Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 13:07
Re: Oktobermamis 2012
kannst ja veruschen den wurm in luftpolsterfolie zur schallisolierung ein zupacken
hihihihi...
ich hoffe das die pahse bald vorbei ist bei deiner kleinen...

ich hoffe das die pahse bald vorbei ist bei deiner kleinen...
5. Jun 2012 14:21
Oh man, dass hört sich ja echt nicht so toll an.
Hoffe die Phase geht schnell wieder vorbei. Dann kann sich dein kleiner Mann gleich an seine Schweser gewönnen. 

5. Jun 2012 15:38
Ich kenne das von meinem kleinen Mann auch ... er wurde im März 2
Im Moment will er immer & überall seinen Kopf durchsetzen & wenn nicht getan wird was er will dreht er durch! Oft versuche ich ihn dann zu beruhigen, ihn abzulenken ... wenn ich jedoch selbst grad nicht die beste Laune habe ignoriere ich ihn einfach. Mir ist aufgefallen das er sich dann recht schnell wieder beruhigt, vl merkt er ja selbst das zwieder sein keinen Spaß macht
Es ist oft ziemlich anstrengend, vorallem mit dem neuen Zerg im Bauch. Oft geh ich dann aus dem Raum & sag mein Freund soll sich "drum kümmern", weil ich sonst los brüllen müsste
Aber ich kann dich "beruhigen" ... NEIN bei Buben ist das nicht anders xD

Aber ich kann dich "beruhigen" ... NEIN bei Buben ist das nicht anders xD
5. Jun 2012 16:01
@petra: also, ich habe immer mal wieder ein harten bauch mit ziehenden Schmerzen...mal mehr mal weniger schlimm. mein FA meint, dass es vollkommen normal sei, dass der Muskel (Gebärmutter) schon mal übt. auch jetzt schon (bin ja auch erst 22+5). Nur darf sich der Muttermund nicht öffnen bzw. der gebärmutterhals sich verändern...aber da ist alles okay!
Übrigens ist meine kleine schon fast 29cm groß und wiegt ca 500g
hatte ich gestern vergessen...
LG
Übrigens ist meine kleine schon fast 29cm groß und wiegt ca 500g

hatte ich gestern vergessen...

LG
5. Jun 2012 20:30
Hallo ihr lieben,
Von denschrei atacken kann ich auch ein lied singen, unser kl ist im feb 2 jahre geworden, wenn er richtig wütent ist muß er in sein zimmer dort darf er sich ausbrüllen, es zu ignorieren zert manchmal echt an den nerven
Dem krümel gefällt es auch nicht er protestiert dan auch gleich mit
Von denschrei atacken kann ich auch ein lied singen, unser kl ist im feb 2 jahre geworden, wenn er richtig wütent ist muß er in sein zimmer dort darf er sich ausbrüllen, es zu ignorieren zert manchmal echt an den nerven
Dem krümel gefällt es auch nicht er protestiert dan auch gleich mit

5. Jun 2012 21:50
@astrid:wie süß bist du denn?
1000 Dank! Die von Deichmann finde ich toll, könnze die mir gut vorstellen. Werde versuchen gleich morgen welche zu ergattern. Das Onlinebestellen hat leider nicht so geklappt.
Oh, man. Son olles gezicke hatten wir auch, ist etwas besser geworden.Ignorieren ist oft voll schwer aber auch gut und oft wirkungsvoll. Antonia hat mich mal bis zur Erschöpfung genervt. Musste voll heulen
da hat sie aufgehört. Ist natürlich kein ernsthaftes Mittel. Aber man, war ich da fertig.Die können ja so schrill sein, dass es echt in den Ohren weh tut.
Sstechnisch ist alles ok bei mir.
Schlaft gut

1000 Dank! Die von Deichmann finde ich toll, könnze die mir gut vorstellen. Werde versuchen gleich morgen welche zu ergattern. Das Onlinebestellen hat leider nicht so geklappt.
Oh, man. Son olles gezicke hatten wir auch, ist etwas besser geworden.Ignorieren ist oft voll schwer aber auch gut und oft wirkungsvoll. Antonia hat mich mal bis zur Erschöpfung genervt. Musste voll heulen

