Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1386323
6. Jun 2012 11:26
Re: Oktobermamis 2012
Hey

@Petra: Uns war wichtig, das er Gelände und Stadtfähig ist, das es ein Allrounder( Buggy und Kinderwagen) ist, und leicht in der Handhabung und Gewicht. Er sollte sich klein Zusammenklappen lassen damit Hunde Kind und Kinderwagen in den Golf4 Kombi passen :lol: 8-) Und es ist der Teutonia Be You geworden im Trend Dessin 4670.... wenn jemand auch einen neuen kaufen möchte, kann ich diesen Online shop empfehlen, da er vom Preis her sehr gut ist, erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, und deshalb auch per Nachnahme bestellt. http://www.kiddixx.de/cgi-bin/cosmoshop ... oogle_base

Das mit dem Bildern sagte mein Doc auch, das man aber 25. -27.SSW nicht mehr das ganze Kind auf ein Bild bekommt, deshalb bin ich jetzt froh, das die FD am 18.6. ist und ich hoffe da auch auf ein 3D/4D Bild, da das ja die Krankenkasse bezahlt.

Finde es schon bewunderndswert, das ihr eure Krümel auch von außen schon so stark spürt, ich merke ihn zwar auch, aber nur recht zaghaft(also von außen)
gast.1006501
6. Jun 2012 11:38
@jennybu
also ich spüre meinen zwerg von aussen eher selten aber dann fest-mein mann behauptet er merkt nix :shock: der hat ne meise :lol:
innen merke ich meinen mini oft ;)
gast.1376856
6. Jun 2012 15:18
Ja, ich bin auch mal gespannt wieviel wir sehen, aber irgednwie bild ich mir das ein. :-) Und 50 EUR find ich noch ok. Drück die Daumen dass bei der FD ein 3D Ultraschall gemacht wird.
@ Jenny: da haben wir ungefähr die selben Vorstellungen. :lol: Ich will auch Problemlos im Winter durch den Schnee kommen...! Sonst ist das auch nur ärgerlich. Danke für den Tipp mit der Internet Adresse.
@ lefa: Also ich spür es nur ab und zu meistens, wenn ich mich länger nicht bewegt habe, ansonsten ist es ruhig im Bauch. Und meist am Abend sind die Tritte ein bisschen fester, so dass man sie auch von außen merkt, allerdings auch nur ganz leicht. :-)

Oh man ich hab grad irgendwie gar keinen Elan mehr... zum Glück ist morgen Feiertag :D
gast.1412245
6. Jun 2012 16:46
@petra:ich müsste noch einkaufen und da morgen feiertag ist kaufen gerade alle ein was sie in die finger bekommen können...wenn ich nichts wirklich müsste würd ich es lassen... -.-

oha an schnee hab ich gar nicht gedacht! :-D

hmmm...und 3D müsste ich dann ja auch bald machen,er macht es zwar eh immer mit aber meine mutter will auch unbedingt.

meine mutter hat sich für eine woche vor und eine nach ET urlaub genommen das sie schnell bei mir sein kann..find ich ja schon voll süß von ihr...solange sie nicht mit hier einzieht :-)
ich bin jetzt schon total gespannt und hab auch schon voll schiss vor der geburt,eigentlich wollten wir und heute die klinik anschaun aber mein schatz ist bei zahnarzt,jetzt gehn wir halt in 2 wochen!
gast.1379110
6. Jun 2012 19:15
Guten Abend ihr Lieben,
ich war heute zur Feindiagnostik und es war suuuuuper.
Unserem kleinen Mann geht es blendend und alles ist so wie es sein soll.
Hatten schönes BabyTv und haben sicher 6 BIlder mit bekommen.
Der kleine hat auch nochmal schön den Po in die LInse gehalten und der Arzt bestätigte uns auch nochmal den Jungen, da gibt es absolut keine Zweifel.

Ich bin nun 22+6 und der kleine ist vom Scheitel bis zur Ferse 23cm lang und ca. 570g schwer.

