februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
16. Feb 2012 17:02
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Der Kleine wollte heute überhaupt nicht Mittagsschlaf machen, also hab ich ihn gepackt und bin in die nächste kleine Stadt gefahren um ihm einen Pyjama und so Lederschühchen zu kaufen. Natürlich ist er dann beim Autofahren eingeschlafen. Nicht mal beim ins Wagerl legen ist er aufgewacht und hat das ganze einkaufen verschlafen. Es gibt dort einen Gewerbepark mit einigen Geschäften und in keinem der Schuhgeschäfte hat es diese Schuhe gegeben. Pyjama hab ich auch nur in 92 bekommen. Sind dann noch woanders zu einem Babygeschäft gefahren die hatten dann welche. Weiß nicht ob die wer kennt "inch blue", da gibts extrem viele verschiedene Farben und Motive aber mit 35€ sind die extrem teuer, aber sind halt auch echt Leder. Ich war froh, dass ich überhaupt welche bekommen hab. Jetzt weiß ich, dass ihm die passen, dann kann ich sie das nächste mal im Internet bestellen, aber bei ihm sind Schuhe so eine Sache, die muss ich vorher anprobieren, weil er so einen hohen Rist hat.
lg
gast.1179793
16. Feb 2012 19:31
Hallo!

Oh 35€ sind ja ein stolzer Preis. Ich fand schon 20€ recht viel, aber was nötig ist, muss eben sein.

Ich liebe ja Ferndiagnosen! Da ruft mich die Oma gerade an und fragt mich, was sie denn tun soll, bei meinem Großen wackelt ein Zahn. Ich frage erst mal, ob es ein bleibender Zahn ist oder einer, der raus fallen kann. Das kann mir keiner sagen, aber HALLO... ich sitze 300 km entfernt :o ! Hoffentlich ist der Papa bald wieder vom Sport da und kann mal ein Auge darauf werfen.

@Alina: Wie kam denn das Polizeiauto bei euch an? Unserer bekommt es erst am Samstag von meiner Schwester.

@Lauti: habt ihr nicht auch noch ein neues Nashornbaby im Zoo? So viel Nachwuchs, pass auf, dass es nicht ansteckend ist. :lol:
gast.369637
16. Feb 2012 19:40
meint ihr den Babyflitzer Tut Tut Polizei.......den hab ich Montag auch für mein Mädchen gekauft, die fand den so toll beim Geburtstagskaffee von unserer Weibertruppe :lol:

Wird ja immer besser mit dem Tiernachwuchs :lol: :lol: :lol: Aber nicht bei mir. Oh Gott hätte schon gern ein drittes aber es ist kein Kinderzimmer mehr da ;) 8-) Und meine Spirale sitzt erstmal Bombenfest :lol:
gast.1179793
16. Feb 2012 19:51
Ja genau, die meine ich. Mir hatten sie ja sehr gut gefallen, aber ich will/soll ja gar nicht damit spielen :( Zumindest nicht offiziell.

Lauti wir haben das Gästezimmer aufgegeben und rücken jetzt enger zusammen. Also es geht immer noch was ;) :lol:
gast.1199866
16. Feb 2012 20:00
Hallo!
Nachdem er zuerst nicht Mittagsschlaf machen wollte, will er jetzt auch wieder nicht schlafen gehen. Er war schon sooo müde und ich hab ihn ins Bett gebracht, aber er wollte nicht bleiben, weder mit streicheln noch mit singen oder sonst was. Jetzt sitzt er bei mir im Laufstall und spielt noch ein bisschen.
Mal sehen wie lange er noch brav ist und ob er da von selber wieder umfällt und einschläft.
Ja wollte so teure Schühchen nicht kaufen, aber mir wars eben wichtig, dass ich sie vorher probieren kann und echt ein Wahnsinn, dass ich die sonst nirgends bekommen hab. Leider hat mir meine Schwäger als ich daheim war erzählt, dass es die jetzt anscheinend beim Hofer auch gibt um 10€, aber was solls, jetzt hab ich halt sauteure die sollten zumindest ne gute Qualität haben, ne sehr gute sogar :)
lg
gast.1179793
16. Feb 2012 20:10
So, es ist zum Glück ein Milchzahn, der wackelt :)

Mamileinchen, die ersten Schuhe behält man ja aber meistens als Andenken, da erscheint der Preis dann vielleicht etwas weniger dramatisch. Und ich gebe dir recht, an Schuhen möchte ich auch nicht sparen.
gast.369637
16. Feb 2012 20:42
@mamileinchen Wir sparen auch nicht bei den Schuhen. Haben nur Superfit und Jack Wolfskin und bin damit super zufrieden. Meine Große läuft auch so dolle über den Großen Onkel und in den Schuhen läuft sie am besten. Also lieber dann bessere Schuhe.
Hab auch noch die ersten Schuhe behalten, schicke Rote von Bama allerdings (damals 40€).

