februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
19. Feb 2012 10:12
Re: februar 2011 babys
Guten Morgen!

Ne Alina, ich verstehe dich schon. Bin auch immer froh zu lesen, dass meiner nicht alleine ist mit seinem Verhalten.

Unsere Nacht war entsprechend unruhig. Ich denke, es war gestern einfach zu viel und er hat nachts versucht, das alles zu verarbeiten. Er war gar nicht richtig munter, hat aber trotzdem nur mit mir Ruhe gefunden. Ich bin dann mit ihm auf die Couch und so ging es einigermaßen. Welchem Stress man die Kleinen aussetzt, merkt man doch erst hinterher.... und dann ist es zu spät :(

Bei uns war es die Feuerwehr und sie kam ganz gut an. Aber der Hit gestern waren die einfachen Stapelbecher von dm. Damit verbringt er momentan unheimlich viel Zeit. Und dann ist es so schön ruhig :D Heute Abend hat dann der Kraken seinen großen Auftritt. Bei uns freuen sich schon alle Jungs darauf. Da wird es dann voll in der Dusche :lol:

Danke an alle für die Hautpflegetipps. Dann werde ich mich wohl morgen mal auf den Weg Richtung Apotheke machen und die Salbe besorgen.
gast.1199866
19. Feb 2012 11:00
Hallo!
@ankaro: Schön, dass ihr so einen tollen Geburtstag hattet, mein Kleiner hat die Stapelbecher von dm auch und spielt gerne damit.

Wir waren letzten Juni auf der Hochzeit von der Schwester meines Freundes, da hatte der Kleine einen voll süßen Anzug an (eine beige Anzughose mit Trägern, ein beiges Gilet und ein blau weiß kariertes Hemd).
Die nächste Hochzeit auf die ich gehe, könnte wohl meine eigene sein. Bin ich die einzige hier die noch nicht verheiratet ist? Bin mit meinem Freund seit bald 8 Jahren zusammen und wir wollten eigentlich die Taufe vom kleinen und Hochzeit zusammen legen, aber als es so weit war, wollte mein Freund nicht.
Naja egal, irgendwann wirds schon mal soweit sein.
Wir haben von unserer NAchbarin ganz viele Babybücher bekommen und er hat auch eines ganz extrem angeknabbert und Teile davon sogar gegessen. Mittlerweile haben wir ihm auch eigene Bücher gekauft und er schaut sie ganz gerne an. Die Pappbücher kann er ganz gut alleine anschauen und macht sie auch nicht mehr kaputt. Die Vorlesebücher mit den dünnen Seiten darf er aber nur mit mir anschauen, da kanns sonst schon sein, dass mal eine Seite drunter leidet.
Meine Nachbarin hat auch ihrer Nichte ein paar Babybücher gebracht, die ist gleich alt wie unserer und deren Bücher sind extrem in Mitleidenschaft gezogen und schauen nicht mehr schön aus.
Ich denke, dass der Kleine von all seinen Spielsachen die Bücher am liebsten hat, damit beschäftigt er sich total gerne und sieht sie sich auch ganz brav alleine an und kann schon jede Seite einzeln umblätter, das sieht so süß aus wenn er sich so konzentriert.
Vorletzte NAcht hat er so brav in seinem Bett geschlafen, aber letzte NAcht hab ich ihn nicht dazu bringen können, musste schon um 21 Uhr mit ihm in unser BEtt schlafen gehen, dann hat er ganz brav geschlafen.
lg
gast.369637
19. Feb 2012 11:04
Hallo :lol:

Übrigens hat mein Mann wirklich den Tut Tut Polizei FLitzer ausgepackt :evil: Sollte doch eigentlich für den Geburtstag sein, aber er konnte es nicht abwarten.