Jetzt hab ich sogar ein hübsches BIld vom rechten Fuß :lol:
gast.1006501
6. Jun 2012 21:12
@resie
schön da es deinem schatz gut geht :D
@all
der wurm hats papa gezeigt! gerade hat er ordentlich zugetretten :lol: papa war gleich ganz geschockt :lol:
ich bin für heute weg, sitzt schon seit stunden vorm hipp flohmarkt. die haben mich heute überrannt :shock: erst kauft keiner was und dann alle :?
gast.1414386
7. Jun 2012 09:23
Resie hat geschrieben:
> Guten Abend ihr Lieben,
> ich war heute zur Feindiagnostik und es war suuuuuper.
> Unserem kleinen Mann geht es blendend und alles ist so wie es sein soll.
> Hatten schönes BabyTv und haben sicher 6 BIlder mit bekommen.
> Der kleine hat auch nochmal schön den Po in die LInse gehalten und der Arzt
> bestätigte uns auch nochmal den Jungen, da gibt es absolut keine Zweifel.
>
> Ich bin nun 22+6 und der kleine ist vom Scheitel bis zur Ferse 23cm lang
> und ca. 570g schwer.
>
> Jetzt hab ich sogar ein hübsches BIld vom rechten Fuß :lol:

Wow so unterschiedlich ist das! ich bin auch jetzt 22+5 und der kleine Mann ist 28cm und wiegt 420g !!
Ich merk ihn von Außen leider nur wenig aber drinnen ist bambule :D
gast.1363882
7. Jun 2012 09:48
Hallo und Guten Morgen,

:o Antonia wollte sich grad die Windel abnehem ("Ich habe nen Stinker"). Da ist mein Mann aber schnell geworden :lol: Jetzt will sie sich nicht anziehen lassen :evil: Macht voll Theater :evil:

Ich war gestern um 20Uhr im Bett. ich war sooo müde. Dafür lag ich dann die halbe nacht wach :(

Mal schauen, was wir heute so machen.

Schönen Feiertag (für die, die einen haben) (den anderen:haltet durch, heute ist schon Do)
gast.1376856
7. Jun 2012 10:15
Guten morgen hier LIeben,

ich hab heut endlich mal wieder länger geschlafen..! Wobei ich um 6 von total ziehenden Schmerzen auf der rechten Seite geweckt wurde. Man dass hat weh getan. Kann es sein, dass sowas vom schlafen kommt? Als ich mich auf die linke Seite gedreht hab wurde es sofort besser. :?
@ astrid: Ich find´s immer total süß was du so berichtest und da kann man sich schon auf ein paar "lustige" Sachen einstellen. :lol: Hast du sie inzwischen anziehen können? Und toll das der Papa den Zwerg auch endlich gespürt hat, da wollt sich wohl jemand zeigen. :) Mein Freund ist total süß, er sit ganz anders, er spürt so gar die kleinste Bewegung. :) Und strahlt mich dann an.
@ chanti: ich find es auch immer total lustig, vor allem ist der eine Tag nicht anders als Wochenende. :roll: Zum Glück musst ich nicht in den Laden...
Ja ich hätt glaub auch nicht unbedingt an Schnee gedacht, aber meine Mum! :)
@ resie: Das hört sich ja echt super an. wow 6 Bilder..! Hattet ihr eine Überweisung? Bei mir hat es die FÄ gemacht und wir haben "nur" ein Bild mitbekommen...

Schönen Tag
gast.1363882
7. Jun 2012 13:55
6 Bilder finde ich super. Hatten bei Antonia bei der FD auch 3D dabei, nun bei Nr zwei nur normal und drei Bilder. Naja. Hauptsachen soweit gesund hat mich dann "getröstet"

Ich bin heute voll platt und weinerlich. Mein toller Mann wird mit der "Großen" heute Nachmittag alleine was unternehmen, sie wollen ins Waldmuseum und dann noch spazieren gehen. Ich kann dann ausruhen.Auch wenn das Wetter heute gut ist, werde ich auf dem Sofa gammeln ;)

