Krankengymnastik nach Vojta

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1019495
9. Dez 2010 21:28
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallihallo,

Mädels, ich bin soooooo entspannt... Der Kleine liegt wieder seit 20:15 h in der Heia, hat heute wieder megamäßige Mengen (so ich das einschätzen kann, ich schreib es wirklich nicht mehr mit) getrunken und der Tag war super. Wobei er sehr, sehr viel geschlafen hat, momentan scheint er zu wachsen... vorhin quengelte er mal kurz, wir waren etwas ratlos - da hatte er, von uns unbemerkt, die Windel voll, roch gar nicht so doll.

Wir haben heute das erste Mal gemeinsam in der großen Wanne gebadet - wollte sozusagen mal das Schwimmengehen üben. Er fand das super, hat gelacht und fühlte sich sichtlich wohl mit Mama im Wasser. Papa hat ihn dann rausgeholt und versorgt und Mama hat noch ein Melissenbad zur Entspannung genommen.... uaaaaaah, tat das gut.

@Sanny, wenn Felix die Möhrchen verträgt ist doch alles prima. Ich glaub nicht, dass die Kinderärztin da was gegen hat. Ich würd halt mit Fleisch noch ein bissel warten, das ist vielleicht doch noch zu schwer verdaulich. Aber da tastet man sich ja auch sowieso erst langsam ran. Ihr macht das schon richtig. Wie gesagt, ich warte noch ein bisschen - Florian kriegt ja noch nicht mal 1er-Milch und momentan läuft es so gut. Da er ja 2 Wochen zu früh war, lass ich ihm und mír da noch Zeit.
Was Felix' Nächte angeht - ist wahrscheinlich nur ne Phase, das vergeht sicher wieder... Hihi, merkst Du was... ich predige Gelassenheit, haaahaa, das ist ja schon irgendwie lustig... Nein, keine Sorge, im Melissenbad waren keine anderen Dämpfe oder so...

@Schnooofie, schön, dass es bei Euch langsam ruhiger wird und vor allem, dass Du nicht wieder Unsinn geträumt hast. Manchmal passiert das einfach, dass man so einen Schwachsinn träumt, der einen dann womöglich auch noch tagsüber beunruhigt.
Soso, Johanna badet in Nuckeln... süße Vorstellung.
Bei Florian weiß ich immer, wenn er die Augen zu hat und der Nucki liegt NEBEN ihm, schläft er richtig. Er braucht den zum Glück nur zum Einschlafen und da auch nicht immer.
Ihr habt schon beide recht, wenn ich angespannt bin, merkt der Kleine das sicher auch. Die Beobachtung habe ich früher schon bei meinen Katzen gemacht, die merken üblicherweise auch, wenn was los ist. Ich denke, die Babies sind da auch noch ziemlich instinktgesteuert, wie Tiere eben auch.
Als ich gerade schwanger war, hat sich meine Katze immer auf meinen Bauch gelegt und geschnurrt - das tut sie sonst nie, jetzt auch nicht mehr, meine Katzen sind (leider) keine Schoßliegekatzen. Aber wenn ich krank bin oder schlecht drauf, sind die beiden auch meist um mich rum und kuscheln sich an - jetzt etwas weniger, weil Florian da ist und sie etwas zu kurz kommen, aber das kommt sicher wieder.

Gute Nacht an alle
Stern
gast.1609986
10. Dez 2010 06:48
Guten Morgen ihr lieben

ich bin seit 5 Uhr munter :|
Felix hat ausgeschlafen und befindet das Mama und Papa das auch haben müssen ... naja Papa haben wir noch im Bett liegen lassen und ich bin mit der Motte im Wohnzimmer :P

Naja heute Nacht kam er dann nur einmal um 1 Uhr ... Ich hoffe wirklich das es nur ne Phase ist ... aber naja ich will mich nicht beklagen er ist ja sonst ein unheimlich lieber Kerl ...

