Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nein, ich stille nicht mehr.
Leona findet Türen eher uninteressant. Dafür den Türstopper. Der wiegt ja nun wirklich einige Gramm (schätze mal 2 kg). Aber sie kullert den so durch den Raum und hebt ihn hoch
wir haben jetzt abends wieder einschlaf schwierigkeiten, es ist trotz rollos glaub einfach noch zu hell. werd heute noch zusätzlich verdunklungsvorhänge besorgen und hoffen, es wird wieder besser.
muschelchen warst du nun eigentlich beim osteopathen ?
was unternehmt ihr denn bei so schönem wetter ?
sonnige grüße aus HH
Nö, wir werden auch aus unserem Wohnraum keine Hochsicherheitszone machen, er muß aus seinen Fehlern lernen, auch wenn er sich mal weh tut.
Mit dem Schlafen ist es bei uns eigentlich noch nicht besser geworden, es gibt so Tage, da denke ich es wird besser aber das Einschlafen war heute mal wieder ein Graus...so gebrüllt hat er, daß ich meinen Mann ablösen mußte zum Beruhigen...denke, nach dem Wochenende werde ich wirklich mal n Termin machen beim Osteopathen...vielleicht ist er ja so blockiert irgendwo,daß er deshalb schlecht zur Ruhe kommt...
Das Schreien kann doch nichts mit dem Stillen zu tun haben...
Er wird wach, fängt gleich an zu brüllen, wir nehmen ihn hoch, weil wir schon wissen, er beruhigt sich nicht allein, das hört man schon an der Art des Geschreis ABER: er ist dann nicht ruhig im Arm, wir müssen erst summen, singen oder schaukeln und trotzdem ist er oft noch fünf Min oder länger unentspannt, macht eine Brücke oder reibt sich so doll Augen und Ohren, daß er nur schwer zur Ruhe kommt!!
Tagsüber ist von diesen Schwierigkeiten nichts zu sehen...merkwürdig, oder??
Was sagt ihr dazu? Ich weiß, ich nerve bestimmt schon mit dem leidigen Thema aber uns belastet es doch schon sehr, weil wir nicht wissen, was mit ihm ist und wie wir ihm am besten helfen können.....
Etwas kompliziert finde ich es, den Kleinen möglichst im Schatten zu halten, aber klar muß das sein!
@ Loni1681: wo aus HH seid ihr denn?
Mit dem Schlafen haben wir eigentlich kein Problem. Leonas Zimmer können wir komplett verdunkeln. Und beruhigen lässt sie sich auch gut. Abends, solang wir noch wach sind, wacht sie auch ab und an auf. Aber sobald wir im Bett sind (23 Uhr ca) schläft die durch. Meistens so bis 6 Uhr. Nach einer Flasche schläft sie dann sogar noch so 2 Stunden.
abends gings ja eigentlich immer recht gut, doch seit dieser woche schläft er immer erst gegen 21 uhr ein und auch nur mit viel gemecker. (ich weiss so spät ist das nicht, bin aber von ihm 18 spätestens 19 uhr gewohnt)
naja wie gesagt ich hoffe es wird mit dem jetzt ganz dunklen zimmer besser.
@ muschelchen wie du siehst gehts uns ähnlich, nur eben tagsüber und janik macht keine brücke oder schreit, aber komisch ist es schon, dass justus sich so "extrem" dagegen wehrt zu schlafen. ich glaube nicht das es am stillen liegt.
gegrillt haben wir gestern abend auch, janik war dabei und wollte unbedigt auch was haben, also gabs n bissi brot, er fands lecker und hat sich diebisch gefreut
wir sorgen auch immer für schatten so gut es eben geht, man kann ja schlecht n dach über den garten bauen.
@ capricorn wir kommen aus bramfeld, wenn dir das was sagt
sagt mal was haben eure kleinen bei dem wetter zum schlafen an ?
unser schlafzimmer hatte heut abend 24° obwohl wir noch mal rechtzeitig vorm schlafen gehen durchzug gemacht haben. bin mir da bissi unsicher was ich ihm dann anziehen soll.
Wenn ich ins Bett geh und es dann dunkel ist, mach ich das Fenster auf, damit wir frische Luft haben.
