Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weil sie meinen dass sie mal dann alle in den Schatten stellen wird wenns größer ist, ich kenn mich da nicht so aus bei Dressur - wobei ich glaub die wird ihnen eh den Baum mal aufstellen weil sie will später zu Springturnieren
Jetzt diskutieren wir es uns schon her ob ein eigenes Pferd für sie oder nicht, aber ich bin der Meinung mit nicht ganz 8 Jahren muss das noch nicht sein.
@nicki: das tut mir echt leid für dich. Aber weißt du was ich mal gemacht habe (war ich mir auch nicht zu schade dazu) ... mein Freund hatte 3 Tage mal am Stück frei ... als er frühs keinerlei anstalten machte mir beim Füttern zu helfen bzw. aufzustehen (Wir Frauen machen das ja nur 24 h!!!) hab ich sie einfach so lange heulen lassen bis er genervt war und es gemacht hat. Er hat auch nicht blöd gefragt warum ich nicht aufstehe...da hät ich sonst geantwortet heut bist du dran. Man muss es natürlich auch können das Kind ein bißchen länger weinen zu lassen und nicht zu reagieren.
Mit 8 jahren muss man noch kein eigenes Pferd habe. dafür ist die Verantwortung denk ich einfach zu gross. Eine Reitbeteiligung reicht doch auch erst einmal. Auserdem ist ein Pferd nicht gerade billig
Ich bin mit meiner Franz. Bulldogge sogar auf Landesmeisterschaften gewesen, wobei diese Rasse als unabrichtbar gilt, aber gerade das liebe ich wenn es eine Herausforderung ist. Lediglich Fährte hab ich gar nichts machen können, die eingedrückte Nase ist für sowas einfach nicht gemacht. Wenn mir in der Küche was runterfällt muss ich es ihm zeigen, weil erschnüffeln tut es meiner nicht
In der Freizeit Hunde zu trainieren ist schon super. Zur Zeit geht es einfach nicht, aber wenn Timo älter ist wird das auch wieder gehen.
Bei uns machen immer mehr Hundeschulen aus weil die Bevölkerung einfach schon übersensibilisiert ist durch diverse Medienberichte. Bei uns ist es doch noch lockerer vom Gesetz her als in Deutschland. Aber immer mehr Hundebesitzer sehen ein dass Erziehung wichtig ist.
Naja musste ihn abgeben und dann kam meine Hündin 12.2010 in Pflege. die hab ich dann behalten und einen Monat nachdem ich festgestellt habe das ich schwanger war musste sie wegen Lymphknotenkrebs eingeschläfert werden.
Wenn Lukas größer ist kommt auch wieder ein Hund zu uns. Wenns geht gerne ne Bully
Ist schon meine 2. Bulldogge, der erste wurde 10 Jahre alt hat dann aber leider Leberkrebs bekommen und nach einem halben Jahr trotz sehr kostspieliger Therapie musste ich ihn einschläfern. Er ist aber in einer Urne bei uns in der Vitrine, somit immer da.
Ich würde mir schon wegen der Kinder immer einen Bully nehmen, eine sanftmütigere Rasse gibt es kaum und ich habe mit vielen Rassen zu tun. Klar eine Dogge ist auch sanftmütig, aber wer will eine halbe Kuh im Wohnzimmer liegen haben? Ich nicht
Würde auch gerne wieder ne Bully haben, weil sie einfach super sind. Sehr treu, lieb und schmusig aber dennoch passen sie auf. Mein Rufus war etwas "bulliger" vorne sehr bemuskelt und hinten sehr schön schlank aber mit freier Nase. Er konnte ohne atemprobleme am Pferd laufen und hats auch gerne getan
Wenn ich Rufus heute noch besuche dann bekommt er sich nimmer ein und würde am liebsten mit mir gehen, obwohl er ein sehr schönes zuhause hat und dort auch echt wie ein Prinz lebt....Es war halt liebe auf den ersten Blick
wo seid ihr denn alle?
ich hatte eine ganz tolle nacht auch gestern. er hat sooo toll geschlafen mein kleiner engel. gestern von 22-4.30 und dann noch mal bis halb 8 herrlich. und davor die nacht von 21-21.30 und is das erste mal um 12 gekommen und dann morgens um 5 und danach hat er bis 9 uhr geschlafen
Es ist jetzt schon unerträglich heiß, das wird heute wieder ein Tag zum Fett wegschwitzen
Timo will seit 3 Tagen um halb 6 aufstehen
Eindeutig zuviel des Guten.
Bei uns ist es zwar bewölkt aber angenehme 20 Grad mit leichtem Wind. Gestern wars noch richtig schön. Da hatten wir strahlend blauen Himmel mit ca. 22 Grad
stimmt wenn die kleinen mal besser schlafen is es wirklich toll und vorallem is mami dann auch viiieel besser gelaunt als wenn se 5x die nacht raus muss. ich hab kein problem wenn er nAchts kommt aber dann muss ich zumindestens ein paar std tief geschlafen haben dann is alles gut. wenn ich nur 2 std geschlafen habe also gerade im land der träume angekommen und dann wieder raus muss bin ich am morgen unerträglich. morgenmuffel eben
Leon hat auch gut geschlafen, hat zwar etwas gedauert bis er eigeschlafen is aber dann wollte er um 1 seine flasche und erst weider um 8
Jetzt liegt er auf na Decke nur im Body und Söckchen und strampelt und blabbert vor sich hin
UND ICH HBA HEUT BEI §= GRAD NOCH rÜCKBILDUNG
Waren gestern im Tierpark, war so tolles Wetter mit nur gute 22 grad und bewölkt das es richitg angenehm war! Leon war so begeistert vom 1. Haus mit Affen und nem gr Apqarium, das er dann glecih 3 Std geschlafen hat und seine Flashe erst nach 5 std wieder wollte
Wie macht ihr das eig mim zufüttern?? Also mir is klar nach und nach nen Löffel und dann mit Milch Hunger stillen aber wann gibt man Brei??
Hab grad fast mit meinem SchwieMu gestritten weil sie mir vorschreiben will das ich ja auch gleich mim Brei dann anfangen kann!!
Is ja ok aber eins nachm andren, aber sie meinte den Brei isst er eh leiber .... bla bla bla
lg
Stephie lass dir nicht rein reden. Probiers aus. Mir wollen auch alle Möglichen Leute erzählen wie ich was zu machen habe. Ich nehme davon nur an was ich sinnvoll finde. Alles andere werde ich so ausprobieren und mir nicht rein reden lassen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.