Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2013 11:38
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
naja, ist zum Glück keiner da ... nur eine war ausnahmsweise heute im Büro,d ie hat sonst nie Montag dienst
aber sie hat nix dagegen gehabt ... wenn mehr los wäre, wäre das auch nicht ratsam.
so wir gehen uns was zum Mittagessen holen!
Mahlzeit
aber sie hat nix dagegen gehabt ... wenn mehr los wäre, wäre das auch nicht ratsam.
so wir gehen uns was zum Mittagessen holen!
Mahlzeit
17. Dez 2013 09:58
Hallo an alle,
Regina, wie gehts denn der Tonia?
Und sonst? Alles ruhig so kurz vor Weihnachten?
Regina, wie gehts denn der Tonia?
Und sonst? Alles ruhig so kurz vor Weihnachten?
17. Dez 2013 11:39
So der stressigste Teil ist amal erledigt 
Alles eingepackt Nur leider hat ein kleines baby Das geschenkspapier gegessen
Und ich habe so ein tolles Rezept gefunden Orangenschokokekse
Hab nämlich Kochbucher von der Schwiegermutter in spe bekommen

Alles eingepackt Nur leider hat ein kleines baby Das geschenkspapier gegessen

Und ich habe so ein tolles Rezept gefunden Orangenschokokekse

Hab nämlich Kochbucher von der Schwiegermutter in spe bekommen
17. Dez 2013 13:49
Lecker - Geschenkspapier!!!
Ich mach die Woche noch diese Orangenstäbchen von Regina, bin gespannt, ob sie was werden bei mir.

Ich mach die Woche noch diese Orangenstäbchen von Regina, bin gespannt, ob sie was werden bei mir.
17. Dez 2013 15:55
So Mädls, ich werd mal sicherheitshalber absagen für Freitag!
Nachdem die eitrige im Kindergarten um geht und sie nun eine Bindehautentzündung hat, und ich nicht weiß ob die Freitag schon wieder gut ist .... kommen wir mal lieber nicht!
es tut mir leid!
Wir werden und im neuen Jahr mal zusammen setzen!
ohje .... ich muss noch ein wichtiges kaufen gehen, wollte ich eigentlich heute, aber nachdem ich ja mit kranken Kind daheim bin, kann ich nicht Christkindl spielen mit Kind im Schlepptau ... jetzt muss es entweder Papa heute oder morgen ich besorgen, in der Hoffnung das es das noch gibt!
Isa, die sind so einfach!
Die werden gelingen und sind auch so,ohne Füllung oder so lecker
bei mir sind schon wieder fast alle weg!
Orangenschokokekse? lecker!
Her mit Rezept
Ich hab letztens Kokosmakronen mit Orangenschale drin gemacht und in der Mitte eine Mulde für die Marmelade ... oh die sind auch herrlich!
Kokoskipferln wollt ich noch machen, na vielleicht komm ich Donnerstag dazu!
Nachdem die eitrige im Kindergarten um geht und sie nun eine Bindehautentzündung hat, und ich nicht weiß ob die Freitag schon wieder gut ist .... kommen wir mal lieber nicht!

es tut mir leid!
Wir werden und im neuen Jahr mal zusammen setzen!
ohje .... ich muss noch ein wichtiges kaufen gehen, wollte ich eigentlich heute, aber nachdem ich ja mit kranken Kind daheim bin, kann ich nicht Christkindl spielen mit Kind im Schlepptau ... jetzt muss es entweder Papa heute oder morgen ich besorgen, in der Hoffnung das es das noch gibt!
Isa, die sind so einfach!
Die werden gelingen und sind auch so,ohne Füllung oder so lecker

Orangenschokokekse? lecker!
Her mit Rezept

Ich hab letztens Kokosmakronen mit Orangenschale drin gemacht und in der Mitte eine Mulde für die Marmelade ... oh die sind auch herrlich!
Kokoskipferln wollt ich noch machen, na vielleicht komm ich Donnerstag dazu!
17. Dez 2013 16:25
Also
100 g geraspelte zartbitter schoki
125 g Butter
125 g Zucker
1 ei
Von 1 Orange den schalen abrieb
200g Mehl
1 Teelöffel backpulver
2 Stunden in den Kühlschrank dann halt ausstechen Und 8-10 Minuten bei 200 Grad backen
Dann 100 g puderzucker mit 2-3 Löffel Orangensaft vermengen Das ist dan die glasur
Und die schmecken soo super sind jetzt scho fast alle weg
100 g geraspelte zartbitter schoki
125 g Butter
125 g Zucker
1 ei
Von 1 Orange den schalen abrieb
200g Mehl
1 Teelöffel backpulver
2 Stunden in den Kühlschrank dann halt ausstechen Und 8-10 Minuten bei 200 Grad backen
Dann 100 g puderzucker mit 2-3 Löffel Orangensaft vermengen Das ist dan die glasur

