Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer sagt denn das man ab den 4.monat noch kein obst füttern darf?
Davon hat er ja anfangs nur 2-3 löffel bekommen nachdem er ein kleines Gläschen auf hatte...
Und birne und banane????? Was meinst damit?
Und levi ist 6 Monate alt.
Und er isst jetzt 1 menü Gläschen und etwas obst hinterher apfel etc.
Also hätte ich noch bis zum 6.Monat warten sollen deiner Meinung nach mit dem beikoststart?
Ich sage nicht ab dem 4. Monat kein Obst. Aber grundsätzlich sollte man nicht zu früh süßes Obst füttern damit sie sich erstmal an neutrale Geschmacksrichtungen gewöhnen. Sonst mögen sie nur noch süß....
Wenn dann hätte ich dir aber eher zu Apfel, Birne und Banane geraten. Weil Erdbeeren sind ja kein Obst sondern Nüsse und sehr allergen daher sollte man sie erst später geben. Und Himbeeren sind Beeren und durch die kleinen Steine auf nicht optimal.
Wann jemand mit Beikost anfängt ist natürlich seine Sache und ganz individuell. Aber man soll mit relativ wenig anfangen da finde ich 3 verschiede Sorten auf einmal ziemlich heftig...
Ich habe levi noch nie i.was mit erdbeeren gegeben.
Ich habe bisher nur Apfel, birne, Pflaume und banane gegeben.
Als wir mit beikost gestartet sind hab ich erst mit 3-4 löffel begonnen und als levi dann ein ganzes Gläschen à 125gr geschafft hat hab ich 3-4 löffel Apfel hinterher gegeben. Aber auch nur weil das "abführend" wirkt. Und ich muss sagen es klappt jetzt alles perfekt.
*versinke im Boden mit hoch roten Kopf*
> Herzlich willkommen emma-lou! Wow das ist echt eine wahnsinns größe.
> Hattest du arge geburtsverletzungen? Wie groß ist sie jetzt?
Hey
Emma ist nun knapp 72 cm lang. Sie trägt aktuell schon Größe 74.
ich glaube auch, dass sie große Füße bekommt, denn diese sind auch schon 11,5 cm. Aber der Papa ist knapp 1,90cm hoch und ich denke dies hat sie von ihm. Sie wird wohl später Probleme haben High-Heels zu kaufen
Emma hat es gestern auch das 1. mal geschafft... Ich hab sie so gefeiert!!
Sie treckt dabei die Arme ganz weit nach vorne, das sieht aus, als würde ihr jemand daran ziehen :Lol:
Amilia hatte heute schon zwei "robbversuche" hinter sich
Da denke ich genauso wie du, dass wenn da ab dem 4.Monat drauf steht, man davon ausgeht das man es dann ohne Bedenken geben darf.
Und die gläschen sind heut zu tage soo gut.
Da brauchst du dir echt kein Kopf machen.
Joshi hat heute auch versucht zu krabbeln. Aber noch ohne Erfolg da fehlt einfach noch die Kraft... Sah halt bei ihm eher aus wie ein gestrandeter Wal
Im Moment bin ich auch sehr verunsichert, weil Bjarne sich nachts auf den Bauch dreht zum Schlafen. Ich drehe ihn oft zurück. Aber eigentlich finde ich es doof ihn zurück zu drehen und auf der anderen Seite habe ich dann Angst ihn auf dem Bauch zu lassen...wie macht ihr das?
Er kann sich jetzt zwar von Rücken auf Bauch aber nicht zurück drehen. Er versucht verzweifelt vorwärts zu kommen
Amilia hatte sich heute Nacht auch auf den Bauch gedreht und ich habe mich so erschrocken
Aber sie schläft auf dem Bauch viel schneller ein wahrscheinlich weil sie nicht mehr mit ihren Füßen spielen kann
Sie versucht auch schon immer vorwärts zu kommen was natürlich nicht klappt XD
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.