November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1250943
19. Mär 2015 09:59
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Nissmaus, schön von Dir zu lesen! Das hört sich gut an.
Leramaus, ein Glück das alles o.k. ist!
Schwimmen ist auch Josephines Lieblingshobby und hinterher ist sie so fertig , das sie im Auto sofort einschläft.
Wenn sie ihren Willen nicht bekommt,werden wir gleich beschimpft.Dann heißt es "Du bist blöd!" Wir wären froh, wenn sie auch ein klein wenig schüchtern wäre.
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Meine Große war das komplette Gegenteil.Jetzt ist sie 24.
Haltet Euch fest-
ICH WERDE OMA. !!!
Termin ist der 2.11. Wir hatten ja den 10.11.
Vielleicht wird es ein Novemberbaby 2015?
Ich freu mich so!!!
gast.1633210
19. Mär 2015 13:31
@nissmaus: schön von dir zu lesen! Wann hast du denn ET?

@leramaus: schön, dass es Paul gut geht!

@leramaus/Prinzessin: habt ihr euch noch nicht getroffen? :)

@Enzian: Herzlichen Glückwunsch zum Omawerden (oder wie sagt man das?)

Andrey liebt auch schwimmen. Aber ich gehe nicht so gerne mit ihm wegen seiner Paukenröhrchen. Jetzt haben wir am Fr. Termin beim HNO-Arzt und ich hoffe, dass diese blöde Röhrchen entfernt werden.
Wenn es Andrey nicht gefällt, was ich sage oder er etwas nicht machen möchte, dann sagt er: Mama leise, oder Mama geh schlafen :lol: Und gestern sagte er: schlechte Mama, weil er in die Kita nicht gehen wollte :roll: Ich habe beschlossen, dass er freitags zu Hause bleiben darf.
Er sagt jeden Tag, dass er nicht hin will und KiTa schlecht ist und alle Kinder sind auch schlecht :(
gast.1463421
24. Mär 2015 21:36
Herzlichen Glückwunsch enzian!
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen ihr 1. Kind bekommen und eine andere Freundin ist schwanger. Jetzt legen sie alle los um mich herum :lol:
Wir sind dieses Jahr auch auf 3 Hochzeiten eingeladen. Die 1. ist schon nächste Woche am Gründonnerstag. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich total drauf. Mal sehen, wie gut die Kinder das mitmachen :roll:

@ MK: Warum magst du wg. der Paukenröhrchen nicht schwimmen gehen? Weißt du noch, welche Art von Röhrchen bei Andrey eingesetzt wurden?

Ich bin echt froh, dass es bei Paul nur eine kurze Phase war. Er geht jetzt wieder sehr gern in die Kita. Die Erzieherin hat mir heute bestätigt, dass Paul viel ruhiger geworden ist. Klar wird er auch weiterhin gern laut beim Spielen, es ist aber nicht durchgehend und er kann es jetzt besser steuern!
gast.1633210
25. Mär 2015 12:10
Leramaus, weil die Ohren nicht nass werden dürfen. Wir waren nur einmal in diesem Winter in einem Freizeitbad, da wir so sehr aufpassen mussten, dass kein Wasser in die Ohren kommt. Und wenn wir nur schwimmen gehen, dann mus ich ihm ganze Zeit festhalten, da Andrey keine Schwimmhilfe anziehen mag :roll: und für Mütze musste ich ihn auch überreden. ABER seit Fr sind Paukenröhrchen Geschichte. Hura! Und er darf jetzt ganz normal Ohren nass machen. Welche das waren, weiß ich nicht. Gibt es da verschiedene Arten? Sie waren ganz klein, wie ein Mohnkorn. Die durften wir mitnehmen ;)
Und wie ist es bei Paul? Darf er Ohren nass machen oder lässt er sich Ohrenstöpsel reinsetzen?
Und dieser Fr. kommt unser Papa zurück für 2-3 Wochen, eine Woche davon hat er Urlaub!
Wir freuen uns riesig! :D

