Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dann ist er ja echt bereit für Brei
Ich hab mich heute Abend gekringelt vor Lachen
Schuschu das ist klasse...
oosimio meine Kleine wird am Dienstag 5 Monate und wir geben dann ca. 1 Monat Brei.
Unsere Maus ist 4 1/2 Monate alt. Sie dreht sich schon auf den Bauch, zum zurück drehe ruft sie mich aber noch....Mit dem durchschlafen klappt es viel schlechter als in ihren ersten Lebensmonaten, sie schläft von halb 9 bis ca 1 Uhr nachts danach muss sie beruhigt werden und dann um 2 bis 4 will sie ihr nächtliches Stillen......so wenn ich eure Beitrage lese, dann denke ich, ihr seid viele glückliche Mamas wenn ihr von halb 8 bis 5 durchschlafen könnt!!....
Kann essein dass nicht die Schneiderzähne zuerst kommen???
LG an alle!
dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8 Stunden am Stück schlafen dürfen
Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl auf die Welt kommen
> Hallo Alina,
>
> dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8
> Stunden am Stück schlafen dürfen
>
> Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen
> bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl
> auf die Welt kommen
Danke für die schnelle Antwort, das ist ja die Sache , sie hatte schon mal durchgeschlafen, bzw mit dem Stillen um halb 10 hat sie bis halb 6 geschafft, ich war so froh und FIT, und jetzt...
Und warum ich über die Zähne gefragt habe ist das sie Fieber hatte und am nächsten Tag war ein kleines weisses Fleckchen links neben den Schneiderzähnen zu sehen......
Dass sie jetzt nicht mehr durchschläft kann viele Gründe haben, aber in dem Alter würde ich auf Zähne und Schub tippen, das bringt ja alles immer etwas durcheinander
> Augen zu und durch
Danke Schuschu!!! Das stimmt!!!
Wir füttern jetzt seit 5 Tagen Brei und Johannes ist fast 5 Monate alt. Mit der Steigerung zum ganzen Gläschen geht's doch nicht so schnell wie ich erst gedacht hatte, er war nur am ersten Tag so begeistert, weil alles was neu ist, ist toll
Ich hatte paar kleine Portionen Kürbis eingefroren, die gibt's jetzt immer auf 2 Tage verteilt, sind aber bald leer, dann hab ich nur noch größere, aber länger als bis zum nächsten Tag im Kühlschrank angetaut lassen is eher nix, oder?
Nochmal Thema Spielgruppe: dachte ja erst es macht keinen Sinn schon mit 5 Monaten aber dann waren wir heute doch bei eine kostenlosen Gruppe in unserer Gemeinde und es war echt schön. Erst haben wir Singspiele gemacht und dann Brotzeit und die Kinder konnten noch mit Spielzeug spielen. Die Singspiele fand Johannes lustig und dann ist er auf meinem arm eingeschlafen
Das mit der Spielgruppe ist ja toll. Ich denke andere Kinder sind immer schön und spannend
Die Singspiele sind für Luana noch nicht so interessant. Manche mag sie auch so überhaupt nicht. Die anderen Kinder sind dann meist interessanter. Was sie dort aber liebt ist ein Spielbogen von Chicco. Da liegt sie fast die ganze Stunde drunter und ich bin abgeschrieben
Darum ein danke dafür,dass ihr mir Tipps gegeben und Mut gemacht habt!!!
Meine Schneggiiiiiiiii, hat heute endlich den DREH raus gehabt. Jetzt bleibt sie gar nicht mehr auf dem Rücken liegen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.