April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1817721
20. Feb 2014 20:06
Re: April Babys 2014
Hi!

Mensch, moni711, das klingt ja abenteuerlich bei euch. Da kann ich bei uns echt von Glück reden. Das KH ist keine 5 Autominuten von uns entfernt, dort sind 4,5 Hebammen tätig (die halbe, weil eine immer nur Samstags arbeitet) und die, bei der wir entbinden, übernimmt automatisch die Nachsorge. Es sei denn man hat anderweitige Absprachen mit einer der anderen Hebammen. ;)

Meine kleine Tochter ärgert mich sehr fleißig, ich gehöre außerdem auch eher zu der Fraktion, die aussieht als ob sie bald platzt. Mich sprechen regelmäßig Mütter nach dem GVK an und meinen sowas wie "Na, wir beide können ja auch schon bald hierbleiben, was?" und wenn ich dann doof gucke und die andere Frau (meist mit einem Bauch, der der Hälfte von meinem entspricht) frage, wie lange sie noch muss bekomme ich meist Antworten, die mir ganz und gar nicht gefallen. :D

Wir haben auch eine Babybadewanne, ich habe mich da auf das Urteil meiner Freundin verlassen, die ihre Tochter ebenfalls darin gebadet hat und sehr gut damit klar kam.

Morgen fahren mein Mann und ich noch einmal übers Wochenende weg und nehmen uns Zeit nur für uns zwei. Das wird uns sicher ganz gut tun, ehe sich unser Leben so komplett auf den Kopf stellt und nie wieder so sein wird wie vorher. ;)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
gast.1787382
21. Feb 2014 09:26
Hallo ihr lieben.
war gestern das erste mal zum ctg.alles soweit ok.nur der kleine konnte das engeband und die messteile nicht leiden und hat fleisig dagegen geklopft! :)
leider ist gestern kein ultraschall gemacht worden, würde am liebsten jeden tag mal reinschauen zu dem kleinen. Kann es garnicht mehr abwarten.die letzten 7 wochen, wenn er nicht wie die ärzte sagen eher kommt werden nochmal stress.
wir heiraten noch am 01.03. :D

unsere klinik ist ca 45 min entfernt wenn nicht viel verkehr ist und nicht alle ampeln rot sind.bei uns auf dem land gibt es nicht so viele kliniken mit geburtsstation.aber wir werden es schon schaffen.
lg an euch
gast.1040858
21. Feb 2014 09:43
@steffi2310: ja, das kann spannend werden...hoffe nur das die maus warten kann bis wir in der Klinik sind. meine FA meinte schon es könnte recht schnell gehen da unser erster auch nur 5 Std. gebraucht hat bis er da war.
so ein bisschen mulmig wird mir ja schon wenn ich darüber nachdenke! :?

@madlen2014: oh das kenn ich...sobald ctg gemacht wird ist voll Aktion bei mir im bauch! :D das geht dann auch immer so lange bis wir mit durch sind!

Oh ihr heiratet vorher noch...wie schööön! wir wollen dieses Jahr auch noch heiraten, allerdings wird es bei uns erst im September soweit sein.
wollte ungern schwanger heiraten...
aber ich wünsche euch einen super schönen tag!!!
gast.1522406
22. Feb 2014 14:31
Hi ihr lieben,
Bei uns ist alles ok. Waren die Woche zur geburtsplanung im kh. Habe jetzt Kaiserschnitt Termin am 14.4. ist schon Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. Sollte echt so langsam mal die kliniktasche packen.
Bin aktuell froh wenn ich alles hinter mir habe, meine Maus hält mich ganz schön auf trapp da ist mit ausruhen nicht viel. Und dann wenn Melia Ruhe gibt, macht sich mein Krümel bemerkbar:-)

So ich muss mal wieder... Der Mittagsschlaf ist rum

Euch ein schönes we
Sweet2012
22. Feb 2014 22:36
Hallo Zusammen,

ich war diese Woche auch wieder beim Arzt und es ist alles ok sowet. Bisher schätzt er das Gewicht auf etwa 2500g und meint es kommen noch so ca. 1000g hinzu. Letzte Woche hatte ich schon ordentlich Übungswehen (alle 2-3 Minuten). Dann musste ich mich schonen. Jetzt gehts wieder besser. Unsere Kleine soll ja noch ein bisschen bei Mama im Bauch bleiben :)
Ich war auch schon in meiner Klinik. Die ist auch 20 Minuten entfernt. Wir wohnen auch auf dem Land und da gibt es nicht soviele Kliniken. Ist aber auch nicht schlimm. wir sind es ja nicht anders gewöhnt.
Ich habe auch eine Badewanne für unsere Kinder. Die ist in so einem Badewannenaufsatz drin und ich finde das so praktisch. Nimmt keinen Platz weg und gerade im Winter kann man immer im Bad wickeln.
So langsam bekomme ich richtig Probleme mit dem lieben Wasser in den Händen und den Füßen. Ist immer alles taub und tut weh. Aber bald hat es ein Ende :)
Und wie alle mit Kindern wissen viel Entspannung hat man einfach nicht.... Leider zieht diese Schwangerschaft so an mir vorbei weil ich soviel zu tun habe!
Muss auch noch ein paar Dinge vor der Geburt erledigen wie Tasche packen, HA Nahrung besorgen und so ein Zeug! Habt ihr alles schon fertig?