LG
gast.1463421
25. Mär 2015 20:31
MK, es gibt mehrere Arten... die beiden Kinder, die mit Paul am gleichen Tag operiert wurden, hatten z.B. welche aus Titan. Paul hat welche aus Teflon. Seine sind auch etwas größer vom Durchmesser 1,25mm.
Wie lange hatte Andrey die jetzt drin? Paul muss seine 1 Jahr drin behalten.
Ich werde noch mal seine HNO-Ärztin genau befragen, wie das mit dem Schwimmen ist. Der operierende Arzt hatte uns von den Stöpseln erzählt und dass die Kassen diese nicht mehr übernehmen, da Watte in Öl getränkt den gleichen Effekt haben soll. Er meinte, es ist nicht schlimm, wenn klares Wasser ins Ohr gelangt. Beim Schwimmen sollte er was in den Ohren haben und/oder das Tauchen meiden.
Ich wünsch euch eine schöne Familienzeit! Mein Freund kam heute auch eine Woche eher zurück und bleibt 3 Wochen bei uns :-)
Ich hoffe, es wird keiner richtig krank. Paul und ich haben einen komischen Husten die letzten Tage... :?
gast.1250943
26. Mär 2015 21:02
Meiner Großen geht es zum Glück wieder gut.Sie hatte einige Tage mit Übelkeit zu kämpfen.
Jetzt sehe ich erstmal,wie teuer im "Normalfall" eine Schwangerschaft ist.Ultraschallfoto 30€, Toxoplasmosetest ,Nackenfaltenmessung 140€...
Oh Mann! Sie haben sich aber gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden,weil Stephanie vermutlich ein behindertes Kind nicht abtreiben könnte und es sowieso keine 100 prozentige Sicherheit geben kann.
gast.1633210
2. Apr 2015 11:03
Danke leramaus! Das Gleiche und viel Spaß bei der Hochzeit!
Andrey hatte die Röhrchen 10,5 Mon, wobei mir gesagt wurde, dass sie für ca 6 Mon drin sind. Sie gehen von alleine raus und werden dann vom Arzt entfernt. Wahrscheinlich kann man ganz genau nicht bestimmen, wie lange sie drin bleiben. Das mit Watte in Öl wurde mir auch so empfohlen. Aber Andrey ließsich nichts in die Ohren stecken. Deswegen bin ich froh, dass die Röhrchen weg sind. So ist Kopfwaschen viel leichter. Unser HNO sagte, wenn Wasser ins Ohr kommt, kann es sich entzünden.

enzian: braucht man wirklich die Nackenfaltemessung? Deine Tochter ist noch so jung. Meine FA hat mir das nicht angeboten und ich war schon 32. Und Geld für Ultraschalfoto zu verlangen finde ich übertrieben. Meine FA hat keinGeld von mir dafür verlangt.

Ich hoffe ihr habt Sturm überstanden ;) Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Wir bleiben seit Mo nur drin ( außer zur Kita bringen/abholen). Und heute könnten wir Schlitten fahren, wenn wir Lust hätten. Was macht ihr so am Ostern?
Wünsche schöne Feiertage euch! :D
LG
gast.1204150
2. Apr 2015 20:47
Hallo ihr lieben.

@enzian Herzlichen Glückwunsch zum Oma werden :)

Uns gehts gut. Ben hat letzten Samstag sein Hochbett bekommen. Was soll ich sagen????? Er schläft wie ein Prinz auf der Erbse. Seit der ersten Nacht schläft er durch. Letzt nacht ist er einmal wach geworden aber hat dann trotzdem in seinem Bett weitergeschlafen. Das war vorher überhaupt nicht mehr möglich da er ja jede Nacht zu uns ins Bett kam. Ich bin echt mega überrascht und beeindruckt wie er das neue Zimmer angenommen hat und wie stolz er auf sein "Ritterburgbett" mit Yakari- Bettwäsche ist. :D :D :D

Morgen fahren wir nach Gelsenkirchen zur Zoom Erlebniswelt. Dienstag waren wir im Toverland. Ist ein Freizeitpark in Holland. Ben war hin und weg. Haben nämlich diese Woche urlaub. Deshalb durfe er Mo - Mi auch zu Hause bleiben (weil ich eigentlich dachte das ich mit dem neuen Bett nachts öfters aufstehen muss). Nur heute war er in der Kita zum Osterfrühstück. Ich war in der Zeit mit meinem Mann n bißchen schoppen...

