Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
8. Jun 2012 07:31
Re: Oktobermamis 2012
Guten Morgen Ihr Lieben,

ui zur Zeit haben wir wohl alle so unsere Problemchen. :o Hoffe, dass wird bald wieder besser. Mit Heulattacken hab ich zum Glück noch nicht zu kämpfen...
Habe gestern endlich mit dem Fotobuch angefangen, aber man hat ja auch nicht ewig Lust was zu machen. bin dann gerade mal mit Peking fertig geworden :lol: Das wird sich wohl noch etwas ziehn, bis es fertig ist. :( Und dann haben wir noch nach Musik fürs Standesamt geschaut..! Wann spielt man denn da überall Musik? Ringübergabe und bei den unterschriften oder?
Also ich pass auch auf, dass ich nicht mehr zu schwer trage, aber ich übertreib es jetzt nicht. Den Müll oder ne leichtere Einkauftüte trag ich schon noch. :)

Heute ist Start der EM.. seit ihr auch fleißig am schauen?
gast.1006501
8. Jun 2012 07:48
guten morgen :)
es regnet :? bäh!
sagt mal merkt ihr auch schon das euch unwohl wird wenn ihr zu flach auf dem rücken liegt? ich hab das gefühl mein wurm drückt mir jetzt schon was ab :shock:
@petra
das fotobuch muss bei mir warten- keine nerven im moment....
@oktobermami
ja, das ich viel verkauft habe ist toll aber das war echt heftig. innerhalb kürzester zeit die hälfte weg :shock: und ich kann mich im moment so schlecht konzentrieren. wer war zuerst, was ist schon weg..... die ham mir keine zeit gelassen :shock: ich leide schon unter stilldemenz :lol: :shock:
gast.1400682
8. Jun 2012 08:35
Guten Morgen!

Hier gibt es ja wieder viel zu lesen! Ein Glück bin ich von den meisten Wehwechen bis jetzt noch befreit. Nur meine Hüfte macht mir immernoch Probleme wenn ich viel machen muss auf der Arbeit. Habe mich aber schon sehr weit reduziert. Hach 10 Tage noch dann fliegen mein Mann und ich endlich 3 Wochen nach Kreta. Ihr könnt euch gar nicht glauben wie ich mich darauf freue. Das wird nochmal eine super Auszeit bevor unser Stöpselchen kommt.

Gestern musste ich zum Genetiker wegen meiner Blutgerinnungsstörung. Der Weg war ziemlich umsonst. Er meinte nur ich müsste nochmal zum Hämatologen vor der Geburt um Abklären zu lassen, welche Medikamente ich im Notfall nehmen muss.

Nächste Woche ist endlich wieder Ultraschall. Bin soooooo aufgeregt ob unser Krümel sich endlich zeigt.

Habt ihr eigentlich schon Namen? Für Junge konnten wir uns noch nicht einigen. Ich finde zum Beispiel Tamino, Milan oder Jonas sehr schön.
Aber wenn es ein Mädchen wird, wird es auf jeden Fall eine Johanna.

EM werden wir morgen schauen und schön grillen dabei =) Aber erst muss ich bis 18 Uhr arbeiten =(

Schönes Wochenende euch!
gast.1376856
8. Jun 2012 09:53
Hi... ,

Ja das Wetter ist heut echt nicht toll :( aber ich sitz sowieso in der Arbeit. Gleich gibts Kuchen, da der Chefe Geb. hat. :-)
@ astrid: Lange kann ich auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, find ich irgendwie total unangenehm..! Ich wollte es vor der Hochzeit fertig bekommen, mal schauen ob ich das noch schaffe..! Aber sonst mach ich es wahrscheinlich gar nicht mehr und im Moment kann man sich auch noch ganz gut an alles erinnern. ;)
@danielsteffi: Wir haben uns bisher noch gar keine Gedanken um Namen gemacht. Mir schwieren zwar schon ein paa Mädchen Namen durch den Kopf, aber bei Jungs wird´s schwer.
Ui toll, drei Wochen Urlaub das ist echt super! Erhol dich mal gut und genieß die Zeit nochmal so richtig. Wir waren ja auch erst im Urlaub, aber es war eine Rundreise, da kam die Erholung ein bisschen kurz. :( Aber das wir nochmal für ein paar Tage weg fahren, reicht das Geld wahrscheinlich nicht.
Bei uns geht es heute schon los mit EM schauen. sind bei unserem Stammgriechen und schauen uns das Eröffnungsspiel an. Wird sicherlich feucht fröhlich für die anderen und ich spiele den Chaffeur. :lol: :)

So der Kuchen ruft, bis später
Michelle17031992
8. Jun 2012 10:17
Huhu ihr lieben!

uns gehts soweit gut bis auf meine beine die höllisch weh tun!
wir haben uns gestern entschlossen wie unser kleiner heisen soll. er wird Ben Milo heißen. Am Donnerstag darf ich wieder zum ultraschall freu mich riesig drauf :-) und da bekomm ich dann überweisung zur organdiagnostik weil mein freund nur eine niere hat und das evt auf den kleinen übergegangen sein kann. Wetter ist hier wechselhaft.