Ja also was die Brei Sache angeht ... Felix scheint es wirklich zu schmecken und vertragen tut er es auch wunderbar ... der Stuhlgang ist viel viel weicher seitdem ... allerdings nimmt er jetzt die Möhrchenfarbe an :lol:
aber es scheint ihm gut zu tun ... er hatte ja die ganze Zeit so dunkelgrünen Stuhl ... hatte zwar keine Bauchschmerzen oder so aber eben so nen dunklen Stuhl ... ich denke wir werden das einfach bei behalten ... meine Hebamme hatte mich auch angerufen und wir haben das besprochen und sie meinte auch das Felix unheimlich weit ist für sein Alter und das ich es ruhig versuchen soll ... er zeigt mir schon ob er das will oder nicht ...
und mit Fleisch warten wir noch ... wir fangen ja gerade erst an :P

Ich freue mich das es euch beiden so gut geht und Florian so super trinkt und du so schön entspannt bist @ stern ....

Auch für dich freut es mich Schnooofie ... ich hatte ja eigentlich von Anfang an nen lieben kleinen Kerl ... bis auf die ersten 3-4 Wochen wo er nicht alleine einschlafen wollte ... aber das ist ja nun Geschichte ...

so nun will der kleine Kerl bespaßt werden ... und wir warten drauf das Papa wach wird und wir nach Dresden fahren können ... unseren Kinderwagen aus der Reparatur holen :P

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch
gast.1019495
10. Dez 2010 19:43
Hallo,

Sanny, bekommt Felix denn HA-Nahrung ? Die macht dunklen, eher flüssigen Stuhl. Florian hat das auch, das war damals der Grund weswegen ich von der HA-Nahrung wegwollte. Ist aber wohl normal und harmlos.

Das ist ja wirklich toll, dass Felix die Möhrchen schon so gut verträgt und auch schon mit dem Löffel klarkommt - ich glaub, da gibt es ganz andere Babies, die da schon allein mit der Technik kämpfen. Ihr habt aber auch Felix schon, wie wir Florian, das SAB mit dem Löffel gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Das übt ja schon mal...

Ich habe heute mal ein kleines Glas Pastinaken gekauft, aber werde es ihm frühestens erst nächste Woche geben. Bei uns gibt es morgen Kürbiscremesuppe, da will ich den überschüssigen Kürbis schon mal zu Brei verarbeiten und einfrieren.

Ansonsten schläft der Kleine gerade, aber noch nicht wirklich "zur Nacht" - heute war er sehr viel wach und wir haben viel mit ihm Bauchlage geübt und gespielt - er war vorhin so erledigt, dass ich ihn vor der Zeit hier im Wohnzimmer hingelegt habe. Denke, er wird sich in Kürze melden und dann auch wirklich ins Bett gehen.

Einen schönen Abend Euch
Stern
gast.1609986
10. Dez 2010 21:03
huhu

ne Felix bekommt keine HA ... mein Mann und ich sind beide nicht vor belastet und da hab ich das nicht angefangen ... aber naja das scheint sich ja nun mit den Möhrchen erledigt zu haben :P der Stuhl ist schön weich ...

Ja wir haben das Sab von Anfang an mit dem Löffel gegeben weil er einfach fast nie die Flasche leer getrunken hatte ... mit dem Löffel kommt er ganz gut klar ... es ist ein schmaler Löffel von Nuby ... da passt das ganz gut in die kleine Schnute ... manchmal nuckelt er auch am Löffel wenn es ihm nicht schnell genug geht ... aber so klappt das schon ganz gut ... heute hat er ein halbes kleines Glas Möhre gefuttert und dann nochmal 100ml Milch getrunken ... dann hab ich ihm den Löffel in die Hand gedrückt und rate mal wo der gelandet ist ?!? Genau in seiner Schnute :lol: total süß ...

Ich denke auch das er einfach soweit ist ... klar ist er noch recht jung aber was soll ich machen ... er ist generell mit allem schon recht weit ... ausser eben mit der Bauchlage :roll: das mag er immer noch nicht sooo gerne ... aber er duldet es immer besser ...
Er greift nun schon richtig nach dem Spielbogen auf der Decke und nach Kuscheltieren und sowas ... und er liebt seinen Rasselring ... der macht so schön Krach den schwingt er dauernd durch die Gegend wenn er ihn gut zu fassen bekommt :lol: und beim Wickeln will er immer Mama´s Gesicht anfassen ... das macht er aber ganz zärtlich ... so süß der Kleine :P

Wir waren heute 5 Stunden in Dresden unterwegs und er war sooooo lieb ... hat die meisste Zeit geschlafen und wenn er wach war dann hat er die bunten Lichter betrachtet ... wir hatten echt nen super Tag heute ... und seit um 19 Uhr liegt die Motte im Bett und schläft tief und fest ... mal sehen wie die Nacht heute wieder wird ...

