August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2016 15:30
Re: August Mamas 2016
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wo ich entbinde..also frankfurt,das steht fest aber in welchem KH weiss ich noch nicht genau. Irgendwie am liebsten da wo ich mit dem ersten frosch war will mir aber erst mal das team anschauen ob sich da was geändert hat weil da so paar hebammen bei waren die nur strunzdoof waren und wenn die noch da sind gehe ich wo anders hin hehe
Susi warum willst du nicht über die strasse in das KH gehen? Ich fänd das total klasse...ich hab knapp 50 km zum kh. Hätten hier ein Dorf weiter ein KH aber ohne entbindungsstation und etwa 20-30 km weiter auch eins,aber das hat den Ruf eine Metzgerei zu sein und beim Metzger wollte ich dann doch nicht entbinden
Susi warum willst du nicht über die strasse in das KH gehen? Ich fänd das total klasse...ich hab knapp 50 km zum kh. Hätten hier ein Dorf weiter ein KH aber ohne entbindungsstation und etwa 20-30 km weiter auch eins,aber das hat den Ruf eine Metzgerei zu sein und beim Metzger wollte ich dann doch nicht entbinden

11. Feb 2016 19:15
Gelberdingo: ich kann es nicht mehr genau sagen wie das mit der Gelbkörperzyste von statten geht. Aber es ist nichts ungewöhnliches am Anfang der Schwangerschaft. Frage beim nächsten Termin einfach deinen Arzt. Es muss ja nicht heißen, dass das der Grund für den Schmerz ist. Ich habe auch kein Stechen mehr. Jetzt habe ich nur schmerzen im Schambereich und das ziemlich dolle, wenn ich lange gesessen habe. Naja, das sind halt die Wehwehchen einer Schwangerschaft 

11. Feb 2016 19:31
Ja ich werd mal nachfragen beim nächstem termin...wenn ich es nicht vergesse
scheint aber nix lebensbedrohliches zu sein das ist ja das wichtigste. und weil du wehwehchen sagst...wart mal ab was so nach und nach noch alles dazu kommt hehe du wirst den eigentlich doofen spruch "schwangershaft ist keine krankheit" ernsthaft überdenken 

12. Feb 2016 08:21
Ja das hab ich auch immer gesagt, Schwangerschaft ist keine Krankheit. Werde in dieser echt eines besseren belehrt. Am Abend ist mir übel mit Sodbrennen und erbrechen zum Teil.
Dehnungsschmerzen und Rücken. Und ich schieben schon eine Kugel unglaublich wie im sechsten Monat.
habt einen schönen Tag
Dehnungsschmerzen und Rücken. Und ich schieben schon eine Kugel unglaublich wie im sechsten Monat.

12. Feb 2016 13:01
Das Krankenhaus gegenüber ist fachlich wirklich gut inklusive Kinderintensiv und frühchenstation. Hast Du eine "komplizierte" Ss ist das Krankenhaus wo du eingewisen wirst. Aber genau das ist der Punkt. Sechs "alte" kreißsäle, schön klein Mini da passt gerade mal ein bett und vielleicht nnoch n Ball rein und wenn die alle belegt sind weisen sie dich nicht ab und es kann schon mal passieren dass Du mit wehen auf dem Gang liegst und hoffst dass irgendein Zimmer rechtzeitig frei wird. Und wenn du kein Familienzimmer für 180 Euro die Nacht nimmst passiert es in Geburtsstarken Wochen dass Du dann mit deinem baby auf einen drei manchmal sogar vier bett Zimmer liegst. Vier Frauen vier Kinder - wenn keine Zwillinge hat
- vier verschiedene Familien / Freunde quasi Dauerbesuch von morgens bis Abends. Das ist natürlich alles worst case aber ich habe es immer im hinterkopf wenn wir darüber reden.
Wo ich bei der lrtzten Ss war war es zwar auch eine geburtsstarke Woche und wir haben leider kein Familienzimmer bekommen - dass dort nur 50 Euro die Nacht kostet - aber ich fühlte mich dort einfach gut aufgehoben, die kreißsäle sind modern neu groß hell bunt und wenn die Hebammen meinen könnte knapp werden bis zur Geburt wirst Du im Notfall mit storchenwagen in die Uni gebracht. Und maximal zweibett Zimmer. Und auch das Krankenhaus hat eine Kinderintensiv und wie schon geschrieben arbeiten die mir der Uni zusammen. Also wenn etwas ganz schief gehen sollte fliegen die dass Kind oder Mutter in die Uni. Zeit mit heli vier Minuten.
Mir sagt dass andere einfach vom Gefühl mehr zu. Und ob ich zehn Minuten rüber laufe weil mit Auto muss man außen rum fahren oder ich fünfzehn Minuten in " mein" Krankenhaus fahre ist doch wirklich humpi

