an alle Januar Kinder 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2010 11:54
Re: an alle Januar Kinder 2010
Hallo TT,
ganz ohne Schreien geht es allerdings auch nicht.
Guck mal in der Rubrik "Hilfe mein Sohn will nicht in seinem Bettchen schlafen" da habe ich reingeschrieben wie ich das letzten Freitag gemacht habe.
Mir sind 2 Minuten schreien aber lieber als dass ich in den nächsten Monaten noch mehr Theater bekomme.
Da müssen wir dann halt mal durch. Es ist ja auch für die Kleinen besser, wenn sie von alleine einschlafen können, dann hat man hinterher das Problem mit dem Durchschlafen nicht so doll.
Immerhin hat meine Süße gestern Mittag 4 Stunden am Stück geschlafen
Ich wusste mit meiner Zeit gar nichts mehr anzufangen. Dafür war aber aber das Theater groß als es abends ins Bett ging...
Zu Mandys:
Mit Brei hab ich noch nicht angefangen, da ich lt. Arzt aufgrund der Hautprobleme lieber 6 Monate voll stillen soll. Meine Schwägerin hat aber mit Hipp gute Erfahrungen gemacht. (Ihr 2. Sohn ist 9 Monate alt).
TT sag mal bescheid wie es bei dir dann so läuft
LG Tante Jen
ganz ohne Schreien geht es allerdings auch nicht.

Guck mal in der Rubrik "Hilfe mein Sohn will nicht in seinem Bettchen schlafen" da habe ich reingeschrieben wie ich das letzten Freitag gemacht habe.
Mir sind 2 Minuten schreien aber lieber als dass ich in den nächsten Monaten noch mehr Theater bekomme.
Da müssen wir dann halt mal durch. Es ist ja auch für die Kleinen besser, wenn sie von alleine einschlafen können, dann hat man hinterher das Problem mit dem Durchschlafen nicht so doll.
Immerhin hat meine Süße gestern Mittag 4 Stunden am Stück geschlafen

Ich wusste mit meiner Zeit gar nichts mehr anzufangen. Dafür war aber aber das Theater groß als es abends ins Bett ging...
Zu Mandys:
Mit Brei hab ich noch nicht angefangen, da ich lt. Arzt aufgrund der Hautprobleme lieber 6 Monate voll stillen soll. Meine Schwägerin hat aber mit Hipp gute Erfahrungen gemacht. (Ihr 2. Sohn ist 9 Monate alt).
TT sag mal bescheid wie es bei dir dann so läuft
LG Tante Jen
2. Jun 2010 12:43
Hallo an alle!
Mein kleinen ist am 01.01.2010 um 0.48 einen Monat früh geboren.Wog 4020gr;55sm groß.
Ich wollte nun fragen: Seit fünf Monaten stille ich ihn voll,in der Nacht auch.Das mache ich natürlich gerne.
Leider,für mich,schläft er in der Nacht noch nicht durch.
Zur Zeit jede zwei bis drei Stunden,in der Nacht ab 4-5 Uhr jede Stunde, muss ich ihn stillen.Gestern habe ich ihm versucht eine Milch(Anfangsmilch zum Zufüttern beim Stillen) aus der Flasche zu geben.Er hat nur ca.20gr getrunken.Was kann man da machen?Vielleicht braucht er einfach Zeit sich an die Mich zu gewönnen?Oder soll ich ihm lieber Grießbrei geben.
Danke!
Mein kleinen ist am 01.01.2010 um 0.48 einen Monat früh geboren.Wog 4020gr;55sm groß.
Ich wollte nun fragen: Seit fünf Monaten stille ich ihn voll,in der Nacht auch.Das mache ich natürlich gerne.

Danke!
2. Jun 2010 13:30
Hallo, meine kleine ist am 02.01.2010 auf die Welt gekommen, sie wog 3550g und war 51cm Groß
Die Zeit mit ihr bis jetzt war super schön . . .hatten kaum Probleme und mitlerweile sind wir dabei, den ersten Brei zu erforschen
so nun zu meiner vorgängerin . . . das mit der milch braucht zeit denn so eine flasche ist was ganz anderes als die brust von mama ( richt auch nicht so toll. . . und schmeckt auch anders. . . die temperatur ist auch nicht die selbe) ich würde versuchen garnicht erst die brust zu geben sondern gleich wenn der hunger kommt die flasche anbieten da ist die chance größer das das klappt und mehr als 20 g getrunken werden. . . und ich würde mal versuchen wenn die möglichkeit besteht einem anderen die flasche geben zu lassen ( Z.b. deinem Mann) denn der geruch von mamas lecker brust ist somit erstmal nicht da und man kann dann nicht so leicht in versuchung kommen dahin zu wollen. . .
Lg Sabrina
Die Zeit mit ihr bis jetzt war super schön . . .hatten kaum Probleme und mitlerweile sind wir dabei, den ersten Brei zu erforschen

