Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Benni geht's momentan gut ... er hat 2 Stunden geschlafen, dann getrunken & jetzt ist er bei mir auf der Couch gelegen und wir haben wieder fleissig den Bauch massiert und mit den Beinchen geturnt. Die Osanit gebe ich ihm jetzt alle paar Stunden ... heute Abend werde ich ihn in Ruhe baden & dann nochmal mit dem Öl etwas massieren
Lg
also mein Tag war zwar anstrengend bisher aber dafür hat der kleine heute nur kurz geschrien,wenn ich zu lahm war
@Irina ich habe Bäuchleinsalbe von dm mit Kümmel,damit massiere ich Laric öfter mal den Bauch, die hilft gut bei pupsern und Laric findet so kleine Massagen zwischendurch super. Hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser.
@all ich hoffe ich habe die Ursache gefunden,aber heute sieht es bisher ganz gut aus, ich trinke mir gerade nen Stilltee und warte auf den Papa
aber wie gesagt man nimmt ja auch später fluor über salz auf wenn man fluorsalz nimmt und eben zahnbasta und später bveim zahnarztbesuch kann man die auch versiegeln lassen etc.
das finde ich mega wichtig für kinder ist das ja alles noch kostenlos, also wieso dann nicht machen?
habe ich als kind aiuch alels bekommen hatte sogar zahnbasta für versiegelung meine mama hat auf sowas alels wert gelegt.
mal schauen wie ichs bei mausi machen wenn sie so weit ist mal schauen wird schon werden irgendwie.
> ich habe gefragt weil ich meine dass mein Zahnarzt mal einer Mutter erklärt
> hat dass er das mit dem Fluor nicht gut findet.... aber ich kam bisher
> nicht dazu ihn zu fragen, mache ich jetzt bevor ich die nächste Packung
> Tabletten bekomme, denn Marlo hatte die 1. im Krh. ohne und jetzt vom
> Ki-Arzt mit Fluor!?
komisch. das hatte nur meine griße damals wie gesagt 2 jahre später gabs nur noch die vitamin d da wurde mir gesagt die mit fluor werden nicht mehr verschrieben das sich das so schnell nach 2 jahren ändert.....
aber sah bescheid wenn du da genaueers weißt was sie dir gesagt haben ok?
@all: Unsere Nacht war besser
Schönen Tag euch
Lg
aber sie ist huete tagsüber sehr weinerlich und hat nicht soviel hunger wie sonst sie dreht dann auch nach paar ml den kopf dann zur seite nach rechts so als wenns ihr weh tut beim saugen komisch sonst hat sie mega viel hunger und kann nie genug bekommen.
mal beobachten wies dann wird wen sie wieder paar stunden länger geschlafen hat.
bei uns ist es auch weiß es hatte gescxhneit nun geht das mit dem winter wieder los heul.
Melde mich mal fix. Haben die Impfung gut überstanden Tamino hat nur bei dem Pieks ein paar Sekunden geweint aber kaum war das Pflaster drauf war wieder alles gut. Beim Anziehen war er schonwieder am Lachen. Allerdings war mein Kreislauf danach völlig im Keller vor lauter Aufregung
Zu Hause ist er zwar noch etwas quengelig aber das liegt schon eher am Schub gestern war es ja auch schon so und im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.
Hoffe dann mal, dass es so bleibt.
zurück von der u4
mein kleiner mann ist stolze 6900g schwer verteilt auf 66 cm.
also kein zwerggockele sonder ein ganzer kerl
Impfen war ok aber jetzt ist er bißchen weinerlich, entweder davon oder einfach zu müde
Die Nacht heute war sehr gut er ist um halb zehn gestern abend eingeschlafen und um halb 6 heute morgen wach geworden
Na mal sehen ob er die impfung so gut weg steckt wie die 1.!
Ich glaube wir haben die Nachwirkungen von der Schluckimpfung jetzt überstanden, Benni hat brav bis 10:30 geschlafen & war dann echt gut drauf. Als wir den Großen von der Tagesmutter holten hat er wieder ein Kleines Nickerchen im Auto gemacht, zu Hause habe ich ihn wieder massiert, er hat eine Flasche getrunken & jetzt schläft er seit ner guten halben Stunde
Wir haben jetzt noch mal mit der Urli gesprochen & sie meinte sie würde uns gerne den ersten Stock ihres Hauses überlassen & sie zieht in das Erdgeschoss. Sie meinte sie wird ja auch älter und dann müsse sie die Stiegen nicht mehr steigen. Jetzt geht's dann ans renovieren & geplant ist bis Ende Juli von hier auszuziehen. Wir haben dann 4 Zimmer, Küche, Esszimmer, Bad & Klo ...also um einiges mehr als jetzt
Lg
Wir haben 500qm Garten-reicht auch völlig
aber ihr habt ja alels große kinder naja wir haben am 17.1. u untersuchung mal schauen wie die maße da sind aber denke etwa weniger sie war ja zru geburt schon kleiner und leichter.
sie hat ja auch wieder ihre 5-6 stunden geschlafen mal auch 7 stunden aber nterschiedlich natürlich auch unterschiedlich abends ins bett die stundenzahl bleibt die selbe aber dennoch.
sie ist heute auch wieder viel müde und will viel schlafen naja soll sie si schaffe ich etwas im haushalt wie essen machen wäsche etc.
mein kleiner riese schläft jetzt auch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.