Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
25. Feb 2012 13:33
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Huhu,
was ist denn hier los?? Die Älteren Damen haben wohl keine Zeit mehr? ich dachte das kommt erst mit der Rente,dass man keine Zeit mehr hat :? :D :D :D :D :D
Späßle gemacht :D :D :D :D :D
Bei uns war der Wurm drin: Emma hat am Mittwoch spät abend, nochmal erbrochen, also mehrmals und nach dem mein "lieber" Mann mit ihr gefrühstückt hatte, nochmal! Der hat ihr Käse und Fleischwurst gegeben, die hat sie dann auf ihm wieder..... Massiver Magen-Darm Virus!!Das arme Kind ist völlig neber der Spur! Nun ist es wohl überwunden, ich hoffe es so sehr, denn sonst muß sie wohl ins KH.

Wie gehts euch alles so und euren Lütten?

Luisa, wie schauts aus? Was hat Aschaffenburg denn für die Kids zu bieten? Gibts da ein Kindercafé oder ein Indoorspielplatz oder fällt dir sonst noch was ein für ein Treffen??Dann könnten wir doch mal einen Aufruf starten, oder??
gast.917724
25. Feb 2012 17:32
*hihihi* Heike, hast Du jetzt gleich doppelt gepostet, weil so wenig los war? ;)

Ach, bei uns lag nur in letzter Zeit so viel an, dass ich kaum mehr dazu gekommen bin, hier reinzuschauen. Am Dienstag fängt Lysan dann mit der Eingewöhnung in der Krippe an, und Mitte des Monats gehe ich dann ja auch wieder arbeiten. Und auch wenn ich mich sehr freue, kommt so langsam ein wenig das mulmige Gefühl hoch :? Klappt das alles? Kommen wir morgens klar, beide Mädchen und mich fertig machen UND pünktlich losfahren - ich habe keinerlei Pufferzeiten, die KiTa öffnet um 07:30 Uhr und der einzig mögliche Zug fährt dann 07:49 Uhr... Natürlich auch ein wenig "Kopfkino", ob ich auf der Arbeit so schnell wieder klarkomme, wie ich mir das vorstelle. Naja, kennt Ihr wohl alle, dieses Gefühlschaos, oder?

Heike, ich drücke Emma und Dir die Daumen, dass sie nun wirklich durch ist mit den Krankheiten. Kannst Du nicht eine Aufbaukur für die Darmflora mit ihr machen? Es gibt solche auch schon für Babys und Kleinkinder, hier z. B. http://www.symbiolact.at/ Wenn Du einen guten Kinderarzt oder Heilpraktiker hast (evtl. auch Hebamme), dann solltest Du dort mal das Thema ansprechen!
gast.1070542
26. Feb 2012 13:37
Hihihihi, ja Julia irgendwie muß ich ja die Seiten füllen.
Ich kenn dein Gefühl genau, bin nach den ersten Beiden ja auch gleich wieder arbeiten, aber du wirst sehen, innerhalb von 3 Tagen ist das alles "Alltag" ;). Fiona ist ja so weit selbstständig und die Kleine, naja die schläft ja gerne etwas länger, gell? aber das frühe Aufstehen lernt sie auch ganz schnell, wird nur Mittag platt sein :? Gehst du Ganztags? . Lysan wird sich in der Kita super wohl fühlen, die Eingewöhnung wird ein Klacks für die Maus!
Julia, ich bin am verzweifeln, Emma ging es gestern den ganzen Tag super gut, die war so gut drauf und hatte auch Appetit. Dann Abends nach dem einschlafen, wieder!! Einmal gebrochen, dann aber die ganze Nacht durchgeschlafen und nun ist sie wieder so gut drauf wie gestern!! Sie bekommt von der Kiä schon so ein Zeug mit guten Darmbakterien, aber ich kann machen was ich will sie trinkt da mal unter Protest 2 Schluck, mehr bekomm ich nicht rein. Das darfst du halt auch nicht mit Saft oder so anrühren!! Frag morgen mal in der Apo nach ob ich da was mit Globulis geben kann!!mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. Die Kiä sagte ja auch wenn am WE wieder massives Erbrechen auftritt soll ich ins kh, nur geht es ihr ja so gut, bis auf das eine Mal :( :? Ach mensch, ich stell mich an, wie beim ersten Kind, nur hat ich das so nie bei den Anderen.
gast.917724
26. Feb 2012 17:00
Haben sie denn schon auf verschiedenste möglichen Erreger getestet? (Blut und Stuhl) Das hört sich echt ganz furchtbar an, vor allen Dingen, wenn so ein Damoklesschwert wie "Krankenhaus" darüber schwebt...
Vielleicht solltest Du wirklich nochmal mit Homöopathie oder Schüsslersalzen probieren, ob Ihr es in den Griff bekommt. Und evtl. auch nochmal einen anderen Arzt draufschauen lassen :?

