Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2011 14:24
Re: Aprilmamis 2012
Man gilt als Risikoschwangere wenn der Mann raucht?
Meiner raucht auch und ich habe vorher auch geraucht...
Mein FA hat das nicht mal gefragt
hm, ok wegen der ersten Geburt und was da alles so war, versteh ich ja, aber sonst....hoffe dass dein Baby ok ist und du natürlich auch....
Meiner raucht auch und ich habe vorher auch geraucht...
Mein FA hat das nicht mal gefragt
hm, ok wegen der ersten Geburt und was da alles so war, versteh ich ja, aber sonst....hoffe dass dein Baby ok ist und du natürlich auch....
15. Okt 2011 14:38
ja meine ärztin is da bissel pingelig
naja sie hat es halt gerochen mit dem rauch .naja
ja also bis jetz is alles ok
das baby is nur bissel klein aber ok bin och net so groß 1,52
mit meiner maus laura is alles supi sie hat sich supi entwickelt
hab trotzdem anggst das es wieder so wird wie bei meiner ersten ss
ich hoffe nicht.naja hab ja schon nen termin im krankenhaus zur risikoberatung und geburtsplanung für nächtes jahr.kann wirklich sein das es wieder nen kaiserschnitt wird ok man weiß es evtl schon von daher muss ich evtl mit rechnen. bei der ersten ss war ich total überrumpelt worden ging ja alles so schnell
naja sie hat es halt gerochen mit dem rauch .naja
ja also bis jetz is alles ok
das baby is nur bissel klein aber ok bin och net so groß 1,52
mit meiner maus laura is alles supi sie hat sich supi entwickelt
hab trotzdem anggst das es wieder so wird wie bei meiner ersten ss
ich hoffe nicht.naja hab ja schon nen termin im krankenhaus zur risikoberatung und geburtsplanung für nächtes jahr.kann wirklich sein das es wieder nen kaiserschnitt wird ok man weiß es evtl schon von daher muss ich evtl mit rechnen. bei der ersten ss war ich total überrumpelt worden ging ja alles so schnell
15. Okt 2011 16:37
@ Baby42012 ja das mit dem Buffet wäre eine Idee , da könnte man auch mal die Verwandten fragen , ob die einem vielleicht einen Salat oder so machen können ......supi , werde ich mir mal überlegen , bin aber dankbar wenn ihr noch andere Vorschläge für mich habt !!!!
so eingekauft haben wir , das reicht glaube ich für die nächsten zwei Wochen
Balkon ist auch gleich fertig , muss noch sauber machen und fegen !!!!
dann werde ich mich gleich mal hin legen , weil ich sooo müde bin und um sieben kommen unsere Freunde zu uns !!!!
ich habe mal eine Frage , wann habt ihr es euren Freunden gesagt mit der SS ??? oder euren Verwandten , bei mir wissen es noch nicht alle , habe mal gehört bis zur 12 woche kann noch so viel passieren , ich meine jetzt bin ich ja in der 12 woche aber es wissen nur meine Eltern und ein paar Freunde sonst niemand , habt ihr es schon allen gesagt ???
so eingekauft haben wir , das reicht glaube ich für die nächsten zwei Wochen

