entbindungstermin jaanuar
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2014 14:52
Re: entbindungstermin jaanuar
zwergchen1 hat geschrieben:
> hall mama8881,
>
> mir geht es genauso. habe freitag meinen wert erfahren und muss nun montag
> zum großen zuckertest.
> Habe mir auch schon sorgen gemacht deswegen. habe mich heute mit meiner
> hebamme darüber unterhalten. Sie meinte, erst mal ruhig bleiben. Und den
> Test montag abwarten, mein wert war ja 141 und er darf normal nicht höher
> als 135 sein. Wenn der test auch schlecht ausfällt, wird erst mal die
> ernährung umgestellt und dann weiter geschaut. Also keine schoki etc mehr
> essen
> Ich soll mich ablenken bzw nicht darüber nachdenken bzw auch im internet
> darüber googlen etc das macht es nur noch schlimmer und im entdefekt machen
> wir uns noch mehr verrückt. Machen kann man momentan eh noch nichts, da die
> neuen werte ja noch nicht da sind.
>
> Mir fällt es nicht leicht nicht daran zu denken, aber meiner mausi im bauch
> geht es ja gut.
>
> Ich bin seit anfang september schon zuhause da mein vertrag ausgelaufen
> ist! und ich genieße es. Morgens ist der große im Kindergarten, da hab ich
> zeit für mich und nachmittags genießen wir die zeit bis papi nach hause
> kommt
Mein ET ist der 7.Januar
>
> so nun schönes wochenende
Hallo zwergchen1,
ich denke auch die ganze Zeit dran, und gegooglet habe ich auch schon. Ich muss leider bis Donnerstag warten und dann ja noch länger bis die Werte da sind
Aber ab und zu brauch ich einfach mal was süßes. Geht es euch auch so? Ich weiß gar nicht wie ich dass dann schaffen soll mit der ernährung.
Das ist auch schön dass du schon zu hause bist. Ich zähl auch schon die Tage.
Wird es bei euch ein Mädchen?
An mamakerstin88:
Hallo mamakerstin88,
also ich musste nüchtern hin und dann haben sie den ausgangswert geschaut und dann musste ich den saft trinken und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen.
Also mich haben sie dann angerufen weil eben der Test auffällig war und ich zum 2. Test der geht dann 2 Stunden..
Ich denke mir halt auch früher gabs dass alles gar nicht. Weil bei meiner Mama war das nicht und bei meiner Schwiegermutter auch nicht...
Das ist ja auch cool von deiner Chefin. Ich habe noch Resturlaub und Überstunden und die nehme ich vorher damit ich eher gehen kann ^^
Sagt mal habt ihr für diesen Test Urlaub nehmen müssen? Weil ich muss Urlaub nehmen. Oder kriegt man da eine Krankmeldung?
Ist das euer erstes Kind? Also nach dem einen Jahr ist dann die Oma für den kleinen da, weil die dann genau in Rente geht
. Wir wollen ihn dann auch erst mit 3 in den Kindergarten geben. Und dass tolle ist gleich bei uns ist ein Waldkindergarten ich finde das richtig toll.
Wünsche euch auch allen noch einen schönen Sonntag.
> hall mama8881,
>
> mir geht es genauso. habe freitag meinen wert erfahren und muss nun montag
> zum großen zuckertest.
> Habe mir auch schon sorgen gemacht deswegen. habe mich heute mit meiner
> hebamme darüber unterhalten. Sie meinte, erst mal ruhig bleiben. Und den
> Test montag abwarten, mein wert war ja 141 und er darf normal nicht höher
> als 135 sein. Wenn der test auch schlecht ausfällt, wird erst mal die
> ernährung umgestellt und dann weiter geschaut. Also keine schoki etc mehr
> essen

> Ich soll mich ablenken bzw nicht darüber nachdenken bzw auch im internet
> darüber googlen etc das macht es nur noch schlimmer und im entdefekt machen
> wir uns noch mehr verrückt. Machen kann man momentan eh noch nichts, da die
> neuen werte ja noch nicht da sind.
>
> Mir fällt es nicht leicht nicht daran zu denken, aber meiner mausi im bauch
> geht es ja gut.
>
> Ich bin seit anfang september schon zuhause da mein vertrag ausgelaufen
> ist! und ich genieße es. Morgens ist der große im Kindergarten, da hab ich
> zeit für mich und nachmittags genießen wir die zeit bis papi nach hause
> kommt