Unsere Nacht ging so, sie war sehr unruhig, kam aber erst viertel vier und war dann allerdings schon halb sechs wach :roll:

So nun muß ich schnell Mittag machen und dann muß sie schon ins Bette, sie ist total müde :lol:
gast.1158657
19. Feb 2012 12:27
Hallo!
Meine Nacht war ok, die meines Mannes und meiner Tochter weniger :lol:
Sie hat schon eine Stunde nach dem Hinlegen das erste Mal geweint,
dann immer mal wieder und als ich um halb zwölf ins Bett wollte,
war sie ganz wach und wollte alles nur nicht schlafen oder liegen.
Hab dann bis zwei mit ihr rumgemacht :evil:
und dann kam spontan mein Mann und hat sie übernommen.
Das macht er echt selten, hat aber gut getan.
Um acht haben die beiden mich dann geweckt
und mein Mann meinte: "Die macht sich aber breit auf der Matratze,
ich hab kein Auge zu machen können, ich hatte gar keinen Platz."
Tja, das Problem kenn ich seit Monaten :lol:
gast.369637
19. Feb 2012 12:34
@kathrin schön das dein Mann dir die kleine mal abgenommen hat. Das tut wirklich gut. Meiner nimmt sie am Wochenenende auch immer morgens damit ich etwas ausschlafen kann. Ist unser Deal, ich stehe Nachts auf und er halt morgens mit den Kindern. :D

Ja und breit machen tun die sich immer oder liegen auf einem drauf. Ich und mein Mann sind sogar bei der Großen schon aus dem Bett gefallen, weil sie sich Quer ins Bett gerammelt hat :lol:
gast.1204827
19. Feb 2012 12:53
Hallo,

@lauti: :lol: :lol: :lol: . das gibt es doch nicht, ein Tag alleine und er hat sofort das Auto ausgepackt.

@mamileinchen: bei uns ist es mit dem Schlafen auch so. eine Nacht bis 6 Uhr, also bis zu Flasche, brav in seinem Bettchen und eine schon ab 1 bei uns im Bett. gestern auch so. stand da und hat gerufen : äääh-äääh. eigenes bett ging dann gar nicht :roll: .

@kathrin: unser hat früher, wenn bei uns, dann zw. uns geschlafen. mein Mann hatte Angst gehabt, dass er ihn verletzt, weil er immer so "unter ihm" geschlafen hat, so stark sich angekuschelt. ein mal hat der Mann sich mit der Decke bedeckt und ihn vollständig mit dem Kopf zugedeckt. :shock: er schläft oft mit dem Kopf zu dem Po von meinem Mann :lol: . Gott sei dank hat er dann nach ihn schauen wollen und ihn nicht gefunden und dann erst unter die Decke geguckt. seit dem macht er sich bei mir oder auf mir breit :roll: er ist dreht sich die ganze Nacht wie ein Uhrzeiger :evil: .

lg
gast.1199866
19. Feb 2012 19:45
Hallo!
Als der Kleine noch total winzig war und bei uns im Bett geschlafen hat, da hab ich immer ein Stillkissen um ihn herum gelegt, damit mein Freund und ich uns nicht aus Versehen auf ihn drauf legen können.
Da hatten wir beide wenig Platz im Bett und haben nicht gut geschlafen, deswegen haben wir ihn nach 2 Wochen ausquartiert. Wenn der Kleine jetzt bei uns im Bett liegt, ist meistens mein Freund der leidtragende. Der Kleine liegt immer so weit bei ihm, letzte Nacht ist der kleine mit dem Kopf ganz oben und ziemlich weit bei meinem Freund gelegen und hat sogar noch die Füße und alles zu ihm rüber gelegt, mein Freund musste schon auf dem Nachttisch schlafen. Das ist irgendwie immer so, dass der Kleine quer liegt und dann mit Kopf oder Fuß bei meinem Freund liegt. Einmal hat sich mein Freund gedreht und dann hat er irgendwas gespürt und als er hinschaut, hat der Kleine voll seine Hände gegen ihn gestemmt und ihn total erschrocken angeschaut, da hat wohl mein Freund ihn fast erwischt.
Hab den Kleinen um halb sieben jetzt ins Bett gebracht und bis jetzt ist alles ruhig. Bin gespannt ob es so bleibt.
lg
gast.1204827
19. Feb 2012 21:45
Hallo,

