Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Willst du auch die Dammmassage machen (wenn ich fragen darf) weil das Öl von Weileda gibt es auch nur in der Apotheke (also zumindest hier in hannover) und das musste ich bestellen weil keine apotheke das vorrätig hatte.
Auch ich drück dir die Daumen das alles gut geht/ist und der kleine Mann noch ein bisschen drin bleibt.
Wir würden uns freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten kannst....natürlich nur wenn du kannst
@Zaphira89
Ich fange jetzt auch mit der Dammmassage an, auch wenn ich da keine Lust drauf habe, da ich durch den Bauch so schlecht da unten ran komme
Bei uns bekomme ich das Öl von Weleda auch bei DM.
Mein Mann hat es heute geschafft früher los zufahren, sodass er gleich mit zum Arzt kommen kann...nach guten 2 Std. Autobahn ist er auch gerade angekommen *freu*
ja ich hab da auch nicht wirklich lust drauf finde die beschriebung in der packungsbeilage echt klasse...man soll in die hocke gehen sich aber dabei noch entspannen
HALLO ich fühl mich wie ein potwal im moment (obwohl ich nur 14 kilo zugenommen hab) und dann soll ich mich entspannen wenn ich in der hocke bin?? das geht gar nicht.
ich hab nämlich auch vor, mit Dammmassageöl zu versuchen, aber erst wenn ich in der 34. SSW bin, vorher brauche ich es glaub nicht.. weiß auch nicht.
sagt mal, habt ihr auch schon Wasser in den Händen/Füßen???
Also Wasser in den Händen bzw Füßen habe ich nicht, muss aber eh sagen das ich echt glück hatte weil ich überhaupt keine probleme hatte (ausser kreislauf im sommer)
wie gut das es nicht mir nur so geht
Ja, ja die lieben Kilos....bin leider schon bei mehr als 20 Kilos
@chaosqueen2089@web.de
Ich bin jetzt in der 35 SSW. (34+5) und habe mir das Öl auch erst am Sonntag bei DM geholt, da beim GVK am WE die Hebamme gesagt hat, dass man da jetzt mit anfangen sollte. Nee Wasser habe ich nicht...zum Glück
Die Hebamme dort meine auch, dass man nicht in die Hocke gehen muss. Man sich auch irgendwo hinlegen und versuchen von vorn irgendwie ranzukommen oder man soll versuchen von hinten ran zukommen....fragt mich nicht....ich finde auch die Massageübungen blöd, weil ich es als unangenehm empfinde
habt ihr denn irgendwelche tipps für mich wie ich die wehen noch fördern könnte? habe leider erst wieder am 01.12 termin bei meiner hebamme (obwohl ich ja hoffe das die maus bis dahin da ist)
bin grade aus dem Krankenhaus raus aber leider noch ohne unseren kleinen.War ja am Dienstag früh zum CTG da waren die Senkwehen schon regelmäßig und total stark das ging bis zu mittag nachmittag hab ich mich vor schmerzen schon gekrümmt.Halb 5 war mir dann so schlecht da kamm es oben und unten lag dann 30min in der wanne hab dannach wasser und tee getrunken in der Zeit kamm mein Mann der war schon total auf gelöst bis wieder oben alles raus kamm, ich meinte dann nur noch wir fahren jetzt zum Krankenhaus da war es 20uhr war voll den abend wollten mehrere.Hat sich raus gestellt leichter Magen Darminfekt hab dann zucker und wasser in Arm bekommen und jetzt halt wieder raus dem kleinen gehst super wehen waren reichlich aber nicht so das er kommt.Das hat man davon wenn man sag "Nach der Hochzeit ist mir dann alles egal was kommt"sollte zwar nicht so aber wa soll`s hab ich gleich schon mal die Schwester und co´ kennen gelernt haben gleich schon bis bald gesagt
Euch noch ein schönen Abend
heiß Baden, Sex mit deinem Mann bzw Freund, Putzen
@Finja: Oh du arme das hört sich ja garnicht gut an, ich hoffe es geht dir besser...wenn nicht gute besserung und alles gute
Ich habe immer schön wehen leider nicht regelmäßig, jetzt wird es spannend wann der kleine kommen möchte !
Lg Denise
Mein freund mag seit gestern auch nicht mehr tröste dich, er ist nämlich fest der meinung er spürt dem kopf und deswegen hat er angst dem kleinen weh zutuen.
Das es so schnell geht hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Irgendwie stehe ich noch voll neben mir. Ist alles so unrealistisch. Ich habe das Gefühl ih Träume. Aber in spätestens 48 Stunden oder so denke ich bin ich Mama.
Ich melde mich wenn ich Näheres weiß.
Oh alles alles gute drücke dir die daumen das alles glatt läuft und du eine schöne geburt haben wirst (wenn es dann soweit ist)
Oh jetzt bin ich ganz aufgeregt das nächste mal von dir zu hören
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.