Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 20:23
Re: Februarmamis 2012
So bin auch wieder da, habe eben mit meinem Mann zusammen zu abends gegessen und jetzt liegt ich auf der Couch und schaue nebenbei CSI: Miami.
Also ich möchte auch meine kleine Prinzessin stillen.
Also ich möchte auch meine kleine Prinzessin stillen.
10. Jan 2012 21:56
Guten abend ihr lieben!
@Chaosqueen; Dein Kind wird dir automatisch auf die Brust gelegt außer du hast einen Kaiserschnitt,denn dann bekommt dein Partner es zuerst zu sehen.
Stillen möchte ich selbstverständlich auch,aber wenn es nicht geht dann muss man eben ne andere Lösung dafür finden.
Das ist bei jeder Frau verschieden ob man überhaupt stillen kann oder nicht, dass muss man sehen wenn der Wurm da ist aber ich denke das wird gut aussehen
@Chaosqueen; Dein Kind wird dir automatisch auf die Brust gelegt außer du hast einen Kaiserschnitt,denn dann bekommt dein Partner es zuerst zu sehen.
Stillen möchte ich selbstverständlich auch,aber wenn es nicht geht dann muss man eben ne andere Lösung dafür finden.
Das ist bei jeder Frau verschieden ob man überhaupt stillen kann oder nicht, dass muss man sehen wenn der Wurm da ist aber ich denke das wird gut aussehen

11. Jan 2012 06:43
Guten Morgen ihr lieben. Heutige Nacht war einigermaßen gut gelaufen.., war nur einmal wach über 1 Stunde. Am abend quellte mich wieder Sodbrennen, weil ich Schokomüssli gegessen hab. Nach dem Schoki, Kaffee(koffeinfrei) oder leichten schwarzen Tee , aber auch alles mit Fruchtsäure wie Fruchttees kriege ich so schlimmes Sodbrennen, dass mir die ganze Brust und sogar die Schulterpartie schmerzt und Tränen in den Augen stehen....Meist habe ich schon Angst überhaupt was zu essen.
Dagegen hilft mir meistens Rennie, aber die muß ich auch in Maßen nehmen...
Heute um 9 gehe ich zum Arzt, bekomm auch ein Ultraschall um das Gewicht der Kleinen zu kontrollieren.Freue mich schon drauf. Ab heute bin ich in der 38.Woche.Mal sehen was sich am Mumu getan hat...
Also melde ich mich nachher noch mit ´nem Bericht.
Dagegen hilft mir meistens Rennie, aber die muß ich auch in Maßen nehmen...
Heute um 9 gehe ich zum Arzt, bekomm auch ein Ultraschall um das Gewicht der Kleinen zu kontrollieren.Freue mich schon drauf. Ab heute bin ich in der 38.Woche.Mal sehen was sich am Mumu getan hat...
Also melde ich mich nachher noch mit ´nem Bericht.
11. Jan 2012 07:13
morgen 
@Nida: freu mich schon sehr auf deinen Bericht und wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner Untersuchung. wow* 38.SSW dann hast du es ja bald geschafft und kannscht deinen Schatz ganz doll in deinen Armen halten
.
@bunnyMaus: nein, bei uns ist das eben nicht so klar, bei meiner letzten Kreissaalbesichtigung wurde uns gesagt, dass wir das unbedingt sagen müssen wenn wir in den Kreissaal kommen. denn es gäbe immer wieder Mamas die wollen ihr kleines nicht gleich auf die Brust gelegt bekommen und um "Reklamationen" vor zubeugen, muss es jetzt einfach gesagt werden damit die Hebammen dann richtig handeln können...
und was habt ihr heute schönes vor?
Ich sollte heut Nachmittag auf ne Beerdigung ausrücken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ne Stunde (vielleicht auch länger) in der Kirche und dann anschließend am Grab stehen aushalte
.
Hatte letztens bei ner 45min Messe schon zu kämpfen..
ansonsten werde ich heute wohl Bettwäsche waschen, und 1-2 maschinen Wäsche einschalten und ihr??