Nein nein, ich werde nur 4 Stunden am Tag arbeiten, allerdings bedeutet das auch um 07:15 Uhr aus dem Haus und erst um ca. 13:45 Uhr zurück... Sind ja alles lange Wege hier :roll: Naja, eigentlich denke ich ja auch, dass es nach einigen Tagen Anlaufzeit wieder alles klappen sollte - ich werde es Euch sicherlich berichten ;)
gast.1039151
27. Feb 2012 15:20
Hallo Mädels! :)

Meld mich mal kurz vom Krankenbett aus! :( Mich haben die Windpocken erwischt! Wie auch immer! :? Kein Kontakt zu kranken Kindern, ich selbst hab sie schon zwei Mal gehabt... ce la vie! Aber diesmal ist´s echt nicht zum Lachen! :cry: Fieber über 40, Jucken ohne Ende, der Kopf zerplatzt mir schon seit Tagen und angeschwollene Gliedmaßen! Einfach nur grausam! :evil:
Bin auch irgendwie nicht wirklich aufnahmefähig, wollte nur mal kurz sagen, das es uns noch gibt! ;)

Heike, wünsche deiner Emma das es ihr ganz schnell besser geht! :) Hört sich ja echt nach Stress an bei dir! :(

Julia, und dir drück ich ganz fest die Daumen, dass es mit der Eingewöhnung im Kiga keine Schwierigkeiten gibt, und das ihr morgens euren Rythmus findet und es nicht in Stress ausartet! :) Aber du als Power- Mami machst das schon! ;)

So, jetzt mal kurz die Schwiegereltern anrufen und fragen wie es meinem Zwerg geht und dann wieder ab auf die Couch! Vorher erstmal wieder mit der Pampe einschmieren! ;)
gast.917724
27. Feb 2012 20:10
Oh mein Gott, Dani, das ist ja wirklich ein Hammer :shock: Aber Sven hatte auch schon zweimal als Erwachsener Windpocken - ist wirklich heftig! Ich wünsche Dir gute Besserung!

Heike, wie geht es Emma? Hoffentlich mußtet Ihr nicht doch noch ins Krankenhaus?

Bei uns sind zz. alle gesund - darf meinethalben auch so bleiben! ;)
gast.1070542
28. Feb 2012 14:11
Hallo ihr Lieben,
Dani, auch von mir gute Besserung, das braucht man wie ein Loch im Kopf :o :( ist ja toll von deinen Schwiegereltern, dass sie sich um den Kleinen kümmern, hoffe er ist gerne da

Julia, wie läufts mit der Eingewöhnung??
Nein Emma mußte weder Stuhl noch Blut abgeben.
Seit Samstag war auch kein erbrechen mehr, zumindest bei Emma!! denn gestern war es dann bei mir soweit!! Man sind das Bauchschmerzen!Und die Kleinen stecken das so gut weg :? ich geh ihr auch so gut wie nur möglich aus dem Weg, Burkhard und mein Schwiegervater kümmern sich um Mausi (und auch um mich).

Hoffe wir können auch mal wieder was schönes berichten :?
Jeremys-Mama
28. Feb 2012 16:25
Hallo Mädels,
ja ich leb noch, auch wenn ich eeeeewig nix mehr von mir hab "hören" lassen.(Daniel hat Lappi samt I-netstick mit auf arbeit genommen)
Bei uns war viel trubel u wenig Zeit zum entspannen. Jeremy hat seit gut 3 1/2 Wochen die Macke zwischen 1 & 3 Uhr nach ner Flasche u ner frischen Windel zu brüllen das mich schon unsre Obendrübernachbarn gefragt haben ob alles OK ist mit dem Zwerg.
Zwischendurch auch noch die Geburtstagsfeier meiner Mama hier gemacht (ca.30 Personen) .
Daniel schiebt nur noch Schichten u steht (wieder) kurz vor nem Burnout.Er ist oft gereizt oder kriegt alles innen falschen Hals u Zwergie hat nur Blödsinn im Kopp.Bin nur am schaun was er macht.Letztens hat er mit vorliebe nen Schrankausgeräumt und als ich beim einräumen war hat er sich das Katzenklo samt draufsitzender Katze vorgenommen. :evil: :evil: :evil:
Am Samstag hab ich ihm wieder die Haare kurz rasiert (3mm) weil er sie wieder ausgerissen hat.
Mit Shelly hat sich noch nix ergeben aber wir wollen uns demnächst mit seiner Ex an nem neutralen Ort in Halle treffen u mit ihr alles bereden.