Balkon ist auch gleich fertig , muss noch sauber machen und fegen !!!!
dann werde ich mich gleich mal hin legen , weil ich sooo müde bin und um sieben kommen unsere Freunde zu uns !!!!
ich habe mal eine Frage , wann habt ihr es euren Freunden gesagt mit der SS ??? oder euren Verwandten , bei mir wissen es noch nicht alle , habe mal gehört bis zur 12 woche kann noch so viel passieren , ich meine jetzt bin ich ja in der 12 woche aber es wissen nur meine Eltern und ein paar Freunde sonst niemand , habt ihr es schon allen gesagt ???
15. Okt 2011 17:37
Hallo...
@ Caro
in zwei Wochen ist doch Halloween, mach doch ein paar Sachen mit Kürbis, vielleicht eine Kürbissuppe. und ein paar andere schaurig schöne Sachen!
Wir haben es der Familie irgendwann um die 10 Woche gesagt, und allen dann als wir in der 12 Woche waren.
Ich hätte es auch eher gesagt wenn mich jemand drauf angesprochen hätte, aber so hat es ganz gut geklappt.
Wenn Du überlegst es heut abend zu erzählen mach es doch einfach von der Situation abhängig.
@ minimami
Unser Kater war auch teilweise etwas komisch, und fing auch mit der SS an bei uns Nachts an der Tür zu scharren. Ich denke das Katzen so sensible Tiere sind und es einfach spüren wenn etwas im Busch ist!
Wir gehen auch wieder in das KH in dem Leni bereits geboren ist, die Versorgung war gut soweit, und lange bleiben will ich ja eh nicht.
Wegen der unreinen Haut kann ich euch auch nicht weiterhelfen, habe nie Probleme damit gehabt.
Hat jemand einen Tipp gegen Haarausfall??? Das geht mir echt an die Nieren,
wird überhaupt nicht besser. Je nachdem wie das mit dem Stillen klappt, fange ich auch ganz schnell wieder mit der Pille an.
So, ich will dann gleich mal Essen kochen....
@ Caro
in zwei Wochen ist doch Halloween, mach doch ein paar Sachen mit Kürbis, vielleicht eine Kürbissuppe. und ein paar andere schaurig schöne Sachen!
Wir haben es der Familie irgendwann um die 10 Woche gesagt, und allen dann als wir in der 12 Woche waren.
Ich hätte es auch eher gesagt wenn mich jemand drauf angesprochen hätte, aber so hat es ganz gut geklappt.
Wenn Du überlegst es heut abend zu erzählen mach es doch einfach von der Situation abhängig.
@ minimami
Unser Kater war auch teilweise etwas komisch, und fing auch mit der SS an bei uns Nachts an der Tür zu scharren. Ich denke das Katzen so sensible Tiere sind und es einfach spüren wenn etwas im Busch ist!

Wir gehen auch wieder in das KH in dem Leni bereits geboren ist, die Versorgung war gut soweit, und lange bleiben will ich ja eh nicht.
Wegen der unreinen Haut kann ich euch auch nicht weiterhelfen, habe nie Probleme damit gehabt.
Hat jemand einen Tipp gegen Haarausfall??? Das geht mir echt an die Nieren,
wird überhaupt nicht besser. Je nachdem wie das mit dem Stillen klappt, fange ich auch ganz schnell wieder mit der Pille an.
So, ich will dann gleich mal Essen kochen....
16. Okt 2011 07:07
@ hi caro
mein mann hatte anfang oktober geburtstag da hatten wir heisse bockwurstgemacht in fleischbrühe gekocht und verschiedene salate dazu gemacht und verschiedenes brot dazu gelegt.
wir haben gleich verkündet als der schwangerschaftstest positiv war schwiegermutter bekam schnuller geschenk leider hat sich es nicht gleich geschnallt was los war der schwiergerpapa schon der grinste über alle backen während meine schwiegermutter nur blöde sprüche auflager hatte das hätten wir uns auch echt sparen können naja egal
@ was das kranknehaus geburtmässig läuft weiss ich noch nicht wollen uns noch 2 anschauen wenn alles glatt läuft werde ich vielleicht ambulant entbinden in dem eine wird warscheinlich nächstes jahr ne baustelle sein da habe ich kein bock darauf war schon bei den andern beiden schon so
mein mann hatte anfang oktober geburtstag da hatten wir heisse bockwurstgemacht in fleischbrühe gekocht und verschiedene salate dazu gemacht und verschiedenes brot dazu gelegt.
wir haben gleich verkündet als der schwangerschaftstest positiv war schwiegermutter bekam schnuller geschenk leider hat sich es nicht gleich geschnallt was los war der schwiergerpapa schon der grinste über alle backen während meine schwiegermutter nur blöde sprüche auflager hatte das hätten wir uns auch echt sparen können naja egal
@ was das kranknehaus geburtmässig läuft weiss ich noch nicht wollen uns noch 2 anschauen wenn alles glatt läuft werde ich vielleicht ambulant entbinden in dem eine wird warscheinlich nächstes jahr ne baustelle sein da habe ich kein bock darauf war schon bei den andern beiden schon so