Die nächste Stufe wäre: langärmliger Body u Sommersack, dann kurzärmliger Body u Sommersack und dann? Wenn's wirklich richtig doll warm wird? Keine Ahnung ob man den Sack dann weg läßt? Ist doch ungemütlich, oder?
Mal sehen...
Einen traumhaften Sonntag allerseits!
tja im hochsommer keine ahnung was ich ihm dann anziehe, aber ich denke mal nen kurzen schlafanzug..... gar nicht mal so einfach....
Ich bin in Hausbruch aufgewachsen und dann nach Stade gezogen.
Leona hat einen Langarmbody und den Schlafsack (ohne Ärmel) an. Wenns richtig warm wird, werde ich ihr wohl nur den Schlafanzug anziehen und nachts mal fühlen gehen, wie warm oder kalt sie ist. Anders kann man es ja nicht heraus finden.
gestern habe ich janiks kleidung in vakuumbeutel verpackt um sie im keller zu verstauen ( man weiss ja nicht ob noch n zweites hinterher kommt
er ist jetzt schon sooo groß, ich muss schon wieder los neue boddys kaufen. manchmal habe ich das gefühl er wächst in der nacht 5 cm.
gestern hat er aus heiterem himmel seinem papa immer küsschen gegebe, total niedlich.
was machen eure mäuse denn jetzt so, ist aktuell eine neue fahigkeit oder ein verhalten hinzugekommen ?
Also Leona macht im Moment nichts neues. Sie wird immer sicherer in dem, was sie schon kann. Also krabbeln, sitzen, stehen, hüpfen, mit einer Hand festhalten, ein Paar kleine Schritte am Tisch/Sofa gehen, sie erkundet bei dem schönen Wetter Grad und getrocknetes Laub, wühlt gerne in Blumenerde herum und reißt Blütenblätter ab, singt, spielt 'Indianer', lässt die Unterlippe lässig flappern (indem sie sie vorschiebt und Luft zwischen den Lippen heraus presst) - manchmal macht sie es mit Zunge raus, sodass alles nass wird
Heute ist das Wetter ja etwas kühler, die Sonne nicht mehr so aktiv. Aber immerhin trocken.
janik übt sich weiter im robben/krabbeln, mal hüpft er wie ein frosch, dann krabbelt er zwei drei züge und dann bewegt er sich wieder wie eine raupe... sitzen klappt noch nicht ganz so gut, er kippt seitlich noch. dieses lippen flappern (ich sag sprudeln) mit und ohne zunge macht er auch gern. jetzt sind mamama, bababa, dadada und he he seine liebsten laute und bei musik singt er.
seine allergrößte leidenschaft ist allerdings zu hüpfen, er liebt es stunden lang zu hüpfen wenn er von jemandem gehalten wird.
wir haben sein bett jetzt nach ganz unten gestellt weil er sich immer oben gehalten hat und versuchte sich hochzuziehen.
seit samstag kann man unten das dritte zähnchen blitzen sehen (bisher nur ne ganz mini spitze, wenn man ganz genau hinsieht)
heut hat er mit seinem cousin (1jahr) auf dem rasen gespielt, es musste ins gras gebissen werden um zu probieren..... er mags natürlich nicht
Noah ist ziemlich aufgeweckt kaum schlafen am tag aber dafür will er halt schon so zwischen 18 Uhr und 18:30 in sein Bett ab was will man mehr so wirklich krabbeln will er nicht er robbt auf den Bauch oder am Po so kommt man auch voran. mit den zahnen hat er es ja so eilig naja er hat ja inzwischen 6 Zähne und die nächsten sind schon unterwegs
Wir sind gerade wieder da von der Osteopathin. Justus Oberkörper war stark angespannt, was sie behandelt hat.
Dann hat sie mit uns ein Gespräch über sein Schlafverhalten geführt und uns dann die Methode empfohlen, bei der man nach 2 Min reingeht, eine Geste macht, dann nach 4 Min wieder, immer die Abstände verlängern aber NICHT singen, Summen, rausnehmen etc., nur halt immer kurz diese Geste und raus. Wir sollen Bach-Tropfen nehmen für die eigenen Emotionen
Sie sagt: Aufwachen darf sich nicht für ihn lohnen und es sei wichtig, daß er einen gesunden Schlaf lernt.
Ja, wir werden es tun. Melde mich morgen wieder wie es war!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.