Sag noch schnell "Hallo" an alle neuen hier u bin auch gleich wieder verschwunden.Jeremy ruft nach mir (Mittagsschlaf von 12-15h u geschlafen von 15-16h). Mal sehn was er heute ausheckt.
Schau heut abend noch mal rein.

Kussi
Cathi
gast.1070542
29. Feb 2012 13:41
Hallo,
Kathi schön das du dich meldest, na dein Mann ist ja einer!!er kann dir doch nicht einfach dein Spielzeug wegnehmen,tztztztz :lol: :lol: gut dass du dir den Lapi zurück erobert hast :lol: :lol:
aber mal ernst, das hört sich aber nicht so toll an, warum macht er denn so viele Schichten, das geht auf die Gesundheit :o :o ist es wg dem Geld :(
Hoffe du leidest da nicht so dolle darunter :( :( ich drück dich mal ganz doll!!
oh oh die arme Katze!!!!
ich find es gut, dass ihr an Shelly dran bleibt, die Maus hat es bestimmt derzeit nicht sehr leicht und hofft auf Hilfe von Papa

Mir geht es so weit wieder gut, gott sei dank!! Und meine Süße ist frech wie Oskar :lol: :lol: ja es geht ihr richtig gut!! Freu mich so sehr
Essen, naja, ist besser aber sie will immer noch keine feste Nahrung, egal, hauptsache sie isst, und sie hat Karottensaft für sich entdeckt (mit ner prise Salz :? )

Julia, nu erzähl schon, ich bin doch neugierig!
gast.917724
29. Feb 2012 13:58
*hihihi* Heike, sooo schlecht kann es Dir echt nicht gehen, wenn Du noch so neugierig sein kannst :lol:
Lysan sollte heute das erste Mal zu Morgenkreis und Frühstück kommen und dann wollten wir abwarten, wie lange sie durchhält. Wir sind dann erst um 12:00 Uhr wieder gefahren, da gab es nämlich für die anderen Mittagessen ;)
Mal sehen, ab morgen ist sie ja erst offiziell da, also auch versichert. Vielleicht kann ich dann auch schonmal ein wenig die Gruppe verlassen. Die Erzieherinnen mag sie jedenfalls, spricht sogar die Namen :D Und sie hat sich total gefreut, als ich heute morgen sagte, dass wir wieder zum Kindergarten fahren...

Aber ich freue mich sehr, dass Emma wieder soweit fit ist! Und das mit dem Essen, das dauert bei den Kleinen nunmal häufig eine Weile, wenn sie so lange krank waren.

Cathi, ich würde auch sagen, wenn es finanziell nicht unbedingt notwendig ist, dann sprich ein Machtwort zu der Arbeitswut Deines Mannes! Es nützt ja niemandem, wenn er sich im wahrsten Wortsinne kaputt arbeitet!
Ja, und was das arme Mädchen angeht - ich drücke die Daumen, dass Ihr mit der Mutter zu einer guten Lösung für die Kleine kommen könnt. Aber bitte, macht alles schriftlich; sonst wird es nachher ein Bumerang und die Mutter nutzt es gegen Euch...
Jeremys-Mama
29. Feb 2012 14:40
Hallo ihr Lieben

freut mich das es dir wieder besser geht,Heike.Emma mag Karottensaft mit Salz???Jeremy mag alles was süß ist,am liebsten Saft,Tee.
War heut früh schnell mal beim Bäcker u hab Croissants u Brötchen geholt u was wollte mein (B)Engel? :lol: :lol: CROISSANT pur!!!!! :D Wollte ihm dann noch Tee geben doch der war nicht mehr gut u da hab ich ihn "veräppelt".Hab warmes Wasser mit ein paar krümeln Zucker (hat man nicht geschmeckt,aber er hats gesehn) gegeben.Erst wollte er nicht u als es nix andres ab war ruck-zuck die Flasche leer.
Julia das freut mich das es Lysan so gut gefallen hat u sie morgen wieder hin will.

Ja das mit der Arbeit von Daniel ist nicht so einfach.Er arbeitet im Sicherheitsdienst (ich auch bald wieder wenns klappt) u da gibts so nette Kollegen die machen wg jedem Schnupfen gleich ein drama.Eine Kollegin hat jetzt nen Rückfall ihrer Erkältung bekommen u konnte am Montag nicht mehr sprechen. :( :( :(
Ich weis selbst wie es ist,aber er ist der Alleinverdiener bei uns (ich nur Hartz4).Ich fühl mich manchmal richtig mies wenn ich sehe das er sich wg uns so abschuftet,aber er meint "Wir bekommen das schon hin!".
Ach Mädels.......was wär ich ohne Euch......... ;) ;) ;)

Schriftlich machen wir das eh wg Shelly,aber ich hab da keine bedenken das sie sich noch mal umentscheidet.