er geht zu mir, sagt mama und gib mir ein Küsschen und umarmt mich - ich natürlich voll happy :D . dann dreht er sich zu Oma um, geht zu ihr, sagt mama und umarmt sie auch :evil: :lol: . doch wohl nicht :cry: :lol:

ich war abends im Büro von meinem Mann (bei uns zuhause) und wir haben mit meiner Schwester alle zusammen telefoniert. der Kleine hat am Tisch rumgewuschelt und irgendwie den Hörer von dem Bürotelefon, so ein mit der Schnur, einwenig zur Seite gerutscht. sch... ich habe das nicht gemerkt :evil: , 20 minuten hat Anrufbeantworter von dem Kunden unser blödes Gespräch mit Lachen und so aufgenommen. :evil: jetzt muss mein Mann morgen ganz früh dahin, damit er erster ist und den Anrufbeantworter löschen kann :cry: :evil: :lol: und ich bin daran schuld :evil:

danach wollten wir ihn baden, er hat geheult, war wohl zu müde. haben ihn auf meinem Arm angezogen. der mann weißt natürlich immer noch nicht, wo was liegt. :roll: und alles wegen diesem blöden Telefonat, so hätten wir ihn früher gebadet. :evil: irgendwie war der Abend voll blöd gelaufen :cry:

ich hoffe bei uns, war der Tag schön!

lg
gast.1158657
19. Feb 2012 21:55
Hallo!
Wochenende ist schon wieder rum :roll:
Bin mal gespannt, ob die Nacht heute besser wird als die Beste.
Habe die Kleine um halb acht hingelegt
und sie hat jetzt schon ein Mal kurz aufgeweint :shock:
Irgendwie macht sie das jetzt jeden Abend :evil:
Kennt ihr das?
Dabei liegt der Schnuller direkt neben ihr, ihre Augen sind zu.
Sie schläft dann direkt weiter, wenn ich ihr den Schnuller gegeben habe.
@Alina: Das mit dem Telefonat ist ja doof.
Wir haben uns das Baden auch gespart, weil sie so müde war.
Dann machen wir das morgen früh.
gast.369637
19. Feb 2012 22:05
Ha wir habens noch geschafft mit dem Baden heute. Nachdem sie ne kleine Zicke war, war sie da das liebste Kind der Welt und das obwohl sie schon müde war. Aber wenn sie mit ihrer Schwester zusammen badet ist alles vergessen :lol:

Oh ja das mit dem Telefonat ist wirklich dumm gelaufen :lol: da muß dein Mann sich morgen ran halten, damit er es schnell löscht.

Ja und es gibt ne Zeit da lernen die ein WOrt und wenden es bei jedem an :lol: auch bei der geliebten Schwiegermutter :? :lol:
gast.1204827
20. Feb 2012 09:46
Hallo,

@kathrin: meiner hat 3 Nächte (noch vorgestern, heute war eigentlich gut) so gemacht. er hat sogar morgens, wo er schon bei uns im Bett war und die Augen auf hatte, auf ein mal kurz geweint :o , das habe ich gar nicht verstanden. der liegt einfach so und weint kurz. :roll: oder er weint und steht schon auf, ich komme er sieht mich und legt sich wieder hin und schläft weiter :lol: . den Schnuller nimmt er seit dem 9. Monat nicht mehr, hatte auch davor nur selten benutzt, außer bei den Schüben, da dachte ich, er verschlingt diesen :lol: .

