Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
15. Dez 2010 09:54
Re: Risiko Frühgeburt
guten morgen,

lass dich nicht runter ziehen... ich weis ist leichter gesgt las getan. du schaffst locker noch 3wochen! glaub da ganz fest daran!
und es ist normal das sie dir jetzt noch ks empfehlen. in 2-3wochen sieht das aber schon anders aus. sobald die kleinen mehr als 2kg wiegen ist das nicht mehr so dramatisch...
wurde mir ja auch so gesagt. und jetzt mach ich gar nix mehr... und du bleibst auch weiterhin liegen und dann wird alles gut. das wünsch ich mir sehr, für dich und auch für mich!
und es ist gut das du noch einen termin im krh hast. erstens eine zweite meinung ist nie schlecht und zweitens sehen die das immer ein bissel anders. mein letzter krh termin hat mir wieder mut gemacht, obwohl sich nix gebessert hat. muss anfang jan auch nochmal ins krh, vorher natürlich noch fa.
wie geht es dir heute?
gast.1083739
15. Dez 2010 15:42
Re: Risiko Frühgeburt
ach ja, die erkältung... nicht wirklich gut, aber es wird schon...

der druck nach unten: den hab ich auch ständig. vorallem wenn ich mal länger auf den beinen war als 5min. das ist echt ätzend... :roll:

ich hoffe auch sehr lang genug für ne normale geburt durchzuhalten.

ist manchmal alles viel
gast.1083739
16. Dez 2010 10:09
Re: Risiko Frühgeburt
stimmt da haste recht. das wäre echt schlimm die ganzen monate und wochen dort bleiben zu müssen.
finds auch ganz schrecklich im krh, man fühl sicht dort noch unselbstständiger. und neben dem liebsten einschlafen gibt einem ja auch ganz viel kraft :D
ich glaub wir haben richtig glück mit unseren männern:soviel verst#ndnis und geduld hätte nicht jeder.

wie geht es denn deiner schwägerin jetzt? hoffe es ist alles soweit ok.

heute läuft auch noch meine nase wie verrückt und beim husten hab ich das gefühl zu ersticken und dann kommt schleim mit raus...ich wart noch bis morgen und dann geh ich zum arzt

hätte sooo lust einkaufen zu gehen für meinen kleinen... ;) aber natürlich wird da nix draus :(

wie gehts dir?
gast.1083739
16. Dez 2010 10:35
Re: Risiko Frühgeburt
hab da mal ne frage...
du hast doch sicher auch ein beschäftigungsverbot?
wird bei dir die lohnsteuer ganz normal abgezogen????
bei mir haben die das nicht, hab also wesentlich mehr geld bekommen als mir zusteht. würd halt gerne wissen ob ich die lohnsteuer nachträglich zurück zahlen muss... will aber nicht sofort meinen arbeitgeber alarmieren
gast.1083739
16. Dez 2010 13:10
Re: Risiko Frühgeburt
hmmm... komisch dann haben die tatsächlich vergessen mir steuern abzuziehen! am besten meld ich mich mal, bevor das geld weg ist und die das wieder haben wollen. bei uns gibts leider kein weihnachtsgeld, :( dafür wird übertariflich bezahlt. ;)
aber dir steht es zu, wenn es in deinem vertrag steht! mach da mal randale :D

mittlerweile ist der bauch auch unten, seid 5wochen ungefähr. hatte senkwehen und dann hing der bauch gaaaaaanz weit unten! jetzt ist er zum glück ein stück höher aber noch eher unten... das ist weil das baby drückt und auch schon kopf über liegt. wurde mir so erklärt...

hab mittlerweile auch selten sodbrennen ;) da können wir uns glücklich schätzen.
aber ich merke das ich nicht mehr soviel aufeinemal essen kann. die magenklappe schließt glaub ich nicht mehr richtig, dann kommt das essen wieder hoch oder mein kleiner tritt dagegen
gast.1083739
16. Dez 2010 14:12
Re: Risiko Frühgeburt
herzlichen glückwunch! :D
und noch eine hürde geschafft! nächstes ziel: 35ssw!
ich freu mich sehr für dich... hab auch nur noch 3tage :D

hab ich gerade schon. war wohl ein versehen. wird zusammen mit dem nächsten lohn abgezogen :evil: naja, war zu schön um wahr zu sein...

heute tut mir mein popo weh vom liegen :lol: :lol: :lol: hab ganz besonders keine lust zu liegen.... aber geht ja nicht anders :roll:
gast.1083739
16. Dez 2010 15:15
Re: Risiko Frühgeburt
ja ich weis, das ist echt wahnsinn! mein mann und ich reden immer von mitte jan... und das ist echt überhaupt nicht mehr lang! wir sind soooo gespannt wie er sich anfühlt und wie er aussieht und und und... soviele gefühle und fragen... ach :P

und im nächsten moment bricht bei mir die panik aus, weil mir noch soviel fehlt....
jetzt will ich wieder shoppen gehen :roll: :oops:

weist du ich würde jederzeit diese strapazen wieder auf mich nehmen... selbst ein kräftiger tritt in die rippen macht mich manchmal glücklich :shock: :lol: echt verrückt
gast.1083739
16. Dez 2010 16:00
Re: Risiko Frühgeburt
:lol: :lol: :lol: :lol: genau das hat mein mann mir heute morgen auch gesagt :lol: :lol: :lol: hab heut nacht mit peter pan gekämpft weil er die mandarinen meiner mama vom balkon geschmissen hat :lol: :lol: :lol: meine mama hat garkeinen mandarinen baum :shock:

