November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1633210
15. Dez 2013 22:54
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Guten Abend,
uns geht's gut, alle gesund :D .Wir waren heute auch auf Weihnachtsmarkt mit Andrey. Wir gehen fast jeden Tag Bimmelbahn und Karusel fahren und Schaffe gucken, weil der ganz nah liegt. Und Andrey wird immer mutiger, Karusel geht schon ohne Mama ;)
Gestern waren wir in Zoo-Leipzig. Alles gut geklappt:1h Zugfahrt, 3,5 h im Zoo und danach ist er im Buggy eingeschlafen :o :lol:

Leramaus:dann war es Missverständnis, dass sie Paul rausgeholt hatte. Ich dachte: warum sie ihm erst zum Schlafen legen und dann gleich raus :? Naja noch 1 Woche, es macht kein Sinn mehr, etwas zu ändern. Aber ab Jan würde ich darauf bestehen, dass er auch sein Mittagsschlaf in der Kita macht. Das sind die Std, die du bezahlst!

Nächste Wo wird stressig. Ich muss Geschencke besorgen, packen, Antrag auf ALG ausfüllen (das ist fast wie Steuererklärung) und und und. Wir fahren erst zu meiner Mutter für 1-2 Tage und dann geht es nach Madeira! :D :D :D

Schöne Woche euch!
gast.1204150
16. Dez 2013 20:39
Hi ihrs...

