Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
uns geht's gut, alle gesund
Gestern waren wir in Zoo-Leipzig. Alles gut geklappt:1h Zugfahrt, 3,5 h im Zoo und danach ist er im Buggy eingeschlafen
Leramaus:dann war es Missverständnis, dass sie Paul rausgeholt hatte. Ich dachte: warum sie ihm erst zum Schlafen legen und dann gleich raus
Nächste Wo wird stressig. Ich muss Geschencke besorgen, packen, Antrag auf ALG ausfüllen (das ist fast wie Steuererklärung) und und und. Wir fahren erst zu meiner Mutter für 1-2 Tage und dann geht es nach Madeira!
Schöne Woche euch!
Ben hat schon wieder die Augen eitrig... Morgen erstmal zum Kinderarzt. Und das so kurz vor meinem Urlaub.
Gestern haben wir den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg besucht. Dort gibt es immer "Advent in den Höfen". In einem Hof saß ein Mann,der gesungen und sich mit der Gitarre begleitet hat.Als er angefangen hat,waren wir 5 Leute. Der war so gut,das immer mehr zugehört haben.Zuletzt war der Hof brechend voll-genauso wie sein Sammelkorb.
Eigentlich hätten wir uns was raus nehmen können. Josephinchen fand den auch toll und hat voller Hingabe getanzt und viele Zuschauer dachten wohl,das sie dazugehört.
Auf dem Nachhauseweg hat sie bei Papa auf der Schulter gesessen und ihm ein Brillenglas rausgedrückt so das es in 1000 Teile zersprungen ist.
Mein Freund Norbert und unser Kumpel Thomas hatten wohl einen Glühwein zu viel.
Norbert hat seinen Hut verloren.Ich bin nochmal den kompletten Weg abgefahren-nichts!
Thomas hat sein teures Handy verloren.
Heute nach Feierabend hab ich beides im Auto gefunden.Da war es hell...
Wie das Geld weg? Dann kannst du doch einen neuen T vereinbaren oder?
Muss man eig. nicht danach bezahlen
Joris hat es derzeit auch öfters mit den Augen, einen Tag verklebt, den anderen wieder gut..wir haben auch Tropfen vom Kia mitbekommen, aber er meinte, dass ist momentan einfach so, muss gar nicht eine Bindehautentzündung sein..
Gestern haben wir die Fotos aus der Kita bekommen, denn es war ja vor einiger Zeit eine Fotografin dort...zuckersüß
So alle Geschenke sind verpackt, nun müssen sie nur noch verstaut werden und dann können wir am Ende der Woche aufbrechen..Joris freut sich "Zuuuuug" fahren.
Paul hatte bisher nie was mit den Augen, seit dem Kitabeginn sind die Augen am Morgen jedoch ein wenig verklebt
Systembiene, was meint der Kia denn??
Ja Noroviren, Magen-Darm wandert grade alles durch die Kitas..und wenn es Paul ja sonst gut geht, dann ist es ja auch kein Durchfall im klassischen Sinne, denn sonst dürfte er ja nicht in die Kita.. ist halt jetzt eine geballte Ladung an Viren und Bakterien, die da auf Paul einprasseln. Unser Kinderarzt meinte, Kinder können auch mit "Durchfall" reagieren, wenn sie grade viel Neues zu verarbeiten haben, wie so eine Art natürliche Stressreaktion..
Bei Joris ist es nun so, dass wir weitesgehend auf Kuhmilchprodukte verzichten, denn immer wenn Müslitag in der Kita ist oder es z.B. Quarkspeisen zum Nachtisch gibt, dann macht sich das in der Windel bemerkbar..daher hat er heute Mandelmilch mit in die Kita bekommen, damit er dennoch sein geliebtes Müsli essen kann.
wir kämpfen seit dem Wochenende mit Magen-Darm-Virus. Finn hat am Samstagnacht angefangen, waren dann auch beim Notdienst, da ich echt keine Medizin da hatte. Es geht ihm zwar besser, aber ganz auf dem Damm ist er auch noch nicht.
Unser Großer hat dann heute nacht alles wieder gebracht, da habe ich ihn auch gleich zuhause gelassen. Wie gut das es die Omas gibt.
Mir selber ging es auch nicht gut, bin dann auch von der Arbeit wieder fort.
Was ich aber auch echt nicht verstehen kann, das bei Finn in der Kita im Frühdienst, in dem Zimmer ein Zettel aushängt, ACHTUNG ....VIRUS (Magendarm) und dann soll man dort sein Kind abgeben. Kann man da nicht ein anderes Zimmer nehmen. Der Frühdienst ist ja eh jede Woche wo anders.
Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht, wir haben irgendwie echt ein Zeitproblem, ich bin ja nie vor 16.30 Uhr zuhause und Finn ist dann schon so fertig, dass es sich nicht lohnt nochmal fort zumnachen. Aber wir jhaben es uns fürs Wochenende vorgenommen. Da muss ich auch noch die letzten Geschenke kaufen.
Ist bei Euch alles ok?
Leramaus: was macht das Baby? Wie regiert eigentl. Paul drauf?
Lg
knudeltim
Kaum zu Hause angekommen - Durchfall und ein wunder roter Po und vorn Pickelchen/Ausschlag! In der Kita soll es nämlich wieder eine volle Windel gegeben haben
Knudeltim: Dem Baby gehts gut, jetzt in der 36. SSW nehmen die Bewegungen ab, aber das ist ja normal. Und Paul - ja, wie reagiert er? Er weiß schon, dass Mama ein Baby im Bauch hat und Papa einfach nur einen runden Bauch
Aber was anderes erfreuliches: Ben hat heute 3 mal Pipi in sei Töpfchen gemacht und war stolz wie bolle. Und Mama erst...
Ich hatte mir an seinem Geburtstag eine Zinksalbe aus der Apotheke geholt, die wirkt auch Wunder, das Wundsein ist heute schon weg
Boah, bei uns herrscht grad Weihnachtsplanungschaos und nervt mich gewaltig
Ben schläft gerade. Ich hab meinen Budenzauber inkl Putzen gerade beendet. Dann muss ich heute noch unseren Urlaub buchen. 13 Tage Türkei im September
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.