Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1221304
3. Okt 2011 08:25
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo ihr Lieben :)

Auch ich wollte mich mal wieder melden,denn lang lang ist es her :)
Unsere kleine Matilda hat am 29.09.2011 um 8.08 Uhr das Licht der Welt erblickt :D
Zur Geburt kann ich nur eins sagen : Kurz und knackig ;)
Um 3 Uhr nachts bekam ich immer wieder ein starkes Ziehen im Bauch,aber da ich den Tag zuvor bei meiner FA war und sie meinte,dass meine Gebärmutter nur üben würde ,hab ich die Schmerzen tapfer ertragen.Doch kurz vor halb 8 waren diese nicht mehr auszuhalten und schwupps ist die Frustblase geplatzt . Und dann gings ganz fix ins KH . Der Untersuchungsraum wurde zum Kreißsaal und 15 min später war unser Engelchen auf der Welt. Und das bei der ersten Geburt .

So nun sind wir stolz wie Oskar und geben unseren Schatz nie wieder her :D

P.S: Heute hat sie die 2. Nacht Zuhause geschlummert und sogar von 0 Uhr -6 Uhr geschlafen. Ein sehr pflegeleichtes Mäuschen ;)

An alle noch werdenen Mamis viel Glück bei der Geburt & natürlich an alle die ihre Mäuse schon haben mein herzlichsten Glückwunsch.

Fühlt euch gedrückt.
Pinchen2207
gast.953619
3. Okt 2011 12:20
herzlichen glückwunsch . einen sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht... steht bei uns an 2. Stelle wenn wir mal ein Mädchen bekommen sollten .

wolltest du nicht Oktober Mami werden ;)
gast.1221304
3. Okt 2011 13:21
Wir lieben diesen Namen auch ;)

Für den Oktober hats dann doch nicht mehr ganz gereicht,aber ich bin froh,wie es gekommen ist :D
gast.1208369
3. Okt 2011 13:29
Herzlichen Glückwunsch Pinchen! :-) Mensch da hattest du aber wirklich eine schnelle Geburt. Schön. :-) Meine hat ja auch nur 3 Stunden und 20 Minuten gedauert. Kurz und heftig. Und man freut sich ja so wenn die Mäuse da sind. :-D
gast.1251145
3. Okt 2011 15:48
Ich will nicht meeeeeeehr :? :? :( :cry: :| :|

Ich hab noch 15 tage bis zum ET.. aber ich will einfach nicht mehr.. ich möchte das meine maus jetzt endlich kommt..
Wie gehts euch kugelnden so? Habt ihr auch manchmal solche momente, bei denen ihr denkt.. WIE LANGE DENN NOCH?! WANN IST ES ENDLICH SOWEIT?!

hmm.. :(
gast.953619
3. Okt 2011 15:52
ja ich jede stunde 60 minuten lang ;) :lol:

hab seit einigen tage schwierigkeiten mit dem luft holen, das machts nicht einfacher!!! schlafen kann ich nicht mehr, nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil mir der bauch ständig im weg ist, bzw so weh tut... soll ich weitermachen??? ;)
gast.1198677
3. Okt 2011 15:58
Liebe Mandy....

auch mir geht es so.. hab noch 16 tage bis zum ET... bin fix und fertig... will das sie endlich raus kommt und tue alles dafür... trinke tee, heiße Badewannen, Spatziergänge usw... doch irgendwie tut sich nichts... sie fühlt sich einfach zu wohl in meinem Bauch...

hört sich vielleicht gemein an aber so langsam kann ich einfach nicht mehr...
und ich bin froh das es nicht nur mir so geht... will die kleine einfach in den arm nehmen können...

kann nicht mehr laufen weil sie schon sooo tief und fest im becken liegt... alles tut nur noch weh...

wünsche dir viel glück... hoffe das es bald los gehen kann...
gast.1251145
3. Okt 2011 16:08
Oh man.. ich will ja nicht arrogant klingen, aber irgendwie tut es gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.. ;) :(

Hab auch totale kreuzschmerzen und es tut einfach alles weh und man hat die nase voll vom schwangersein.. ausserdem, jetzt wo es eh schon Oktober ist, dürften die kleinen kommen.. aber wie Julem89 schon gesagt hat, wahrscheinlich fühlen sie sich zu wohl in unseren kugeln.. ;)
gast.1164976
3. Okt 2011 18:59
Hallo zusammen,

