November 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2151619
9. Jun 2015 18:18
Re: November 2015
Hallo alle zusammen,

Ich habe am 24. November Termin. Es ist mein erstes Baby. Ich bin so aufgeregt...
gast.2177958
9. Jun 2015 20:05
Hallo zusammen,
Ich hab am 2.11. Termin und das ist mein zweites Kind. Wir haben heute erfahren das es ein junge wird.

Liebe Grüße :D
gast.2125698
9. Jun 2015 20:41
Hallo Kaiserbär,
also das ist ja blöd.Also vielleicht meldest du dich arbeitslos.Dann wärst du versichert und bekommst Geld.Sonst weiss ich jetzt auch nicht genau.Bei mir ist es auch ganz verwirrt.Bei meiner letzten Fehlgeburt wurde mir von meinem damaligen Arbeitgeber in dem Krankenschein gekündigt.Ich war natürlich total geschockt.War dann lange krankgeschrieben,weil ich vor Gericht gegangen bin.Und das hat sich bis vor einem Monat hingezogen.Also ich bin jetzt leider Arbeitslos.Aber eben krankgeschrieben.Also wie das bei mir weitergehen soll weiss ich auch nicht genau...

Der Termin war super.Wie es aussieht bekommen wir einen Jungen.Konnten schon die Organe gut erkennen.Das war alles so faszinierend.Hab dann in drei Wochen das Organscreening.Jetzt muss ich nur Donnerstag abwarten.Hatte vorher nicht gewusst das ich eine Gerinnungsstörung hab.Wurde bei der letzten Fehlgeburt darauf getestet und da wurde es erst festgestellt.Muss mich jetzt seit Anfang der SS regelmäßig spritzen.Nur ist das sehr wahrscheinlich jetzt zu wenig und ich muss höher dosieren...

Lg
Melli
gast.2143889
10. Jun 2015 01:21
Glückwunsch an alle die jetzt neu geschrieben haben :)

Ohje krass , das ist ja total das letzte was man nach einer Fehlgeburt braucht :/

Ist sowas schlimm ? Ich kenn mich da nicht aus ...

Aber Glückwunsch zu deinem kleinen Mann:)

Und viel Glück das alles mit dem Spritzen gut geht :)
gast.2125698
10. Jun 2015 07:46
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft an alle neu-Mamis...

@Kaiserbär,
also wenn du das mit der Blutgerinnung meinst,kommt darauf an welche Störung man hat und wie ausgeprägt sie ist.Bei mir ist es so das mein Blut zu schnell verklumpt(Thrombose).Mir hat mal ein Arzt vereinfacht erklärt,das dadurch das Blut nicht flüssig genug ist und in der SS kann das dazu führen,daß die Blutgefäße in der Gebärmutter die das Kind versorgen,verstopfen können(gerade am Anfang,aber auch in der fortlaufenden SS).Dies kann dann dazu führen,daß das Baby nicht richtig versorgt ist bzw leider dadurch zur Fehlgeburt kommt,weil die Blutzufuhr nicht richtig funktioniert.(ich hoffe ich hab das jetzt soweit richtig erklärt)Also ist es wichtig das einfach das Blut schön dünn bleibt und deshalb spritze ich mir Clexane(Heparin)
Das wurde nach den Fehlgeburten untersucht.

Lg
Melli
gast.1401691
10. Jun 2015 08:35
Guten Morgen,
Glückwunsch an alle neuen werdenden Mamis!

@Melli herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen. Das ist doch schon toll, wenn man endlich weiß, was es wird :)

Habt ihr eigentlich schon Namen für eure Bauchbewohner?

Schönen Tag und liebe Grüße
Katja
gast.2177958
10. Jun 2015 08:45
Guten Morgen

@Kaiserbär
Bei mir war es fast so ähnlich beim ersten Kind. Ich war noch in der Ausbildung also ich schwanger wurde. musste mich die 3 Monate vorher melden das die mich nicht übernehmen und an dem Tag wo ich nicht mehr arbeiten ging musste ich auch gleich hin. Dann haben die zu mir gesagt das ich nicht vermittelbar bin und das sie mich ins system aufnehmen, aber nicht bewerben muss weil mich ja keiner nimmt. Hab aber trotzdem mein Geld bekommen.

@kati910
wir haben uns für Paul entschieden aber es kommt noch ein zweiter Name dazu.

Liebe Grüße Janine :D
gast.1401691
10. Jun 2015 09:02
Hallo Sternchen0491,

Paul ist ein echt schöner Name!
Wir werden eine Carlotta bekommen. Den Namen hätten wir 2012 auch schon vergeben. Es wurde dann aber ein Henry ;)

LG Katja
gast.2125698
10. Jun 2015 11:17
Hallo,

also wir werden einen Niklas bekommen.Paul hat mir auch immer sehr gut gefallen.Aber irgendwie hatten wir von Anfang an immer von einem Niklas gesprochen,wenn es ein Junge wird.