Ich wünsche euch einen schönen Abend ...

LG Sanny
Schnooofie
13. Dez 2010 11:32
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?!

Johanna krabbelt jetzt fast ausschließlich "richtig"! Ab und an robbt sie zwar noch aber sie hat wohl gemerkt wenn sie krabbelt sieht sie auch mehr :-) Ich finde überhaupt dass sie ganz flink geworden ist. Sie krabbelt, setzt sich hin, krabbelt wieder los - das geht jetzt alles so schnell! Da scheint Vojta uns ja echt zu helfen :-)

Ich hab noch was über das Thema Beikost gefunden:

Sie müssen zu den HiPP Menüs kein Öl hinzufügen. Alle HiPP Menüs enthalten Fett, deren Menge genau den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Sie können ohne Bedenken alle unsere Gläschen so reichen wie sie sind. Sämtliche HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt. (Wahrscheinlich hat Johanna deswegen auch immer gespuckt bei den Gläsern wo ich noch Öl rein getan hab...)

Beim Selberkochen hängt es von der Mahlzeitenzusammensetzung ab, ob und wie viel Rapsöl Sie hinzufügen. Fette und Öle sind wichtig, liefern aber auch viel mehr Energie als andere Nährstoffe. Daher kommt es besonders darauf an, Maß zu halten und das Richtige auszuwählen. Für ein- bis dreijährige Kinder werden 15-20g Öl, Margarine oder Butter pro Tag empfohlen, das entspricht 1,5 bis 2 Esslöffeln.

Viele Tipps zur Ernährung von Kleinkindern finden Sie in den Infos und Broschüren vom Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (FKE) www.fke-do.de.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

So, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :-) Johanna bekommt heute Gemüseratatouille mit Hühnchen - voll lecker mit Creme-Fraiche und Petersilie gekocht - da schmecken die Breie langsam schon nach was :-)

GLG
gast.1609986
13. Dez 2010 16:51
huhu ihr zwei

wir hatten ein tolles Wochenende ... mein Schwiegervater hatte Geburtstag und wir waren dort und haben mit gefeiert ... es war ein super entspannter Abend und ich hab sogar ein Glas Sekt genossen :lol: und unsere Motte war soooo lieb ... gegen 18 Uhr hat er ein kleines Schläfchen gehalten und dann hat er durchgehalten bis 19:30 Uhr ... er hat alle lieb angelacht und sich gefreut das alle so lieb mit ihm gespielt haben und ich war auch super entspannt ...

Das ist schön das Johanna so mobil ist ... ich freu mich schon drauf wenn Felix soweit ist ...

Danke für den Beitrag über die Menüs ... das hilft mir schon weiter ... hab nun auch ein Buch in dem viel drinne steht über Essen für Baby´s und das Kochen für Baby´s ... gestern hat der kleine Mann Kürbis bekommen und das fand er super lecker ... heute hab ich dann das erste mal Kartoffeln in den Kürbis "gemanscht" und das hat er auch super weg geschlemmt ...
Ich denke es war schon die richtige Entscheidung mit dem Brei ...

Morgen gehts dann wieder ab zur Therapie ... mal sehen wie das wird ... ich denke aber auch das Felix schon fortschritte macht ...

LG Sanny
gast.1019495
13. Dez 2010 18:18
Hallo Ihr Beiden,

Schnooofie, nochmals danke für Deine Hinweise, das ist einfach super die von jemandem zu bekommen, der da schon "durch" ist... und ich finde es auch toll, dass Johanna von der Vojtatherapie profitiert. So hart es manchmal auch ist, zumindest für mich wegen der vielen Schreierei - es hilft halt wirklich, man kann es nicht anders sagen.

Sanny, Felix ist ja wirklich ein kleines Brei-Naturtalent, jetzt sogar mit Kartoffeln. Toll.