Wo ich bei der lrtzten Ss war war es zwar auch eine geburtsstarke Woche und wir haben leider kein Familienzimmer bekommen - dass dort nur 50 Euro die Nacht kostet - aber ich fühlte mich dort einfach gut aufgehoben, die kreißsäle sind modern neu groß hell bunt und wenn die Hebammen meinen könnte knapp werden bis zur Geburt wirst Du im Notfall mit storchenwagen in die Uni gebracht. Und maximal zweibett Zimmer. Und auch das Krankenhaus hat eine Kinderintensiv und wie schon geschrieben arbeiten die mir der Uni zusammen. Also wenn etwas ganz schief gehen sollte fliegen die dass Kind oder Mutter in die Uni. Zeit mit heli vier Minuten.
Mir sagt dass andere einfach vom Gefühl mehr zu. Und ob ich zehn Minuten rüber laufe weil mit Auto muss man außen rum fahren oder ich fünfzehn Minuten in " mein" Krankenhaus fahre ist doch wirklich humpi

12. Feb 2016 13:33
Ich denke ich werde auch wieder in dem Krankenhaus entbinden, in dem ich auch mein erstes Kind bekommen habe. Im großen und ganzen war ich dort zufrieden, was zu mekeln und Hebammen die bissl gagga sind, hat man glaube ich überall...
Wir haben zwei Krankenhäuser zur Auswahl die in unmittelbarer Nähe sind. Sonst käme noch Berlin in Betracht, wäre so ne Stunde Fahrzeit, aber darauf habe ich keine Lust...