schönen tag euch allen
gast.1006501
8. Jun 2012 10:24
@steffie
urlaub wäre auch nochmal schön *träum*
was den namen betrifft passiert glaub nicht mehr viel. wir haben uns für fabian entschieden :D aber unser zwerg hat auch schon seinen spitznamen weg :? wir verraten niemandem(ausser euch) wie er heißen wird. die oma versucht immer lena auszuquetschen :shock: wir haben aus spaß gesagt es wird ein nepomuk :lol: jetzt sagt lena immer "nepomuk mama bauch" "bruder nepomuk" :lol: :lol: :lol:
@petra
schieb mir kuchen rüber!
gast.887583
8. Jun 2012 12:13
Hallo ihr lieben,
@ astrid hihi nepomuck, is ja süß mein göttergatte heist bei sein freunden auch so :lol:
Ein mädchen name haben wir schon lange, bei einem jungen wirds wieder schwer unsere bisherige auswahl dean,phelias, noah u jack welcher würde euch gefallen ??
Wir sagen auch nix die andern dürfen warten bis da ist :lol:
Hab jetz noch die qual der wahl zwischen 2 kinderwagen die ich gefunden habe mal schaun was da noch rauskommt :roll:
Zuletzt geändert von gast.887583 am 8. Jun 2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1006501
8. Jun 2012 12:16
@sheppy
dein großer heißt ja ryan gelle? da würde mir jack am besten dazu gefallen-oder phil?
gast.887583
8. Jun 2012 12:26
@astrid, danke ja der kleine heist ryan :D
gast.1006501
8. Jun 2012 12:31
weiß ich doch ;) hab doch schon die gaderobe für ihn gebastelt ;)
gast.1376856
8. Jun 2012 13:01
Oh Gott, ihr habt schon alle Namen. :lol: Ich denk bei den Jungsnamen werdet ihr euch sicher auch noch einig. Phelias wäre jetzt nicht so mein Fall, aber wahrscheinlich, weil es für mich ein sehr ausergewöhnlicher Name ist, den ich noch nie gehört habe. Die anderen finde ich auch schön. Wie soll denn ein Mädchen heißen?
Wir werden den Namen auch nicht verraten, wenn wir mal einen haben. Hab keine Lust, dass irgendwer rein redet. weiß man ja nie.
Drück die Daumen bezüglich des kinderwagens.

Kuchen war echt lecker und hab mir jetzt noch ein Stück für den Nachmittag aufgehoben. :D
Irina_Tobias
8. Jun 2012 15:15
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ja soooo froh das ich den doofen Diabetestest jetzt hinter mir habe!! Bin gespannt ... hoffe das alles passt. In 3 Wochen habe ich wieder Termin bei meinem FA, sollte was negatives rauskommen meinten die meldet er sich schon früher bei mir.

Wir haben auch schon Namen für unseren 2ten Engel :) Unser Großer heißt ja Tobias & der Kleine soll David oder Benjamin heißen! Meinem Freund gefällt Noah sehr gut, aber den will ich wenn dann nur als 2ten Namen! Also wahrscheinlich gebe ich nach & es wird ein Benjamin Noah *hihi*

Bei uns ist das Wetter heute traumhaft schön ... hab geschwitzt wie wild in den 4 Stunden arbeiten heute vormittag & bin froh jetzt daheim gemütlich vorm TV liegen zu können ;)

Lg Irina
gast.1363882
8. Jun 2012 18:25
Hallo,
Mann und Kind sind gerade einkaufen, ich habe eine einigermaßen entspannte Position auf dem Sofa gefunden. Habe eine ganz fiese böse Hämoride :evil: Die tut mal echt krass weh im Augenblick. Kann mich kaum bewegen :evil:

Ich finde Noah und Phelias schön.

Heute haben wir auch den zweiten Namen gefunden. Über die Reihenfolge der zwei Namen müssen wir noch diskutieren.Einen der Namen hatten wir schon bei Nr 1 (ich weiß, dass eine Freundin sehr erleichtert war, das er es nicht geworden ist) Nun muss sie da durch, dass wir den doch noch vergeben ;)
Ich bin da voll abergläubig,ich trau mich noch nicht maleuch den Namen zu verraten :oops: Sorry.

Heute ging es mir besser. Was macht bei euch die Heulerei oder sonstige Wehwehchen? Ach, ja. Rückenlage ist auch bei mir nicht mehr drin.
gast.1363882
8. Jun 2012 18:29
Das wollte ich euch noch erzählen (ich hoffe ich nerve nicht.?)

Gestern haben wir Sandmännchen geguckt und Antonia saß auf meinem Schoß. Das Baby hat getreten und ich habe die Hand drauf gelegt, auf den Bauch.Da sagte Antonia: Baby auch Sandmännchen gucken. Hat sich ganz ernst neben mich gesetzt, mich angeguckt und meine Hand mit den Worten: Du Hand wegnehmen! Baby nicht sehen kann!

Also habe ich ordnungsgemäß die hand vom Bauch genommen und dem Baby "freie Sicht" auf das Sandmännchen gewährt :lol:

@astrid: unsere Nachbarn haben mal erzählt,dass sie zu der Namensfrage imme rmit Urs-Wotan geantwortet haben :lol:
gast.1414386
8. Jun 2012 18:37
:D :D
also nun immer schön Hände weg vom Bauch sonst kann der Zwerg nichts sehen!!!!!! Sehr süß!!

Urs-Wotan ist aber auch echt gemein :?

Wir haben uns jetzt auch für einen Namen entschieden, ich sags aber auch nicht :oops:

Nun bin ich schon so gespannt auf den kleinen Mann-es ist noch sooooooo lange bis Oktober!!
1327 Beiträge
loading 19540...