Liebe Grüße
gast.1787382
23. Feb 2014 15:14
@moni na das ist ja schön das ihr auch heiratet.wir heiraten jetzt erstmal im kleinen kreis und nur standesamtlich und nächstes jahr ohne babybauch groß mit taufe!

@yves warum bekommst du kaiserschnitt?

@sweet in welcher woche bist du?ist ja ein schönes gewicht! Unser kleiner hatte vor drei wochen 1890g. Jetzt haben wir noch 7 wochen bis zum et.

wünsch euch noch ein schönes rest we!
gast.1040858
23. Feb 2014 15:19
@Yves: oh, warum Kaiserschnitt, wenn man fragen darf? der 14.01. ist voll das tolle Datum...wir haben ja am 15.04. Termin, vorbei ich ehrlich hoffe das sich unsere maus auch schon einen tag früher auf den weg macht, wie es bei unserem großen auch war. hätte auch so gerne den 14.04. :D

@sweet2012: oh ja, das kenn ich nur zu gut...bei uns läuft die ganze Schwangerschaft auch nur so nebenher, weil mich der große noch ziemlich auf trab hält und man dadurch nicht wirklich zeit hat sich mal einen Moment auf den Bauchbewohner zu konzentrieren. das gute ist aber das die zeit bis jetzt nur so rannte und es nicht mehr lange hin ist bis die maus endlich bei uns sein wird! :)
hat alles so seine vor und Nachteile... ;)

ich muss auch noch alles machen...Tasche packen, Kinderzimmer ist bestellt, allerdings weiß ich auch nicht wann genau das geliefert wird...die melden sich noch...und dann fehlt uns halt noch so´n bisschen Kleinkram. das meiste hatten wir ja zum glück noch von unserem großen da...so mussten wir nicht wieder komplett bei null anfangen.

das Problem mit Wasser hab ich auch. zum glück bis jetzt nur in Füße und Beine...was heißt zum glück...ist auch schon unangenehm...aber ich hab ja meine sexy Kompressionsstrümpfe... :lol:

LG moni
Nisi_GM
26. Feb 2014 08:05
Hallo Ihr Lieben! Ich bin auch mal wieder da! Hatte gestern wieder Kontrolle beim Gynäkologen! Alles super - konnte es kaum Glauben bei den anfänglichen Problemen! Der kleine Mann wiegt so um die 1700g, also ganz normal! Bin ab heute in der 33 SSW! Muss noch 3x arbeiten dann hab ich Mutterschutz! Seit gestern Abend ist unser großer nur am fiebern-mal sehen was der ausbrütet! Ab jetzt beginnt der 2-Wochen Rhythmus beim Gyn! Am nächsten Termin ist dann auch das erste CTG fällig! Wie geht's euch? Wir sind noch am renovieren, das heißt bisher ist nix fertig für Levi's Brüderchen:-(! LG
gast.1757895
26. Feb 2014 09:43
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut :)
So langsam packt mich die Panik :| Zwar geht es dem Kleinen bestens und auch der Vorbereitungskurs gestern (das erste mal mit Männern) war endlich mal erträglich :)
Und nun das große ABER: Zuhause geht's einfach nicht voran. Ich verzweifel schon richtig. Das Problem ist, dass mein Freund mit seinem Bruder (38 Jahre alt) zusammen gewohnt hat bzw. zusammen wohnt. Als dann raus kam, dass ich schwanger bin, hat sein Bruder gesagt, dass er auszieht und ich einziehen könnte. Hat uns natürlich super gepasst und ich wohne nun auch schon seit Oktober hier. Wir haben uns so arrangiert, ihm keinen Stress gemacht und haben ihm wirklich viel Zeit gelassen, aber es passiert einfach überhaupt nichts :evil: :evil:
Er kümmert sich um nichts, guckt weder im Internet, noch in der Zeitung oder sonstwo nach Wohnungen. Mir reißt so langsam der Geduldsfaden. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mit ihm reden bringt nichts. Entweder tut er so als würde ihn das alles gar nichts angehen oder er sagt er wüsste, dass die Zeit drängt. Und wenn man mal lauter wird, dann blockt er ganz ab.
Jetzt haben wir ihm zwei Termine zur Besichtigung gemacht. Und ich bete dafür, dass er dort auch hingeht und er eine davon bekommt.
Uns läuft nun allmählich echt die Zeit davon. Morgen sind es noch 5 Wochen bis zum ET und wir brauchen das Zimmer. Das muss ja noch eingerichtet werden und so Kleinigkeiten kommen immer noch dazu.
Es ärgert mich einfach maßlos, dass wir eigentlich längst fertig sein könnten, weil wir alles haben, aber wir können einfach nicht anfangen.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder Rat für mich?
Ich verzweifel wirklich und den Kleinen stresst das auch total :|