Was habt Ihr in Euren Apotheke für die Kleinen daheim? damit man für alles gewappnet ist.
ich habe nur: Zäpfchen, Hustensaft, Babix, Nasentropfen + Salzlösung, dieses Homöopathisches Mittel, was Kathrin in der Apotheke verweigert wurde :lol: - dieses benutze zurzeit aber ich selber, da ich ständig mit Lymphknoten kämpfe, dann natürlich Majoran und Thymian ;) .
Ah und die Pflaster mit Winni Pooh, diese benutze ich aber als Ablenkung beim Wickeln, klebe diese auf seine Hand oder Plastikflasche :lol: .
ich wollte, bevor ich arbeiten gehe, mich ausrüsten ;) .

lg
gast.369637
20. Feb 2012 09:54
Muß mal überlegen was in meiner Hausapotheke steht......mmmmmmmmmhhhh.....

Ja Pflaster in Massen (auch Sprühpflaster), Desinfektionsmittel (wenn mal wieder die Norovieren kommen), Komplettausstattung für Brandwunden (wir haben ein Kamin), Bronchipret (Hustenlöser), Sinupret(bei Schnupfen), Monapax (Hustenstiller), Rhino guttae infantibus (Nasentropfen auf Silbereiweißbasis), Prospan, dann das Spray "Spenglersan Kolloid G" und Ferrum phosphoricum Tabletten, Kochsalzlösung und zwei Zäpfchen Ibuprofen (von der Ärztin im Nottfall).
Ich glaub das wars, oh mein Gott hab ich viel :shock: :o und ich hab bestimmt noch was vergessen :lol:
gast.369637
20. Feb 2012 11:40
So Kind liegt im Bette zum Mittagsschlaf. Sie ist mal wieder halb sechs aufgestanden und war schon halb elf total müde. Sie ist beim Essen fast eingeschlafen und mit dem Kopf beinahe auf den Tisch gefallen :lol: .

So werd mich auch etwas mit hin legen, hab schnell alles aufgeräumt und nu relaxen. Muß die letzten Nachwehen vom Krank sein noch los werden ;) :lol:
gast.1179793
20. Feb 2012 12:14
Hu hu!

So, der kleine Mann ist im Bett, macht noch etwas Terror, nimmt aber schon ab. Ich denke, in 10 Minuten schläft er. Lauti, meiner ist auch seit halb 6 munter. Hat mich aber vorher schon um 3 geweckt.

ich habe Theo heute das erste Mal aufs Tröpfchen gesetzt. Keine 2 Sekunden ist er sitzen geblieben :lol: . Vorher haben wir es gemeinsam schön sauber gemacht (war ja auf dem Boden) und er hat es dann trocken gewischt. Na, das kann ja noch was werden.

Also die Stapelbecher sind immer noch der Hit. Aber gestern war ja großer Badetag und der Kraken kam voll gut an. Aber irgendwie braucht er nun recht lange, um sich ans Wasser zu gewöhnen. Zunächst brüllt er erst mal und dann gaaanz langsam gewöhnt er sich dran. Habt ihr auch so ängstliche Wasserratten? War vor her nicht so bei uns und gab auch keinen Anlass.

Na da seid ihr ja gut ausgerüstet mit euren Apotheke. Wir haben nur Pflaster und Nasentropfen (bis sie alle sind) und Meerwassertropfen. Und Verbandsmaterial und Fieberzäpfchen/-saft. Alles andere brauchen wir lieber möglichst auf.
gast.1158657
20. Feb 2012 12:44
Hallo!
Bei uns ist auch Mittagsschlaf angesagt.
Die letzte Nacht war wieder nicht so toll,
sie war von halb zwölf bis viertel nach drei wach.
Erst immer diese Aufschreierei und dann die Stunden wach,
das ist echt anstregend.
Wenn ich wüsste, woran es liegt und ob ich ihr helfen kann.
Sie war bisher eine recht gute Schläferin.
Wir haben ungefähr das Gleiche in der Hausapotheke wie ihr.
Nur noch Arnika-Globuli für diverese Stürze
und Infecto-Soor bei Windelpilz, das hat sie ja ab und zu mal.
Sagt mal, habt ihr eure Kleinen schonmal über Nacht irgendwo anders schlafen lassen?
Oder ab wann habt ihr, mit den größeren Kids, das gemacht?
So, der Haushalt ruft
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...