Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1397811
8. Jun 2012 18:49
Re: Oktobermamis 2012
Ui ui ui... Habt Ihr alle fleißig geschrieben..
Ich weis garnicht worauf ich was schreiben soll...
Hmm.. Also Herzlichen Glückwunsch zu den Outings..
Und ja den rest habe ich schon vergessen..

Bei mir / uns ist alles gut :)
Bauch wächst und gedeit.. 20 ssw ( 19+5 )
und bald dann entlich im 6 Monat.. Noch ein Monat und ich werde anfangen das Kinderzimmer zu gestalten..
Michelle.. Wie du weist habe ich auch am 14.06 n Termin :-D Juhu
Und das 30 Minuten..

Ich habe so ein Heiß hunger unfassbar.. Und seid 2 Tagen extrem auf Leberwurst und kaffee :roll: :lol: ...
Aber was soll's ..

Soo.. bis dann und alles gute weiterhin :)

BB :P
gast.1416703
8. Jun 2012 20:07
Bin auch mal wieder hier, mein Mann hatte Urlaub und da waren wir ein paar Tage in Hamburg, Lübeck und in Spanien / Barcelona. War sehr schön allerdings sind wir ziemlich kao zurück, da es in Barcelona einiges zu sehen gab, Städtereise =)
Mein Bauch ist auch etwas gewachsen, nun passt auch keine Jeans mehr.
Ab und zu spüre ich das Baby in mir und freu mich dann riesig, das es dem gut geht, von außen spüre ich es selten und mein Mann hatte dabei noch gar kein Glück...
Haben uns gestern Kinderwagen angeschaut und nun denke ich, dass ich mich zwischen dem hartan topline s und dem teutonia Mistral s entscheiden werde. Was meint ihr denn so?
Am Dienstag hab ich mein FA Termin, worauf ich mich sehr freue. Letztes mal sagte sie, das es wie ein Mädchen aussieht aber halt keine 100%, mal sehen was sie am Dienstag sagt :)
gast.1363882
8. Jun 2012 20:43
@stelli:ja, das finde ich auch richtig böse. Aber zum Abschrecken der dummen fragen, wie er denn heißen soll, genau richtig böse :lol:

@canan: soweit ich weiß machst du mit beiden Firmen nix verkehrt.Wir haben den Elegance von Teutonia. (waren neulich mit dem Buggy der Nachbarin unterwegs, nur zum Shoppen. Als alles greade Wege.Uns haben die Schwenkräder voll genervt, aber da gibt es sicher auch krasse Qualitätsunterschiede)

Haben heute für das Baby eine Spieluhr gekauft, da gab es die erste Lerneinheit für die Große. Die ist für deine Schwester. Wem gehört dir? Wo ist deine? Und so weiter...

Schönen Abend
gast.1006501
8. Jun 2012 20:51
@oktobermami
lena träumt schon schlecht von ihrem bruder :shock:
heute nach dem mittagschlaf gehe ich in ihr zimmer und will sie holen. lena war total verpennt und zeigte mir ihr lieblingsschnuffeltuch(ohne das geht nix,habe extra zwei) und meinte schnuffi. ja lena das ist schnuffi und wem gehört der ganz alleine?
was antwortet lena? nepomuk :shock: :lol: mich hats fast verissen vor lachen. zum einen dieser doofe name und zum anderen meint sie jetzt schon sie muss alles teilen :D
gast.1397811
8. Jun 2012 20:51
apropo kinderwagen.. Ich suche einen wo man die babyschale abnehmen kann.. Also sieht aus wie n babysafe und da kann man dann noch ne schale befestigen später... Kennt Ihr da ein Paar ?
Meine preisgrenze liegt da so bei 400euro ! lg
gast.1006501
8. Jun 2012 20:53
@lupito
meinst du nen kiwa wo mann die babyschale fürs auto drauf machen kann?
schau mal, da ist alles dabei-und schlecht finde ich hauk nicht ;)
http://www.baur.de/external/baur-de?Art ... 3wodOloKpw
gast.1400682
8. Jun 2012 21:22
Oooh Kinderwagen da habt ihr was in den Raum geschmissen....
Mein Männe und ich wollen gerne den Hartan Topline S haben der gefällt uns echt einwandfrei in dem Design Weißleder und kariert.