Sorry für den Roman, aber ich musste mich einfach mal auskotzen :|

Ich wünsch euch ne schöne Woche :)
gast.1557994
27. Feb 2014 21:53
Nabend,

Ui Ui Ui einige haben ja eine ganz schöne strecke vor sich zum KH, da kann es ja richtig spannend werden. Freue mich jetzt schon auf die Berichte wie es denn war. Ich selbst habe wenn der Verkehr nicht mitspielt ca 7 min. fahrt vor mir, also recht unspektakulär.

@Karetti, Das klingt aber gar nicht schön, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich find ihr habt richtig gehandelt mit den 2 Besichtigungsterminen. Wenn er sich aber dennoch weigert, wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst auf Wohnungssuche zu gehen. Kann denn dein Freund nicht mal ein ernstes Wörtchen mit seinem bruder reden, er muss doch mal ein einsehen haben. Er ist doch kein kleines Kind mehr mit 38 *kopfschüttel*. Ich drücke euch fest die Daumen das es sich doch noch regeln wird. Bitte reg dich nicht zu stark auf sonst will euer kleiner womöglich noch früher raus, was jetzt aber bei dir nicht mehr allzuschlimm wäre aber gut ist es dennoch nicht.

So mir geht's soweit auch ganz gut, hatte nur heute schon ein paar leicht schmerzhafte senkwehen, hat die auch schon eine von euch oder hat eine schon so etwas in der art verspürt?
Ich hatte zum glück vor ein paar tagen ein Foto von meinem bauch gemacht und hatte so einen vergleich und siehe da mein bauch hat sich ein kleines bisschen gesenkt, mein nächsten FA Termin habe ich leider erst am 13. eig ja nächste Woche aber da war wohl irgendwie nix mehr frei. Mal sehen was dann so auf dem ctg und im US zu sehen ist.

GLG und ein schönes WE an alle
gast.1757895
28. Feb 2014 16:05
Ein ernstes Wort mit ihm zu reden bringt leider gar nichts :( Auch nicht wenn mein Freund mit ihm redet. Die Diskussion steht jeden Tag auf dem Plan :(
Glücklicherweise gefiel ihm gestern eine der Wohnungen und er hat sie reservieren lassen. Ab nächster Woche könnte er schon einziehen.
Ich hoffe er nimmt sie und das klappt dann alles reibungslos.

Meine Hebamme war grade da. Wir wollten noch ein paar Checklisten durchgehen und irgendwie bin ich total erschrocken, dass man am Anfang eigentlich gar keine Pflegeprodukte für's Baby braucht. Ich dachte ich müsste noch zig verschiedene Cremes, Badezusätze und sonstige Pflegeprodukte kaufen, aber sie meint, es würde reichen, wenn wir 'ne Flasche Olivenöl zuhause hätten.
Was habt ihr für Erfahrungen oder wie handhabt ihr das mit den Pflegeprodukten?

Wie weit seid ihr sonst so mit eurer Ausstattung? Habt ihr alles zusammen?
Wir werden uns noch eine Wärmelampe, eine Babywanne und Stillutensilien zulegen (Stillkissen & -einlagen) zulegen. Ansonsten haben wir eigentlich alles.

Schönes Wochenende euch allen :)
gast.1817721
2. Mär 2014 13:10
Hallo,
ich melde mich aus unserem letzten "Paarurlaub" zurück, Amsterdam war klasse. Wir haben viele Fußmärsche zurück gelegt und aufgrund der benötigten Ruhepausen dazwischen so einige nette Cafés in amsterdam kennen gelernt. :D Es war wunderschön, auch der Schlaf hat besser funktioniert als ich ursprünglich gefürchtet hatte. Mit dem Liegen ist es ja im Moment ohnehin so eine Sache, aber dann noch in fremden Betten? :shock:

Mensch, Karetti... Da drücke ich dir die Daumen, dass sich das sehr bald regelt und der Bruder deines Freundes die reservierte Wohnung auch wirklich nimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese zwangsweise Untätigkeit mit deinem Nestbautrieb nicht wirklich gut vereinbaren lässt... Meiner hat mich voll gepackt. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man das mit dem Fensterputzen im letzten Schwangerschaftsdrittel lieber sein lässt, bis das Baby überfällig oder zumindest dran wäre. Das wäre nämlich wehenfördernd. Also wenn ihr nicht mehr könnt und eure kleinen Krümel jetzt kommen sollten: Ran an die Fenster!