@ankaro da kann ja bald die Zahnfee kommen. Habt ihr ja Glück gehabt. Bei uns kam die Zahnfee schon 7mal. Oh Gott und die kommt erst noch zur Schule.

Ja fand die Tut Tut Flitzer auch toll und Polizei mag ja meine Große also mußte ich den holen.

Ja und Gästezimmer, scheiße gabs bei uns nicht. ;) :lol: Und Keller haben wir auch nicht, kann nur noch den Wintergarten umbauen :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
16. Feb 2012 20:43
Hallo!
Hat nicht jemand von euch erzählt, dass der Kleine eine Vorhautverengung hat? Das hat bei uns der Arzt auch gesagt und mir gesagt, dass ich sie beim Baden immer etwas zurück ziehen soll. Das darf man ja eigentlich nicht machen hab ich mal gelesen, aber weil es der Arzt gesagt hat, hab ich es eben gemacht. Ich hab aber keine Veränderung bemerkt, aber heute bei der Untersuchung hat der Arzt richtig weit zurück gezogen dass der Kleine kurz gezuckt hat. Dann hat der Arzt wieder gesagt, dass ich beim Baden immer etwas zurück ziehen soll und das wars.
Aber heut Abend beim Wickeln hab ich bemerkt, dass es jetzt etwas weiter ist und sich plötzlich ganz leicht zurück schieben lässt. Jetzt mach ich mir Sorgen ob er vielleicht deswegen nicht schlafen will, weil es brennt oder wehtut oder so. Aber ansonsten ist er ganz gut drauf. Oder ist das normal?
lg
gast.369637
16. Feb 2012 20:49
Wenn er gezuckt hat dann wars bestimmt schon etwas verengt. Und wenn er das gelößt hat brennt das beim Pullern und ist aber nach einem Tag wieder weg.
Unsere hebi hat zu uns (hatten ja nur einen kleinen Mann bei uns in der Truppe) auch gesagt man solle immer mal wieder die Vorhaut zurück schieben.
Wir hatten das bei unserer Großen, da war die ganze Schnecke zu geklebt und mußten zur OP. Sie hatte immer beim pullern ein brennen aber das war nach einem Tag weg
gast.1199866
16. Feb 2012 20:51
Naja ok, dann werd ich das dann mal beobachten.
Danke!
Gute Nacht!
gast.1158657
16. Feb 2012 21:19
N Abend!
Unsere Kleine hat den ersten wunden Po ihres Lebens,
also nicht nur gerötet, sondern richtig schmerzhaft wund :shock:
Gestern abend hat sie plötzlich geschrien,
konnte aber erstmal beruhigt werden.
Zehn Minuten später wieder gebrüllt, steif gemach,
offensichtlich Schmerzen gehabt.
Dann hab ich ihr Sab Simplex gegeben,
weil ich dachte sie hat Bauchweh, hat viel gepupst.
Kurz danach war die Windel voll und da hab ich das Drama dann gesehen.
Sie hat beim Saubermachen soooo doll gebrüllt,
richtig hyperventiliert und sich kaum beruhigen lassen :cry:
Dann hab ich sie erstmal mit raus genommen zu uns ins Wohnzimmer,
als Ablenkung. Hat auch geklappt,
aber dann konnte sie zwei Stunden nicht mehr schlafen :?
Naja, dafür hat sie dann durchgeschlafen bis um acht heut morgen.
Das war dann ganz ok so :D
Jetzt ist der Po auch noch echt rot,
aber ich denke er tut nicht mehr sooo weh.
Wenn ich nur wüsste woher das kommt.
Sind eure Kleinen anfällig? Sie hatte das echt noch nie.
Hab jetzt dick Penaten drauf.
Was macht ihr da?