so nun zu meiner vorgängerin . . . das mit der milch braucht zeit denn so eine flasche ist was ganz anderes als die brust von mama ( richt auch nicht so toll. . . und schmeckt auch anders. . . die temperatur ist auch nicht die selbe) ich würde versuchen garnicht erst die brust zu geben sondern gleich wenn der hunger kommt die flasche anbieten da ist die chance größer das das klappt und mehr als 20 g getrunken werden. . . und ich würde mal versuchen wenn die möglichkeit besteht einem anderen die flasche geben zu lassen ( Z.b. deinem Mann) denn der geruch von mamas lecker brust ist somit erstmal nicht da und man kann dann nicht so leicht in versuchung kommen dahin zu wollen. . .
Lg Sabrina
2. Jun 2010 13:59
halli hallo meine kleine maus mia sophie kam am 19.01.2010 auf die welt
und wir sind sehr glücklich darüber und möchten sie auch nicht mehr missen,die 2 Geschwister freuen sich auch riesig über sie,ich stille noch und geniese auch die zeit ,ich füttere auch schon mittags gläschen aber sonst ist alles okay bei uns euch noch alles gute und meldet euch doch einfach
und wir sind sehr glücklich darüber und möchten sie auch nicht mehr missen,die 2 Geschwister freuen sich auch riesig über sie,ich stille noch und geniese auch die zeit ,ich füttere auch schon mittags gläschen aber sonst ist alles okay bei uns euch noch alles gute und meldet euch doch einfach

2. Jun 2010 21:10
Hallo,
Dana wird in ein paar Tagen 5 Monate alt. Sie bekommt seit fast 3 Wochen Brei. Sie isst jetzt meistens 190 Gramm Brei und danach noch ein bisschen Früchtebrei. Sie ist ein Kleines Schleckermäulchen.
Heute hat mein Mann sie auf dem Arm gehalten und dabei Wasser getrunken. Sie hat sich total verbogen nur um ihm zuzusehen. Danach hat mein Mann ihr das Glas hingehalten und schon war der Mund und die Zunge am bzw. im Glas.
Sie hat sogar was getrunken. Heute Abend war wieder baden angesagt. In der Badewanne hat sie auch wieder ein paar Schluck genommen.
Dana schläft seit ca. 1 Monat in ihrem Kinderzimmer und großen Kinderbettchen. Die ersten 2 Nächte habe ich bei ihr im Zimmer geschlafen,aber als ich gemerkt habe,das es funktioniert bin ich wieder ins Schlafzimmer gezogen.
Mein Mann und ich schlafen seitdem besser. Dana natürlich auch,da sie vorher immer munter geworden ist wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind und sobald wir uns umgedreht haben wurde sie unruhig. Im Nachhinein würde ich sie sogar früher ins Kinderzimmer legen. Leider schläft sie nicht durch,aber ich denke das ist auch nicht die Regel. Also Kopf hoch wenn eure Kleinen noch nicht durchschlafen.
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist interessant,aber bitte nicht alles zu ernst nehmen.
Dana wird in ein paar Tagen 5 Monate alt. Sie bekommt seit fast 3 Wochen Brei. Sie isst jetzt meistens 190 Gramm Brei und danach noch ein bisschen Früchtebrei. Sie ist ein Kleines Schleckermäulchen.

Dana schläft seit ca. 1 Monat in ihrem Kinderzimmer und großen Kinderbettchen. Die ersten 2 Nächte habe ich bei ihr im Zimmer geschlafen,aber als ich gemerkt habe,das es funktioniert bin ich wieder ins Schlafzimmer gezogen.

2. Jun 2010 21:22
Hallo,
das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich wie gesagt gut, aber Knuelli hat Recht, es ist lediglich ein Wegweiser. Ich ändere mir die Tips auch so ab, wie ich das Vertreten kann.
LG Tante Jen
das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich wie gesagt gut, aber Knuelli hat Recht, es ist lediglich ein Wegweiser. Ich ändere mir die Tips auch so ab, wie ich das Vertreten kann.