Was die Ausstattung mit Pflegeprodukten angeht: ich habe mit Freundinnen gesprochen die bereits Kinder haben und habe mich an deren Tipps gehalten. Ich habe jetzt ein Kopf- bis Fußbad von Bübchen da und Babyöl, das wars eigentlich. Die Möbel und Hilfsgeräte habe ich bereits hier, sprich Babybadewanne, Waschlappen, Kapuzenhandtücher etc, alles was das Baby waschen und Baden einfacher und angenehmer macht. Mit der Lampe bin ich mir noch nicht schlüssig, aber da kann ich ja noch mit der Hebamme drüber sprechen.

viele liebe Grüße!
suesserengel08
4. Mär 2014 12:45
Hey Mädels, schön das wir alle noch am kugeln sind, ob sich wohl März Babys bei uns einschleichen? :lol:
Ich hab seit Wochen eine verschleppte Grippe und aus diesem Grund noch schön eine Kieferhöhlenentzündung bekommen :cry:
@ karetti ich kann dich so verstehen, mir geht es ähnlich, nun sind wir schon so weit 35+4 und man möchte so gerne alles fertig und schön fürs Baby haben.
Wir haben noch kein Haus gefunden und unseres auch noch nicht verkauft :( da wäre das Babyzimmer komplett fertig gewesen. Nun haben wir zu dritt mein altes Kinderzimmer bei meinen Eltern, das wird noch eng mit Baby :cry:
An Ausstattung haben wir alles, aber nutzen können wir das meiste nun aus diesen Grund ja nicht.
Morgen holen wir den Kinderwagen von Babyone, obwohl für den auch kein Platz ist.
Ich hoffe einfach, das eine Portion Glück noch bei uns eintrifft und alles gut wird.

Ihr lieben kugelt noch fleißig, bald gibt es die ersten aufregenden Nachrichten, der letzte Monat ist schon angebrochen B-)

Bis bald und LG
gast.1787382
5. Mär 2014 08:49
Hallo ihr lieben!
haben unser anstrengendes wochenende gut überstanden.würde aber nie mehr hoch schwanger heiraten.ist einfach zu anstrengend und nerven aufreibend! :)

karetti: kann dich verstehen, wäre da auch sauer und genervt! Ich drück dir die daumen!

natürlich auch dir süsserengel!

so fahr dann mal wieder zum ctg meine ärztin macht das jetzt jede woche!
jetzt sind es regulär noch 6 wochen aber bei mir steigt immer mehr der drang den kleinen mann zu knuddeln und möchte nimmer warten ;)

schöne woche noch.
passt auf eure süssen gut auf damit wir ne märz noch überstehen!
gast.1557994
5. Mär 2014 09:04
Guten Morgen,

Karetti und hat er die Wohnung genommen? so das du jetzt endlich bald anfangen kannst alles herzurichten. Hab fleißig Däumchen gedrückt das alles gut ging. achja die wärmelampe wirst du so gut wie nie benutzen, weil du machst die ja erst an wenn du wickeln möchtest und bis die dann warm genug ist bist du schon fertig. Meine Hebi sagte mal das teil ist rausgeschmissenes Geld. Dazu könnte ich ein buch empfehlen das hat mich beim 1. vor vielen unnötigen käufen bewahrt es heißt Baby beschiss. Habe beim lesen oft schmunzeln müssen.

suesserengel, warum wohnt ihr denn bei den Eltern, wenn ihr doch das haus noch nicht verkauft habt? ich stelle mir das ganz schön nervenaufreibend vor. Hoffe ihr habt bald erfolg und findet ein passendes haus für euch. Gute und baldige Besserung wünsche ich dir musst du denn jetzt Antibiotika oder ähnliches nehmen?

Ich habe meinen KIWA auch wieder bei babyone gekauft, die Beratung dort ist echt spitze.

Wir haben jetzt auch endlich alles beisammen das uns noch fehlte, naja außer das Gitterbett das muss noch bestellt werden, aber der kleine schläft ja eh erst mal bei uns im Schlafzimmer mit und dafür haben wir einen Stubenwagen.

Muss jetzt nur noch ein paar Still Utensilien holen und dann kann der kleine mann kommen wenn er will.

GLG
220 Beiträge
loading 19541...