>
> so nun schönes wochenende
Hallo zwergchen1,
ich denke auch die ganze Zeit dran, und gegooglet habe ich auch schon. Ich muss leider bis Donnerstag warten und dann ja noch länger bis die Werte da sind

Aber ab und zu brauch ich einfach mal was süßes. Geht es euch auch so? Ich weiß gar nicht wie ich dass dann schaffen soll mit der ernährung.
Das ist auch schön dass du schon zu hause bist. Ich zähl auch schon die Tage.
Wird es bei euch ein Mädchen?
An mamakerstin88:
Hallo mamakerstin88,
also ich musste nüchtern hin und dann haben sie den ausgangswert geschaut und dann musste ich den saft trinken und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen.
Also mich haben sie dann angerufen weil eben der Test auffällig war und ich zum 2. Test der geht dann 2 Stunden..

Ich denke mir halt auch früher gabs dass alles gar nicht. Weil bei meiner Mama war das nicht und bei meiner Schwiegermutter auch nicht...
Das ist ja auch cool von deiner Chefin. Ich habe noch Resturlaub und Überstunden und die nehme ich vorher damit ich eher gehen kann ^^
Sagt mal habt ihr für diesen Test Urlaub nehmen müssen? Weil ich muss Urlaub nehmen. Oder kriegt man da eine Krankmeldung?
Ist das euer erstes Kind? Also nach dem einen Jahr ist dann die Oma für den kleinen da, weil die dann genau in Rente geht

Wünsche euch auch allen noch einen schönen Sonntag.

28. Sep 2014 15:06
hallo mama8881,
es ist unser zweites kind
und es wird ein mädchen, einen namen haben wir auch schon
(haben aber auch schon 2 sternchen)
Mir fällt es auch schwer auf süßes zu verzichten. Mein mann meinte gestern früh so, ess mal wenig kohlenhydrate und nix süßes. abends hatte ich dann so hunger
mal abwarten was morgen bei mir raus kommt bzw dienstag kann ich dann anrufen und nach dem ergebnis fragen bzw FA ruft mich wieder an so wie freitag, das der wert zu hoch ist.
bei mir war der erste test so. kommen, den eckelhaften saft trinken dann eine std warten und dann wurde mir blut abgenommen.
morgen muss ich nüchtern hin, dann wird blut genommen,, dann den saft wieder und dann wird nach einer std und nach zwei std blut genommen und dann darf ich wieder nach hause
ich habe auch schon gegooglt und geguggt was man dann essen darf bzw auf was man achten muss.
Ich hoffe ja das der zweite test super ist bei mir und die drücke ich auch ganz fest die daumen
so nun schönen sonntag
lg zwergchen1
es ist unser zweites kind

(haben aber auch schon 2 sternchen)
Mir fällt es auch schwer auf süßes zu verzichten. Mein mann meinte gestern früh so, ess mal wenig kohlenhydrate und nix süßes. abends hatte ich dann so hunger

bei mir war der erste test so. kommen, den eckelhaften saft trinken dann eine std warten und dann wurde mir blut abgenommen.
morgen muss ich nüchtern hin, dann wird blut genommen,, dann den saft wieder und dann wird nach einer std und nach zwei std blut genommen und dann darf ich wieder nach hause

ich habe auch schon gegooglt und geguggt was man dann essen darf bzw auf was man achten muss.
Ich hoffe ja das der zweite test super ist bei mir und die drücke ich auch ganz fest die daumen

so nun schönen sonntag
lg zwergchen1
28. Sep 2014 20:40
Hallo ihr lieben, habe seid ein paar tagen echt Schmerzen im Rücken. Es ist so ein stechender Schmerz das sogar häufig mein rechtes beim einfach nachgibt. Hat irgendwer sowas schonmal gehabt? Lg an euch alle 

29. Sep 2014 19:31
julem89@gmx.de hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben, habe seid ein paar tagen echt Schmerzen im Rücken. Es ist so ein
> stechender Schmerz das sogar häufig mein rechtes beim einfach nachgibt. Hat irgendwer
> sowas schonmal gehabt? Lg an euch alle
Hallo,
ich habe jetzt auch immer häufiger Rückenschmerzen, aber bei mir liegt es daran, dass ich dann zuviel Gartenarbeit oder so gemacht habe... man ist da leider einfach nicht mehr so belastbar...
Bei mir war es dann aber auch so, dass mein linkes Bein nicht meh so wollte wie ich. Ich konnte einfach nicht auftreten, dabei war es wie gummi. Ich habe aber einfach nur ein schönes Bad genommen und Wärme. Nach zwei Tagen war es dann immer weg.
Alles gute deinen Rücken.
> Hallo ihr lieben, habe seid ein paar tagen echt Schmerzen im Rücken. Es ist so ein
> stechender Schmerz das sogar häufig mein rechtes beim einfach nachgibt. Hat irgendwer
> sowas schonmal gehabt? Lg an euch alle

