februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2011 12:15
Re: februar baby´s 2011
@moni das kenn ich irgendwoher aber wirklich genau das gleiche problem bei mir kommt noch dazu das mein zwerg sich so stark bemerkbar macht das ich mich anders drehen kann weil sie sonst kaum ruhe gibt....
@schokobons die anträge auf kindergeld und elterngeld bei mir kommt noch das wohngeld/hartz4 dazu
@schokobons die anträge auf kindergeld und elterngeld bei mir kommt noch das wohngeld/hartz4 dazu
3. Jan 2011 12:22
das mit dem pipi machen habe ich zum glück nicht ganz so schlimm...hab jetzt nur festgestellt, seitdem ich diese sexy stützstrümpfe habe muss ich auch öfter zum klo... 
den für´s elterngeld und kindergeld...

den für´s elterngeld und kindergeld...
3. Jan 2011 12:23
ach so, aber abgeben kann man die erst wenn das baby da ist oder? habs zumindest so verstanden...
ich glaub es geht uns allen gleich... die kleinen haben halt alle nicht mehr viel platz... naja wenn sie da sind kriegen wir ja auch nicht mehr schlaf ab

ich glaub es geht uns allen gleich... die kleinen haben halt alle nicht mehr viel platz... naja wenn sie da sind kriegen wir ja auch nicht mehr schlaf ab
3. Jan 2011 12:23
am schlimmsten macht sich meiner bemerkbar, wenn ich auf der rechten seite liege...dann bekomm ich auch keine ruhe... 

3. Jan 2011 12:26
wir bekommen wohl weniger schlaf, dafür kann man aber wieder vernünftig im bett liegen, ohne schmerzen beim drehen oder ohne zu schnaufen als wäre man nen marathon gelaufen.
und ich kann endlich wieder auf dem bauch schlafen...
ich weiß nciht genau ab wann man die abgeben kann...müsste ich mich auch noch mal schlau machen, weil gesagt hatte die jetzt gar nichts zu mir.

und ich kann endlich wieder auf dem bauch schlafen...

ich weiß nciht genau ab wann man die abgeben kann...müsste ich mich auch noch mal schlau machen, weil gesagt hatte die jetzt gar nichts zu mir.
3. Jan 2011 12:29
ja wenn sie da sind ist der schlaf auch wieder weniger aber ich kann liegen wie ich das will. weil meine macht terror wenn ich auf der linken seite oder rücken liege
und du kannst sie erst abgeben wenn du die geburtsurkunde hast und sie beim einwohnermeldeamt eingetragen ist weil das brauchen die ämter sonst gibt es kein geld weder kindergeld noch elterngeld .
und für das kindergeld brauchst du zusätzlich noch die bestätigung der kk

und du kannst sie erst abgeben wenn du die geburtsurkunde hast und sie beim einwohnermeldeamt eingetragen ist weil das brauchen die ämter sonst gibt es kein geld weder kindergeld noch elterngeld .
und für das kindergeld brauchst du zusätzlich noch die bestätigung der kk
3. Jan 2011 12:31
ok, dann weiß ich ja wenigstens schon mal bescheid. bin da die tage auch nur flüchtig rüber geflogen. wollte mich die tage ans ausfüllen machen, das ich das wenistens schon mal fertig habe.
3. Jan 2011 12:34
ich weis das alles auch nur weil mir die kk das gesagt hat sonst wüst ich das auch nicht weil in den anträgen das nicht wirklich drin steht ich hatte ja am we schon mal angefangen aber ich hab´s aufgegeben weil ich dazu einfach kein nerv hab zurzeit....
mein bruder ist übrigens jetzt onkel geworden und total stolz ....
mein bruder ist übrigens jetzt onkel geworden und total stolz ....

3. Jan 2011 12:37
oh man, dann kann ich mich ja auf was einstellen...
och mensch...bei dir ist doch auch nciht mehr lange, dann bist du eine MAMI!!!

och mensch...bei dir ist doch auch nciht mehr lange, dann bist du eine MAMI!!!

