Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Susi warum willst du nicht über die strasse in das KH gehen? Ich fänd das total klasse...ich hab knapp 50 km zum kh. Hätten hier ein Dorf weiter ein KH aber ohne entbindungsstation und etwa 20-30 km weiter auch eins,aber das hat den Ruf eine Metzgerei zu sein und beim Metzger wollte ich dann doch nicht entbinden
Dehnungsschmerzen und Rücken. Und ich schieben schon eine Kugel unglaublich wie im sechsten Monat.
Wo ich bei der lrtzten Ss war war es zwar auch eine geburtsstarke Woche und wir haben leider kein Familienzimmer bekommen - dass dort nur 50 Euro die Nacht kostet - aber ich fühlte mich dort einfach gut aufgehoben, die kreißsäle sind modern neu groß hell bunt und wenn die Hebammen meinen könnte knapp werden bis zur Geburt wirst Du im Notfall mit storchenwagen in die Uni gebracht. Und maximal zweibett Zimmer. Und auch das Krankenhaus hat eine Kinderintensiv und wie schon geschrieben arbeiten die mir der Uni zusammen. Also wenn etwas ganz schief gehen sollte fliegen die dass Kind oder Mutter in die Uni. Zeit mit heli vier Minuten.
Mir sagt dass andere einfach vom Gefühl mehr zu. Und ob ich zehn Minuten rüber laufe weil mit Auto muss man außen rum fahren oder ich fünfzehn Minuten in " mein" Krankenhaus fahre ist doch wirklich humpi
Was ich immer doof finde,wenn man so viele berichte und meinungen über krankenhäuser liest/hört dann weiss man garnicht was man irgendwie denken soll am ende. Das wo ich jetzt mit till war ist gegenüber von eiem anderem KH was eine frühchenstation und die ganzen geräte hat was man eben im notfall für ein baby braucht,das ist wirklich auf der strassenseite gegenüber.was mir halt immer gesagt wird, wenn ich dort entbinde und baby sollte nur ein mal falsch gehustet haben wird es gerne auf der babystation einbehalten so nach dem moto,wir haben sie ja da und sie muss ja geld bringen...auserdem werden dort auch wie am fließband babys entbunden wie dort die zimmer und alles aussieht weiss ich ganricht aber das schreckt mich immer ab. ich werde wieder in das gleiche gehen denke ich,ich muss ja mit den nervigen hebis nicht viel machen und das bischen was sie mir übern weg laufen werd ich überleben,will da ja nicht für paar monate einziehen
Valerhaller ne riesen kugel scheibe ich auch schon vor mir her,glaube das ist beim zweitem kind eh viel schneller weil alles schon mal ausgeleierter ist hihihi
wegen sodbrennen kannst du versuchen kleinere mahlzeiten zu futtern,das hilft ungemein finde ich und ein hausmittelchen ist zwei drei mandeln ganz ganz lange kauen und dann natürlich runter schlucken.oder milch trinken,wobei mir das etliche kilos gebracht hat beim till damals und es deshalb nur bediengt empfehlen kann
Schönes Wochenende Euch allen!!!
Hast du bereits ein Kind?
Bin am überlegen ob ich die Messung auch machen soll!
Da es unser erstes Kind ist, hätte ich auch gerne ein Familien- oder Einzelzimmer. Das Krankenhaus in dem ich entbinden will, ist relativ übersichtlich. Im Schnitt 2 Geburten pro Tag. Hoffe das ist im August auch so
Gestern hatte ich ganz fiese Bauchschmerzen. War so ein Ziehen rechts das bis ins Bein runter ging. Hat ungefähr 2 Stunden angehalten. Leider gings schon in der Arbeit los, und ich konnte kaum laufen. Hab für die Strecke zum Bahnhof doppelt so lange gebraucht wie sonst. Und dann habe ich mich auf die Couch gelegt, da ging es einigermaßen. Und plötzlich war es wieder weg. Ganz merkwürdig...
danke für die netten Tipps leider helfen die nicht so, denke es liegt an den Beiden. Die Nackenfaltenmessung geht bis zur 14 ssw danach sind die Würmer zu groß.
Freut mich das alles schön ist bei dir Römchen
Aber die Einträge zu den Khs die man lesen kann sind nur verwirrend. Schaue lieber selber alles an habe zwei die ich Näher betrachten möchte.
Roemchen herrlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon darauf zu wissen was es wird.
Mein Name ist Sabrina, ich bin 28 Jahre alt. Kinderkrankenschwester + Stillberaterin. Mit dem 2. Kind schwanger. ET ist der 03.08. Und wir wissen leider noch nicht was es wird .
Ich weiß auch nicht was es wird, hoffentlich am 01.03. oder spätestens dann zur Feindiagnostik zwischen der 19. und 22. Woche.
Wann habt ihr euren nächsten Termin Sama und Shooty?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.