Wir hatten auch ein schönes Wochenende, ziemlich entspannt und gestern abend waren wir seit langem mal wieder bei Freunden zum Fondue und Spielen. Florian hat ab 20.15 h auf deren Gästecouch geschlafen bis wir gegen 23 Uhr gefahren sind - zuhause brauchte er einen Moment bis er wieder einschlafen konnte, habe ihn allerdings eben auch gewickelt und gefüttert, was uhrzeitmäßig ja etwas aus der Reihe war. Aber gegen halb eins lag die ganze Familie im Bett.

Heute mittag habe ich ihm etwas Pastinaken gegeben, bin mir allerdings über die Wirkung nicht so sicher.
Er hat knallrote Bäckchen und auch das Kinn und die Nase sind rot - wobei ich meine, die Bäckchen wären schon seit gestern rot und hatte da noch auf das Einschießen der Zähne getippt. Gestern hatte er auch 37,6° Temperatur.
Heute nachmittag war er dann den ganzen Nachmittag total unruhig, hat nicht geschlafen, viel geschrieen und geknatscht, hier und da mal ein paar ml getrunken (um 14 h, um 16 h und eben) und nun schläft er endlich eine Runde, wobei er um 18:15 h normalerweise nicht schläft - er ist total erledigt.

Nun frage ich mich natürlich, ob es die Pastinaken waren oder doch die Zähnchen ? Oder Müdigkeit von gestern noch, wobei er heute morgen noch recht fit war.

Heute morgen waren wir ja außerdem noch bei der Physiotherapie, die wenigstens sehr zufrieden mit seiner Entwicklung war. Die Schiefhaltung hat er schon weitestgehend aufgegeben, nur das Aufstützen in Bauchlage macht er nach wie vor nicht so wie er das mit 4 Monaten sollte. Aber gut, das trainieren wir eben fleißig weiter (wobei ich heute nachmittag KEINE Sitzung gemacht habe, das wollte ich ihm nicht auch noch antun).

Schönen Abend Euch Beiden
Stern
Schnooofie
13. Dez 2010 20:00
Hey,
@ Stern - schwierig mit den Pastinaken... Könnte sein! Ich hab eine Kräuterallergie und bekomme nach dem Verzehr immer knallrote und heiße Wangen. Wenn ich sehr viele Kräuter gegessen habe ist es ohne Kühlakkus kaum auszuhalten. Könnte abe auch von den Zähnen kommen. Wir hatten das mit 4 Monaten damals... Sie war ungenießbar. Siehst du denn am Gaumen da wo die Zähne kommen so kleine Gnubbel? Johannas Gaumen war zu der Zeit oben und unten nicht mehr glatt sondern richtig hügelig. Temperatur hatte sie aber GsD nur etwas als dann jetzt endlich mal wirklich der erste Zahn kam :-)
Aber sie sabbert seit dem Einschießen damals auch so tierisch. Hat nie wieder damit aufgehört - sie läuft seitdem immer mit nem Winnih Pooh Sabberlatz rum welches ich alle 3-4 Stunden tauschen muss. Gut das es die Dinger damals im 3er Pack gab ;-)

@Sanny - hast du den Kürbis selbst gemacht? Johanna mag nur Kürbis ausn Glas und dann auch nur den vom Rossmann. Selbst gemachten keine Chance. Nun isst er schon Möhrchen, Kürbis und Kartoffeln. Das ging echt schnell :-) Hast du schonmal bissl Obst versucht? Ich hab damals gleich nachmittags nen Obstglas gegeben - was natürlich auch früh war aber sie mochte es :-)

Mir fällt eben ein dass ich unseren Sport heute auch vergesen hab :-( Johanna "übt" gerade nachmittags nicht mehr zu schlafen... Sie ruht sich dann nur ein paar Minuten aus und dann können wir wieder aufstehen. Allerdings schläft sie nun seit 20 nach sechs. Normal wäre bei ihr so gegen 20 Uhr. Sie hat dann gestern und heute über 5 Stunden ohne Schlaf durchgehalten. Aber so sah sie zum Schluss auch aus, total kleine und rote Augen, wollte nach dem wickeln und Schlafi anziehen sich schon garnicht mehr hinsetzen! :lol:
gast.1609986
13. Dez 2010 20:59
huhu ihr lieben

@ stern
ich würde auch denken das es evtl. die Zähnchen sind ... Felix hat auch ganz rote Wangen und sabbert wie verrückt ... knubbeliges Zahnfleisch hat er auch schon ... und das hatte er schon bevor wir mit dem Brei angefangen haben ...