Lieben Gruß von der Heulfront :oops:
gast.1375863
7. Jun 2012 15:41
gestern und vorgestern war kein schöner tag für mich. Vorgestern war ich unterwegs um die Tischdeko für meine Schwiegermom zu besorgen. Sie hat heut Geburtstag und wollte dass ich die komplette Deko übernehm. Da ich als nicht fündig wurde, bin ich von einem Geschäft zum nächsten. Irgendwann tat mein Bauch als mehr weh. :( Nach fast 4 Std. endlich alles zusammen. Doch zuhause... wurd es als arger. Die Nacht konnt ich kaum schlafen, bin schon um 3 uhr wach geworden, weil ich nicht wusst wie ich liegen soll. Rücken und Bauch haben gedrückt und geschmerzt. Wenn der kleine sich bewegt hat, dann hatte ich immer so ein komisches Plopendes Gefühl innen drinnen. Als würde eine Luftblase platzen. Bin aber von 7-9 nochmal eingeschlafen. Selbst danach ging es nur leitlich. Um 11 hab ich dann doch richtig Sorgen gehabt und hab erst beim Frauenarzt angerufen und sollte dann gleich hin kommen. Habe Wehnschreiber bekommen und der Doc hat nach dem Muttermund und der Gebärmutter geschaut. Doch dann die Entwarnung. Es war einfach zu viel Stress und Magnesiummangel :D Somit hab ich jetzt starkes Magnesium bekommen und hoffe es wird jetzt besser. Vorallem hab ich von meiner Hebamme erfahren, dass sie die Kosten übernimmt. Solange es Apothekenpflichtig ist und nicht verschreibungspflichtig, darf sie mir das Geld geben und bekommt es von der Kasse wieder :D
gast.1412245
7. Jun 2012 16:44
@okt-mami: ich sitze mit dir an der heulfront.mir tun die augen weh ich kann grad kaum lesen.heut ist einfach so ein tag...
@junho: das mit den starken schmerzen hatte ich auch heut auf der rechten seite aber es geht jetzt einigermaßen.

FD hab ich gar nicht machen lassen,jz wäre es zu spät hab ich mir sagen lassen,meine hebi hat auch gemeint das es unnötig ist da man eh keine genaue diagnose stellen kann falls was sein sollte.und bevor ich dann nur ein halbwissen hab möchte ich gar nichts wissen.

wie ernst ist das eigentlich mit dem schwerheben verbo, nix über 5 kg?
ich trage trotzdem mein wäschekorb und beim einkaufen schau ich schon drauf das ich entweder meine rolltasche nehme ober halt nicht zu viel einkaufe da acht ich schon drauf aber unter 5 kilo bin ich NIE.
gast.1006501
7. Jun 2012 20:21
hallo ihr lieben :)
na, wie gehts euch? bei mir ist alles o.k :)
@oktobermami
die heultage kenne ich-böse hormone....
@chanti
man sollte vermeiden zu schwer zu heben. meine tochter hat leider elf kilo und es lässt sich nicht immer vermeiden. das rächt sich dann schon meistens gleich.
gast.887583
7. Jun 2012 21:02
Hallo ihr lieben,
Mein kleiner hatt etwas mehr als 13 kg, meist klappt es es zu vermeiden ihn vom boden hochzuheben, manchmal aber auch nicht u ich trag ihn trozdem.
Wir waren heute bei einer freundin zum kaffee die ihr baby 4 wochen nach mir bekommt sie hatt auch schon ein sohn u mein kleiner hatt sich fast den ganzen nachmitag nicht blicken lassen so schön haben die zweiheut miteinander gespielt.
Jetzt regnet es hier wie wenn gleich die welt untergeht, und nebenher muß ich mir star treck antun.
Ansonst gehts uns soweit gut.
Wünsch euch ein schönen abend.
gast.1363882
7. Jun 2012 22:09
Unsere wiegt auch so kanpp 14kg, ich muss sie schon hin und wieder mal tragen. aber wenn meine Mann da ist macht er es, wenn es sich nicht vermeiden lässt (in z.B. Trotzmomenten). Tja, toll ist das wohl nicht aber gemerkt habe ich es auch noch nicht, außer bei der Arbeit mit dem 6Jährigen. Unsere Maus tritt grad ganz schön :D
Bei der ersten Ss war ich da viel konsequenter.Habe immer nur eingekauft, wenn mein Mann von der arbeit wieder da war, das war bestimmt auch übertrieben ;)

Habe gerade schön zwei Folgen GA geguckt und werde nun entspannter ohne Heulerei ins Bett.

schlaft gut

@astrid: ist doch super, dass du deine Mädelsklamotten loswirst. Da steigt das Shoppingbudget für den Lütten ;)
1327 Beiträge
loading 19540...