12. Feb 2016 18:48
oh ja stimmt famillienzimmer hatte ichbeim till damals auch, wird dieses mal wohl eher kein familienzimmer sondern ein eizelzimmer werden weil ich till nicht für paar tage aus dem kindergarten holen will und ihn total kirre machen mag aber in dem KH wo ich entbunden hab gabs auch soweit ich gesehen hab nur 3er oder 4er zimmer und eben auch dieses dauerbesuchs theater...das brauch ich so garnicht. Aber das einzelzimmer kostet da auch 51€,das geht finde ich.
Was ich immer doof finde,wenn man so viele berichte und meinungen über krankenhäuser liest/hört dann weiss man garnicht was man irgendwie denken soll am ende. Das wo ich jetzt mit till war ist gegenüber von eiem anderem KH was eine frühchenstation und die ganzen geräte hat was man eben im notfall für ein baby braucht,das ist wirklich auf der strassenseite gegenüber.was mir halt immer gesagt wird, wenn ich dort entbinde und baby sollte nur ein mal falsch gehustet haben wird es gerne auf der babystation einbehalten so nach dem moto,wir haben sie ja da und sie muss ja geld bringen...auserdem werden dort auch wie am fließband babys entbunden wie dort die zimmer und alles aussieht weiss ich ganricht aber das schreckt mich immer ab. ich werde wieder in das gleiche gehen denke ich,ich muss ja mit den nervigen hebis nicht viel machen und das bischen was sie mir übern weg laufen werd ich überleben,will da ja nicht für paar monate einziehen
Valerhaller ne riesen kugel scheibe ich auch schon vor mir her,glaube das ist beim zweitem kind eh viel schneller weil alles schon mal ausgeleierter ist hihihi
wegen sodbrennen kannst du versuchen kleinere mahlzeiten zu futtern,das hilft ungemein finde ich und ein hausmittelchen ist zwei drei mandeln ganz ganz lange kauen und dann natürlich runter schlucken.oder milch trinken,wobei mir das etliche kilos gebracht hat beim till damals und es deshalb nur bediengt empfehlen kann
Was ich immer doof finde,wenn man so viele berichte und meinungen über krankenhäuser liest/hört dann weiss man garnicht was man irgendwie denken soll am ende. Das wo ich jetzt mit till war ist gegenüber von eiem anderem KH was eine frühchenstation und die ganzen geräte hat was man eben im notfall für ein baby braucht,das ist wirklich auf der strassenseite gegenüber.was mir halt immer gesagt wird, wenn ich dort entbinde und baby sollte nur ein mal falsch gehustet haben wird es gerne auf der babystation einbehalten so nach dem moto,wir haben sie ja da und sie muss ja geld bringen...auserdem werden dort auch wie am fließband babys entbunden wie dort die zimmer und alles aussieht weiss ich ganricht aber das schreckt mich immer ab. ich werde wieder in das gleiche gehen denke ich,ich muss ja mit den nervigen hebis nicht viel machen und das bischen was sie mir übern weg laufen werd ich überleben,will da ja nicht für paar monate einziehen

Valerhaller ne riesen kugel scheibe ich auch schon vor mir her,glaube das ist beim zweitem kind eh viel schneller weil alles schon mal ausgeleierter ist hihihi
wegen sodbrennen kannst du versuchen kleinere mahlzeiten zu futtern,das hilft ungemein finde ich und ein hausmittelchen ist zwei drei mandeln ganz ganz lange kauen und dann natürlich runter schlucken.oder milch trinken,wobei mir das etliche kilos gebracht hat beim till damals und es deshalb nur bediengt empfehlen kann

12. Feb 2016 21:58
So die Nackenfaltenmessung lief sehr gut! Baby ist wohlauf, die Harnblase ist intakt, die beiden Herzkammern und der blutfluss im Herzen waren auch tippi toppi und sowohl die Nackenfalte als auch das Nasenbein sind völlig unauffällig.
Wir bekommen einen kleinen Jungen!
Er war sehr aktiv und hatte ständig das kleine Händchen an seinem Mund. 7 cm ist er jetzt groß.
Alles toll, so soll es weiter gehen!
Schönes Wochenende Euch allen!!!

Schönes Wochenende Euch allen!!!
12. Feb 2016 23:25
Wie alt bist du Roemchen2?
Hast du bereits ein Kind?
Bin am überlegen ob ich die Messung auch machen soll!
Hast du bereits ein Kind?
Bin am überlegen ob ich die Messung auch machen soll!
13. Feb 2016 07:38
Bin 28 und es ist mein 2. Kind. Die Untersuchung ist aber nur in einem begrenzten Zeitraum möglich, wenn du da nicht schon zu spät bist... 

13. Feb 2016 07:58
Super, dass alles in Ordnung ist roemchen!!!
Da es unser erstes Kind ist, hätte ich auch gerne ein Familien- oder Einzelzimmer. Das Krankenhaus in dem ich entbinden will, ist relativ übersichtlich. Im Schnitt 2 Geburten pro Tag. Hoffe das ist im August auch so
Gestern hatte ich ganz fiese Bauchschmerzen. War so ein Ziehen rechts das bis ins Bein runter ging. Hat ungefähr 2 Stunden angehalten. Leider gings schon in der Arbeit los, und ich konnte kaum laufen. Hab für die Strecke zum Bahnhof doppelt so lange gebraucht wie sonst. Und dann habe ich mich auf die Couch gelegt, da ging es einigermaßen. Und plötzlich war es wieder weg. Ganz merkwürdig...
Da es unser erstes Kind ist, hätte ich auch gerne ein Familien- oder Einzelzimmer. Das Krankenhaus in dem ich entbinden will, ist relativ übersichtlich. Im Schnitt 2 Geburten pro Tag. Hoffe das ist im August auch so