Wor wünschen euch schöne Ostertage und nicht zuviel Stress.. ;)
gast.1250943
4. Apr 2015 23:39
Ich finde 30€ pro Ultraschallfoto auch völlig überzogen.Ich werde auch bei Gelegenheit bei der FÄ mal nachfragen,warum das bei ihr so ist.
Wir haben auch eine schreckliche Stubenhockwoche hinter uns.Der Sturm war furchtbar.Erstmals seit mein Haus steht,also seit 106 Jahren,sind 2 Dachziegeln runtergefallen.Unser Papa ist sofort hochgeklettert um die wieder einzuhängen,damit der Sturm keine Angriffsfläche hat-der Verrückte...!
Heute haben wir Sachsen-Anhalts größten Outdoor-Spielplatz besucht.Ich finde,wenn bei einer öffentlichen Ostrereiersuche jedes Kind ein oder zwei Eier bekommt,ist es o.k. Muß man mit riesengroßen Körben dort hingehen und die dann auch voll machen? Ein Kind hatte einen Korb mit 13 Eiern und andere Kinder waren traurig,weil sie nicht mal eins gefunden haben.Unmöglich sowas! Und dann wurden die nicht gegessen,sondern rumgeworfen! Zum Glück hab ich noch eins gefunden. Das nächste Mal nehme ich mir heimlich Ostereier von zuhause mit und lasse die finden.
Eigenartig fand ich auch,das heute der erste schöne Tag seit Langem war, die ersten Familien kurz nach der Eröffnung schon wieder gingen und nach 2 Stunden schon mindestens die Hälfte weg war.Ab vor den Fernseher?
@systembiene: Da hat das neue Bett ja eingeschlagen wie eine Bombe. :lol:
Schöne Ostern Euch allen!!!
gast.1209074
5. Apr 2015 11:16
Huhu uns geht es gut
MK ich habe am 15.08.2015 termin.

Ich merke jetzt so langsam die Bewegungen vom Baby was ich bei lisa nicht hatte. Die habe ich kaum gemerkt.

So allen frohe Ostern
gast.1463421
15. Apr 2015 13:49
Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch und den Kindern?
Ich leide grad unter Schlafentzug, Aurelia schläft total schlecht seit einer Woche. Vermutlich sind es wieder mal die Zähnchen...
Paul geht es gut. Er geht gern in die Kita und kommt gut gelaunt zurück. Zwischendurch war er mal anstrengend, z.Z. kann ich mich nicht beschweren. Die letzten 3 Wochen war der Papa zu Hause und wir haben viele schöne Tage zusammen gehabt. Jetzt bin ich wieder allein mit den Kindern.
Seit einer Woche steht Pauls Bett im Kinderzimmer - auf seinen Wunsch hin. Nachts wird er immer noch wach und ruft uns, dann holen wir ihn zu uns ins Bett. Einmal ist er aus dem Bett gefallen :oops: Jetzt haben wir es so gedreht, dass es nicht mehr passieren kann :roll:
gast.1185020
15. Apr 2015 14:42
Ich leider unter einer ziemlich starken Übelkeit.. ;) und hoffe dass sie mich in ein paar Wochen in Ruhe lässt. :D
Joris hatte lezte Woche Scharlach, aber gar nicht klassisch..kein Fieber, kein Halsweh, gleich Hautausschlag und Erdbeerzunge..dafür war der Ausschlag ziemlich heftig, nun pellt sich seine Haut auch.
gast.1204150
15. Apr 2015 21:33
@PP Herzlichen Glückwunsch :D Bin ja immer so n bissl neidisch.. :? :roll: :)

Mein Vater ist Ostersonntag gestorben... Waren Sa bis Di in Sachsen zur Trauerfeier. Morgen geh ich wieder arbeiten...
gast.1185020
15. Apr 2015 21:41
Danke Systembiene..kein Problem von der Übelkeit kannst du ruhig etwas abhaben.. 8-) ! Bin jetzt in der 8.SSW, ET ist der 2.12. , wie schon damals Joris korrigierter Geburtstermin :)
Systembiene, es tut mir leid mit deinem Vater.
Hattest du eigentlich schon berichtet, was bei Ben's Blutuntersuchung raus kam!? Wegen seinen starken Wachstumsschmerzen..
gast.1204150
15. Apr 2015 21:50
Nee die kannste behalten.. ;)

Blutergebnisse waren alle super. Ein Wert war schlechter aber das kam wahrscheinlich vom Fieber..

Momentan ist auch alles ruhig. Er schläft in seinem Hochbett wie ein Engel.... Die beiden Jungs meiner Schwester haben auch am 07.08. und 08.08. Geburtstag. Wäre ja lustig wenns am gleichen Tag kommt...
1054 Beiträge
loading 19547...