Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich berichte nun auch mal wieder
so euch noch viel spaß mit euren würmern
Ich war heute beim Frauenarzt...mal wieder... und... ES IST ALLES OK!!! Juhu!!! Die erste gute Nachricht diesbezüglich seit Weihnachten!!! ich freu mich so!!!
Jonne war brav heut mit uns den ganzen Tag unterwegs. Jetzt schläft er seinen Schönheitsschlaf.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!
Wir haben noch kein Babyphone - aber wir werden uns demnächst eins anschaffen, da ich Mausi über Tag in ihr Bettchen legen will und so langsam das "Wohnzimmer-Schlafen" am Nachmittag abgewöhnen möchte
@lo; das sind ja mal gute Neuigkeiten - hat die Gebärmutter endlich ausgeblutet, ich bin bei mir gespannt... hatte ja auch Blut in der Gebärmutter - aber mein Termin ist erst im Juni
Meine Maus war heut sehr anhänglich und hat kaum schlafen wollen oder ohne Mama hinlegen... Naja gegen 15.35 ist sie dann eingeschlafen und ich hab mich dann auch um 16.30 dazugelegt als sie wach wurde... dann hab ich 1 Std. mitgeschlafen und sie hat bis um ca. 17.45 geschlafen.
Jetzt spielt sie grade mit ihrer Rassel, die hab ich an den Spielbogen gehängt
Alexander geht es den Umständen entsprechend recht gut..
Am We kommen meine Schwiegereltern und passen abends auf Joris auf, mein Mann und ich habe dann seitdem Joris auf der Welt ist, das erste Mal wieder einen Abend für uns..bin schon gespannt, wie das sein wird. Ich freu' mich schon, es ist ja auch grade Berlinale und wir werden uns einen Film angucken gehen.
Ben schläft... schon wieder... Waren bei der Oma. Die hat vorhin mit ihm so rumgealbert, das er ein paar mal richtig laut und herzhaft gelacht hat. Zum allerersten mal. Man hab ich ein Wunderkind. Hab mich gefreut wie bolle
Er hat heute über den Tag verteilt 655 ml PRE + Brust getrunken. Ist das normal!?!?
Eigentlich sollte er noch mit Papa in die Badewanne und dann essen und ab ins Bettchen. Aber ich befürchte daraus wird heut nix mehr.
Hab von meiner Pflegema schonmal den Hochstuhl mitgenommen... Weiß ja nicht wann ich das nächste mal da bin und außerdem konnte so der Papa mit tragen..
Beratet mich mal was ich mit dem stillen jetzt machen soll!?!?
Meine Hebi hat mir als letzte Möglichkeit empfohlen es mit MCP Tropfen zu probieren. Sollen Milchfördernd sein. Allerdings weiß ich nicht ob ich es uns nochmal antun möchte nur zu stillen und Ben schreien zu lassen weil er hunger hat. Weiß nicht ob es nicht besser ist so wie momentan. Stillen und danach Fläschchen. Immerhin bekommt er ja trotzdem MuMi... Ich weiß echt nciht was ich machen soll.....
Wir waren letzte Woche das erste Mal allein weg. War zuerst ganz schön schwer und dann sehr schön. Man muss sich eben nur überwinden.
Euch allen eine schöne Nacht!!
Der Tag bei uns fing total toll an, wir haben Besuch bekommen mit Kind
Naja dann wollte ich unsere Maus die Flasche geben und sie hat sie einfach auf meinen Arm nicht genommen! Sie hat voll geschrien
Dann hab ich sie nach einigen ml gewickelt und ihr den Rest auf den Wickeltisch gegeben
Am Montag haben wir einen Termin beim osteopathen. Das kann ja was werden in den nächsten Tagen.
@ Systembiene schön das euer Tag so gut verlaufen ist!wenn du es liebst zu stillen und dich noch nicht trennen kannst sowie du dich nicht gestresst fühlst vom stillen, dann still doch weiter.
@ lo na endlich mal gute Nachrichten, ich freu mich mit dir mit!
@ Kochanie was ist denn rausgekommen? Hoffe das es deinem kleinen bald besser geht!
So ihr lieben, bin heut ganz schön fertig. Bis morgen!
Hab jetzt nichts gelesen hoffe es geht euch gut der umzug ist im vollen gange bin nur noch kaputt deshalb komm ich auch nicht so zum schreiben anfang märz gehts rüber und dann bin ich auch wieder öfter da .
Uns gehts sehr gut der kleene wächst und gedeiht er fängt mit drehen an eben hat er sich im schlaf ganz allein auf den bauch gedreht
Montag kommen die stubenmöbel freu mich samstag wird teppich gekauft und verlegt sonntag pause und montag wie gesagt möbel streichen zwei schränke ab bauen küche grund reinigen meine oma passt in der zeit auf den lüdden auf nur stress bin froh wenn das geschafft ist.
Ganz ganz liebe grüße an euch allen.
Ach ja der karrenkorb ist fast zu klein denke noch 1 monat dann kann ich den weg lassen
Hab gerade mit der Handpumpe abgepumpt... 80 ml..
Hab Ben um halb 10 geweckt, umgezogen. Dann hat er noch 135 ml getrunken und dann gings ab ins Bettchen. Bin gespannt. Hab jetzt mal n Ordner unter die Matratze gelegt, damit der Oberkörper höher liegt. Er hat nachts die Nase immer n bissl zu...
@Tessy Oh man. Umzug... Ich bin noch mit dicken Bauch umgezogen.. Grausam.. Aber wenn erstmal alles fertig ist kannst du stolz auf dich sein..
@Winterwunsch So`n Mist aber auch...
So angenehme Nacht... Ich guck noch ein wenig die Augen eckig und geh auch gleich ins Bettchen... Gute Nacht..
Ben hat bis 5 durchgeschlafen... dann gabs ne frische Windel, in die er dann gleich wieder ne Kinderüberraschung reingemacht hat...
Also war meine Nacht vorbei...
Jetzt schläft er wieder. Wollte nach dem stillen kein Fläschchen mehr... Schaukeln war auch doof und schmusen auch. Also hab ich ihn nochmal hingelegt und er hat nochmal geschlafen. Jetzt wird er gerade wach...
Wünsch euch n schönen Tag..
@PrinzessinP. das ist schön zu hören, dass es ihm soweit gut geht.
@Systembiene - wenn dein kleiner Mann 655 ml Pre trinkt, dann bekommt er kaum was von der Brust, sorry wenn ich das so schreibe, aber bei mir hat die kleine bis kurz bevor ich die Pumpe geholt hab auch immer zwischen 600 und 700 ml Pre getrunken + Brust und ich dachte es kommt genug von der Brust...
Jetzt sind wir bei ca. 400 Brust abgepumpt + bisschen so nochmal was beim anlegen raus kommt und dann so ca. 300 Pre.
Das mit MCP weiß ich nicht, ob das so gut ist; ich würde es nicht probieren. Aber erkundige dich wirklich mal, vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit ~ ich geb so schnell auch noch nicht auf
Meine Maus hat heut Nacht durchgeschlafen bis um ca. 5 Uhr dann hab ich ihr meine rechte Brust gegeben die war so prall
dann schlief sie nochmal bis 6.30 Uhr und seitdem sind wir wach.
Lasse sie gerade etwas auf der Krabbeldecke turnen und war plötzlich ganz erstaunt, dass sie auf einmal auf dem Bauch lag
@Lo das sind ja tolle neuigkeiten bei dir!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.