@Nida: freu mich schon sehr auf deinen Bericht und wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner Untersuchung. wow* 38.SSW dann hast du es ja bald geschafft und kannscht deinen Schatz ganz doll in deinen Armen halten

@bunnyMaus: nein, bei uns ist das eben nicht so klar, bei meiner letzten Kreissaalbesichtigung wurde uns gesagt, dass wir das unbedingt sagen müssen wenn wir in den Kreissaal kommen. denn es gäbe immer wieder Mamas die wollen ihr kleines nicht gleich auf die Brust gelegt bekommen und um "Reklamationen" vor zubeugen, muss es jetzt einfach gesagt werden damit die Hebammen dann richtig handeln können...
und was habt ihr heute schönes vor?
Ich sollte heut Nachmittag auf ne Beerdigung ausrücken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ne Stunde (vielleicht auch länger) in der Kirche und dann anschließend am Grab stehen aushalte

Hatte letztens bei ner 45min Messe schon zu kämpfen..
ansonsten werde ich heute wohl Bettwäsche waschen, und 1-2 maschinen Wäsche einschalten und ihr??
11. Jan 2012 07:52
Kopfumfang war 34,5 cm soweit er noch messbar war. Liegt ja schon tief, da ist es gar nicht mehr so einfach mit dem Schallkopf hinzukommen.
Die Nacht hatte ich wieder ganz tolle Senkwehen, ich dachte schon, ich muss meinen Mann wecken
Heute werde ich mal wieder den Haushalt schmeißen, habe noch Wäsche zu waschen und müsste mal wieder putzen. Gestern habe ich leider nur das Bad geschafft, dafür hat mein Großer jetzt einen ordentlichen Haarschnitt. Wollte ich noch unbedingt machen, bevor es im Babytrubel untergeht und er gar nichts mehr sieht
Die Nacht hatte ich wieder ganz tolle Senkwehen, ich dachte schon, ich muss meinen Mann wecken

Heute werde ich mal wieder den Haushalt schmeißen, habe noch Wäsche zu waschen und müsste mal wieder putzen. Gestern habe ich leider nur das Bad geschafft, dafür hat mein Großer jetzt einen ordentlichen Haarschnitt. Wollte ich noch unbedingt machen, bevor es im Babytrubel untergeht und er gar nichts mehr sieht
11. Jan 2012 08:59
wie alt ist denn dein Großer, Schwa???
ich werd heute auch den Haushalt machen.. mal sehen wie weit ich komme.. ^^..
und bist du schon nervös??
ich werd heute auch den Haushalt machen.. mal sehen wie weit ich komme.. ^^..
und bist du schon nervös??
11. Jan 2012 09:46
Guten morgen ihr Lieben,
na alles klar bei euch? Ich habe die Nacht gut geschlafen
Fahre nachher bei Möbel Martin die Babymöbeln abholen *freu*
Und heute abend gehe ich mit meinem Mann in den Kurs. Bin gespannt, wie es wird. Wahrscheinlich lustig, wenn da auch haufenweise noch Männer dabei sind
na alles klar bei euch? Ich habe die Nacht gut geschlafen

Fahre nachher bei Möbel Martin die Babymöbeln abholen *freu*

Und heute abend gehe ich mit meinem Mann in den Kurs. Bin gespannt, wie es wird. Wahrscheinlich lustig, wenn da auch haufenweise noch Männer dabei sind

