Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2015 12:40
1. Jul 2015 14:56
Re: Dezember Mamas
Willkommen nadrad. Wüsste jetzt auch nicht warum sonnenbaden schädlich sein sollte aber ich hab ja eh nicht viel zeit dafür ☺. Ich halte mich auch eigentlich an das was mein arzt sagt. Man hört und liest ja viel womit man sich verrückt machen kann. Wenn man alles befolgt darf man ja gar nix mehr
1. Jul 2015 17:15
Ja das stimmt wohl. Danke für die lieben Worte. Ich hab auch mittlerweile das Gefühl das mein Arzt mit der Aussage völlig recht hat. Mach das was du denkst nur wenn du selber denkst dass es nicht richtig ist lass es sein.
1. Jul 2015 17:18
NadRad hat geschrieben:
> Ja das stimmt wohl. Danke für die lieben Worte. Ich hab auch mittlerweile
> das Gefühl das mein Arzt mit der Aussage völlig recht hat. Mach das was du
> denkst nur wenn du selber denkst dass es nicht richtig ist lass es sein.
Hat dir den Link geschickt, damit du deine Frage beantwortest bekommst...wie du es dann handhabst, liegt ja genau wie du es schreibst, bei dir.
> Ja das stimmt wohl. Danke für die lieben Worte. Ich hab auch mittlerweile
> das Gefühl das mein Arzt mit der Aussage völlig recht hat. Mach das was du
> denkst nur wenn du selber denkst dass es nicht richtig ist lass es sein.
Hat dir den Link geschickt, damit du deine Frage beantwortest bekommst...wie du es dann handhabst, liegt ja genau wie du es schreibst, bei dir.
1. Jul 2015 20:19
Pünktchen, der Link hat mir auch geholfen. Ich habe es mir auch alles durchgelesen. Es hat mir halt in sofern geholfen dass ich nun weiß dass es dem Kind nicht schadet. Also danke dir dafür.
2. Jul 2015 07:00
Ich muss ehrlich gestehen das ich mir beim ersten kind mehr gedanken gemacht hab ob ich was darf oder nicht.
Essen und trinken darf man ja auch nicht alles, haltet ihr euch daran?
Essen und trinken darf man ja auch nicht alles, haltet ihr euch daran?
2. Jul 2015 07:08
Guten morgen.
Ich schicke euch liebe sonnige grüße aus Mecklenburg Vorpommern.
@andrea+michael
Also ich esse alles außer halt rohes fleisch und salami.
Rohes fleisch hab ich so und so noch nie gegessen.
Und mein Vertretungsfrauenarzt sagte mal, dass man sogar salami essen darf WENN ES NICHT JEDEN TAG ist.
Auf was verzichtest du denn???
Ich schicke euch liebe sonnige grüße aus Mecklenburg Vorpommern.
@andrea+michael
Also ich esse alles außer halt rohes fleisch und salami.
Rohes fleisch hab ich so und so noch nie gegessen.
Und mein Vertretungsfrauenarzt sagte mal, dass man sogar salami essen darf WENN ES NICHT JEDEN TAG ist.
Auf was verzichtest du denn???
2. Jul 2015 08:15
Essenstechnisch habe ich mich auch nicht eingeschränkt. Rohes Fleisch hab ich noch nie gegessen. Und feta käse esse ich auch nur in mittagsgerichten, wo er eingekocht oder zumindest bei 200 Grad im backofen erhitzt wurde.
2. Jul 2015 08:18
ich wollte mal die Liste weiterführen
Andrea+Michael:26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Dinchen1511 :28j, 1.Kind ET 2.12.15
PrinzessinPünktchen: 30j, 2.Kind, ET 02.12.15
Neele, 28J, 1. Kind, aus Düsseldorf ET 27.12.15
Nadine, 30J, 1. Kind, aus Lübeck, ET 28.12.15
Andrea+Michael:26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Dinchen1511 :28j, 1.Kind ET 2.12.15
PrinzessinPünktchen: 30j, 2.Kind, ET 02.12.15
Neele, 28J, 1. Kind, aus Düsseldorf ET 27.12.15
Nadine, 30J, 1. Kind, aus Lübeck, ET 28.12.15
2. Jul 2015 10:24
Ich verzichte auf Rohes Fleisch/Fisch und Rohmilchprodukte, aber Käse war eh noch nie mein Fall, ausser überbacken. In der SS trinke ich keine Limonade und pure Säfte.
2. Jul 2015 12:02
Rohes fleisch hab ich noch gegessen. Roher fisch ist auch nicht so mein fall da ich in dieser ss sowieso von jeden fisch kotzen muss hab ich also damit auch keine probleme. Salami und so sachen versuch ich auch zu vermeiden. Coffein hab ich stark reduziert. Muss gestehen das ich in letzter zeit mal ein weich gekochtes ei gegessen hab, was man ja auch nicht machen sollte.
2. Jul 2015 13:02
@Andrea+ Michael: Immer nach bestem Wissen und Gewissen..du würdest es doch nicht tun, wenn du dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlen würdest.
Ein weiches Ei birgt vorallem die Gefahr von Salmonellen..und das würdest du gleich merken in Form von Durchfall, das dauert nur wenige Stunden. Man soll die Zeit der SS genießen und sich nicht wegschließen..
Ich brauche morgens auch noch meinen Milchkaffee, in meiner 1.SS war an Kaffee gar nicht zu denken.
So komme von der frühen Feindiagnostik, alles gut..Baby ist genau auf den Tag zeitgerecht, vom Scheitel bis zur Ferse!
Ein weiches Ei birgt vorallem die Gefahr von Salmonellen..und das würdest du gleich merken in Form von Durchfall, das dauert nur wenige Stunden. Man soll die Zeit der SS genießen und sich nicht wegschließen..

Ich brauche morgens auch noch meinen Milchkaffee, in meiner 1.SS war an Kaffee gar nicht zu denken.
So komme von der frühen Feindiagnostik, alles gut..Baby ist genau auf den Tag zeitgerecht, vom Scheitel bis zur Ferse!
2. Jul 2015 13:49
2. Jul 2015 14:14
2. Jul 2015 19:06
Hallo PrinzessinPünktchen.
Das freut mich für euch
Ich hab mal noch eine frage an euch.
Bei mir wurde heute Eiweiß im urin festgestellt. 30mg/dl.
weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat bzw ob das schlimm ist??
Lg
Das freut mich für euch

Ich hab mal noch eine frage an euch.
Bei mir wurde heute Eiweiß im urin festgestellt. 30mg/dl.
weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat bzw ob das schlimm ist??
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...