Sstechnisch ist alles ok bei mir.
Schlaft gut
5. Jun 2012 22:06
huhu
die kleine diva ist im bett und schläft ganz friedlich
@irina
das buben genau so sind wollte ich nicht hören
@sosa
wow 500g und 30cm
das würde meinen bauch erklären
@oktobermami
drück dir die daumen das du die schuhe bekommst
@all
habe gerade versucht ein fotobuch für lena zu bestellen und bin jetzt mit den nerven runter-hat gar nicht geklappt
gehe jetzt unverichteter dinge ind bett
morgen klappts bestimmt-lena schläft bei oma
euch allen gehts hoffentlich gut
gute nacht....schlaft schön

die kleine diva ist im bett und schläft ganz friedlich

@irina
das buben genau so sind wollte ich nicht hören

@sosa
wow 500g und 30cm

@oktobermami
drück dir die daumen das du die schuhe bekommst

@all
habe gerade versucht ein fotobuch für lena zu bestellen und bin jetzt mit den nerven runter-hat gar nicht geklappt

euch allen gehts hoffentlich gut

gute nacht....schlaft schön
5. Jun 2012 22:47
Hallo Mamis das mit dem schreien kenne ich auch meine Tochter ist grad 20 Monate alt und ist genau so drauf es muss immer sein was sie will wenn nicht dann zickt sie gleich rum schmeißt sich auf den Boden und heult bis sie das bekommt was sie will das wohl jedes Kind
Jetzt komme ich zu mir habe eine Vorderwandplazenta glaube ich im Mutterpass steht VW meine Ärztin hat nichts gesagt an manchen Tagen spüre ich mein Baby ganz doll und an manchen Tagen fast gar nicht kennt das jemand von euch?

Jetzt komme ich zu mir habe eine Vorderwandplazenta glaube ich im Mutterpass steht VW meine Ärztin hat nichts gesagt an manchen Tagen spüre ich mein Baby ganz doll und an manchen Tagen fast gar nicht kennt das jemand von euch?
6. Jun 2012 00:21
@astrid: Lustig ist aber, dass man meinen Bauch kaum sieht...mit der richtigen Kleidung gucken die Leute echt überrascht wenn ich sage, dass ich schwanger bin! Bin selbst überrascht, dass sie schon so groß ist...fehlen dann auch nur noch 20cm dann kann sie kommen
Abers o erklärt sich die Stärke ihrer Tritte von selbst

Abers o erklärt sich die Stärke ihrer Tritte von selbst

6. Jun 2012 08:13
Guten Morgen zusammen,
@ astrid: Ich hoffe heut wird der Tag besser mit deiner kleinen Maus. Was wolltest du denn für ein Fotobuch bestellen? Hast du es selbst gestaltet? Will mich jetzt auch endlich mal an das Fotobuch von China machen, sonst ist das wieder so lange her und ich kann mich gar nicht mehr überwinden..! Und irgendwann kommt ja mein PC weg und dann wär´s super, wenn ich´s schon fertig hab. Will auch eins für den Zwerg machen, mit den Fotos von ihm/ihr und den Bauchfotos und dann kommen natürlich die anderen Bilder auch dazu.
@ sahinmelek: ich kenne das auch.
Habe auch eine Vw-plazenta und spür es noch nicht so fest, aber trotzdem so, dass man es manchmal auch von außen spürt. 
@sosa: danke für die erklärung.
@ all: ui ui ui ihr könnt einen ganz schön Angst machen.
Aber da muss man wohl durch...
Aber die Zwerge sind auch das schönste was man hat.
Bei mir steht heute das Schuhe-shopping auf dem Programm und ich hoff das ich auch fündig werde, vor allem, dass die Schuhe nicht so viel kosten...! mein Geld ist schon wieder ganz schön knapp.
Beim Fotografen war´s super, total die Süße..! Ist ja auch super wichtig.
Sie hat dann auch ganz schön blöd geschaut, als ich sagte, dass ich schon im 6. Monat bin..! Ihr Kommentar: Dann wird der Bauch bald einen gewaltigen Schub machen, wenn der Vorbereitungsstress vorbei ist
Hoffentlich erst nach der Hochzeit, nicht das ich nicht mehr in mein Kleid passe.
So werd´s dann mal wieder packen und ein bisschen was tun. Schönen Tag euch allen
@ astrid: Ich hoffe heut wird der Tag besser mit deiner kleinen Maus. Was wolltest du denn für ein Fotobuch bestellen? Hast du es selbst gestaltet? Will mich jetzt auch endlich mal an das Fotobuch von China machen, sonst ist das wieder so lange her und ich kann mich gar nicht mehr überwinden..! Und irgendwann kommt ja mein PC weg und dann wär´s super, wenn ich´s schon fertig hab. Will auch eins für den Zwerg machen, mit den Fotos von ihm/ihr und den Bauchfotos und dann kommen natürlich die anderen Bilder auch dazu.