@ schnooofie
nein den Kürbis hab ich nicht selber gemacht ... solange der kleine noch kein ganzes Glas schafft denke ich ist selber Kochen noch bissel zu viel ... ich hatte nur die Kartoffeln selber in den Brei gemanscht weil es bei uns grad Kartoffeln gab (die ich natürlich ohne Salz gekocht hab) ... wenn er dann mal ein ganzes Glas schafft dann will ich auch viel selber machen ...

Ich bin selber ganz überrascht aber es scheint ihm wirklich zu schmecken :P und mich freut es riesig ...

Was das Obst angeht das hab ich heute Nachmittag mal probiert ... wir haben ein Glas Apfel-Banane mit Zwieback gekauft und es ihm mal zum probieren gegeben ... erst hat er komisch geschaut und dann hat er ein halbes Glas gefuttert ... zum Nachmittag gab es das ... und dann noch ein bissel Milch ...

Aber ich muss euch noch was berichten ... wir haben Felix vorhin auf die Spieledecke gelegt und mein Mann und ich mussten kurz Unterlagen unterschreiben (für den Hausbau) und als ich meinen kleinen Spatz dann mal im Augenwinkel beobachtet habe da hat er sich doch glatt auf die rechte Seite gedreht ... :o ich hab echt nicht schlecht gestaunt und mich riesig gefreut ...
seitdem er gemerkt hat das das klappt macht er das die ganze Zeit :P

Heute Nacht schläft er das erste mal in seinem grossen Bett im Kinderzimmer ... hab das Bett ganz nah an die Tür geschoben und unsere Zimmer liegen direkt über Eck nebenbeinander ... eingeschlafen ist er ja schonmal gut in seinem Bett ... er hat seinen Schlafsack und seine Kuscheltuch-Kuh und seinen Nuckel und so ging das richtig gut ... mal sehen wie die Nacht wird ... ich hab nur Angst das ich ihn nicht höre :?
letzte Nacht ist er nämlich fast aus seinem Babybay Bettchen auf meine Bettseite "geplumpst" weil er sich so bewegt hatte im Bett ... das ist mir dann einfach zu unsicher ... ausserdem passt er mit 62cm fast nicht mehr in das Bettchen rein ...

so und nun werd ich noch meine Plätzchen fertig verpacken und dann noch bissel auf der Couch relaxen ...

Gute Nacht euch beiden
LG Sanny
gast.1019495
16. Dez 2010 12:24
Hallo Mädels.

ich seh aus und fühl mich wie ein Zombie... :shock:

Seit Montag hat Florian jeden Nachmittag und Abend geschrieen, gewimmert und gejammert und nachts extrem unruhig geschlafen... Waren beim Kinderarzt und auch beim HNO, weil wir den Eindruck hatten, er hat Ohrenschmerzen.

Anscheinend kommt aber alles vom Einschießen der Zähne...

Haben ihm dann neben Osanit, was wir schon seit Montag abend immer mal wieder gegeben haben, gestern abend noch ein schmerzstillendes Zäpfchen gegeben. Die Schmerzen schienen dann besser zu sein, aber er war weiterhin total unruhig.

Momentan schläft er mal und ich hoffe, diese Phase ist bald vorbei.

Die Beikostversuche habe ich erstmal eingestellt bis er sich besser fühlt, damit ich wenigstens weiß, woher seine Unruhe kommt.

Sanny, wie macht sich Felix im "großen" Bettchen ? Ich staune wirklich, wie toll der Kleine schon Brei in allen Geschmacksrichtungen mampft. Wobei Florian die Pastinaken ja auch ziemlich gut fand und verdauungstechnisch gut vertragen hatte.

Schnooofie, schläft Johanna immer noch nachmittags nicht mehr ? Oder war das auch nur eine Phase ?

