Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
5. Okt 2013 15:00
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo :)

Jap, ziemlich still hier geworden ... haben anscheinend alle viel zu tun mit ihren Zwergen :D

Wir haben jetzt endlich eine neue Wohnung gefunden, haben auch schon den Mietvertrag unterschrieben & unsere alte gekündigt. Es ist eine 120qm Wohnung mit Balkon :) Jetzt haben wir dann mehr als genug Platz. Im November wird dann gesiedelt, wollen alles noch schaffen bevor es zuuu kalt wird.

Sobald wir die neuen Meldezettel haben muss ich gleich zum KiGa in dem Ort und die Jungs für Herbst 2014 anmelden.

Benjamin ist in letzter Zeit oft schlecht drauf ... seine Zähne ärgern ihn sehr. Ich bin mir mittlerweile sicher das die Eckzähne oben raus wollen, aber man sieht nur ganz leicht die Spitzen. Gestern hat er sich an unserem Couchtisch die Wange böse aufgekratzt, das war vielleicht ein Schreck.

Ansonsten gibt's nichts neues, er läuft mittlerweile schon richtig gut & es gefällt ihm total :)

Lg und schönes Wochenende
gast.1397811
5. Okt 2013 15:56
heeey :) ich melde mich auch mal zurück...

Ich hatte da mal ne Idee, wer von euch hat denn whatsapp und lust darüber einen chatt zu führen ?? Da bin ich immer erreichbar.. Nur im internet bin ich wirklich selten...

Also ich hätte aufjedenfall interesse zum austausch :)

Irina_tobias :

Alles alles Gute für den klein :) nachträglich !

Falls jemand interesse hat, sende ich gerne nr per pn :lol:
3erMami
5. Okt 2013 17:51
ich habe whatsupp aber erst seit neusten kann man da auhc nen gruppenchat machen?
wäre super als wenn ich dann 5 mädels von hier betippsen muss hehe.
wir haben von hipp auch das geb. paket erhalten mit girlande und buch drin und kleinen proben cool kann ich die girlande gleich zum geb. nehmen.
also meine hat am 13.10. denke das sie als nächste dran ist?
ist nur schade, das es hier nun so still geworden ist.
war mal soviel los, wetter ist ja auch nicht mehr so berauschend das alle im garten sind oder so, hm.
Irina_Tobias
5. Okt 2013 18:12
Ich habe auch whatsapp :)

Puh, weiß garnicht welche/r hier als nächstes Geburtstag hat :? Die meisten schreiben ja nicht mehr ...
gast.1400682
5. Okt 2013 20:39
nabend :)

bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues tamino hat jetzt 5 zähne und die nächsten schimmern schon durch. er hat eine ziemliche trotzphase hinter sich aber der schub hat wirklich was gebracht bin jeden tag überrascht wie schlau und geschickt er jetzt ist. man merkt jetzt wirklich das er kein baby mehr ist.
mit dem abstillen sind wir jetzt auch ein ganzes stück weiter da er jetzt auch endlich flaschenmilch trinkt. aber abends nehme ich es ihm noch nicht gerade durch das viele chaos wegen dem haus und da ich wieder arbeite lasse ich ihm das noch.

achja und ich habe gleich an meinem ersten arbeitstag abends den noro virus gekriegt. sowas habe ich echt noch nicht erlebt so einen aggressiven virus. habe 7 leute angesteckt abef zum glück ist tamino verschont gebliebem.

habe auch whats app können gerne auch darüber schreiben :)
3erMami
6. Okt 2013 00:00
oh je dann mal gute besserung das geht ja leider derbe rum kann man leider nicht ändern.
aber nun ist ja wochenende so kannst du dich hoffentlich etwas erholen das hoffe ich für dich.
sonst wie gesagt hier nichts wieter, brei zum mittag ist sie momentan noch immer nicht so gut aber sonst wirds langsam.
bei brot essen sind wir auch noch nicht, ist momentan alles noch nicht so wirklich ihres, aber sie übt weiterhin krabeln auch wenn es noch nicht klappt als nur auf die knien zu kommen, aber das sitzen wird immer besser, mal schauen wie das noch wird und ausgeht.
Irina_Tobias
6. Okt 2013 07:36
@danielsteffi: Gute Besserung :)

