Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ess manchmal ganz wenig am Tag, weil ich einfach keinen Hunger habe.
Versuch viel Obst und Gemüse zu essen, so weit dies möglich ist. Nehm auch irgendwie die ganze Zeit eher ab als zu Oo wobei man ja so langsam schon was sehen sollte...Nö bei mir tut sich nichts.
ich bin jetz in der 21. woche schwanger un hab jetz schon 8 kilo zugenomm...obwohl ich so wie vorher esse...nich mehr un nich weniger...
un mein doc sagt das ich damit rechnen kann das ich bis zu 15 kilo insgesamt zunehmen werde... o.O
das mir eigentlich wurscht...hauptsache mein krümel wächst un is gesund
lg
da ich von haus aus etwas rundlicher bin.. stört mich das gewicht jetzt ehrlich gesagt nicht so, hatte in der ersten schwangerschaft 40 kilo zugenommen , musste allerdings ab der 16 woche das bett hütten da mein muttermund 4 cm offen war:( hab nach der schwangerschaft 30 kilo wieder unten..
und jetzt in der 2ten schwangerschaft hab ich bis jetzt 1,4 kilo zugenommen und bin in der 19 schwangerschaftswoche und hab noch keine probleme(hoffe das bleibt so..will nicht wieder soooo extrem zunehmen)
glg
ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo zugenommen
danke + lg
> hallöchen ....
>
> ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo
> zugenommen
> aufpassen..... was mache ich nur ????? diät ??????
>
> danke + lg
Huhu, um gottest willen keine Diät...in einer Diät produziert dein körper giftstoffe. Selbst wenn du stillst,darfst du keine Diät machen, da sonst deine Milch wie wasser ist.
Ich bin jetzt fast in der 24SSW und habe auch schon 10kilo zugenommen *schäm*...ok man sieht es bei mir aber nicht wirklich,da ich sehr groß bin und vorher auch nicht dick.... versuche einfach nicht soviel süßes zu essen, sondern war Nährhaftes...Frag da am besten deine Hebamme, mir hat sie auch einen Ernährungsplan gemacht
LG
P.S.Habe vor der SSW viel sport gemacht und seid ich schwanger bin und "Risikopatientin",darf ich halt auch kein sport mehr machen
Hab bei meiner ersten Tochter in der 19 SSw ca 5 Kilo gehabt!!
bis zum schluss jedoch 21 kg!!
Bei meinen Zweiten bin jetzt in der SSw 23 und hab erst 3 kg!!
Es isz bei jeden Menschen und bei jeder Schwangerschaft anders!!!
lg
Bei mir liegt es teils in den genen...alle haben bei mir um die 30kg zugenommen und jetzt sind sie meist noch dünner als vor der Schwangerschaft
Bin jetzt in der 32. SSW und habe ca. 8Kg zugenommen,was denke ich im normalen Bereich liegt.
Allerdings denke ich man sollte sich nicht zu sehr gehen lassen, nur weil man Schwanger ist.
Man kann sich schon zusammenreißen.
Fressattacken habe ich Gott sei Dank bis heute nicht gehabt.
...allerdings sollte man sich nicht unnötig vollstopfen, nur weil man schwanger ist, da gebe ich euch schon Recht!
also ich esse meines Erachtens gemässigt.
2 Brötchen, 1 Salat ,4-5 Äpfel, 1-2 Joghurts pro Tag
Zugenommen habe ich bis zur ssw 16 unter 1 Kilo und seitdem habe ich Kilo- Sprünge.
Jetzt habe ich innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugelegt
Bin nun in SSW 25 und habe insgesamt 8 Kilo dazu
Mal sehen was Morgen der FA dazu sagt.
Leni
Nachtrag zu meinem gestrigen Post.
Ich komme gerade vom FA, meine Waage war wohl veraltet. Ich habe nur 2 Kilo(statt 5 !) in 4 Wochen zugenommen.
Bin nun also in SSW +5 mit 5,7 Kilo mehr seit Dezember dabei
Liebe Grüße,Leni
Bin jetzt in der 26. SSW und hab 5 kg zugenommen obwohl ich nicht arbeite.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.