Viele Grüße von
Zombie-Stern :P
Schnooofie
16. Dez 2010 13:01
Huhu,
Stern, du Arme :-( Vielleicht bekommt er ja auch schon bald ein Zähnchen dass er so damit zu kämpfen hat. Von einer Freundin die Kleine hatte auch mit 4 Monaten den ersten Zahn. So schlimm wie du es jetzt beschreibst ist ja noch nicht mal bei uns wo die Zähne nun endlich kommen. Sie meckert auch schonmal etwas aber unruhig oder richtig "Schmerzen" würd ich jetzt nicht sagen. Welche Zäpfchen habt ihr? Ich kann die Weleda Zahnungszäpfchen und/ oder Virbucol Zäpfchen empfehlen. Dann haben wir noch Tropfen - die helfen sofort und sie lacht gleich wenn sie die im Mund hat. Escatitona heißen die. Gegen allgemeine Unruhezustände geb ich auch schonmal chamomilla d6 Kügelchen. Achja, was nicht alles gibt für die Kleinen :-) Natürlich alles homöopathisch ;-)

Ja, Johanna hat Montag und Dienstag nachmittags nicht mehr geschlafen und gestern und heute hat sie um halb elf schon Mittag gegessen und schläft seit halb 12. Gestern hab ich sie dann nach 3 Stunden geweckt :lol: Mal sehen wie lange sie heute schläft! Paßt zeitlich natürlich super. Wenn sie aufsteht bekommt sie Nachmittagsbrei und sie schafft es dann bis kurz vor sieben wach zu bleiben. Sonst hat sie ja meist gegen 16-17 Uhr nochmal geschlafen und war dann natürlich bis 20-21 Uhr wach. Wäre toll wenn sie das jetzt so beibehält. Allerdings kann man dann um die Mittagszeit rum nicht mehr soviel unternehmen :-( Aber ich denke mal dass sie bald auch mit 2 Stunden Schlaf auskommt und dann ist es ja eh ein normaler "Mittagsschlaf".

Heute kam unser neue Kindersitz. Tolles Teil! Federleicht. Denn schaff ich locker mit 2 Fingern anzuheben. Die meisten Sitze sind so schwer... Das ist jetzt ein Sitz mit Fangkörper, da wird sie im Sitz quasi nicht mehr angeschnallt, das finden wir beide nämlich doof :-( Hab ich ein Ärmchen durch den Gurt gezogen und versuche dann das zweite durch zu fädeln hat sie sich mit dem ersten Arm schon wieder befreit. Auch im KW und im Buggy hat sie keine Schultergurte mehr, dort schnall ich sie auch nur mit dem Beckengurt an. Probesitzen im Wohnzimmer hat schonmal toll geklappt, nun muss es nur im Auto auch noch klappen!

Und ich hab mir gestern noch mal eine neue Trage für Johanna bestellt. Sie ist entweder so neugierig dass sie z.B. in der Küche immer sehen will was ich da "oben" mache oder sie ist anhänglich vermutlich wegen den Zähnchen. Nun hab ich mir ne Trage ausgesucht wo sie nach vorn schauen kann. Ich hoffe es gefällt ihr. Das geht bei unserer anderen nämlich nicht und wenn sie nur mich sieht findet Madame das auch nicht mehr so toll.

LG
gast.1019495
16. Dez 2010 19:02
Hallo,

ich hab ne kurze "Pause" von dem Kurzen, er schläft mal wieder ein Ründchen. Heute nachmittag gegen 15 h ging es wieder los mit den Schmerzen.

Ich hab nun festgestellt, dass es ihm gut tut, wenn ich ihm den Kiefer massiere, also mit dem Finger auf den Kauleisten entlangfahre und er ein bisschen draufbeißen kann. Beißring nimmt er leider nicht, irgendwie schnallt er nicht, was er damit soll... ;) Aber gut, muss eben mein Finger dran glauben, der war teilweise schon ganz schrumpelig und durchgeweicht :D
Ansonsten hilft noch Ablenkung... habe heute gefühlte 50mal "Grün, grün, grün..." gesungen... :lol:

Zäpfchen war einfach Paracetamol, was anderes hatte ich nicht da. Ansonsten bekommt er Osanitkügelchen, die helfen auch sehr gut (ist chamomilla drin), aber eben nur ne halbe Stunde. Aber damit habe ich ihn eben zumindest soweit beruhigen können, dass er nun noch etwas schläft.
Er tut mir so, so, so leid... und meine Augenringe gehen bis zum Kinn, aber das ist fast Nebensache...