naja solange man noch weis das es ein traum war 8-)
aber ehrlich gesagt, bin ich auch einpaar mal morgens aufgewacht und war voll sauer auf meinen mann... und der wusste garnicht was los ist. hab dann später erst gemerkt das ich nur geträumt hab :lol: der arme kerl! :lol:

hab auch ein bissel was im i net bestellt, da gabs aber ein paar sachen im laden, teils auch günstiger... naja mein mann hat mir versprochen das er mich einmal noch mit nimmt zum einkaufen. hab eine liste gemacht und zwar so wie man die runde im laden machen würde... das heisst ein rundgang reicht :D hört sich irgendwie verrückt an... bald fang ich bestimmt auch noch an nach dem alphabet zu sortieren :oops: :roll:
gast.1083739
16. Dez 2010 17:00
Re: Risiko Frühgeburt
zur not kann mein mann ja alleine wieder umtauschen 8-)

das ist echt ne tolle idee... meine oma und so die fragen auch immer nach fotos... hab aber auch keins... und so wie ich momentan ausseh muss das auch net sein... naja wenn die erkältung besser wird dann machen wir auch noch einpaar fotos

wollen ins fotostudio wenn der kleine da ist :D
könnte man natürlich auch vor und nachher machen :D

hast du schon ne tolle krabbeldecke? sooooviel auswahl, vorallem im i net, weis garnicht was davon sinnvoll ist und was nicht (darf mir gleich drei stk aussuchen, jeweils eine bleibt bei den omis und eine für zuhause ;) )
gast.1083739
17. Dez 2010 10:06
Re: Risiko Frühgeburt
:roll: ich frage mich warum müssen taxi fahrer in essen soooo unfreundlich sein? :evil: schließlich werden sie für ihre dienstleistungen bezahlt!

mir gings die nacht richtig dreckig und will zum arzt... mein mann hat ein meeting, lässt sich also nicht verschieben und alle anderen haben auch irgendwas... das heisst ich muss wieder mal mit dem taxi fahren... jetzt hab ich sämtliche taxi unternehemen der stadt angerufen und keiner wollte mich fahren! ich weis es ist schlechtes wtter, viel zutun und meine strcke ist nicht so lang... aber trotzdem!

sooo musste das mal los werden.... sorry
gast.1083739
17. Dez 2010 13:05
Re: Risiko Frühgeburt
so bin wieder zurück...

hab so heftig gehustet das ich dadurch wehen gehabt hab... musste das mit der erkältung abklären. konnte die ganze nacht kaum atmen, und an schlaf mit dem husten war eh nicht zu denken. bin voll umsonst zum arzt, der war voll doof.
bin rein und der meinte schon: ooh sie sind ss? da gibts keine medis von mir! ich soll weiter inhalieren und so... das mach ich seid einer woche und es wird immer schlimmer...
und wo anders hin wollt ich nicht mehr

auf dem rück weg wieder das gleiche! kein taxi... nirgends und auf anruf ein bis zwei std wartezeit. hab dann einfach bus und bahn genommen. bin jetzt voll fertig.
und essen nennt sich großstadt :roll:

hab mir jetzt tee und öle und so zeug gekauft...

naja muss am mo eh zum fa... hoffe das es nicht schlimmer wird.

führerschein hab ich. meine fa hat mich allerdings aufgeklärt das ich nicht versichert bin wenn ich trotz wehen autofahre... deshalb lass ich die finger vom lenker.

meine schwiegermama macht mir jetzt suppe :) und ich bin ihr sooo dankbar dafür.

wie geht es dir?
gast.1012280
18. Dez 2010 18:30
Re: Risiko Frühgeburt
@Schokobons: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du bei Husten in der SS so einiges nehmen darfst, z.B. ACC (bis 600), Meditonsin oder Gelomyrthol. Ich habe einen sehr erfahrenen FA und er hat mich da während der SS beraten, denn ich hatte das auch. Wenn es ganz schlimm ist bekommst du natürlich Antibiotika, die hatte ich auch hinterher, weil ich nachgewiesenen Keuchhusten hatte.

Gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen!!!
gast.1083739
18. Dez 2010 18:30
Re: Risiko Frühgeburt
ja das kenn ich. hab in den letzten tagen auch weider diesen heftigen druck... und auch ab und an wehen... und und und... aber ich will auch nicht ins krh fahren. ich glaube die würden uns bestimmt bis zur geburt nicht mehr raus lassen.

hab vorhin auch panik gehabt und hab meine klinik tasche umgepckt
gast.1083739
18. Dez 2010 18:34
Re: Risiko Frühgeburt
@ horizont erst mal herzlichen glückwunsch!!! süss ist dein kleiner! und hat der haare... wahnsinn :D ich wünsch euch alles gute und vorallem viel gesundheit.

hab mir heute paracetamol besorgt und eine genommen.. mal schauen was meine fa am montag sagt. will jetzt auch nix nehmen ohne ein ok von ihr. aber der hno von gestern hat mich schon sehr aufgeregt... :oops:
gast.1012280
18. Dez 2010 18:48
Re: Risiko Frühgeburt
@schokobons: danke! ;) Du wirst es nicht glauben, ich wurde schon angefragt ob ich meine Fotos von Finn für die Werbung freigebe. Montag wird verhandelt. Bin total stolz auf meinen Zwerg.
Und bald dürft ihr auch solch Süße Zwerge im Arm halten. Es ist ja nicht mehr lange :)
222 Beiträge
loading 19539...