Meine Mama aber (die den Kinderwagen bezahlen will) kocht mich ECHT weich damit, dass ihrer Meinung nach getrennte Kinderwagen (also erst Erstlingswagen dann Buggy etc.) besser wäre. Das will ich aber nicht. Sie meint die Kombikinderwagen wären so klein und da könnte das Baby nachher nicht richtig drin sitzen und so weiter...
Weiß einfach nicht wie ich sie umstimmen soll. :(
Wenn nicht anders zahlen wir den Kinderwagen selbst solche Diskussionen finde ich einfach sowas von unnötig.

Hatte übrigens gerade einen mega Lachanfall wegen Urs-Wotan :lol: :lol:
gast.1006501
8. Jun 2012 21:30
@danielsteffi
da sind die geschmäker verschieden. ich hab für den anfang einen teutonia, habe lena aber auch mit 6 monaten in nen buggy gesetzt weil mir das ding zu klobig war und für lena fand ich irgenwie von der rückenlehne her zu klein :?
gast.1439568
8. Jun 2012 21:44
astrid80 hat geschrieben:
> so, wir sind ja bald alle im zweiten trimester :D
> ich zieh uns mal um ;)
>
> oktobermami2012..........27.04................30.09.2012 (wurde korrigiert)
> Petra0611...................24.04..................04.10.2012
> VanessaM88................11.05.................04.10.2012
> astrid80.......................02.05.................07.10.2012
> resie86........................05.04................10.10.2012
> lefa.............................19.3..................10.10.2012
> schnuller23..................29.03.................12.10.2012
> oktober2012...............21.03.................14.10.2012
> SaraMarco1.................17.04.................19.10.2012
> Philinwe......................22.03.................19.10.2012
> jennybu1982................02.04..................23.10.2012
> sweet29w..................29.03...................26.10.2012
> sheepworld00..............04.04.................27.10.2012
> danielsteffi12..............18.04.................30.10.2012
> sosa12.......................11.04..................04.10.2012
> _-eLa-_88..................12.04..................31.10.2012
> Schelli1203.................22.06..................09.10.2012
gast.887583
8. Jun 2012 21:47
Hallo ihr lieben,
@ astrid hihi stimmt die gaderobe ist von euch, ist ja lieb das sie schon so an ihren bruder denkt. :D
Das mit dem kinderwagen machen wir jetzt so da mein göttergatte den saifty schöner findet ruf ich da morgen an ob der noch zu haben ist weils ein gebrauchter ist u falls der nimmer da ist giebts den andern fertig :lol:
Auf dem rücken kann ich noch gut schlafen, auf der seite ist eher ein problem vorallem wenns zu lang ist :roll:
Achso jemand fragte noch nach dem mädchen name es wäre Hailie Isabella gewesen ;)
Wünsch euch ein schönen abend.
gast.1416703
9. Jun 2012 00:02
Ich hab im Laden ein paar Kinderwaagen Modelle Gefahren und ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall Schwenkreder holen werde (vergleich:wie beim Auto Servolenkung-hat mir sehr gefallen), anders würde ich meinen Rücken andauernd belasten.
Nun hatte ich etwas gelesen, dass Babys nicht länger als eine halbe Std. in so einer Babyschale - für das Auto liegen sollen(soll nicht gut für den Rücken sein. Kann man nicht auch die babytragetaschen anschnallen? Da liegen die Babys doch bequem...
gast.1376856
9. Jun 2012 08:20
Guten Morgen zusammen,