Hallo,
ich habe jetzt auch immer häufiger Rückenschmerzen, aber bei mir liegt es daran, dass ich dann zuviel Gartenarbeit oder so gemacht habe... man ist da leider einfach nicht mehr so belastbar...
Bei mir war es dann aber auch so, dass mein linkes Bein nicht meh so wollte wie ich. Ich konnte einfach nicht auftreten, dabei war es wie gummi. Ich habe aber einfach nur ein schönes Bad genommen und Wärme. Nach zwei Tagen war es dann immer weg.
Alles gute deinen Rücken.
29. Sep 2014 19:33
Achso zum Thema Zuckertest.
Ich habe jetzt auch einen gemacht. Meine FA hat mir gleich zu dem großen geraten, da sie es gerade in letzter Zeit öfters hatte, das der kleine ein falsches Ergebnis angezeigt hat.
Ich musste auch nüchern kömmen. Man hat mir Blut abgenommen, dann durfte ich den Saft trinken ( hat mich an frühere Jugendherbszeiten erinnert). Dann nach einer Stunde wurde gemessen und dann noch mal ne Stunde warten und dann wurde nochmal gemessen. Das Ergebnis dauerte zwei Tage. Da ich keinen Anruf bekommen habe, ist bei mir zum Glück alles in Ordnung.
Drücke euch allen die Daumen, dass bei euch die kleinen Test nicht stimmten.
Ich habe jetzt auch einen gemacht. Meine FA hat mir gleich zu dem großen geraten, da sie es gerade in letzter Zeit öfters hatte, das der kleine ein falsches Ergebnis angezeigt hat.
Ich musste auch nüchern kömmen. Man hat mir Blut abgenommen, dann durfte ich den Saft trinken ( hat mich an frühere Jugendherbszeiten erinnert). Dann nach einer Stunde wurde gemessen und dann noch mal ne Stunde warten und dann wurde nochmal gemessen. Das Ergebnis dauerte zwei Tage. Da ich keinen Anruf bekommen habe, ist bei mir zum Glück alles in Ordnung.
Drücke euch allen die Daumen, dass bei euch die kleinen Test nicht stimmten.
30. Sep 2014 09:56
Hallo zusammen
Ich muss nächste Woche auch diesen zuckertest machen
das dauert immer so lange. Letzte Woche musste ich auch zum Herz echo (feindiagnostik) nach Würzburg, aber es ist alles in Ordnung, den beiden Mädels geht es gut und es ist alles dran
Soweit geht es mir gut, aber das essen fällt mir sehr schwer, weil es wahrscheinlich alles hoch gedrückt wird im Bauch ...
LG an euch allen

Ich muss nächste Woche auch diesen zuckertest machen

Soweit geht es mir gut, aber das essen fällt mir sehr schwer, weil es wahrscheinlich alles hoch gedrückt wird im Bauch ...

LG an euch allen

30. Sep 2014 18:53
zwergchen1 hat geschrieben:
> hallo mama8881,
>
> es ist unser zweites kind
und es wird ein mädchen, einen namen haben
> wir auch schon
> (haben aber auch schon 2 sternchen)
>
> Mir fällt es auch schwer auf süßes zu verzichten. Mein mann meinte gestern
> früh so, ess mal wenig kohlenhydrate und nix süßes. abends hatte ich dann
> so hunger
mal abwarten was morgen bei mir raus kommt bzw dienstag
> kann ich dann anrufen und nach dem ergebnis fragen bzw FA ruft mich wieder
> an so wie freitag, das der wert zu hoch ist.
>
> bei mir war der erste test so. kommen, den eckelhaften saft trinken dann
> eine std warten und dann wurde mir blut abgenommen.
> morgen muss ich nüchtern hin, dann wird blut genommen,, dann den saft
> wieder und dann wird nach einer std und nach zwei std blut genommen und
> dann darf ich wieder nach hause
>
> ich habe auch schon gegooglt und geguggt was man dann essen darf bzw auf
> was man achten muss.
>
> Ich hoffe ja das der zweite test super ist bei mir und die drücke ich auch
> ganz fest die daumen
>
> so nun schönen sonntag
>
> lg zwergchen1
Hallo zwergchen1,
ui das ist schön
Ja genau so läuft dann bei mir auch der zweite Test ab.
Kannst ja mal schreiben wie das Ergebnis bei dir war? Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
lg mama8881
> hallo mama8881,
>
> es ist unser zweites kind