ich kann Euch so gut verstehen. Bin jetzt ET+2 und es tut sich noch so gut wie gar nichts. Morgen muss ich wieder zum FA, mal sehen was der dann wieder sagt...
Ich hoffe auch das sich die Kleine nicht mehr zuviel Zeit lässt. Möchte eigentlich nicht eingeleitet werden. :?
gast.1208369
4. Okt 2011 03:53
Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Kleinen fix zur Welt kommen. :-) Irre normal hätte ich noch 10 Tage bis ET.
gast.1208369
4. Okt 2011 08:00
Hallo Bauchzwerge. :-) Schön, dass es euch gut geht. Drücke die Daumen für den Wert beim Kinderarzt.
Also ich finde es auch gut so, wie es jetzt ist. Jetzt wo es der Kleinen gut geht, konnte sie auch ruhig eher kommen. :-) Ich bin nur so müde. :lol: Muss mich gleich mal hinlegen. Bist du genäht Bauchzwerge?
gast.1239243
4. Okt 2011 13:25
Hallo,
musste mich heute im KH vorstellen. Dort wurde mir gesagt, das ich spätestens am 24. eingeleitet werde (ET ist am 25.) . Der Kleine ist jetzt etwa 3000 Gramm schwer und dürfte gerne kommen. Auch wurde mir gesagt, dass Diabetiker-Kinder häufig einen KS bräuchten. Müssen die Ärzte einem sowas vorher sagen? Ich hoffe mal aufs besste und hüpfe ab sofort nur noch durch die Gegend :D
Wie siehts bei euch allen aus? Ist schon das erste "echte" Oktoberbaby da?
gast.953619
4. Okt 2011 13:34
@liebe steffi, haben die den gesagt warum die kinder speziell einen ks öfter brauchen?

@bauchzwerge, ich hab meinen man doch immer lieb :lol: hab aber mal gehört von meinem fa das leider das progesteron (ich glaub das wars was die wehen auslösen soll) nicht genug vorhanden ist im spermium :? aber am 13. ist ja vollmond!!! da kommen ja auch viele kinder auf die welt ;)

man ansonsten ist es echt anstrengend im moment. der kleine liegt doch wieder aufm ischias, glaub auch das er sich gedreht hat nochmal, also doch wieder bel...
am freitag haben wir mal kinderfrei :lol: jona geht zu seinen großelter, jens und ich können dann am samstag mal ausschlafen und gehen mit freunden die auch ss sind ;) frühstücken... mal in ruhe :lol: ansonsten jagt ja immer einer hinter jona her...
gast.1150675
4. Okt 2011 14:53
@liebe Steffi: mir geht es ähnlich. In dem Krankenhaus, in dem ich wegen der Diabetes in Behandlung bin, war der Kleine letzte Woche (ET-14) etwa 3000 g schwer. Die Ärztin sagte zu mir, er sei jetzt geburtsreif und könne ruhig jetzt schon kommen. Außerdem sagte sie mir, dass ich dann bald nach ET eingeleitet werde, seitdem hoffe ich und mache viel, damit der Kleine doch noch bis zum ET aus seiner 1-Raum-Wohnung auszieht. Muss mich am Freitag nochmal bei der Ärztin vorstellen und dann sehen wir, was wird. Vor der Geburtseinleitung hab ich allerdings Respekt. Daher hoffe ich immer noch, dass sich was vor dem ET tut. Damit eine Einleitung nicht erforderlich wird und ich spontan entbinden kann. Das ist derzeit mein größter Wunsch. Im Internet habe ich allerdings auch gelesen, dass bei SS-Diabetes eine Einleitung auch nicht unbedingt erforderlich ist und man sich daher immer noch in einem anderen Krankenhaus eine Zweitmeinung einholen soll.
gast.1239243
4. Okt 2011 16:08
@flugente. Dann habt ihr ja am Samstag genug Zeit in aller Ruhe das mit dem Progesteron nochmal zu testen ob es nicht vielleicht doch hilft :D

Das mit dem KS hab ich nochmal zusammengefasst aus dem Internet gesucht. : "Zudem ist die Geburt eines großen Kindes schwieriger als eines normalgewichtigen. Patientinnen mit einem Gestationsdiabetes haben deswegen häufiger einen Kaiserschnitt oder eine Entbindung durch eine Saugglocke und einen Dammschnitt.
Die Durchblutung im Mutterkuchen ist ebenfalls gestört. Eine ausreichende Sauerstoffversorgung des Kindes kann dann nur durch eine erhöhte Menge an Blutfarbstoff (Polyglobulie) gewährleistet werden. So haben Kinder von Gestationsdiabetikerinnen ein erhöhtes Risiko, mit sehr hohem Blutfarbstoff auf die Welt zu kommen. Hierdurch erhöht sich das Risiko einer Gelbsucht (Ikterus), die durch den Abbau des Blutfarbstoffes nach der Geburt entsteht."
Soweit die Theorie.

@tweety. Ich bin mit dem KH vollkommen zufrieden und möchte gerne da bleiben. Noch kann ich ja auch so entbinden. Bin nur halt echt am überlegen, ob ich immernoch keine Betäubung möchte. Da ich jedoch gerne in der Wanne entbinden möchte ginge es nicht anders. Jetzt muss ich abwägen.
Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ach ja, wenn ich eingeleitet werde ist eine Wannengeburt eh so gut wie ausgeschlossen. :cry:
1268 Beiträge
loading 19541...