3. Jan 2011 12:42
hmmm.. dann lass ich mir die papiere auch am besten schonmal holen. dann hab ich wenigstens das ausfüllen nicht wenn der kleine da ist
stimmt man kann dann wieder so liegen wie man will
im augenblick drückt er immer ganz stark nach oben... und dann wach ich auf kriege keine luft mehr oder alles fühlt sich so "gequetcht" an das ich mich krüme...

stimmt man kann dann wieder so liegen wie man will

3. Jan 2011 12:45
ja das weis ich
mich nervt es trotzdem das er sich so freut weil das nur seine schwägerin in spee ist und ich nunmal seine schwester ich hoffe einfach er freut sich auch so wenn meine maus da ist
ja mama werden ist nicht leicht und das in vielen hinsichten.

mich nervt es trotzdem das er sich so freut weil das nur seine schwägerin in spee ist und ich nunmal seine schwester ich hoffe einfach er freut sich auch so wenn meine maus da ist
ja mama werden ist nicht leicht und das in vielen hinsichten.
3. Jan 2011 12:46
ja, das mach man ruhig...dann haste das wenigstens schon mal ferig und brauchst nicht mehr so viel papierkram machen.
wir müssen auch unbedingt noch zum jugendamt, die vaterschaftsanerkennung fertig machen lassen, damit wir später nicht die rennerrei haben.
bin ja mal gespannt wie das wird...und was da an papierkram auf uns zu kommt.
das mit dem keine luft kriegen, hatte ich letztens nachts auch...musste mich erst mal hinsetzten, weil ich dachte ich würde ersticken...
wir müssen auch unbedingt noch zum jugendamt, die vaterschaftsanerkennung fertig machen lassen, damit wir später nicht die rennerrei haben.
bin ja mal gespannt wie das wird...und was da an papierkram auf uns zu kommt.
das mit dem keine luft kriegen, hatte ich letztens nachts auch...musste mich erst mal hinsetzten, weil ich dachte ich würde ersticken...
3. Jan 2011 12:48
ach steffie, das denke ich doch, das er sich darüber auch sehr freuen wird.
bin auch sehr gespannt wegen meinem bruder...im moment haben wir nicht wirklich viel kontakt miteinander und er hat bisher auch nur wenig interesse daran gezeigt, das er bald wieder onkel wird. er konnte sich nciht einmal merken, das es ein junge wird, was ich schon sehr schade fand.
aber wir werden es ja bald sehen, wie er drauf reagiert, wenn der kleine da ist
bin auch sehr gespannt wegen meinem bruder...im moment haben wir nicht wirklich viel kontakt miteinander und er hat bisher auch nur wenig interesse daran gezeigt, das er bald wieder onkel wird. er konnte sich nciht einmal merken, das es ein junge wird, was ich schon sehr schade fand.
aber wir werden es ja bald sehen, wie er drauf reagiert, wenn der kleine da ist
3. Jan 2011 12:52
ich hoffe es doch!
und das mit der vaterscahftanerkennung/sorgerechtserklärung ist eigentlich ganz einfach. problem nur ich warte jetzt seit nov. auf meinen termin nächste woche(12.1) und beten deswegen jeden tag das meine maus nicht jeher kommen will .
und das mit der vaterscahftanerkennung/sorgerechtserklärung ist eigentlich ganz einfach. problem nur ich warte jetzt seit nov. auf meinen termin nächste woche(12.1) und beten deswegen jeden tag das meine maus nicht jeher kommen will .
3. Jan 2011 12:53
aber dein bruder ist ja auch gemein meiner weis wenigstens das er ne nichte bekomm und auch den namen weis er.
er frag auch schon wenn es soweit ist vieleicht bin ich einfach eifersüchtig!?
er frag auch schon wenn es soweit ist vieleicht bin ich einfach eifersüchtig!?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...