Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1150675
4. Okt 2011 17:23
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@liebe-Steffi: dann ists doch gut, wenn du mit deinem KH zufrieden bist und die Geburt deines Kindes dort in besten Händen liegt. :))) Kriegst es ja nur einmal. :))) Bei mir ist es nur so, dass ich mich in dem KH, in welchem ich mich zur Behandlung der Diabetes befinde (Ernährungsumstellung- mehr nicht, keine Insulinspritzen oder so) partout nicht wohl fühle und mir die Geburt unseres Kindes nicht vorstellen kann. Ich kenne in diesem Haus (wie glaub ich schon geschrieben) nicht einmal den Kreißsaal. Das war an dem Infoabend der Klinik nicht drin. :((( Daher habe ich am Freitag in meiner Wunschklinik noch einen Termin bei der Oberärztin, wo ich dann nochmal eine Beratung bekomme bezüglich der Geburtsplanung wegen Zucker und einem unter der Schwangerschaft festgestellten Herzrhythmusfehlers bei mir. Mir schwebt ebenfalls eine Geburt im Wasser und möglichst ohne PDA vor. Aber wie es dann kommt, kann ich im voraus ohnehin nicht sagen. Das kann ja keiner. :))) erst hinterher werden wir wissen, wie es war. In diesem Sinne hoffe ich für uns alle auf eine schöne angenehme Geburt entsprechend unseren Vorstellungen.
gast.1247915
4. Okt 2011 18:15
Ich würde auch gern so eine schnelle Geburt haben wollen wie Pinchen2207,kann man das irgendwo bestellen? :oops: :lol:

Ach Mensch, das warten macht ein blöde,ist wie Weihnachten man weiß was man bekommt aber weis leider nicht wie es genau aussieht! :roll: :)
Wenn man wenigstens nachts schlafen könnte,werde jetzt mittlerweile nachts wach wegen Unterleibsschmerzen und hoffe auf eine Art, lass es doch endlich mal Wehen sein, die was bringen! Na ja ich hoffe ja noch auf den Vollmond! ;)

Gibt es noch jemand der sich noch nicht beschwert ,von den Oktobermamis, das es bald los gehen soll?

Achso Pinchen: Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch,ich hoffe euch geht es gut nach der kurzen Geburt?
gast.1217239
4. Okt 2011 18:50
Hallo Mädels,

ich meld mich von einen Internet-freien Wochenende zurück :lol:

Keine Angst, bin immer noch kugelrund und nicht die erste - leider :|

erstmal herzlichen Glückwunsch an die beiden letzten September-Mamis
Würde auch gerne eine so schnelle Geburt haben. Obwohl..... mmmh vielleicht doch nicht... Wenn ich von zu hause aus los fahre, brauchen wir eine Stunde bis zu unserem Wunschkrankenhaus und mein Mann ist dann sicherlich auch gerade auf Arbeit. Es sei denn ich bin bei meinen Eltern (weil es sich vorher schon ankündigt) und dann innerhalb von 15 min im KH... Dann fehlt immernoch mein Mann. Also wunschgemäß 3 h wär ich schon zufrieden :lol: :lol:

Waren bei meinen Eltern zum Geburtstag und dann noch zu meiner Schwägerin, meine Nichte hat heute Geburtstag. Gestern auf der Fahrt haben bei mir die Übungswehen, senkwehen etc (keine Ahnung, was es nun genau war... :oops: ) angefangen. Hatte schon leichte Panik bekommen, da wir uns vom nächsten KH ca 1 h entfernt hatten und diese Wehen irgendwie zu regelmäßig kamen. Hatten sich dann nach einer Weile wieder beruhigt, heute morgen noch mal und seitdem ist ruhe. Hatte schon gedacht, dass wir umdrehen müssen, um uns im abreisenden Urlauberverkehr hinten anzustellen
:roll:
War anscheinend doch nur Übung gewesen.....
Weiß jetzt im nachhinein nicht ob ich froh sein soll, da auch ich meinen zwerg gerne in den Armen halten möchte und ich hab offiziell noch 24 tage bis zum ET :shock:
Sonst ist nichts weiter bei mir passiert- reicht ja auch....
Hab morgen FA, da kommt der Cervus Passus endlich raus und dann hat zwergi freie Fahrt :lol: Bin gespannt, ob er dies auch ausnutzt :lol:

liebesteffie, meine Freundin hatte SS-diabetis beim zweiten, ist übern ET gegangen, mit Einleitung, normaler Geburt- allerdings Dammschnitt
du siehst, es ist wirklich total unterschiedlich. Bei einer anderen wurde die Maus mit Kaiserschnitt geholt, allerdings auch mit Einleitung und über ET

flugente, freu dich doch auf Samstag, dann kommst du auf andere Gedanken
;)