Und die schmecken soo super sind jetzt scho fast alle weg

17. Dez 2013 18:22
Hallo,
irgendwie rennt die Zeit und es geht nichts weiter!
Wir haben unseren 1. Spitalsbesuch mit Linda hinter uns So von 1-3:45 in der Früh. Brech-Durchfall von Papa übernommen. Und jetzt seit So Nachmittag hat es auch mich erwischt.
Gleichzeitig sollte ich schauen das ich das Waff-Einzelcoaching bekomm, damit ich den Kurs den ich gefunden hab besuchen kann. Aber irgendwie sind alle Sachen am 07.01 - WIESO eigentlich?! 3 Sachen davon kann ich höchstwahrscheinlich eines verlegen.
Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit weg.
So ich hoffe euch gehts gut.
Wie schauts eigentlich an der Führerscheinfront aus?
Vllt. könnts ma ja eine kleine Zusammenfassung geben. Das alles nachlesen schaff ich bestimmt nicht.
LG Julia
irgendwie rennt die Zeit und es geht nichts weiter!
Wir haben unseren 1. Spitalsbesuch mit Linda hinter uns So von 1-3:45 in der Früh. Brech-Durchfall von Papa übernommen. Und jetzt seit So Nachmittag hat es auch mich erwischt.
Gleichzeitig sollte ich schauen das ich das Waff-Einzelcoaching bekomm, damit ich den Kurs den ich gefunden hab besuchen kann. Aber irgendwie sind alle Sachen am 07.01 - WIESO eigentlich?! 3 Sachen davon kann ich höchstwahrscheinlich eines verlegen.
Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit weg.
So ich hoffe euch gehts gut.
Wie schauts eigentlich an der Führerscheinfront aus?
Vllt. könnts ma ja eine kleine Zusammenfassung geben. Das alles nachlesen schaff ich bestimmt nicht.
LG Julia
17. Dez 2013 19:25
Also hier schaut's zusammen gefasst so aus
Seit Samstag verlobt
Und am Donnerstag Prüfung schau ma mal mit welchen Lehrer
Und wah weihnachten wird Horrorstressig
Um 2 zuhause mit mein dad seiner freundin Und deren Tochter feiern dann Um 4 abmarsch zur Mutter meiner Tante Und fast allen verwandten wo gegessen wird noch mal bescherung das Wird stressig mit 5 Kinder (wenn man ne 13jahrige dazuzahlt) Und 2 Hunden
Seit Samstag verlobt

Und am Donnerstag Prüfung schau ma mal mit welchen Lehrer
Und wah weihnachten wird Horrorstressig
Um 2 zuhause mit mein dad seiner freundin Und deren Tochter feiern dann Um 4 abmarsch zur Mutter meiner Tante Und fast allen verwandten wo gegessen wird noch mal bescherung das Wird stressig mit 5 Kinder (wenn man ne 13jahrige dazuzahlt) Und 2 Hunden