11. Jan 2012 09:59
guten morgen!
heute nacht war ich "nur" einmal für ca ne std wach, aber als der wecker geklingelt hatte um 6:15 totmüde! bin dann nochmal schlafen gegangen. ich hatte die ganze nacht über 3 mal so einen blödsinn mit meinem noch-mann geträumt, unglaublich! jetzt versuch ich das jugendamt an die strippe zu kriegen, will einen termin für die vaterschaftsanerkennung machen und hoff, dass das schnell geht. sehr schnell. am besten noch diesen monat.
meine hebamme geht jetzt erstmal in urlaub *hat dies gut!* und ist am 6.2. wieder da. ich hoff dem kleinen fällts nicht ein früher zu kommen.
muss unbedingt jetzt was essen, sonst verhunger ich noch. aber ich hab auf nichts lust.
stilllen will ich auch, vor allem weil wir beide sehr allergisch auf pollen reagieren und mein freund hat zudem asthma. ich hoff es klappt auch.
heute nacht war ich "nur" einmal für ca ne std wach, aber als der wecker geklingelt hatte um 6:15 totmüde! bin dann nochmal schlafen gegangen. ich hatte die ganze nacht über 3 mal so einen blödsinn mit meinem noch-mann geträumt, unglaublich! jetzt versuch ich das jugendamt an die strippe zu kriegen, will einen termin für die vaterschaftsanerkennung machen und hoff, dass das schnell geht. sehr schnell. am besten noch diesen monat.
meine hebamme geht jetzt erstmal in urlaub *hat dies gut!* und ist am 6.2. wieder da. ich hoff dem kleinen fällts nicht ein früher zu kommen.
muss unbedingt jetzt was essen, sonst verhunger ich noch. aber ich hab auf nichts lust.
stilllen will ich auch, vor allem weil wir beide sehr allergisch auf pollen reagieren und mein freund hat zudem asthma. ich hoff es klappt auch.
11. Jan 2012 10:15
Bin wieder da. Also, mot dem CTG im sitzen hat es wunderbar geklappt, die Kleine war zwar die ganze Zeit sehr aktiv, man konnte die herztöne trotzdem gut hören. Sie wiegt ca.3000g, was etwas wenig sei, aber nicht schlimm.Den Streptokkokentest habe ich gemacht, jetzt muß noch gegen Mittag wegen Ergebniss anrufen. Mein Mumu sei auch noch gut zu, aber das Köpfchen schon sehr weit unten ( was ich nicht so gespürt habe wegen Sodbrennen und so).Also auf in den nächsten Tag, mal sehen was er bringt... 

11. Jan 2012 10:20
schön dass alles so gut geklappt hat. bist du schon nervös? hatte gestern meinen freund gefragt, ob er aufgeregt und nervös ist. er so: nö!
ich bin sehr nervös.... und von männern denkt man das auch, aber er gar nicht. er hat nur gesagt, ich soll ihn nochmal fragen, wenn wir im kreissaal sind 

11. Jan 2012 10:52
das sind ja tolle Nachrichten oder? freut mich für dich
.
buuh, Mädels habt ihr die Weihnachtsdeko schon entfernt? ich weiß gar net was ich aufhängen soll, bei uns ist noch tiefer Winter und von dem her, kann ich die Sterne gut hängen lassen.. hmm*
bist du schon sehr nervös, myLove??

buuh, Mädels habt ihr die Weihnachtsdeko schon entfernt? ich weiß gar net was ich aufhängen soll, bei uns ist noch tiefer Winter und von dem her, kann ich die Sterne gut hängen lassen.. hmm*
bist du schon sehr nervös, myLove??
11. Jan 2012 10:56
Nö, bin nicht nervös, aber ich weiß ja auch was auf mich zukommt.Und angenhm ist das ja nicht...
Die Männer!!! Natürlich sind sie das nicht. Ich war mal bei der Entbindung meiner Schwester dabei, nachdem ich meine Kinder schon hatte, und muß sagen ich war auch nicht nervös, ich meine , ich weiß ja was sie durchmacht, aber Mitleid oder Nervosität hatte ich nicht.Das einzige was ich wollte-ihr i-wie helfen, das ganze erträglicher zu machen, und hoffen das es nicht soooo lange dauert, den jede Wehe bringt uns ja näher zum Kind, aber so viele soolen auch nicht sein
Die Männer!!! Natürlich sind sie das nicht. Ich war mal bei der Entbindung meiner Schwester dabei, nachdem ich meine Kinder schon hatte, und muß sagen ich war auch nicht nervös, ich meine , ich weiß ja was sie durchmacht, aber Mitleid oder Nervosität hatte ich nicht.Das einzige was ich wollte-ihr i-wie helfen, das ganze erträglicher zu machen, und hoffen das es nicht soooo lange dauert, den jede Wehe bringt uns ja näher zum Kind, aber so viele soolen auch nicht sein