Sagt mal, was sind denn bei euch gängige Preise pro Stunde Babysitten?
Wisst ihr das zufällig?
Meine Schwester (17) bekommt 10€ die Stunde,
eine Tagesmutter wohl echt nur 7-8€ :shock:
Klar, die bekommt das pro Kind, aber ganz fair find ich das nicht.
Die haben doch eine Art "Ausbildung", werden kontrolliert usw.

So, mein Mann dreht grad mit seiner Erkältung durch.
Mann, nervt mich das hier.

Schönen Abend noch
gast.1204827
16. Feb 2012 21:58
Hallo,

heute war der Onkel und die Cousine da. der junge Mann mag die Menschen, die was von ihm wollen (knutschen, auf den Arm) gar und gar nicht. hat die ganze Zeit nur bei mir auf dem Arm gesessen. Jetzt denken die Menschen ich habe so ein Glück, dass ich so ein ruhiges und braves Kind habe :lol: . die waren weg und er ist rumgerannt bis er ganz schnell müde war. ist wohl nach der Krankheit nicht so an die Bewegung gewohnt :lol: .

@mamileinchen: wir haben Vorhautverengung. ist aber schon einwenig stärker, wir werden operieren müssen :cry: . bei meinem Cousin hat der Arzt auch so gemacht und dann war alles ok. :D

@ankaro: das Auto habe ich ihm schon früher geschenkt, habe nicht ausgehalten zum GT :oops: :lol: . er war begeistert, hat laut gelacht und bei Musik gelacht und getanzt :D er hat das Auto auch allen gezeigt! und spielt damit auch jeden Tag.

@kathrin: wir haben von Mandarinen einen ganz roten wunden Po. ein mal hatten wir auch einen wunden Po, die Apothekerin meinte, es könnte ein Urinpilz sein. Multilind Heilsalbe hat uns geholfen. ich habe dann auch nachträglich ein Rezept geholt und das Geld erstattet bekommen. war aber etwas um die 8 Euro.

lg
gast.1158657
16. Feb 2012 22:05
Hallo!
Multilind kenne ich von der Arbeit.
Nen Pilz hatte sie schon öfter, das war immer pickelig.
Wir nehmen da immer InfectoSoor.
Jetzt ist es richtig flächig rot, nässt aber nicht.
Scheint nur tierisch weh zu tun.
Mal sehen, wie es heute Nacht ist und wie es morgen aussieht.

Was ist denn das für ein Auto? Groß, klein?

Das Nashornbaby ist in Magdeburg im Zoo und sehr sehr süß.
Haben es durch Zufall n paar Tage nach der Geburt gesehen,
als mein Schwiegervater uns in den Zoo geschleppt hat :lol:
In Frankfurt bzw im Opelzoo hier gibts auch n Giraffenbaby,
das ist der Knaller. Soooo süß und etwas trottelig :lol:
gast.369637
16. Feb 2012 22:07
:lol: :lol: :lol:

Mein Mann würde ihr am liebsten auch das Auto sofort geben. Mal schauen wenn ich morgen und übermorgen nicht da bin ob er es dann raus holt und ihr schon gibt :lol: :lol: :lol:
Der kanns kaum abwarten und fand das toll. Männer sind manchmal schlimmer als die Kinder ;) 8-) :lol:

Ach und zum Wund sein. Meine Große war ständig wund bei der kleinen hält es sich in Grenzen. Aktuell wieder bestimmt durchs Zahnen. Sie ist sogar offen gewesen. Wir nehmen gerne die Palliativ Wundschutzcreme. Penaten haben beide nicht vertragen. Bei uns ist es schon besser. Sauber machen war ein krampf nur mit heulen verbunden. Unsere armen Mäuse.
gast.1204827
16. Feb 2012 22:17
das Auto ist klein. hier der Link:
http://www.amazon.de/Vtech-80-119904-Ba ... 794&sr=8-3

oh ja, die Männer :lol: aber in diesem Fall, kann ich ihn verstehen. gehe schon oft nach unten zu meinem Mann und frage ihn um "Erlaubnis" ob ich ihn heute was schenken darf :lol: , mit der Hoffnung, dass er mich bremst. :lol: kaufe immer was im Voraus :roll:
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...