> wir auch schon

> (haben aber auch schon 2 sternchen)
>
> Mir fällt es auch schwer auf süßes zu verzichten. Mein mann meinte gestern
> früh so, ess mal wenig kohlenhydrate und nix süßes. abends hatte ich dann
> so hunger

> kann ich dann anrufen und nach dem ergebnis fragen bzw FA ruft mich wieder
> an so wie freitag, das der wert zu hoch ist.
>
> bei mir war der erste test so. kommen, den eckelhaften saft trinken dann
> eine std warten und dann wurde mir blut abgenommen.
> morgen muss ich nüchtern hin, dann wird blut genommen,, dann den saft
> wieder und dann wird nach einer std und nach zwei std blut genommen und
> dann darf ich wieder nach hause

>
> ich habe auch schon gegooglt und geguggt was man dann essen darf bzw auf
> was man achten muss.
>
> Ich hoffe ja das der zweite test super ist bei mir und die drücke ich auch
> ganz fest die daumen

>
> so nun schönen sonntag
>
> lg zwergchen1
Hallo zwergchen1,
ui das ist schön

Ja genau so läuft dann bei mir auch der zweite Test ab.
Kannst ja mal schreiben wie das Ergebnis bei dir war? Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

lg mama8881
30. Sep 2014 20:20
hallo ich bin die billi
das ist meine erste ss und der termin ist der 17.1.2015
das ist meine erste ss und der termin ist der 17.1.2015

1. Okt 2014 13:59
Hi ihr lieben,
so ab heute sind es nur noch 12 wochen
die zeit vergeht wie im fluge finde ich.
Hatte gestern meinen ersten geburtsvorbereitungskurs und es war echt voll schön
Habe eine total nette hebamme und die anderen frauen waren auch voll nett.
Habe denn kleinen zuckertest auch schon hinter mir war voll ekelig das zeug und man durfte nichts nachtrinken. Mein FA meinte auch sie meldet sich wenn was nicht passt ist jetzt zwei wochen her und sie hat sich nicht gemeldet. Also denke ich es passt alles
.
wünsche euch eine schöne restwoche
Liebe Grüße Angi
so ab heute sind es nur noch 12 wochen

Hatte gestern meinen ersten geburtsvorbereitungskurs und es war echt voll schön

Habe eine total nette hebamme und die anderen frauen waren auch voll nett.
Habe denn kleinen zuckertest auch schon hinter mir war voll ekelig das zeug und man durfte nichts nachtrinken. Mein FA meinte auch sie meldet sich wenn was nicht passt ist jetzt zwei wochen her und sie hat sich nicht gemeldet. Also denke ich es passt alles

wünsche euch eine schöne restwoche

Liebe Grüße Angi
1. Okt 2014 16:02
Hallo meine lieben,
den Zuckertest hab ich auch schon hinter mir, bei mir ist alles in Ordnung!
Einen Geburtsvorbereitungskurs besuche ich nicht, das ist nichts für mich
zudem ist mir das zu weit weg. War gestern im Krankenhaus zur Geburtsinformation und Besichtigung des Kreissaals, da hat erst eine Hebamme ne Stunde erzählt, dann eine Oberärztin und Kinderkrankenschwster also ich bin nun von A - Z informiert!
Eine Hebamme zur Wochenbett Betreuung hab ich auch, also geh ich nun ganz entspannt an die Sache ran.
Achja zu meiner Frage die ich letztens gestellt habe bezüglich des ziehens in der Scheide.... es waren die Mutterbänder, also alles in Ordnung
Bis bald!

Eine Hebamme zur Wochenbett Betreuung hab ich auch, also geh ich nun ganz entspannt an die Sache ran.

Achja zu meiner Frage die ich letztens gestellt habe bezüglich des ziehens in der Scheide.... es waren die Mutterbänder, also alles in Ordnung

Bis bald!
1. Okt 2014 16:05
Hallo meine lieben,
zudem ist mir das zu weit weg. War gestern im Krankenhaus zur Geburtsinformation und Besichtigung des Kreissaals, da hat erst eine Hebamme ne Stunde erzählt, dann eine Oberärztin und Kinderkrankenschwster also ich bin nun von A - Z informiert!
Bis bald!

