Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mami`s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei mir gibts heute schinken-bananen mit curryreis und sonntag wahrscheinlich hühnerfrikasse. morgen weiß ich noch nicht. entscheide ich spontan
Oh na dann wurdest du ja toll geweckt
Bei uns gibt es heut Kürbissuppe, morgen Gemüsesuppe und Sonntag Vanillenudeln mit Früchte
Ich glaube, die hab ich auch genommen. Kommt mir jetzt so bekannt vor. Ich hab die immer ganz geschluckt. Vielleicht hätte ich die auch mal so nehmen sollen. Naja, jetzt ist egal
@spummpeline
Mensch Du bist ja ein fleißiges Lieschen
@alle
So, Ihr Lieben. Wieder eine Arbeitswoche geschafft. Gehe jetzt nach Hause und hoffe, dass ich am WE mal wieder mit meinem Schatz ein paar ruhige Minuten habe, nachdem ja wieder die Kinder da sind und seine Ex so nen Ärger macht. Hoffe, wir können das Zimmer mal bißchen herrichten bzw endlich ganz ausräumen. Wäre schon schön! Wünsch Euch allen ein wunderschönes, sonniges, erholsames Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und gebt auf Euch und die Zwerge acht!
Liebe Grüße
Susen
Mein WE wird wie immer - stressig! Morgen früh erst arbeiten und dann gleich zu meiner Schwägerin nach Hamburg fahren (Geburtstag und Wohnungseinweihung). Mal schauen wie lange wir brauchen. Normal sind 1,5 Std. Aber normal sind auch keine 3 Pipi-Pausen dabei
Mein Kleiner war die letzten Tage recht ruhig. Aber heute Nacht meinte er, er müsse Trampolin auf meiner Blase hüpfen und wenn ich nicht gleich aufgestanden bin oder den Bauch gestreichelt habe, dann gabs nen Tritt in die Rippen. Sehr lieber kleiner Schatz! Ich glaub er vergisst manchmal dass ich seine Mami bin und zu der ist man immer lieb!
Wenn sein Papa die Hand auf den Bauch hält ist er auch immer ruhig. Lustig, die Kleinen haben schon jetzt ihren eigenen Kopf!
Irgendwie gibt es immer was zu Putzen... Manchmal habe ich halt keene Lust aber wenn ich Anfange dann flitze ich auch durch die Wohnung und mache gleich alles
@Sarah aber ist doch auch irgendwie süß von dein Pustebäckchen
Oh man hoffe du überstehst das WE... Gönne dir aber auch nen bisschen Ruhe, weil damit ist es auch vorbei wenn dein Pustebäckchen dann da ist
Ja manchmal ist es auch langweilig zuhause zu sein aber ich muss sagen ich kann es mir auch garnicht vorstellen noch in meinen Betrieb zu Arbeiten
habe in der packungsbeilage gelesen das man die auch ohne kapsel nehmen kann. nur manchmal bin ich zu faul die aufzupulen morgens im halbschlaf. jetzt werde ich die aber nicht mehr anders nehmen.
@sarah: dein körper wird es dir danken. kannst ja nach der geburt direkt wieder hohe schuhe anziehen.
ist bei mir nicht anders, wenn der papa da ist und fühlen will muss er das heimlich machen sonst ist stille im bauch. wenn ich abends schon mal vor dem fernseher entspanne und er ganz doll rumturnt rede ich mit ihm dann ist sofort ruhe im bauch. nach paar min turnt er dann aber wieder rum wenn man nichts sagt.
> > 02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > 02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > 03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > 03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > 04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > 04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > 04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > 04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
> > 05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > 05.01-----Alina1990------?-------?
> > 07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > 08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > 08.01-----79_Sarah-------09.11. -----Junge
> > 09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > 10.01-----Mamalisa89-----27.10.----- Mädchen
> > 11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > 11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > 12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > 12.01-----james2006----- ? -----Junge
> > 13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > 13.01-----Honigkuchenbaby-----15.11. CTG-----Mädchen
> > 13.01-----Butterfly90----- 11.11 und 25.11 (CTG/US) -----Mädchen
> > 15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > 15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > 16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > 16.01-----james2006----- 7.10.(3d) -----Junge
> > 16.01-----Delisha-----8.11.(3.screening)-----Junge
> > 16.01-----Muckestutz------?--------?
> > 16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > 17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > 17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > 17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > 18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > 20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > 20.01-----Marry-Anna-----14.11.-----Mädchen
> > 21.01-----samy-----18.11. (CTG/US)-----Mädchen
> > 21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > 21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > 23.01-----rushfanatic-----10.11----?
> > 23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > 26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > 27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > 27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > 27.01.----daysy86---------?
> > 28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > 28.01-----spummpeline-----27.10-----Mädchen
> > 29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > 29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > 30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > 30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > 30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > 30.01-----Streltzia--------?--------?
> > 31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
meine kleine tritt auch immer ganz schön fest, frag mich auch wo die den platz da noch hat, aber warscheinlich fühlt es sich grade deswegen für mich so stark an, weil sie eben nicht mehr so viel "beinfreiheit" hat
sie tritt auch immer gegen meinem arm, wenn der so aufm bauch liegt wenn ich liege. oder wenn jemand anders die hand drauf hat, klatscht sie auch von innen dagegen, zb mein bruder legt gerne seine hand drauf und freut sich über jeden tritt
heute gibts noch bei mama lecker kartoffelbrei mit bratwürstl und sauerkraut, morgen kotlett mit blumenkohlgemüse und kartoffeln und sonntag gulasch
jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.
@alle: Ich hoffe euer Tag verlief genau so gut wie meiner.
> ich bin grad ein bisschen sauer und hab keine lust irgendwas zu machen.
> jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren
> und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige
> bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.
> ist doch alles sch...
das hatten wir mit bildern von unserer hochzeit habe die karte dan zum fotografen gebracht und der konnte echt alle bilder retten...
hat uns zwar 30euro gekostet aber das war es uns dicke wert
> @hoppelhasee: ein freund von mir kennt sich mit sowas eigentlich super aus
> und meinte wenns nicht geht ist auch nichts mehr zu retten. hab sie jetzt
> formatiert damit ich wenigstens neue fotos machen kann...
> auch zu keinem beschisseneren zeitpunkt rumspacken können. hab jetzt total
> schlechte laune und das we ist hin.
kann ich mir vorstellen....
aber am schönsten iste der bauch doch eh kurz vor ende wenn er so aussieht als wenn man gleich platzt
freu mich schon darauf den gipsabdruck zu machen.
bei meiner tochter konnte ich es nach der schwangerschaft echt nicht fassen das mein bauch sooo riesig war
ich weiß noch nicht ob ich einen gipsabdruck mache.
wollte lieber sowas hier machen wenn der kleine dann da ist: http://www.otto.de/babywalz-Bastel-Set- ... in=notepad
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.