Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
* * Mai 2014 Mamas * *
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@Nanchen: Na, dann hoffe ich mal, dass es bei dir nicht auf einen SS-Diabetes rausläuft! Hast du dann den Test trotzdem erst im 6. oder 7. Monat oder ziehen die ihn vor, wenns das nächste Mal wieder auffällig ist?
@putzele: bestimmt ist bei dir auch alles in Ordnung!
ich habe heute nachmittag meinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Heute wird das erste Mal der Papa das Kleine sehen.
Freuen uns schon.
Viele Grüße
Katja (13+2)
Ich war heute auch beim FA
Sie konnte nur einen ganz kurzen Blick erhaschen und meinte diesmal sieht es eher mach Mädchen aus...hihi also wieder 50:50
Ich hab auch am 10.12 wieder Termin und hoffe dann, dass der Bauchzwerg und was sehen lässt; )
Aber habe heute 5 neue bilder bekommem ♡
Gehts euch allen gut ?
Sonst geht's mir aber gut:)
Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich muss leider immer noch knapp 2 Wochen auf meinen Termin warten. Echt ganz schön lange... Aber dann bin ich in der 17. Woche und dann wird man bestimmt schon einiges sehen. Geschlecht wollen wir ja nicht wissen, aber ich bin gespannt wie groß es schon geworden ist.
Der Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen. Also die Gebärmutter ist mittlerweile schon richtig gut zu spüren und die Hosen drücken im Sitzen unglaublich. Hab heute schon eine alte Umstandshose herausgeholt. Ist einfach viel bequemer beim Autofahren zum Beispiel.
Viele Grüße an alle
> kathrin-Spatz hat geschrieben:
> > Ich habe auch im Mai 2014 Termin...
> > Habe mein Willkommensgeschenk schon in der 10 Woche bekommen, und die
> > Probefläschen sind wirklich niedlich...
>
> Hallo,
> wie bekomme ich mein Willkommensgeschenk. Geht das automatisch?
Das bekommt man so vom Frauenazt...sind kleine Proben, von Bübchen usw..., sowie Propekte, kleines Fläschen ect...Voll süß !
na wie geht's euch, was machen die SS Beschwerden?
Mir geht's soweit bestens nur Müde bin ich immer, stets und ständig:)
@19nanchen88 ich denke deine FA meint den regulären 2.Us der um die 20.ssw ist und deshalb schaut sie vorher nicht nochmal nach.
Meine Güte mein Bauch wächst und wächst und wächst. ..wo soll denn das diesmal bloss enden ?:D bin heute schon 15+1
Menno im Januar steht uns der Umzug bevor und davor grauts mir nun mittlerweile doch ein wenig
soo ich wünsche euch einen schönen Tag
mir gehts auch gut soweit, keine Beschwerden.
Ich glaube, langsam kann ich auch meine Gebärmutter spüren. Bauch wächst nicht unbedingt, also irgendwie tut sich noch nix... Mal sehen, wann das endlich kommt.
Erdbeerfrosch, Umzug kann ganz schön stressig sein... aber lass die anderen machen, das wird dann schon!
@nanchen, ich glaub auch das dein Arzt den regulären US meint. Man hat ja in der SS "nur" 3 US. Wenn man bei jedem Termin einen möchte, muss man das selber bezahlen. Bei uns kostet das 120 €. Finde das total teuer. Und ich werde ihr auch sagen,das ich dann wenigstens jedes Mal ein Bild haben möchte bei dem Preis! Bin gespannt, was sie dann sagt...
Ich muss noch ewig auf den nächsten Termin warten.. hab erst am 29. Nov.
Schönen Tag euch!
@Kugelrunde: bei mir ist das genauso, allerdings hab ich mich dagegen entschieden, da ich die Untersuchungen abwechselnd bei der Hebamme machen möchte. Das letzte Mal hat sie einfach so einen gemacht und mir auch ein Bild gegeben, das war aber nur ganz kurz, weil sie gesagt hat, sie lässt keine Frau aus der Praxis gehen ohne sicher zu sein, dass es dem Kind gut geht. Dafür musste ich nichts zahlen, hab aber auch "nur" ein Bild gekriegt, da scheint der Bauchzwerg auf dem Bauch zu liegen. Wenn ich sonst einen Ultraschall will, zahl ich jetzt jedes Mal 25 Euro.
Mein nächster "großer" Ultraschall ist am 5.12., da ist auch noch sooo lange hin. Aber ab morgen bin ich bei 16+0, d.h. 5. Monat
@Erdbeerfrosch: Na, da musst du beim Umzug ja nicht viel machen, zumindest nicht am Umzugstag selber. Aber im Januar wird der Bauch schon deutlich größer sein
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Ich habe nach wie vor keine Beschwerden zu vermelden *toitoitoi*
@Erdbeerfrosch: Ich muss auch noch umziehen... Ende Februar...Ich werde mich da aber soweit es geht raushalten. Mein Mann macht das mit seinen Jungs...aber trotzdem. naja
Mein FA hat bis jetzt immer (12., 13. und 15. Woche) einen US gemacht und mir auch jedes mal ein Bild ausgedruckt. So wie er gesprochen hat, macht er auch nächste Woche (dann 16+2) Donnerstag wieder einen US.
Liebe Grüße
Anna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.