16. Okt 2011 10:53
@Dreifachmama im April : ja das ist auch eine gute Idee mit den Bockwürstchen !!!!!
also meine Schwiegereltern wissen es schon und meine Eltern natürlich auch aber halt noch viele Freunde nicht und meine Verwandten auch noch nicht , ich habe schon zu meinem Mann gesagt , wir warten solange bis es ihnen aufällt , wenn dann der Bauch wächst und so
!!!!!
bin jetzt erst aufgestanden , unser Besuch gestern ist bis ein Uhr geblieben , haben ja schließlich ein drei Gänge Menü gekocht , dass dauert etwas !!!!!heute nach habe ich dann meinen Magen gemerkt
, aber das war nach einer viertel Stunde wieder vorbei !!!!!
heute werden wir bei dem schönen Wetter spazieren gehen , da freut sich auch der Hund drüber , danach wollen wir ins cafe del sol etwas essen !!!!!
also meine Schwiegereltern wissen es schon und meine Eltern natürlich auch aber halt noch viele Freunde nicht und meine Verwandten auch noch nicht , ich habe schon zu meinem Mann gesagt , wir warten solange bis es ihnen aufällt , wenn dann der Bauch wächst und so

bin jetzt erst aufgestanden , unser Besuch gestern ist bis ein Uhr geblieben , haben ja schließlich ein drei Gänge Menü gekocht , dass dauert etwas !!!!!heute nach habe ich dann meinen Magen gemerkt

heute werden wir bei dem schönen Wetter spazieren gehen , da freut sich auch der Hund drüber , danach wollen wir ins cafe del sol etwas essen !!!!!
16. Okt 2011 10:58
Guten morgen:)Mir bleibt bloß ein krankenhaus weil es auf der Insel nur eins gibt das andere ist ca 40 kilometer weit weg glaube nicht das ich da hin gehe. Heute nacht bin ich aufgewacht und siehe da das kleine hat sich bewegt zum ersten mal richtig gemerkt als ich meine hand drauf gelegt hab hihi voll komisch obwohl alle sagen man kanns noch nicht merken aber meine Fa meinte auch das man es jetz merken kann...
tönt sich jemand von euch noch die Haare ? Lg
tönt sich jemand von euch noch die Haare ? Lg
16. Okt 2011 11:02
@Caro:
oh je, aber es war sicher spaßig mit den Freunden....
hört sich jetzt blöd an, aber wir haben hier kaum jemanden, bin immer voll neidisch wenn ihr hier so schreibt, heute kommen unsere Freunde und wir machen dies und das....
Mir gehts heute mal wieder gut, ein wenig Schnupfen, aber sonst
auch das Wetter ist wieder herrlich, wenn auch kalt
ich würd zu gern in den Urlaub fahren, bin irgendwie urlaubsreif
bei uns wissen es glaub ich eh schon alle...anfangs wollte ich das nicht allen sagen, man weiß ja nie..aber es war dann auch egal.
Nur seitdem ich schwanger bin meldet sich kaum wer...Schwiegereltern rufen nie an und auch sonst so keiner, außer meine Familie
hm liegt wohl an der Entfernung
@Minimami: wow, auf den Moment warte ich auch noch
würd zu gern die Haare tönen, aber geht nicht
oh je, aber es war sicher spaßig mit den Freunden....
hört sich jetzt blöd an, aber wir haben hier kaum jemanden, bin immer voll neidisch wenn ihr hier so schreibt, heute kommen unsere Freunde und wir machen dies und das....
Mir gehts heute mal wieder gut, ein wenig Schnupfen, aber sonst

auch das Wetter ist wieder herrlich, wenn auch kalt

ich würd zu gern in den Urlaub fahren, bin irgendwie urlaubsreif

bei uns wissen es glaub ich eh schon alle...anfangs wollte ich das nicht allen sagen, man weiß ja nie..aber es war dann auch egal.
Nur seitdem ich schwanger bin meldet sich kaum wer...Schwiegereltern rufen nie an und auch sonst so keiner, außer meine Familie

hm liegt wohl an der Entfernung

@Minimami: wow, auf den Moment warte ich auch noch

würd zu gern die Haare tönen, aber geht nicht

16. Okt 2011 11:08
@Baby musst dich mal hinlegen und deine hand ganz lange auf den bauch legen vielleicht hast du ja glück;)
Zum Theman Haare tönene meine friseurin meinte das es unbedenklich ist manche blondieren auch noch ich will ja nur tönen ohne ammoniak und so aber irgendwi trau ich mich nicht...
Zum Theman Haare tönene meine friseurin meinte das es unbedenklich ist manche blondieren auch noch ich will ja nur tönen ohne ammoniak und so aber irgendwi trau ich mich nicht...
16. Okt 2011 11:14
Hatte ich schon mal versucht, aber war nix....
manno ich hab Schnupfen
so ein Mist, auch das noch....
hab grad Nasentropfen genommen, mal sehen ob es hilft.
ich würd es mir nicht trauen die Haare zu tönen, ok ich persönlich müsste blond nehmen, aber dennoch..hm
manno ich hab Schnupfen