ihr war ja wieder was los. :-)
@ okt.mami: ich werde den Namen auch nicht verraten... und das mit Antonia ist ja mal voll putzig! Auf solche Sprüche freue ich mich schon so... Ich weiß da muss ich mich noch gedulden, aber dann... :lol:
@ astrid: Ich find es irgendwie süß von Lena... aber ich glaub das ist nicht so schwer zu erklären, dass es ihr´s bleibt, oder?
@ all: Oh wei, dass Thema Kinderwagen wird ja noch lustig...! Wir haben nur mal kurz zwei getestet, der eine hatte überall feste Räder und ich fand irgendwie, dass man ihn schwer steuern konnte. Und der andere hatte vorne Schwenkräder, fand es vom Handling schon leichter... mal schauen! Wenn mein Auto schon keine Servorlenkung hat, dann wenigstens das Gefährt unseres Zwerges :lol: Das mit der Babyschale hab ich auch schon gehört... Ich hätt auch am Liebsten einen Kombikinderwagen, weil man dann nicht gleich wieder einen neuen braucht. Ich glaub diesbezüglich müssen wir uns echt beraten lassen. Und mein Dad schaut auch mal die Test-Zeitschriften durch wegen KiWa und Autoschale, da gibt es ja anscheinend riesen Qualitätunterschiede... Will da schon was gutes haben.

So ich hab jetzt dann gleich Termin zum Probestecken meiner Haare...! Langsam wird´s ernst. :lol: Schönen Tag
gast.1006501
9. Jun 2012 14:54
huhu :)
heute ist kein guter tag :?
ich bin faul, mein kreislauf ist bis jetzt noch nicht in schwung gekommen und am liebsten würde ich die ganze zeit essen :o
ich habe jetzt schon 7 kg drauf.
ich weiß gar nicht so recht was ich mit mir anfangen soll. lena wird bestimmt bald aufwachen und mir sagen was ich zu tun habe :? ich hab keine lust!
gehts euch auch manchmal so?
gast.1386323
9. Jun 2012 15:05
Hallo Zusammen.........

@Astrid: Das ist doch voll niedlich von deiner kleinen! 8-)

Ich kann euch nur zum Thema Kunderwagen sagen, es gibt ja echt soooo
viele, und wir waren in 2-3 Geschäften um ein Paar "Probe zu fahren" ^^ und hatten auch den Hartan Topline S, Teutonia Misrtal s und den Teutonia Be you im Auge, auf alle 3 Kann man einen Adapter für die Babyschale machen, es ist gleichzeitig Buggy und Knderwagen, je nachdem was man für eine Tragetasche nimmt, hat man mehr oder weniger Platz da drin, und man muss nix ständig umbauen, weil man die Tragetasche quasi in den Buggy stellt........und schaut mal bei euch in der gegend, ich habe hier bei und nen Laden gefunden der heißt Baby outlet24, da gibt es Babysacheb zu hamerpreisen, denke ausschussware, oder Geschäftsauflösung, unter anderem Klamotten und auch Kinderwagen, haten da Hartan, Gessline und Teutonia fast halb so günstig wie normal,dafür sind es halt ältere Modele, wo man an der Farbe auch nix mehr ändern kann. Naja, und viele davon ohne Schwenkräder!Naja, letztendlich ist es immer eine Frage des Preises, wir haben und jetzt für den Teutonia be you entschieden, poste euch nochmal den link, wo wir ihn jetzt gekauft haben.....
http://www.kiddixx.de/cgi-bin/cosmoshop ... oogle_base

Und zur Autoschale, da haben wir uns für Maxi Cosi Cabriofix entschieden....
Aber Römer soll auch sehr gut sein.....

Glaube habe euch jetzt genug vollgequatscht :lol:
gast.1386323
9. Jun 2012 15:19
@Astrid: hatten deinen letzten Beitrag garnicht mitbekommen, ich meinte ist süß von Lena mit Nepomuk :lol: 8-)

Und 7 KG sind doch OK, ich habe 10,5 KG und bin glaube noch nich so weit wie du. Und wenn du mal nen durchhänger hast, ist doch auch ok, schau, ich bin seit heute morgen 4 Uhr auf, weil ich um 6 Uhr anfangen musste zu arbeiten, und ich bin jetzt so kaputt, das ich keine Lust mehr zum einkaufen habe, aber muss sein, würde jetzt auch lieber rumgammeln 8-) ;)

Also Kopf hoch......
1327 Beiträge
loading 19540...