18. Dez 2013 08:57
Weihnachten hört sich bei Dir wirklich stressig an, aber könnte zu gleich auch genauso viel Spaß bedeuten.
Gratulation zur Verlobung, ach ich wurde auch so gern. Nur da kann ich machen was ich will und wenn ich selbst auf die Knie gehe. Naja im Prinzip nach knapp 13 Jahren Beziehung (im März) lebe ich eigentlich ja eh schon in " wilder" Ehe.
Hätte nur auch gern denn Namen wie der Rest der Familie!
Aber bei Dir wird es nie fad, hab ich schon langsam den Eindruck. Du bist ja ein richtiges Energiebündel. Das wurde ich mir momentan übrigens auch gern für mich wünschen.
Ja bevor ich es vergesse toi toi für do, aber das muss jetzt klappen, hast ja grad ein richtigen (Glücks-)Lauf.
Nagur ich muss in die Gänge kommen. Gibt ja noch einiges zu tun. Und wenn die Kleine aufwacht bin ich mal beschäftigt. Die fordert mich ja richtig
Gratulation zur Verlobung, ach ich wurde auch so gern. Nur da kann ich machen was ich will und wenn ich selbst auf die Knie gehe. Naja im Prinzip nach knapp 13 Jahren Beziehung (im März) lebe ich eigentlich ja eh schon in " wilder" Ehe.
Hätte nur auch gern denn Namen wie der Rest der Familie!
Aber bei Dir wird es nie fad, hab ich schon langsam den Eindruck. Du bist ja ein richtiges Energiebündel. Das wurde ich mir momentan übrigens auch gern für mich wünschen.
Ja bevor ich es vergesse toi toi für do, aber das muss jetzt klappen, hast ja grad ein richtigen (Glücks-)Lauf.
Nagur ich muss in die Gänge kommen. Gibt ja noch einiges zu tun. Und wenn die Kleine aufwacht bin ich mal beschäftigt. Die fordert mich ja richtig

18. Dez 2013 09:12
Julia, da biste nicht alleine in wilder Ehe und dann noch 13 Jahre!
Aber ich habs gescheit gemacht, meine Tochter hat den Namen von mir.
Weihnachten könnte bei uns auch so ablaufen, hab mir das aber abgestellt.
Alle paar Jahre kommen wir am 24. direkt zusammen. Da macht einer von 4 Mädls dann ein Essen usw... Ansonsten kommen wir am 25. oder 26. zusammen. Spätestens am 28. zum Geb. 2er Geschwister von mir.
Früher wars auch: 14 Uhr da Bescherung, 16uhr abflug zum Nächsten, dann dort Essen, Bescherung und heim ... nächsten Tag zu jemanden anderen, usw...

Aber ich habs gescheit gemacht, meine Tochter hat den Namen von mir.

Weihnachten könnte bei uns auch so ablaufen, hab mir das aber abgestellt.
Alle paar Jahre kommen wir am 24. direkt zusammen. Da macht einer von 4 Mädls dann ein Essen usw... Ansonsten kommen wir am 25. oder 26. zusammen. Spätestens am 28. zum Geb. 2er Geschwister von mir.
Früher wars auch: 14 Uhr da Bescherung, 16uhr abflug zum Nächsten, dann dort Essen, Bescherung und heim ... nächsten Tag zu jemanden anderen, usw...
18. Dez 2013 10:26
Bei uns ist es auch so kiddies haben meinen Namen
Und bei der hochzeit ändert mein Freund den Namen (meiner ist auch viel leichter)
Und den Lehrer nach wirds auch klappen wenn Ich ned zunervos bin xD
Und wah hab gestan noch ein paar geschenke eingepackt boah die schauen aus die kleinen packerl schaun aus wie von nen Kleinkind xD kimi hat mit gearbeitet Und gleich überall bissspuren reingemacht Und ihr Geschenk schaut a Super aus hab Nur ein Mini Stück papier übers Etikett klebt hatte nerma genug für Das ganze Bobbycar
Und i kann derzeit fast ned stillsitzen ausser Grad beim Essen xD
Hab gestan die wohnung voll gehängt mit Orangen mit nelken drin jetzt duftet alles xD
Und die Küche ist scho voll mit allen möglichen keksen Und heut gibts wieder tiramisu xD

Und bei der hochzeit ändert mein Freund den Namen (meiner ist auch viel leichter)
Und den Lehrer nach wirds auch klappen wenn Ich ned zunervos bin xD
Und wah hab gestan noch ein paar geschenke eingepackt boah die schauen aus die kleinen packerl schaun aus wie von nen Kleinkind xD kimi hat mit gearbeitet Und gleich überall bissspuren reingemacht Und ihr Geschenk schaut a Super aus hab Nur ein Mini Stück papier übers Etikett klebt hatte nerma genug für Das ganze Bobbycar
Und i kann derzeit fast ned stillsitzen ausser Grad beim Essen xD
Hab gestan die wohnung voll gehängt mit Orangen mit nelken drin jetzt duftet alles xD
Und die Küche ist scho voll mit allen möglichen keksen Und heut gibts wieder tiramisu xD
18. Dez 2013 10:31
Oje Regina...na schade! 
Boccki, wie siehts dann bei dir aus? Bleibts dabei? Viel Glück morgen bei der Prüfung!!
Du schaffst das schon!
Wilde Ehe ist vlt manchmal eh besser
Weihnachten haben wir auch jetzt so gmacht, dass wir nicht überall hinrennen müssen an einem Tag.
24.12. bei uns mit Wolfi´s Eltern+Partner, seiner Omi und einer seiner Tanten (Omi und Tante wohnen nämlich zusammen)
25.12. sind wir bei der restlichen Verwandtschaft von Wolfi in Wien, da trifft sich dann alles
26.12. fahren wir zu meiner Schwester nach Oberösterreich, wo sich meine ganze Familie trifft.
FERTIG
27. 12. kommt dann nur noch der Patenonkel von Tobi vorbei...
Ich hoffe, dass Tobi´s Husten besser wird
Montag wird er am Vormittag zu seinem Opa gebracht, wo er dann auch schläft, und am 24. kommens dann gemeinsam am Nachmittag zurück. So haben wir schön Zeit, alles vorzubereiten 