@all: Benjamin hat gestern das erste Mal so richtig bei uns mit gegessen, morgens gabs wie gewohnt seine Milch, dann hat er mit Papa Marmeladebrot gegessen, vormittags bissi Obstbrei, mittags gabs dann Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree das hat ihm richtig gut geschmeckt, am späten Nachmittag hat er mit uns mit Wurst-Käse Brot gejausnet & vorm zu Bett gehen dann wieder die Flasche Milch. Also es wird jetzt wirklich immer mehr was er bei uns mit isst & ich kann endlich weniger Breie kaufen, alles schön klein geschnitten klappt super :D
gast.1688664
6. Okt 2013 10:19
Emilia isst schon bestimmt seit ca. 3 Wochen bei uns mit. Ich mache ihr auch alle 2-3 tage eine Suppe mit feinen Nudeln, Möhren und Kartoffeln . Mal mit Fleisch mal ohne. Und zerdrücken alles mit der Gabel. Das ersetzt dann ein mittags Gläschen.
Ich brauche jetzt auch nicht mehr so viel zu kaufen. Abends koche ich ihr dann immer Grießbrei. Das liebt sie total.
Irina_Tobias
6. Okt 2013 12:12
Benni isst auch schon länger bei uns mit ... aber meist nur morgens und abends das Brot mit verschiedenen Belägen. Bis jetzt gabs mittags noch Gläschen und nachmittags auch. Gestern war eben der erste Tag wo ich kein Gläschen aufmachen musste :D Heute isst er wieder mittags bei uns mit, es gibt eine Kartoffelsuppe & im Anschluss Schnitzel mit Petersilkartoffeln, alles schön klein schneiden ... der wird sich freuen :lol: Momentan schläft er noch ..
3erMami
6. Okt 2013 19:18
brot und co mag sie noch garnicht alles was stückig ist....
sind leider immernoch bei breien,heul...
gast.1397811
7. Okt 2013 17:59
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Benni isst auch schon länger bei uns mit ... aber meist nur morgens und
> abends das Brot mit verschiedenen Belägen. Bis jetzt gabs mittags noch
> Gläschen und nachmittags auch. Gestern war eben der erste Tag wo ich kein
> Gläschen aufmachen musste :D Heute isst er wieder mittags bei uns mit, es
> gibt eine Kartoffelsuppe & im Anschluss Schnitzel mit
> Petersilkartoffeln, alles schön klein schneiden ... der wird sich freuen
> :lol: Momentan schläft er noch ..

huhu hast du die pn gesehen ?? :)
gast.1599568
8. Okt 2013 10:04
Hallo ihr lieben Mamis

Mir liegt was auf den Herzen :cry:

Meine kleine Tochter Josephine ist jetzt 10,5Monate alt!
Sie isst nichts will nur Fläschchen trinken!Habe schon alles ausprobiert breie vom Tisch mitessen lassen und so weiter.Sie isst ein-drei happen dann ist Schluss dann will sie ihr Fläschchen wieder haben :cry:
Irgendwie miss Man sie doch zum Essen bekommen????
Auch wenn ich ihr was für die Hand gebe ist sie nicht sehr glücklich damit zb salzstange Brötchen etc

Habt ihr sowas auch erlebt???

Liebe grüsse
gast.1400682
8. Okt 2013 10:25
Hallo kiki

ich hatte eine zeitlang ein ähnliches Problem nur das mein Sohn gestillt wird. Solange du ihr immernoch die Flasche gibst wenn sie die verlangt wird sie weiterhin schlecht essen. Denn Flasche trinken ist viel einfacher als festes Essen. Verweiger ihr konsequent die Flasche tagsüber sie braucht das nicht mehr und sie ist jetzt auch alt genug das zu verstehen ( und nebenbei auch alt genug dass sie genau weiss wie sie dich um den Finger wickeln kann) .
Bei uns gab es ein paar anstrengende Tage aber jetzt isst er gut mit am Tisch alle Mahlzeiten und nur abends und nachts lasse ich ihm noch seine Milch.
Irina_Tobias
8. Okt 2013 11:26
@lupito: Sorry, hab erst jetzt geguckt ... werd das heute noch machen :)

@kikimaus86: Ich kann mich da danielsteffi nur anschließen. Solange du deiner Maus immer die Flasche gibst wenn sie nichts gegessen hat, wird sie so weiter machen. Sie weiß ja das sie nach bissl quengeln dann die gewohnte Milch bekommt ;) Ich würde es langsam ändern, ihr immer wieder festes Essen anbieten, wenn sie nichts will dann gib ihr aber auch keine Flasche danach, warte ne Zeit lang & biete ihr dann wieder Brei an. Wenn sie Hunger hat, wird sie essen. Und so merkt sie dann auch, dass Mama das sagen hat & nicht sie :D (hoffe du verstehst wie ich das meine!) Die kleine Maus ist alt genug, die versteht schon sehr gut wie sie dich um den Finger wickeln kann! Die ersten Tage werden wahrscheinlich anstrengend ... aber wenn du nichts dran änderst wird sich auch nichts ändern denke ich!! Mein Kleiner ist etwas über 1 Jahr und trinkt nur noch morgens und abends seine Flasche Milch. Tagsüber gibts Brei & festes Essen von uns. Zu trinken nur stark verdünnten Saft.

Lg
Irina_Tobias
8. Okt 2013 18:09
Wer von den Oktobermamis hat den noch lust sich uns im whatsapp chat anzuschließen? :D

Lupito, 3erMami und ich sind schon fleissig am texten ...
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...