LG Tante Jen
3. Jun 2010 18:03
mandys hat geschrieben :
> Hallo Januar Muttis!!!
> Meine kleine Maus Celina ist am 15.01.2010 geboren.
> Sie kam 4 Wochen zu früh zu welt. Sie war 47 cm groß und hatte ein Gewicht
> von 2050g. Sie musste 2 Wochen auf der Früchenstation bleiben bis ich sie
> mit nachhause nehmen konnte. Sie entwickelt sich super, hängt aber ein
> bischen hinterher. Wenn ich lese das sich eine einige Zwerge schon drehen
> können, bin ich überrascht. Ist das normal.
> Meine kleine will am Tag auch nicht richtig schlafen, höchstens mal ne
> halbe Stunde. Ich merke aber das sie total müde ist. Dann gehe ich mit ihr
> spazieren und dann schläft sie auch sofort ein.
> Habt ihr eigentlich schon mit Brei angefangen?
> Wie kommen eure kleinen damit zu recht.
Hallo,
das wäre unser entbindungstermin gewessen, sie ist aber dann schon am 12.01 gekommen.
Alles gute
> Hallo Januar Muttis!!!
> Meine kleine Maus Celina ist am 15.01.2010 geboren.
> Sie kam 4 Wochen zu früh zu welt. Sie war 47 cm groß und hatte ein Gewicht
> von 2050g. Sie musste 2 Wochen auf der Früchenstation bleiben bis ich sie
> mit nachhause nehmen konnte. Sie entwickelt sich super, hängt aber ein
> bischen hinterher. Wenn ich lese das sich eine einige Zwerge schon drehen
> können, bin ich überrascht. Ist das normal.
> Meine kleine will am Tag auch nicht richtig schlafen, höchstens mal ne
> halbe Stunde. Ich merke aber das sie total müde ist. Dann gehe ich mit ihr
> spazieren und dann schläft sie auch sofort ein.
> Habt ihr eigentlich schon mit Brei angefangen?
> Wie kommen eure kleinen damit zu recht.
Hallo,
das wäre unser entbindungstermin gewessen, sie ist aber dann schon am 12.01 gekommen.
Alles gute
3. Jun 2010 18:04
Twins78 hat geschrieben :
> Hallo Januar- Mamis,
>
> meine zwei Schätze sind am 14.01. zur Welt gekommen.
> Ana um 11.16 Uhr, Nuno um 11.17 Uhr. Ana mußte ne Nacht auf die Intensiv-
> Station, aber dann war alles okay. War übrigens ein Kaiserschnitt nachdem
> wir versucht haben 2 Wochen lang "normal" zu entbinden.
>
> schön wenn man sich hier austauschen kann, es ist nicht immer einfach mit
> zwei Kindern und kann so viele Tipps brauchen
>
> LG Simone
Hallo, da habe ich auch geburtstag
Alles liebe und gute
> Hallo Januar- Mamis,
>
> meine zwei Schätze sind am 14.01. zur Welt gekommen.
> Ana um 11.16 Uhr, Nuno um 11.17 Uhr. Ana mußte ne Nacht auf die Intensiv-
> Station, aber dann war alles okay. War übrigens ein Kaiserschnitt nachdem
> wir versucht haben 2 Wochen lang "normal" zu entbinden.
>
> schön wenn man sich hier austauschen kann, es ist nicht immer einfach mit
> zwei Kindern und kann so viele Tipps brauchen

>
> LG Simone
Hallo, da habe ich auch geburtstag

Alles liebe und gute
4. Jun 2010 12:02
@oximama
hi unser kleiner ist auch eine weile nachts jede 2-3 stunden wach gewesen und wollte trinken, haben dieses "problem" aber gelöst vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
also eine bekannte hebamme hatte mir den tipp gegeben ich sollte kurz bevor ich schlafen gehe noch was essen...ein joghurt, banane, ein vollkornbrot denn das würde die milchqualität in der nacht steigern und die kleinen wären länger satt und würden länger schlafen....
hat bei uns super geklappt...anfangs hat er dann so 4-6 stunden durchgeschlafen und heute schläft er durchschnittlich 8 stunden.
einen versuch ist es wert
lg
hi unser kleiner ist auch eine weile nachts jede 2-3 stunden wach gewesen und wollte trinken, haben dieses "problem" aber gelöst vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
also eine bekannte hebamme hatte mir den tipp gegeben ich sollte kurz bevor ich schlafen gehe noch was essen...ein joghurt, banane, ein vollkornbrot denn das würde die milchqualität in der nacht steigern und die kleinen wären länger satt und würden länger schlafen....
hat bei uns super geklappt...anfangs hat er dann so 4-6 stunden durchgeschlafen und heute schläft er durchschnittlich 8 stunden.

einen versuch ist es wert
lg
5. Jun 2010 08:24
H I L F E !!!
Ich glaub ich dreh langsam am Rad
Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter
) aber dafür wird das Schlafen in der Nacht schlimmer
Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie man/frau das wieder abstellen kann???
Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar
Vielen Dank schon mal
Tante Jen
Ich glaub ich dreh langsam am Rad

Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter

Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie man/frau das wieder abstellen kann???
Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar

Vielen Dank schon mal
Tante Jen
6. Jun 2010 10:06
Tante Jen hat geschrieben :
> H I L F E !!!
>
> Ich glaub ich dreh langsam am Rad
>
> Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter
>
>
> Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie
> man/frau das wieder abstellen kann???
>
> Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum
> trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von
> 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
>
> Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie
> tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings
> ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
>
> Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar
>
>
> Vielen Dank schon mal
> Tante Jen
Hallo!!!!
Keine da die mir da vielleicht helfen kann??????????
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Tipps etc. Ich weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen soll
Tante Jen
> H I L F E !!!
>
> Ich glaub ich dreh langsam am Rad

>
> Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter
>

>
> Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie
> man/frau das wieder abstellen kann???
>
> Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum
> trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von
> 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
>
> Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie
> tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings
> ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
>
> Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar

>

>
> Vielen Dank schon mal
> Tante Jen

Hallo!!!!
Keine da die mir da vielleicht helfen kann??????????
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Tipps etc. Ich weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen soll

Tante Jen
6. Jun 2010 10:42
Hallo,
Also meine Zwillinge sind am 05.01.2010 um 10.32 und 10.47 geboren. Das Mädchen 2860g und Junge 2740 g .......
Ich hatte auch eine Normale Geburt und ich muss sagen bei mir ging es auch schnell, mir ist Morgens um 6 die Fruchtblase geplatzt....
Dann bin ich direct ins Krankenhaus und dann um halb 9 haben die richtigen Wehen eingesetzt und dann um 10.32 war sie da.....
Ich muss sagen für mich war es die schönste Moment in meinem Leben als ich meine Kleine endlcih im Arm halten konnte..... Mein Mann war auch dabei. Das hat mir sehr viel geholfen....

Also meine Zwillinge sind am 05.01.2010 um 10.32 und 10.47 geboren. Das Mädchen 2860g und Junge 2740 g .......
Ich hatte auch eine Normale Geburt und ich muss sagen bei mir ging es auch schnell, mir ist Morgens um 6 die Fruchtblase geplatzt....
Dann bin ich direct ins Krankenhaus und dann um halb 9 haben die richtigen Wehen eingesetzt und dann um 10.32 war sie da.....
Ich muss sagen für mich war es die schönste Moment in meinem Leben als ich meine Kleine endlcih im Arm halten konnte..... Mein Mann war auch dabei. Das hat mir sehr viel geholfen....
7. Jun 2010 10:15
Tante Jen hat geschrieben :
> Tante Jen hat geschrieben :
> > H I L F E !!!
> >
> > Ich glaub ich dreh langsam am Rad
> >
> > Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter
> >
> >
> > Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie
> > man/frau das wieder abstellen kann???
> >
> > Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum
> > trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von
> > 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
> >
> > Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie
> > tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings
> > ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
> >
> > Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar
> >
> >
> > Vielen Dank schon mal
> > Tante Jen
>
>
> Hallo!!!!
> Keine da die mir da vielleicht helfen kann??????????
> Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Tipps etc. Ich weiß bald nicht mehr was ich
> noch versuchen soll
>
> Tante Jen
Hey Leute, lasst mich doch nicht im Stich!!!!!

> Tante Jen hat geschrieben :
> > H I L F E !!!
> >
> > Ich glaub ich dreh langsam am Rad

> >
> > Jetzt wird das Schlafen tagsüber wenigstens etwas besser (wir üben weiter
> >

> >
> > Kann mir da jemand von seinen "Erlebnissen" erzählen, wie
> > man/frau das wieder abstellen kann???
> >
> > Meine Kleine ist in den letzten 3 Nächten fast wieder alle 1,5 Stunden zum
> > trinken/essen gekommen, dabei waren wir doch schon bei einem Rhythmus von
> > 3-3,5 teilweise sogar 4 Stunden.
> >
> > Ich dachte erst an den nächsten Wachstumsschub, aber dafür kommt sie
> > tagsüber teilweise erst nach 3 Stunden. Sie hat letzten Mittwoch allerdings
> > ihre 3 Impfe bekommen. Hängt das damit noch zusammen???
> >
> > Für eine schnelle Antwort von euch wäre ich echt dankbar

> >

> >
> > Vielen Dank schon mal
> > Tante Jen
>
>

> Hallo!!!!
> Keine da die mir da vielleicht helfen kann??????????
> Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Tipps etc. Ich weiß bald nicht mehr was ich
> noch versuchen soll

>
> Tante Jen
Hey Leute, lasst mich doch nicht im Stich!!!!!

7. Jun 2010 10:40
hallo,Tina ist am 17.01.2010 um 15.37uhr auf die Welt gekommen.Sie wog 2605gr und war 45cm groß. 

7. Jun 2010 11:46
Hallo,
mein Sohn Yannik wurde am 08.01.2010 um 19.00Uhr geboren.
Er wog 3370g und war 51 cm groß.
mein Sohn Yannik wurde am 08.01.2010 um 19.00Uhr geboren.
Er wog 3370g und war 51 cm groß.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...