Boccki, wie siehts dann bei dir aus? Bleibts dabei? Viel Glück morgen bei der Prüfung!!

Wilde Ehe ist vlt manchmal eh besser

Weihnachten haben wir auch jetzt so gmacht, dass wir nicht überall hinrennen müssen an einem Tag.
24.12. bei uns mit Wolfi´s Eltern+Partner, seiner Omi und einer seiner Tanten (Omi und Tante wohnen nämlich zusammen)
25.12. sind wir bei der restlichen Verwandtschaft von Wolfi in Wien, da trifft sich dann alles
26.12. fahren wir zu meiner Schwester nach Oberösterreich, wo sich meine ganze Familie trifft.
FERTIG

27. 12. kommt dann nur noch der Patenonkel von Tobi vorbei...
Ich hoffe, dass Tobi´s Husten besser wird

18. Dez 2013 10:37
18. Dez 2013 10:38
perfekt! 
Ich sag dir dann noch Bescheid - freuen würde ich mich auf alle Fälle. Kann nur sein, dass ich, gemeinsam mit dem Geschäftsführer, am Freitag wen fristlos kündigen muss
Und da weiß ich noch nicht, wann das genau passieren wird. Aber sollt das gleich um 12 Uhr sein, passts 

Ich sag dir dann noch Bescheid - freuen würde ich mich auf alle Fälle. Kann nur sein, dass ich, gemeinsam mit dem Geschäftsführer, am Freitag wen fristlos kündigen muss

18. Dez 2013 11:12
Ja sein Name klingt internationaler als meiner und passt besser zu ihrem Namen. Und ich hoffe ja doch das ich irgendwann mal noch so heiße wie die beiden.
Was machte ihr am Freitag?
Boah meine Schwiegermutter macht schon wieder auf nett gemeint getarnt unnötigen Stress. Sagt immer etwas und machte dann ganz anders v.a. ein paar Tage vorher. Aber mir zu 80% doch egal. Da will sie immer GEMEINSAM planen und dann macht sie's alleine und regt sich auf das sie alle im Stich lassen. Zu meinen Vorschlägen sagte immer ja gut Idee und im letzten Moment, geht leider nicht wegen diesem und jenem. Und mir ist alles auch so egal. Ja ist es wirklich schon - nach 12 Jahren zu jedem festlichen Anlass das selbe. Aber soll sie doch wenn es ihr dann besser geht. Will nur einen Grund haben am 24. Drama machen zu können und um überschwänglich gelobt zu werden. Äh!
Sorry musste raus.
Was machte ihr am Freitag?
Boah meine Schwiegermutter macht schon wieder auf nett gemeint getarnt unnötigen Stress. Sagt immer etwas und machte dann ganz anders v.a. ein paar Tage vorher. Aber mir zu 80% doch egal. Da will sie immer GEMEINSAM planen und dann macht sie's alleine und regt sich auf das sie alle im Stich lassen. Zu meinen Vorschlägen sagte immer ja gut Idee und im letzten Moment, geht leider nicht wegen diesem und jenem. Und mir ist alles auch so egal. Ja ist es wirklich schon - nach 12 Jahren zu jedem festlichen Anlass das selbe. Aber soll sie doch wenn es ihr dann besser geht. Will nur einen Grund haben am 24. Drama machen zu können und um überschwänglich gelobt zu werden. Äh!
Sorry musste raus.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...