Ben hat schon wieder die Augen eitrig... Morgen erstmal zum Kinderarzt. Und das so kurz vor meinem Urlaub. :roll: Muss mal gucken das ich ihn wenigstens Do wieder hinbringen kann um auf der Arbeit klar Schiff zu machen... :? Und Do hätte er auch seinen Sehtest. Der fällt bestimmt aus und mein Geld ist weg... :(
gast.1250943
16. Dez 2013 21:48
Ben nimmt auch wirklich alles mit!
Gestern haben wir den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg besucht. Dort gibt es immer "Advent in den Höfen". In einem Hof saß ein Mann,der gesungen und sich mit der Gitarre begleitet hat.Als er angefangen hat,waren wir 5 Leute. Der war so gut,das immer mehr zugehört haben.Zuletzt war der Hof brechend voll-genauso wie sein Sammelkorb.
Eigentlich hätten wir uns was raus nehmen können. Josephinchen fand den auch toll und hat voller Hingabe getanzt und viele Zuschauer dachten wohl,das sie dazugehört.
Auf dem Nachhauseweg hat sie bei Papa auf der Schulter gesessen und ihm ein Brillenglas rausgedrückt so das es in 1000 Teile zersprungen ist.
Mein Freund Norbert und unser Kumpel Thomas hatten wohl einen Glühwein zu viel.
Norbert hat seinen Hut verloren.Ich bin nochmal den kompletten Weg abgefahren-nichts!
Thomas hat sein teures Handy verloren.
Heute nach Feierabend hab ich beides im Auto gefunden.Da war es hell...
gast.1633210
16. Dez 2013 23:04
@Systembiene: Ah, arme Ben! Gute Besserung!!!
Wie das Geld weg? Dann kannst du doch einen neuen T vereinbaren oder?
Muss man eig. nicht danach bezahlen :?
gast.1185020
17. Dez 2013 08:21
Bei unserem Kinderarzt wird zur U7a ein Sehtest normal mitgemacht. Ich hatte bei der U7 gefragt, da mein Mann ja Brillenträger ist und recht blind ohne Brille unterwegs ist..da meinte unser Kia, gehört zur U7a dazu, vllt aber auch nur bei ihm.
Joris hat es derzeit auch öfters mit den Augen, einen Tag verklebt, den anderen wieder gut..wir haben auch Tropfen vom Kia mitbekommen, aber er meinte, dass ist momentan einfach so, muss gar nicht eine Bindehautentzündung sein..
Gestern haben wir die Fotos aus der Kita bekommen, denn es war ja vor einiger Zeit eine Fotografin dort...zuckersüß :D , das wird jedem unterm Christbaum ein extra Lächeln auf's Gesicht zaubern..aber die Fotografin ist auch echt klasse gewesen.
So alle Geschenke sind verpackt, nun müssen sie nur noch verstaut werden und dann können wir am Ende der Woche aufbrechen..Joris freut sich "Zuuuuug" fahren. :lol:
gast.1204150
17. Dez 2013 09:04
Der Sehtest ist freiwillig. Dafür wurde extra so ein Gerät angeschafft mit mehreren Praxen. Ich glaub der Sehtest bei der U7a ist mit 3 oder? Das ist dann die Tafel an der Wand. Und da die kleinen eine Sehschwäche sehr gut ausgleichen können merkt man es so jetzt noch nicht. Müssen um 11 zum KiArzt. Mal schauen...
gast.1203808
17. Dez 2013 10:13
Wir haben ja auch immer Probleme mit den Augen weil ja ein Tränenkanal noch leicht verstopft ist. Sollte schon operiert werden aber ich halte da nicht viel von und bin jetzt beim Homöopathen seit dem ist es viel viel besser. Beim Augenarzt waren wir das 1. mal wo Rafael 1 Jahr war weil er ja auch vorbelastet ist weil mein Mann Brillenträger ist, aber bis jetzt ist alles im Rahmen.
gast.1463421
17. Dez 2013 11:23
Mein Stinker hat seit 2-3 Tagen Durchfall, gestern durfte ich eine Wäschetüte mit nach Hause nehmen :roll: Es gehen wohl Noroviren rum, die schließe ich aber aus, da es ihm gut geht. Er ist fit, trinkt und isst gut. Heute Nacht und am Morgen waren keine Anzeichen für Durchfall da, also hab ich ihn wieder in die Kita gebracht. Gestern hatte er Kita-Mittagsschlaf-Premiere und das hat gut geklappt :) :) :) Jetzt haben wir ein Kitakind - juhu! Als ich gestern um zwei kam, hatte er noch geschlafen. Mal sehen, ob es heute klappt?!
Paul hatte bisher nie was mit den Augen, seit dem Kitabeginn sind die Augen am Morgen jedoch ein wenig verklebt :roll: Vom Sehtest hat unser Kia nichts gesagt, ich seh da (noch) kein Bedarf, auch wenn eine Erzieherin meinte, dass wir das mal kontrollieren sollten, weil er wohl manchmal schielt mit dem einem Auge. Da hatte er sich aber auch hochkonzentriert :?
Systembiene, was meint der Kia denn??
gast.1185020
17. Dez 2013 11:38
Glückwunsch, dass Paul nun ein Kitakind ist und schön, dass es besser geklappt hat, als du anfänglich befürchtet hattest.
Ja Noroviren, Magen-Darm wandert grade alles durch die Kitas..und wenn es Paul ja sonst gut geht, dann ist es ja auch kein Durchfall im klassischen Sinne, denn sonst dürfte er ja nicht in die Kita.. ist halt jetzt eine geballte Ladung an Viren und Bakterien, die da auf Paul einprasseln. Unser Kinderarzt meinte, Kinder können auch mit "Durchfall" reagieren, wenn sie grade viel Neues zu verarbeiten haben, wie so eine Art natürliche Stressreaktion..
Bei Joris ist es nun so, dass wir weitesgehend auf Kuhmilchprodukte verzichten, denn immer wenn Müslitag in der Kita ist oder es z.B. Quarkspeisen zum Nachtisch gibt, dann macht sich das in der Windel bemerkbar..daher hat er heute Mandelmilch mit in die Kita bekommen, damit er dennoch sein geliebtes Müsli essen kann.
gast.1220445
17. Dez 2013 18:40
Hallo Ihr Lieben,

wir kämpfen seit dem Wochenende mit Magen-Darm-Virus. Finn hat am Samstagnacht angefangen, waren dann auch beim Notdienst, da ich echt keine Medizin da hatte. Es geht ihm zwar besser, aber ganz auf dem Damm ist er auch noch nicht.
Unser Großer hat dann heute nacht alles wieder gebracht, da habe ich ihn auch gleich zuhause gelassen. Wie gut das es die Omas gibt.
Mir selber ging es auch nicht gut, bin dann auch von der Arbeit wieder fort.

Was ich aber auch echt nicht verstehen kann, das bei Finn in der Kita im Frühdienst, in dem Zimmer ein Zettel aushängt, ACHTUNG ....VIRUS (Magendarm) und dann soll man dort sein Kind abgeben. Kann man da nicht ein anderes Zimmer nehmen. Der Frühdienst ist ja eh jede Woche wo anders.