@kati910,
Carlotta find ich ja ganz toll...
Vielen Dank...
Ist schon super zu wissen ob Junge oder Mädchen.Aber natürlich bin ich echt froh,das bis jetzt alles ok ist.

Und spüren tu ich jetzt den Kleinen auch so langsam.Unglaubliches Gefühl...

Lg
Melli
gast.2143889
10. Jun 2015 12:27
Äh ok verstehe , dann ist das ja gut das es entdeckt wurde und somit alles Paletti wird diese Schwangerschaft :)

Danke für die Information mit dem 3 Monate vorher melden !!:)

Ja ich finde Levi und Lina wunderschön , und dazu dann noch einen ausgefalleneren 2. Namen wie zum beilspiel Oskar und beim mathilda oder so :)

Uh ich freu mich schon so, der Onkel von meinem Freund hat uns schon das babybett geschenkt , das bekommen wir schon am Donnerstag , einen Maxi cosi haben wir auch schon und ein paar Klamotten und ein ergobaby :D
Habt ihr schon was ?

D e Namen Paul fand ich auch Mega toll, so Paul jarson .
Aber jetzt hat meine Cousine ihren Zwerg so genannt :D
gast.1401691
10. Jun 2015 12:30
Ich spüre meine Maus leider immer noch nicht so wirklich. Ab und zu denke ich das könnte sie jetzt gewesen sein...... Naja einfach abwarten.

Niklas ist übrigens auch ein sehr schöner Name :)

LG Katja
gast.1646557
10. Jun 2015 15:25
Huhu zusammen, zur Zeit hat mich wieder die Müdigkeit im Griff... Komisch, bei dem ganz heißen Wetter gings mir super und kaum isses wieder kühler und bewölkt könnt ich nur schlafen. Aber heute hatte ich das Glück dass mein Sohn über 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat und ich somit auch.

Ich hab an Bekleidung und "Ausrüstung" alles von ihm außer das Bett weil das braucht er selber noch, da haben wir schon ein gebrauchtes gekauft. Wenns ein Mädchen wird lassen wir uns ein paar Mädchenklamotten zur Geburt schenken aber da sind auch noch ein paar geerbte da und es kann auch die erste Zeit in neutralen Klamotten sein. Die Pink-Phase kommt noch früh genug. Und aus vorfreude was zu kaufen fällt aus weil wir uns ja nicht sagen lassen was es wird.

Namen stehen diesmal eigentlich schon recht lang fest im Gegensatz zum letzten mal. Außer uns fällt noch was schöneres ein, aber momentan sind wir bei Laura Margarethe (der 2. nach der Uroma weil ich es so toll finde dass meine Kinder noch Urgroßeltern haben und ich den Namen sehr schön finde) und für einen Jungen Vincent, hier gibts keinen 2. Namen weil ich wenn dann einen möchte der irgendeinen Bezug hat und die Namen von Opa u. Uropa mir nicht gefallen, der vom anderen Opa ist schon vergeben beim 1. Kind...

Omann erst in eineinhalb Wochen wieder Termin... ;)
gast.2177958
11. Jun 2015 08:48
Guten Morgen,

Schlafen ist auch zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung :D :D

wir haben auch noch alles da vom Lenny das einzigste was wir noch holen müssen ist eine babyschale, für die ergobaby trage ein Neugeboreneneinsatz (oder ich kauf ein Tuch was aber meinem Freund nicht gefällt) und den Kinderwagen haben wir schon bestellt.

Die woche vergeht bestimmt schnell :)
gast.2113573
11. Jun 2015 10:15
Mein kleiner Prinz soll Jack-Nolan heißen, da wir auf englische Namen aus sind und wir uns endlich auf einen Namen geeinigt haben.

Ich habe maxi cosi, ne Spielwiese, ne baby schnuckel,nen kinderwagen schon ganz viel Klamotten :)

Wo kommt ihr denn her?

Ich komm aus der Pfalz :)
gast.1401691
11. Jun 2015 16:33
Hallo,
letzte Woche habe ich an so einem Gewinnspiel von Hipp teilgenmmen, bei dem jeder Teilnehmer einen Babybody von Jako-o bekommt.
Heute kam der Body. Total süß und praktisch :) Das ist so einer zum Mitwachsen in Gr. 68/74.
Wollte ich euch nur mitteilen, falls ihr auch einen braucht.....

LG Katja
228 Beiträge
loading 19540...