Mädels, haltet durch, hoffe für euch die Woche wird besser als das Wochenende!
gast.953619
4. Okt 2011 19:29
meint ihr wegen dem frühstück oder dem progesteron ;) als beim letzern warte ich doch nicht bis samstag, ich hab echt die nase voll jetzt! so. heute meinte auch ne mom aus der krippe das mein bauch am we ganz schön nach unten gewandert ist. also dann mal los kleiner mann!!!
gast.1208369
5. Okt 2011 06:29
@Bauchzwerge: Hhmm ich wurde auch genäht. Scheidenriss. Zum Glück hab ich nur einen Dammriss 1. Grades und den merke ich kaum. :-)
Also normal kommt die Kleine so alle 3 bis 3,5 Stunden. Aber grad heute hat sie von 1 Uhr bis 6 Uhr durch geschlafen. War schon ganz geschockt als ich wach geworden bin. :lol: Na bin mal gespannt, ob das morgen wieder so ist. :-D
@alle bald Mamis: Also bei Vollmond ran an die Männer. ;-)
gast.953619
5. Okt 2011 08:19
guten morgen ihr alle...

so jetzt kann es aber wirklich losgehen!!! mein spendenset für das nabelschnurblut ist angekommen! voreinigem war der bote schon um 8:10 da . wow hieß es doch er kommt zwischen 8 und 18 uhr! wäre ja ein schöner tag zu hause gewesen ;)
ansonsten tobt der kleine man in mir wie ein wahnsinniger, man könnte sagen es ist ihm zu eng :lol: ups na sowas.
gast.1164976
5. Okt 2011 09:35
Guten Morgen,
wie wars das bei Euch mit dem Schleimpfropf? Kann es sein das der sich über mehrere Tage verabschiedet oder ist das ungewöhnlich? Ich dachte nämlich das ich gestern Abend etwas auf meinem Toilettenpapier hatte. Aber die ganze Nacht und bisher war nichts mehr. :?

Meine Kleine ist auch noch total fit, echt witzig dass Sie noch so viel Platz hat aber es sagen auch alle ich hab nen rießen Bauch :lol:
gast.953619
5. Okt 2011 09:46
ich glaub der kann sich schon über mehrere tage lösen.

ja mir sagt man auch das mein bauch sehr groß ist, witzig ist das ich nicht das gefühl hab. aber das war damals bei jona auch schon so, und als ich dann bilder gesehen hab ausm kreissaal dachte ich nur -oh gott ein elefant- :lol: mein bauch war riesig, echt irre.
gast.1164976
5. Okt 2011 09:53
Mir gehts auch so, bisher hab ich den gar nicht als sooo rießig empfunden. Aber als ich demletzt mal an einem Schaufenster vorbei gekommen bin, musste ich 3x hinschauen ob das wirklich ich bin :lol:
gast.1239243
5. Okt 2011 11:27
Guten Morgen,
wie siehts aus bei euch allen? Ich hab den ersten Schock überwunden. Hab mittlerweile verstanden, dass das was der Dr gesagt hat nicht eintreffen muss, nur das es halt sein kann.
Zu den Bäuchen. Mein Arzt bzw die Ärztin sagte gestern wie süß und klein mein Bauch ist. Mir passen auch noch immer meine Sachen. Musste letzten Freitag zur Beerdigung. Da ich keine schwarze Umstandshose habe, probierte ich meine "normale" Hose an und was soll ich sagen, die passte. Klar hat die etwas gezwickt aber sie ging ganz leicht zu. Wurde letztens von einer Hebamme auf den siebten oder achten Monat geschätzt. Eigentlich dürfte der kleine Mann also gar kein Platz mehr haben und raus kommen wollen :D Mir bleiben ja noch 2 1/2 Wochen um alles zu tun, was man nicht tun sollte :D und natürlich den Vollmond mit meinem Mann abwarten :lol:
gast.1251145
5. Okt 2011 12:03
Hallo ihr lieben Oktobermamis :)