Gestern hatte ich ganz fiese Bauchschmerzen. War so ein Ziehen rechts das bis ins Bein runter ging. Hat ungefähr 2 Stunden angehalten. Leider gings schon in der Arbeit los, und ich konnte kaum laufen. Hab für die Strecke zum Bahnhof doppelt so lange gebraucht wie sonst. Und dann habe ich mich auf die Couch gelegt, da ging es einigermaßen. Und plötzlich war es wieder weg. Ganz merkwürdig...
13. Feb 2016 11:49
Hallo ,
danke für die netten Tipps leider helfen die nicht so, denke es liegt an den Beiden. Die Nackenfaltenmessung geht bis zur 14 ssw danach sind die Würmer zu groß.
Freut mich das alles schön ist bei dir Römchen
Aber die Einträge zu den Khs die man lesen kann sind nur verwirrend. Schaue lieber selber alles an habe zwei die ich Näher betrachten möchte.
danke für die netten Tipps leider helfen die nicht so, denke es liegt an den Beiden. Die Nackenfaltenmessung geht bis zur 14 ssw danach sind die Würmer zu groß.
Freut mich das alles schön ist bei dir Römchen
Aber die Einträge zu den Khs die man lesen kann sind nur verwirrend. Schaue lieber selber alles an habe zwei die ich Näher betrachten möchte.
13. Feb 2016 21:21
Ich denke auch dass man sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Unsre Uni im hno und zahnbereich hat total den schlechten Ruf. Ich habe ein paar Fortbildungen innerhalb der Zahnabteilung gemacht und kann den Gerüchten nur halb zustimmen, mein Mann lag mehrere Wochen auf der hno und da können wir überhaupt nicht verstehen warum die so einen schlechten Ruf haben. Will sagen kann stimmen muss aber nicht ob positiv oder negativ Kritik. Wir haben bei allen kh dir die wir uns im Vorfeld entschieden hatten Führungen gemacht und auch wenn ich es schon alles kenne und auch Erfahrungen von anderen Müttern Gebiet habe werden wir wieder in beiden kh Führungen mit machen.
Roemchen herrlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon darauf zu wissen was es wird.
Roemchen herrlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon darauf zu wissen was es wird.
14. Feb 2016 16:54
Hallo ich würde mich gerne dazu gesellen wenn ich darf ☺ besser spät als nie.
Mein Name ist Sabrina, ich bin 28 Jahre alt. Kinderkrankenschwester + Stillberaterin. Mit dem 2. Kind schwanger. ET ist der 03.08. Und wir wissen leider noch nicht was es wird .
Mein Name ist Sabrina, ich bin 28 Jahre alt. Kinderkrankenschwester + Stillberaterin. Mit dem 2. Kind schwanger. ET ist der 03.08. Und wir wissen leider noch nicht was es wird .
14. Feb 2016 19:06
Re: August Mamas 2
Noch jemand mit ET am 03.08.
Ich weiß auch nicht was es wird, hoffentlich am 01.03. oder spätestens dann zur Feindiagnostik zwischen der 19. und 22. Woche.
Wann habt ihr euren nächsten Termin Sama und Shooty?

Ich weiß auch nicht was es wird, hoffentlich am 01.03. oder spätestens dann zur Feindiagnostik zwischen der 19. und 22. Woche.
Wann habt ihr euren nächsten Termin Sama und Shooty?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...