Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar baby´s 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@schokobons die anträge auf kindergeld und elterngeld bei mir kommt noch das wohngeld/hartz4 dazu
den für´s elterngeld und kindergeld...
ich glaub es geht uns allen gleich... die kleinen haben halt alle nicht mehr viel platz... naja wenn sie da sind kriegen wir ja auch nicht mehr schlaf ab
und ich kann endlich wieder auf dem bauch schlafen...
ich weiß nciht genau ab wann man die abgeben kann...müsste ich mich auch noch mal schlau machen, weil gesagt hatte die jetzt gar nichts zu mir.
und du kannst sie erst abgeben wenn du die geburtsurkunde hast und sie beim einwohnermeldeamt eingetragen ist weil das brauchen die ämter sonst gibt es kein geld weder kindergeld noch elterngeld .
und für das kindergeld brauchst du zusätzlich noch die bestätigung der kk
mein bruder ist übrigens jetzt onkel geworden und total stolz ....
och mensch...bei dir ist doch auch nciht mehr lange, dann bist du eine MAMI!!!
stimmt man kann dann wieder so liegen wie man will
mich nervt es trotzdem das er sich so freut weil das nur seine schwägerin in spee ist und ich nunmal seine schwester ich hoffe einfach er freut sich auch so wenn meine maus da ist
ja mama werden ist nicht leicht und das in vielen hinsichten.
wir müssen auch unbedingt noch zum jugendamt, die vaterschaftsanerkennung fertig machen lassen, damit wir später nicht die rennerrei haben.
bin ja mal gespannt wie das wird...und was da an papierkram auf uns zu kommt.
das mit dem keine luft kriegen, hatte ich letztens nachts auch...musste mich erst mal hinsetzten, weil ich dachte ich würde ersticken...
bin auch sehr gespannt wegen meinem bruder...im moment haben wir nicht wirklich viel kontakt miteinander und er hat bisher auch nur wenig interesse daran gezeigt, das er bald wieder onkel wird. er konnte sich nciht einmal merken, das es ein junge wird, was ich schon sehr schade fand.
aber wir werden es ja bald sehen, wie er drauf reagiert, wenn der kleine da ist
und das mit der vaterscahftanerkennung/sorgerechtserklärung ist eigentlich ganz einfach. problem nur ich warte jetzt seit nov. auf meinen termin nächste woche(12.1) und beten deswegen jeden tag das meine maus nicht jeher kommen will .
er frag auch schon wenn es soweit ist vieleicht bin ich einfach eifersüchtig!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.