Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
***Maimamas ***
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute nachmittag wurde unser Zwerg wieder von Bauchschmerzen geplagt, ich finde es so schrecklich, wenn die Kleinen da so leiden. Aber jetzt hat er in seinem Bett endlich einschlafen können, wahrscheinlich werde ich dann heute Nacht schon etwas eher von ihm geweckt.
Wahnsinn wie die zeit vergeht Mike ist jetzt schon 6 Wochen alt.
Es ist so süß wie er morgens im Bettchen liegt und ein so anlächelt zum dahinschmelzen
Bauchweh geht zurzeit wieder etwas besser bei uns hat Windsaft sehr gut geholfen.
Wünsche euch einen schönen Tag
Bei uns ist auch alles ok.
Wir waren am Montag bei der u3. Soweit ist alles ok, nur Hannah hat eine Lieblingsseite. Das Köpfchen ist auch schon leicht verschoben aber noch nicht schlimm meinte der Arzt. Ich muss nun immer schauen, dass ich sie in die andere Richtung lagere und hochnehme. Bei der u4 kommt es dann raus ob es was geholfen hat.
Sie wog 5050g und ist nun 56 cm groß. Sie ist ein großer Maikäfer
1wolfgang ich stimme dir zu. Wahnsinn wie die zeit vergeht. Ich seh es auch bei meiner großen.
Am 7.7 geht meine Rückbildung los. Freu mich schon und Hannah darf mit
Liebe Grüße
Mone
Bei uns sind die Bauchschmerzen/Blähungen auch wieder besser geworden, zumindest quängelt er deutlich weniger und zieht auch die Beine nicht mehr so an.
Ich find das Lächeln und Brabbeln auch ganz toll, da schmilzt das Mutterherz
Leo ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen. Hab ihn mal gewogen, er wiegt schon über 4400g, er hat in einer Woche über 300g zugelegt!
So langsam versucht er sich beim Stillen auch auf 2,5-3 Std. einzupendeln. Was mir ganz recht ist. Gestern hat er nachmittag viel geweint, glaub es war Bauchweh und einfach etwas auslassen. Hatten wir solange auch noch nicht. Dafür hat er nachts ganz gut geschlafen und wir auch.
Wie oft badet ihr eure Maikäfer? Ich bis jetzt nur 1x wöchentlich.
Wir haben heute mal wieder gewogen, er hat jetzt bei 7 Wochen ein Gewicht von 5200g und ist ca. 60cm groß. Vor zwei Wochen hatte er noch ca. 55cm und 4500g
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, auch wenn bei uns heute das Wetter schlecht ist, wobei der Regen ja dringend nötig war!
'Wollt euch noch fragen, ob eure Kleinen auch die Babyakne haben? Leo hat das seit gut einer Woche. Die erste "Pubertät"
also wir baden unseren Mike ca. 2 mal die Woche er genießt es immer und entspannt sich dabei auch.
Babyakne hat unser kleiner auch schon zeit der Geburt mal mehr mal weniger habe aber bemerkt wenn ich ihn mit Calendula creme eincreme wird es etwas besser.
Rückbildung mach ich nur zu Hause, aber ich werde warscheinlich einen Kurs für Babymassage anfangen, Mike liebt es so wenn ich Ihn eincreme oder massier
lg an alle
Eincremen mag er gar nicht, das zerstört die ganze gute Stimmung nach dem Baden
Hannah mag Baden gar nicht. Vorallem Haarwaschen findet sie schrecklich.
Massage findet sie toll. Ich habe einen Kurs bei Lina gemacht und der war toll. Jetzt geh ich aber zu keinen. Kann es ja
Ich werde aber zum Babyschwimmen und zum Musikgarten gehen.
Baden tun wir einmal in der Woche außer es ist ganz heiß und nur mit Wasser ohne Zusätze.
Unsere Eule hat Babyakne auch seit Anfang an.
Und so weise Pünktchen .
Liebe Grüße
Mein Mann war ja letztens der Beste. Er hat den Kleinen gewickelt und als ich ihn danach nehme, hatte er laute weiße Flecken im Gesicht. Ich zu meinem Mann, was hast du denn gemacht?? Na ich hab die Pickel mit Penatencreme eingecremt, das hilft bestimmt!
Zu nem Kurs geh ich nicht. Hatte das beim Großen auch nicht. Wir gehen ab September in die KRabbelgruppe, das reicht uns.
also mit meiner Dammnaht hat es 6 Wochen gedauert bis die letzten Fäden weg waren und ich keine schmerzen mehr beim sitzen hatte
wünsche euch einen schönen Tag.
ne frage lasst ihr eure Kinder taufen und wenn ja wann?? und was bekommen die bei euch angezogen???( rein Interesse halber)
Isabelle+ Mike
Wir lassen unseren Kleinen taufen, sind grad auf der Suche nach einem Termin, da sich das im Sommer doch schwerer als erwartet rausstellt. Wg. Klamotten schau ich erst, wenn wir den Termin haben und ich in etwa weiß, welche Größe passt. Ich vermute zwar, dass es die 68 sein wird, aber ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung wie schnell die Zwerge wachsen. Für die Taufe gibt's dann evtl. ein Taufkleid, allerdings ist es schwierig, eines für Jungs zu finden, sind alle doch eher mädchenhaft.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.