11. Jan 2012 11:02
Mein Großer ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate, ich bin mal gespannt wie er es aufnimmt nicht mehr der "Alleinherrscher" zu sein. Er meinte vor 2 Wochen "Schwester brauchen net". Na ja, da hat er ja nicht ganz unrecht, es wird wahrscheinlich die erste Zeit nicht ganz leicht, er kann ja nicht viel mit ihr anfangen. Glücklicherweise nimmt mein Mann ja gleich zwei Monate Elternzeit, damit die Umstellung besser klappt und er zb. weiter in die Krabbelgruppe kann.
Nervös bin ich nur ein wenig, ich weiß ja was auf mich zukommt. Und das zweite Mal soll ja auch leichter sein. Ich habe nur ein wenig Bammel, dass die Zeit zu knapp wird, besonders wenn es nachts los geht und ich erst meine Mama aus dem Bett klingeln muss. Sie braucht nämlich ungefähr ne dreiviertel Stunde zu uns und die Klinik, die ich mir ausgesucht habe ist dann nochmal eine halbe Stunde von uns...
Nervös bin ich nur ein wenig, ich weiß ja was auf mich zukommt. Und das zweite Mal soll ja auch leichter sein. Ich habe nur ein wenig Bammel, dass die Zeit zu knapp wird, besonders wenn es nachts los geht und ich erst meine Mama aus dem Bett klingeln muss. Sie braucht nämlich ungefähr ne dreiviertel Stunde zu uns und die Klinik, die ich mir ausgesucht habe ist dann nochmal eine halbe Stunde von uns...
11. Jan 2012 11:28
ich versuch die ganze zeit beim jugendamt durchzukommen, aber egal welche durchwal ich nimm (hat mir eine vom empfang gegeben) es nimmt niemand ab!
sind die alle auf einem betriebsausflug oder was?! ich könnt denen schon wieder an hals springen
ja ich bin ziemlich nervös, je näher der termin kommt. wenn ich schon dran denk, dass es nur noch 5 wochen sind..... die gehn schneller rum als man denkt. ich weiss nicht, ich hab so ein komisches gefühl. wenn ich dran denk, wie ich im krankenhaus lieg und das baby bei mir, dann kann ich mir vorstellen, dass ich mich nicht gleich auf den kleinen stürz und nur noch glücklich bin. ich freu mich über das baby, bestimmt, aber ich denk dass ich eher vorsichtig sein werd und eher lieber nur beobachten möchte. ich weiss nicht wie ich das erklären soll.... wie wenn ich etwas neues, unbekanntes lieber beobachten will, bevor ich mich ranwag...

ja ich bin ziemlich nervös, je näher der termin kommt. wenn ich schon dran denk, dass es nur noch 5 wochen sind..... die gehn schneller rum als man denkt. ich weiss nicht, ich hab so ein komisches gefühl. wenn ich dran denk, wie ich im krankenhaus lieg und das baby bei mir, dann kann ich mir vorstellen, dass ich mich nicht gleich auf den kleinen stürz und nur noch glücklich bin. ich freu mich über das baby, bestimmt, aber ich denk dass ich eher vorsichtig sein werd und eher lieber nur beobachten möchte. ich weiss nicht wie ich das erklären soll.... wie wenn ich etwas neues, unbekanntes lieber beobachten will, bevor ich mich ranwag...

11. Jan 2012 11:37
@Schwa2009: da hast du nicht so Unrecht, es kann schon schnell gehen beim 2.Mal.Bei mir hat es 3,5 Stunden gedauert.Aber dafür bist du vlh. nicht so lange im Krankenhaus..., das möchte man ja meistens schnell hinter sich bringen...
Das mit den Ämtern ist immer so ne Sache..., da denkst, die meinen die ganze Welt richtet sich nach Ihnen...,bleib hartnäckig , versuchs weiter.
Das mit den Ämtern ist immer so ne Sache..., da denkst, die meinen die ganze Welt richtet sich nach Ihnen...,bleib hartnäckig , versuchs weiter.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...