Ich bin seit gestern in der 39. SSW. Heute war ich das erste mal im Krankenhaus zur Kontrolle. CTG war super, die Kleine wird noch optimal versorgt :) mumu ist noch ganz zu..
Aber was mich ein bisschen irritiert hat ist, dass sie nur knappe 2,6kg wiegt. Als ich in der 33. SSW beim FA war, wog sie damals schon 2,4kg. Kann es denn sein, dass sie in den letzten 6 Wochen nur so wenig zugenommen hat?! Der Arzt im KH meinte, das Gewicht sei völlig ok. Sie ist halt ein zierlichen Baby.. aber irgendwie mach ich mir so ein klein wenig sorgen. :| :?
Was wiegen denn eure kleinen Bauchbewohner so momentan?

lg mandy
gast.1164976
5. Okt 2011 12:26
Hallo Mandy,
das mit dem Gewicht darfst du nicht so genau nehmen.
Vor ca. 2 Wochen hieß es vom FA meine Kleine hätte ca. 3000 gr. dann bin ich 5 Tage später zur Vorstellung ins Krankenhaus gegangen das sagte die Ärztin dass Sie 2750 gr. hätte. Letzte Woche beim FA hieß es 3300 gr. und gestern beim gleichen FA waren es nur wieder 3000 gr.... :roll: :?

Morgen muss ich ins KH mal sehen was die dann wieder sagen.... :lol:
gast.953619
5. Okt 2011 13:58
das mit dem gewicht ist echt so eine sache.
bei meinem ersten sohn war ich ja 11 tage über termin :shock: mußte also zwecks einleitung ins kkh, dort wurde natürlich ordentlich geschallt, jeden tag... deren ergebnis war immer so um 3200-3500 g. je nach doc. und die haben sich über die ergebnisse die mein fa immer hatte (so ca. 4300g) lustig gemacht.
ah ja die größe wurde auch auf ca 54 cm geschätzt...!!!auch bei der meinte mein fa, das der zwerg überdurchschnitlich groß!

so dann kam der zwerg irgenwann auch mal und hatte 4740 g und 60 cm. man hat sich ja nur um etwas mehr als 1 kg und 6 cm verschätzt!!!

also ich vertraue ja meinem fa diesmal auch demnach war mein zwerg vor 2 wochen 3200g, hab morgen den letzen termin vorm ks bei meinem fa bin echt schon gespannt was rauskommt, da der computer letztes mal ausgerechnet hat das die krabbe 457 g. pro woche zunimmt!

ah ja mal ne andere frage , vielleicht steh ich ja aufm schlauch...

ne echte oktobermama haben wir noch nicht , oder???
gast.1208369
5. Okt 2011 14:02
@Bauchzwerge: Hhmm das wurde ich auch gefragt. Bin noch gut dabei weg gekommen. ;) Bin nur mal gespannt, ich hab gelesen, dass es bei einem Scheidenriss sehr unangenehm sein kann, wenn man dann mal wieder mit dem Mann zusammen ist...
Ich kann mich wirklich auch nicht beklagen. Wie oft wollte Kylian denn an die Brust?

Wir waren heute zum Wiegen. 2.670 g. Also schon gut zugenommen. :-D

Ich glaube auch ne richtige Oktobermami ist noch nicht da. Kommt aber ganz bestimmt bald. :D
gast.1251145
5. Okt 2011 14:19
Ach da bin ich aber beruhigt.. Da es meine erste SS ist, mach ich mir wegen jeder Kleinigkeiten gleich Sorgen.. :) Hab am Montag wieder einen FA-Termin, mal sehn was der bezüglich Größe und Gewicht sagt.. :)

Bin auch schon richtig gespannt, wer sich hier als erste offizielle Oktober-Mami meldet :D
1268 Beiträge
loading 19541...