@ sahinmelek: ich kenne das auch.

@sosa: danke für die erklärung.

@ all: ui ui ui ihr könnt einen ganz schön Angst machen.

Bei mir steht heute das Schuhe-shopping auf dem Programm und ich hoff das ich auch fündig werde, vor allem, dass die Schuhe nicht so viel kosten...! mein Geld ist schon wieder ganz schön knapp.

So werd´s dann mal wieder packen und ein bisschen was tun. Schönen Tag euch allen
6. Jun 2012 09:58
guten morgen
egal wie zickig meine maus heute ist-alles wird gut
die oma holt sie heute gegen 14:00 ab und lena darf bei oma schlafen
meine maus freut sich und ich kann mich erholen
@petra
ich lass immer wieder mal ein fotobuch von lena und familie machen. lena liebt bücher und wenn eigene bilder drinn sind ist sie happy
ich habs immer bei lidl online gemacht, aber das nervt mich. ich versuche heute mal bei dm fotoservice ein zu machen.

egal wie zickig meine maus heute ist-alles wird gut

@petra
ich lass immer wieder mal ein fotobuch von lena und familie machen. lena liebt bücher und wenn eigene bilder drinn sind ist sie happy

ich habs immer bei lidl online gemacht, aber das nervt mich. ich versuche heute mal bei dm fotoservice ein zu machen.
6. Jun 2012 10:04
Hallo @all
Hey,.....ihr erzählt ja Geschichten,
mit bockigen Zicken und aufbrausenden Dickköpfen.......... da hat man ja gleich lust auf mehr
Ich als "noch-nicht-mami" habe da ja dann ganz viele Bilder im Kopf
Und ich *freu freu freu* mich, habe eben unseren Kinderwagen bestellt........... der hat jetzt mal so 8-10 Wochen Lieferzeit.....und ich *freu* mich
komisch eigentlich, weil das Teil echt viel Geld kostet, aber trotzdem freu ich mich drauf^^
Habe auch schon vor freude angefagen Badezimmer sauber zu machen, und jetzt wo ich hier so sitze, hab ich keine Lust mehr
aber egal, das muss jetzt fertig werden, mein Schatzi ist auch voll im Fieber, er hat jetzt vor Küche und Schlafzimmer noch neu zu streichen, nen neuen Esstisch für die Küche zu kaufen, damit wir auch mit mehr als 2 Leuten dran sitzen können, und ich bin so stolz auf ihn. Ja habe echt einen lieben Schatz, das musste ich mal loswerden
Hey,.....ihr erzählt ja Geschichten,

Ich als "noch-nicht-mami" habe da ja dann ganz viele Bilder im Kopf

Und ich *freu freu freu* mich, habe eben unseren Kinderwagen bestellt........... der hat jetzt mal so 8-10 Wochen Lieferzeit.....und ich *freu* mich

Habe auch schon vor freude angefagen Badezimmer sauber zu machen, und jetzt wo ich hier so sitze, hab ich keine Lust mehr

aber egal, das muss jetzt fertig werden, mein Schatzi ist auch voll im Fieber, er hat jetzt vor Küche und Schlafzimmer noch neu zu streichen, nen neuen Esstisch für die Küche zu kaufen, damit wir auch mit mehr als 2 Leuten dran sitzen können, und ich bin so stolz auf ihn. Ja habe echt einen lieben Schatz, das musste ich mal loswerden