hab grad Nasentropfen genommen, mal sehen ob es hilft.
ich würd es mir nicht trauen die Haare zu tönen, ok ich persönlich müsste blond nehmen, aber dennoch..hm
16. Okt 2011 11:47
So alle die jetzt was zum Thema haare färben/Tönen wissen möchten Habe grade eine friseurmeisterin gefragt also eine sehr erfahrene sie sagt das man unbedenklich färben kann allerdings nicht in den ersten 3 monaten bzw 4 wochen vor der Geburt und man soll es halt nicht übertreiben denn die fäben und blondieren Kunden auch noch die Haare und die letzte studie ist von 1987 und da waren haarfärbemittel ja weiß gott nicht so wie heute also könnt ihr unbedenklich färben und tönen:)
Wahnsinn mir fällt grad auf bin heute 17 ssw

Wahnsinn mir fällt grad auf bin heute 17 ssw

16. Okt 2011 12:03
aha, na ja...ich trau es mir trotzdem nicht, zumal meine Kopfhaut eh immer juckt und ich schon schlimme Haut habe...wer weiß wie ich dann aussehe.
danke aber für den Hinweis
ja die Zeit rennt, nicht mehr lange und wir liegen im KH mit dem Würmchen im Arm
oh je ich denke ich werd krank, bekomme leichtes Fieber, Kopfweh und Schnupfen ist eh schon da...
danke aber für den Hinweis

ja die Zeit rennt, nicht mehr lange und wir liegen im KH mit dem Würmchen im Arm

oh je ich denke ich werd krank, bekomme leichtes Fieber, Kopfweh und Schnupfen ist eh schon da...

16. Okt 2011 14:36
na dann gute besserung baby.
ohh na also ich hatte mir meine haare gefärbt wo ich im 2 monat war.is nix passiert.meine ärztin meinte auch kann ich machen nur möglichst ohne amoniak also tönung eben,in der letzten ss is nix passiert .
ohh na also ich hatte mir meine haare gefärbt wo ich im 2 monat war.is nix passiert.meine ärztin meinte auch kann ich machen nur möglichst ohne amoniak also tönung eben,in der letzten ss is nix passiert .
16. Okt 2011 15:08
Danke engelsfee 
ich habe ein Dampfbad mit Eukalyptus gemacht und ein bissl geschlafen, das hat scheinbar geholfen....
trau mich ja nicht ne Tablette oder sowas zu nehmen, also müssen die Hausmittelchen her und das geht ja auch
ist aber auch das Wetter, Heizungsluft dazu...Herbst eben
und ich war schon lange nicht mehr erkältet
so, meine Mama wollte mit mir skypen, wo bleibt sie nur?

ich habe ein Dampfbad mit Eukalyptus gemacht und ein bissl geschlafen, das hat scheinbar geholfen....
trau mich ja nicht ne Tablette oder sowas zu nehmen, also müssen die Hausmittelchen her und das geht ja auch

ist aber auch das Wetter, Heizungsluft dazu...Herbst eben

und ich war schon lange nicht mehr erkältet
so, meine Mama wollte mit mir skypen, wo bleibt sie nur?

16. Okt 2011 16:59
also ich werde auch weiterhin zum Frisör gehen , ich lasse immer Strähnchen machen . Mein Frisör sagt , dass die Farbe bei Strähnen nicht an die Kopfhaut kommt , also unbedenklich !!! eine Freundin von mir meint ,dass wäre schädlich fürs Kind , aber die ist eh mit allem total pingelig
.........
@Baby42012 ich wünsche dir Gute Besserung !!!!!
waren gerade essen , ich habe die Hälfte stehen lassen , kann seit der ss nicht mehr so viel essen ! nicht weil mir schlecht ist , sondern weil ich ganz schnell ein Sättigungsgefühl bekomme !!!!! echt schade , weil ich eigentlich gerne esse !!!!

@Baby42012 ich wünsche dir Gute Besserung !!!!!
waren gerade essen , ich habe die Hälfte stehen lassen , kann seit der ss nicht mehr so viel essen ! nicht weil mir schlecht ist , sondern weil ich ganz schnell ein Sättigungsgefühl bekomme !!!!! echt schade , weil ich eigentlich gerne esse !!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...