Boa....wieder nen Roman hinterlassen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Bis später ihr Süßen
gast.1070542
29. Feb 2012 21:25
:lol: :lol: :lol: :lol: selbst wenn es mir schlecht geht, die Neugier bleibt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber es geht mir ja gut, und da ist es unerträglich nicht alles zu wissen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mensch Julia, ich freu mich,das hört sich super an, da hat Lysan heute ja schon lange ausgehalten! Ich denke mal,da kann Mama morgen guten Gewissens mal in der Teeküche einen Kaffee schlürfen gehen :D :D
Bitte berichte weiterhin, du weißt ja.....

Cathi, na du bist mir ja eine :lol: :lol: :lol: veräppelst deinen Süßen :lol: :lol:
Du, Emma trinkt Karottensaft erst seit sie so krank war und nu ist sie total scharf darauf, dafür lässt sie sogar Apfelschorle stehen.
ok, die Problematik im Sicherheitsdienst ist mir nicht neu, ein guter Bekannter von mir war auch im SHD,da kam es öfter vor dass er Doppelschichten gemacht hat, und das bei der Bezahlung :o !
Jeremys-Mama
1. Mär 2012 14:29
ohhhhjaaa was wären wir Frauen ohne diese Neugier???? :D :D :D :D
Bin auch zu gern neugierig aber mein Schatz ist manchmal böse und veräppelt mich gern :evil: :evil: :lol: :lol: :lol:

hi Julia wie war es heut in der Kita???
Bin überhaupt nicht gespannt :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Naja über die Bezahlung läßt sich streiten aber er verdient nicht schlecht kommt halt immer auf die Std an dieer schiebt. :|

Ihr seid doch erfahrene Köchinen und ich würd gern Kartoffeln,Sauerkraut und Kasseler machen.Nur weis ich nicht recht ob ich den Kasseler kochen oder braten soll(er ist am Stück).Meine Freundin macht das mit Rippchen und sie schichtet die mit dem Sauerkraut(????).
Hmm koche u backe gern aber an Kasseler hab ich mich noch nicht getraut.

Helft ihr mir??? :) :)
Büüüüüüüüüütttteeee büüüüüüüttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Danke
Kussi
gast.1070542
1. Mär 2012 14:43
Hi Cathi, Kassler zu Sauerkraut,leg ich ins Sauerkraut mit rein, gibt nen guten Geschmack.
Ja,ist aber in vielen Berufen so,dass die Stunden die Bezahlung ausmacht.
gast.1114008
1. Mär 2012 15:09
Hallo @ all :)

sorry mädels, war nicht mehr lang hier :oops: aber bei uns war der wurm drin, paco bekommt nicht nur die vier eckzähne auf einmal, nein auch noch die zwei oberen eckzähne :o :shock: :shock: also sechs stück auf einmal :? ..... habe mal nachgelesen was sich alles getan hat, uff einiges :lol:
ich fange bei dir an @Heike, hmm leider kenn ich in Aschaffenburg keinen kinder cafe, indoorspielplätze gibt es so wie ausieht einen direkt in AB der heißt Potzblitz, und in Großostheim, bei AB,gibt auch einen der heißt HoppInn, hier die internetseite "http://www.hoppinn.de/pages/home/ueber-uns.php" ich war bei beiden noch nicht, können uns ja mal vormerken uns austesten ;)
@Dani, wie geht es dir denn???? windpocken noch da?? wünsche dir gute besserung!!! knutsch :)
@Julia, na, wie wars Lysan erster richtiger tag im kindergarten? bestimmt ganz toll gel :D und wie ging es die mama dabei ;)

so ihr lieben, nun hab ich eine neuigkeit für euch was mich betrifft...........................................................................................................................................................................................<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
habe gestern einen schwangertest gemacht und der war POSITIV :D :D :D :D :D :D es hat geklappt 8-) 8-) jetzt muß ich mich bis dienstag gedulden denn dann habe ich einen frauenarzt termin, und bis dahin muß ich mich in geduld üben ;) wollen es der family sagen wenn wir beim doc waren. juhu jippi, wir freuen uns so sehr, hoffen nur das alles gut wird und nix passiert......oh mann ich bin wieder echt voll aufgeregt :oops:

ich drück euch :D
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...