6. Jun 2012 10:10
@ astrid: Ich hab bisher eins über dm gemacht und die anderen beiden über cewe, sind echt toll geworden und sind preislich auch voll okay, find ich.
@ Jenny: Hey cool, für was für einen habt ihr euch denn entschieden bzw. was war euch wichtig? Das glaub ich dir gerne, ich denke mir wird´s dann nicht anders gehen.
Wow, dein Schatz ist ja auch voll im Nestbaubetrieb angekommen! Einfach toll!
Ist schon eine große Erleichterung.
@ So hab jetzt gerade einen Termin für einen 3-D Ultraschall bekommen. Kostet 50,00 EUR, aber dass ist es mir wert. Dachte nur, dass man den erst relativ spät macht und jetzt erfahr ich das der schon zw. der 20-25 Woche gemacht werden muss.
Hab jetzt einen Tag vor dem normalen Tag den Termin und dann wird sich unser Schatz hoffentlich an einen der beiden Tagen zeigfreudig erweisen.
Lasst ihr auch einen machen?
@ Jenny: Hey cool, für was für einen habt ihr euch denn entschieden bzw. was war euch wichtig? Das glaub ich dir gerne, ich denke mir wird´s dann nicht anders gehen.

@ So hab jetzt gerade einen Termin für einen 3-D Ultraschall bekommen. Kostet 50,00 EUR, aber dass ist es mir wert. Dachte nur, dass man den erst relativ spät macht und jetzt erfahr ich das der schon zw. der 20-25 Woche gemacht werden muss.

6. Jun 2012 10:43
@petra
bei lena hatte ich einen in der 27 ssw glaub ich. ich meine ab der 30 ssw haben die mäuse schon weniger platz und die bilder werden nicht mehr so toll. ich mach diesmal keinen obwohl es mich reizen würde. aber bei lena haben wir nicht mehr als ein halbes gesicht gesehen weil sie sich an die plazenta gekuschelt hat. und noch dazu hat sie sich ein ohr und die augen zu gehalten
für die 70€ kauf ich meinem kleinen schatz was
aber es ist auf jeden fall schön wenn du es noch nicht gemacht hast.
bei lena hatte ich einen in der 27 ssw glaub ich. ich meine ab der 30 ssw haben die mäuse schon weniger platz und die bilder werden nicht mehr so toll. ich mach diesmal keinen obwohl es mich reizen würde. aber bei lena haben wir nicht mehr als ein halbes gesicht gesehen weil sie sich an die plazenta gekuschelt hat. und noch dazu hat sie sich ein ohr und die augen zu gehalten

aber es ist auf jeden fall schön wenn du es noch nicht gemacht hast.
6. Jun 2012 10:49
Ich werde auch keinen machen. Hatte beim der ersten SS auch keinen gemacht und will jetzt nichts machen, was ich vorher auch nicht gemacht hab. Komische Logik, oder.
Sagt mal, wie oft spürt ihr eure Mäuse eigentlich? Ich spüre sie dauernd. Es gibt nur ganz kurze Moment am Tag und auch nachts, in denen ich keine Kindsbewegungen spüre. Egal ob ich sehte, sitzt liege... und von außen ist schon sehr viel zu spüren und manchmal auch schon zu sehen. Hab ich denn schon ein hyperaktives Mini im Bauch?
Sogar der Arzt meinte ja, sie ist super wild und konnte sie gar nicht richtig ausmessen, weil sie dauernd wo anders war mit ihren Körperteilen.
Na das kann ja noch was werden, wenn sie mal da ist.

Sagt mal, wie oft spürt ihr eure Mäuse eigentlich? Ich spüre sie dauernd. Es gibt nur ganz kurze Moment am Tag und auch nachts, in denen ich keine Kindsbewegungen spüre. Egal ob ich sehte, sitzt liege... und von außen ist schon sehr viel zu spüren und manchmal auch schon zu sehen. Hab ich denn schon ein hyperaktives Mini im Bauch?

Sogar der Arzt meinte ja, sie ist super wild und konnte sie gar nicht richtig ausmessen, weil sie dauernd wo anders war mit ihren Körperteilen.

Na das kann ja noch was werden, wenn sie mal da ist.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...