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht, wir haben irgendwie echt ein Zeitproblem, ich bin ja nie vor 16.30 Uhr zuhause und Finn ist dann schon so fertig, dass es sich nicht lohnt nochmal fort zumnachen. Aber wir jhaben es uns fürs Wochenende vorgenommen. Da muss ich auch noch die letzten Geschenke kaufen. ;)

Ist bei Euch alles ok?
Leramaus: was macht das Baby? Wie regiert eigentl. Paul drauf?

Lg
knudeltim
gast.1463421
17. Dez 2013 19:53
Das Schlafen hat wieder funktioniert - juhu! Und noch eine Premiere: Der Papa hat Paul heute abgeholt. Wir waren hinterher noch auf dem Weihnachtsmarkt und Paul ist 1x Zug gefahren. Das war seine 1. Fahrt allein, da musste er gleich selbst mal applaudieren, so stolz war er! :lol:
Kaum zu Hause angekommen - Durchfall und ein wunder roter Po und vorn Pickelchen/Ausschlag! In der Kita soll es nämlich wieder eine volle Windel gegeben haben :? Jetzt lassen wir ihn morgen doch zu Hause! Wie gesagt, sonst ist er topfit. Es ist auch nicht so, dass ständig was rauskommt, aber wenn dann flüssig und das schon seit dem WE :roll:
Knudeltim: Dem Baby gehts gut, jetzt in der 36. SSW nehmen die Bewegungen ab, aber das ist ja normal. Und Paul - ja, wie reagiert er? Er weiß schon, dass Mama ein Baby im Bauch hat und Papa einfach nur einen runden Bauch :lol: Er merkt auch, dass wir immer mehr Babykram anschleppen. Aber es gibt weder eine positive noch eine negative Reaktion, das Baby muss erstmal da sein, denk ich. Meine SS lässt es ja Gott sei Dank zu, dass ich mich weiterhin viel um Paul kümmern kann ;)
gast.1204150
17. Dez 2013 20:18
Ben hat ne Bindehautentzündung. War heute das 3 Kind was damit da war. Geht wieder rum... :roll: Haben jetzt wieder die Augentropfen aber sie meint bis Do ist schon wieder gut. Zum Sehtest können wir trotzdem da das ja irgendwie gemessen wird... Sie schaut Do nochmal und wenns wieder gut aussieht krieg ich ne Bescheinigung und Ben darf wieder in die Kita den letzten Tag...

Aber was anderes erfreuliches: Ben hat heute 3 mal Pipi in sei Töpfchen gemacht und war stolz wie bolle. Und Mama erst... :D :D :D :D :D :D
gast.1204150
17. Dez 2013 20:22
@leramaus Das mit dem Durchfall hatten wie die letzten beiden Wochen. Mal ja mal nein. Und n Feuerroten Po. Mein Tip Mirfulan Creme. Hilft Wunder. Ben hat so geweint weil sein Po so wund war... Aber ist gott sei dank schnell wieder gut gewesen... Hab ihm viel stopfende Sachen gegeben...
gast.1463421
18. Dez 2013 11:45
Tjaaa, wie vermutet hats bei uns auch die gleiche Ursache wie bei euch Systembiene: Ein Zacken von seinem 1. Backenzahn ist durch!!! Daher der Durchfall und die unruhigen Nächte! Das wird jetzt sicherlich nicht ausbleiben, der ist ja noch nicht ganz raus und dann folgen noch 3 weitere. Wobei das ja nicht hintereinander sein muss! :roll:
Ich hatte mir an seinem Geburtstag eine Zinksalbe aus der Apotheke geholt, die wirkt auch Wunder, das Wundsein ist heute schon weg :o Damals lief er ja auf Zehenspitzen und hat geweint, dieses Mal wars ein Glück nicht ganz so schlimm!!!
Boah, bei uns herrscht grad Weihnachtsplanungschaos und nervt mich gewaltig :roll:
gast.1204150
18. Dez 2013 13:18
Herzlichen Glückwunsch Leramaus. Der zweite folgt dann bestimmt auch gleich hinterher. Bei uns sind die schon ganz raus aber oben ist noch nix zu sehen. Deshalb schieb ich Durchfall auch meist auf die Zähne. Das hatte er schon immer so.. :)

Ben schläft gerade. Ich hab meinen Budenzauber inkl Putzen gerade beendet. Dann muss ich heute noch unseren Urlaub buchen. 13 Tage Türkei im September 8-) :) Und um halb 5 kommt unser Nachbarskind und gibt Ben noch nachträglich sein geburtstagsgeschenk...
1054 Beiträge
loading 19547...