Bis bald!
1. Okt 2014 19:40
Huhu.
waren heute beim Doc
.
unsere Maus ist sehr aktiv und wiegt 650g und ist 28 cm groß.
Wir freuen uns schon total auf die Kleine.
waren heute beim Doc

unsere Maus ist sehr aktiv und wiegt 650g und ist 28 cm groß.
Wir freuen uns schon total auf die Kleine.
2. Okt 2014 13:02
huhu,
hatte ja montag meinen zweiten zuckertest. mittwoch kam dannn der anruf, das der test auch nicht ganz okay sei, nun war ich heute morgen bei einem Facharzt. Muss jetzt drei tage aufschreiben was ich alles esse und immer vor dem essen messen und eine std danach muss ich messen!
Die Grenze ist bei 95mg/dl und ich hatte 101mg/dl
die ärztin meinte ich solle mir keinen kopf machen, das bekommen wir schon hin mit ernährung umstellen!!
mir wurde auch nochmal blut genommen und etz wird die schilddrüse etc auch gececkt!!
Donnerstag muss ich wieder hin
schönen tag euch noch
hatte ja montag meinen zweiten zuckertest. mittwoch kam dannn der anruf, das der test auch nicht ganz okay sei, nun war ich heute morgen bei einem Facharzt. Muss jetzt drei tage aufschreiben was ich alles esse und immer vor dem essen messen und eine std danach muss ich messen!
Die Grenze ist bei 95mg/dl und ich hatte 101mg/dl
die ärztin meinte ich solle mir keinen kopf machen, das bekommen wir schon hin mit ernährung umstellen!!
mir wurde auch nochmal blut genommen und etz wird die schilddrüse etc auch gececkt!!
Donnerstag muss ich wieder hin
schönen tag euch noch

6. Okt 2014 20:15
Hallo ihr
Meine schmerzen im Oberschenkel werden immer schlimmer! Von meiner fa hab ich nun Magnesium Calcium eisen bekommen hilft aber nicht wiktlch!nachm sitzen odr liegen ist der schmerz beim Auftreten Fast nicht aushaltbar!wenn ich viel laufe wird's ein wenig besser aber sobald ich mich wieder auszuruhe wieder gleich schlimm!auch wenn ich hin Drucke schmerzt der ganze Oberschenkel ! Hat jemand eine Idee was das sein kann und Vorallem was dagegen hilft!!! Bitte!!
Meine schmerzen im Oberschenkel werden immer schlimmer! Von meiner fa hab ich nun Magnesium Calcium eisen bekommen hilft aber nicht wiktlch!nachm sitzen odr liegen ist der schmerz beim Auftreten Fast nicht aushaltbar!wenn ich viel laufe wird's ein wenig besser aber sobald ich mich wieder auszuruhe wieder gleich schlimm!auch wenn ich hin Drucke schmerzt der ganze Oberschenkel ! Hat jemand eine Idee was das sein kann und Vorallem was dagegen hilft!!! Bitte!!
7. Okt 2014 10:19
SAG Hast due vielleicht probleme mit den Bandscheiben ???
ALSo ich hab probleme damit und spührs zwar nicht am Oberschenkl sondern in der Pobacke aber es zieht sich bei mir bis zu den füssn.
WARST schon mal beim DOC ?? außer FR ?? lass dir mal die bandscheiben anschaun ??
kann aber auch sein das EIN NERV Zwickt ,wäre mal so eine vermutung.
UND JA nimm Magnesium besser zuviel als zu wenig sag ich nur , seit dem ich ZUVIEL magnesium nehm hab ich keine probleme mehr ( außer das ich ab und an dünnen stuhl hab aber das ist eh besser in der SS. ) .
Lg und gute besserung
ALSo ich hab probleme damit und spührs zwar nicht am Oberschenkl sondern in der Pobacke aber es zieht sich bei mir bis zu den füssn.
WARST schon mal beim DOC ?? außer FR ?? lass dir mal die bandscheiben anschaun ??
kann aber auch sein das EIN NERV Zwickt ,wäre mal so eine vermutung.
UND JA nimm Magnesium besser zuviel als zu wenig sag ich nur , seit dem ich ZUVIEL magnesium nehm hab ich keine probleme mehr ( außer das ich ab und an dünnen stuhl hab aber das ist eh besser in der SS. ) .
Lg und gute besserung
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...