Schnooofie, danke für die Tipps, ich wusste überhaupt nicht, dass es Zahnungszäpfchen gibt. Die besorge ich morgen, ich glaub, bei uns ist das echt gerechtfertigt sowas zu geben.

Hier ist im Moment Schneechaos ohne Ende, bei Euch auch ? Und mein armer Mann hat bis 19 h Meeting, ich hoffe, er kommt gut heim.

Klingt ja vielversprechend, Johannas neuer Rhythmus. Ich denke auch, sie wird irgendwann ein kürzeres Schläfchen mittags machen.
Kennst Du das Buch "Babyjahre" von Largo ? Da steht einiges Interessantes über das Schlafverhalten drin, ich glaube, Johanna folgt dem genau, wenn ich mich richtig erinnere.

So, und nun raus mit der Sprache, was ist das für ein cooler Kindersitz ??? :D Und welche Tragehilfe hast Du bestellt ??

Ich quetsche alles aus Dir raus, was geht... das ist soooo hilfreich !

Viele Grüße
Stern
gast.1609986
16. Dez 2010 19:13
huhu ihr lieben

also ich bin selbst super begeistert was Felix da schon weg mampft ... mittlerweile bekommt er Nachmittags auch etwas Obst Brei ... DAS findet er lecker ... klar ist ja auch süß :lol: und Mama freut sich über den Rest :lol:

Ja also Felix macht sich prima im grossen Bettchen ... er schläft wieder länger durch ... also kommt erst wieder so um drei oder dann auch erst um fünf ... vorher war er ja immer zweimal Nachts wach ... auch der Mittagsschlaf klappt nun super im grossen Bettchen ...

@ stern
das tut mir aber leid für dich und Florian ... Ich hoffe das die Zähnchen bald durch sind und ihr wieder etwas Ruhe findet ...

@ schnooofie
und dir wünsch ich das der neue Rythmus lange anhält ...

Heute musste ich zum Zahnarzt ... hab mir nen Stück Füllung raus gebissen ... AUA sag ich euch ... und ich hab so unheimliche Angst vorm Zahnarzt ...

So nun werd ich Felix dann mal ins Bettchen schaffen ... wir beide haben nämlich dieses Wochenende sturmfrei :P
Mein Mann fährt mit der Firma nach Prag zur Weihnachtsfeier ... kommt erst am Sonntag wieder und seine Eltern fahren auch mit (der Chef meines Mannes ist sein Onkel und weil in der Firma einige abgesprungen sind sollten sie die Plätze füllen) ich sollte mit Felix auch mit fahren aber das ist mir mit dem kleinen zu stressig ... ausserdem was will ich denn mit nem kleinen Kind bei 40 Bau Kerlen :lol:

So ihr lieben ich wünsch euch nen schönen Abend ...

Liebe Grüße
Sanny
Schnooofie
16. Dez 2010 21:21
Hallo Mädels,

@Stern - kein Problem, ich helf doch gern und bitte nicht allzu doll quetschen :lol:

Also der Kindersitz ist der Kiddy Infinity Pro. Beim Test im Auto hat sie sich zwar etwas gewährt als wir den Sitz angeschnallt haben aber es war schnell vorbei. Dann hat sie vielleicht noch zweimal kurz versucht dieses Ding von sich weg zu schieben aber sie hat nach ein paar Sekunden aufgegeben :-) Da bewegte sich auch nix! Ja, das Buch "Babyjahre" habe ich auch. Ich habs auch mal angefangen zu lesen - hab alles bis 6 MOnate oder so gelesen und seit dem Umzug bin ich nicht mehr dazu gekommen. Aber dann werde ich es am Wochende nochmal rausholen und mir das mit dem Schlafen für die älteren Kinder anschauen. Heute hatten wir leider nach 1,5 Stunden schlafen ein Problem - die Windel war voll!!!! Und die Maus war hell wach :-( Naja, hab mich dann mit ihr noch mal um halb fünf hingelegt und sie hat noch etwas geschlafen. Nur heute Abend war sie komisch... Hat nur nen halben Milchbrei gegesssen und das kommt sehr sehr selten vor... Sie hat auch wie verrückt im Bett gepupst und dabei leise gewimmert. Bläht Sellerie eigentlich?
Die Trage ist jetzt eine für schwere (!) Kinder und wo sie vorwärts drin sitzen kann. Ich hab ja schon ne Manduca, die ist auch für größere Kinder aber da kann sie eben nicht vorwärts drin sitzen. Und alles andere würde ihr im MOment keinen Spaß machen. Sie will schließlich was sehen! Wenn die Trage gut ist kann ich damit ja auch mit ihr raus gehen. Bei dem Schnee bleibt man ja ständig mit dem KW stecken :-( Diese hier ist es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT . Ich hatte noch ne andere aber da sollte der Versand 11 Euro kosten! Fand ich bissl viel!

@Sanny, also ich leide mit dir - ich hab auch tierische Angst vorm Zahnarzt :-( Machst du an eurem "freien" Wochenende was bestimmtes oder genießt ihr einfach nur die Zeit? Thomas ist unter der Woche auch oft nicht da, und abends genieße ich es fast ein bissl. Johanna schläft, ich kann lesen oder im Internet surfen :-) Aber er fehlt uns natürlich trotzdem total :P

Jetzt fällt mir noch was ein :-) Anstatt des Beißringes kannst ihm auch mal nen nassen Waschlappen geben ! Johanna hat gestern Abend beim baden fast den Lappen aufgegessen :-) Ihr Zahn macht ihr auch ganz schön zu schaffen... Und als Tip gegen die Augenringe kann ich nur sagen - wenn er tagsüber schläft pack dich auch ins Bett oder aufs Sofa! Auch wenn es schwer fällt aber sonst gehst du bald aufn Zahnfleisch und damit ist niemandem geholfen!

Wir hatten heute für dieses Jahr das letzte mal Therapie. Die Seite die am Anfang ihre "schlechte" Seite war ist jetzt die bessere. Die Therapeutin meinte dass sowas öfter vorkommt. Kann man wohl auch nichts gegen machen. Das hättet ihr sehen müssen... Die eine Seite klappte super, auf der anderen ging fast nix. Ich hoffe sie bekommt das wieder in den Griff. Aber sie krabbelt immer noch sehr schön und über dieses "Etappenziel" hat sich auch die Therapeutin gefreut!

Habt ihr eigentlich so einen Badewannensitz für die Kleinen?
LG von Schnooofie
gast.1609986
17. Dez 2010 07:22
Guten Morgen ihr lieben,

mein kleiner Mops liegt auf der Krabbeldecke und bespaßt seinen Bogen, mein Mann liegt im Bett und schläft und ich genieße grad meinen Kaffee :P

also wir haben am WE eigentlich nichts besonderes vor ... ich wollte mal in die Stadt spazieren ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann besorgen ... ist ja schlecht wenn er immer beim EInkaufen dabei ist :lol: und ansonsten werden wir die Zeit nur genießen ...

Was den Zahnarzt betrifft ... ich muss ja nochmal hin ... hatte dort angerufen weil mir ein bestimmter Zahn weh tat ... an dem Abend als ich dort angerufen hatte hab ich mir an einem Stück BROT dann die Füllung ausgebissen ... da war irgendwas hartes drinne ... naja gestern also das Loch gefüllt und am 30.12. muss ich nochmal hin wegen dem anderen Zahn ...

Badewannensitz ??
Ne haben wir noch nicht ... momentan ist es so das wir Felix mit in die grosse Wanne nehmen wenn einer von uns drinne ist und wenn wir ihn doch mal in der Babywanne Baden dann geicht das Wohnzimmer einem See :lol: er hat nämlich endlich raus wie man so toll mit dem Wasser spritzen kann :lol:

So ihr lieben dann will ich nun noch schnell die Sachen für meinen Mann fertig machen und der kleine Felix klingt so als wenn er gleich sein Schläfchen hält (gähnt wie verrückt)

Bis heute Abend dann also ...
LG Sanny
120 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...