♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234148
29. Nov 2013 20:08
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Oh man mein kleiner geht mir heute total auf die nerven. Mittags nur ne Stunde geschlafen weil man die Windel voll gemacht hat. Nachmittags nur ne halbe Stunde geschlafen weil man ja sonst was verpassen kann und am Abends ein motziges nerviges Kind. Nicht essen, nicht spielen, nicht trinken nur auf der Mama rumrammeln. Dann kann man ja nicht einschlafen weil man total drüber ist :roll: :roll:

Ich hab heute den Adventskranz fertig gemacht und mein großer half mir dabei. Ich bin gespannt wie lange der überlebt. Jetzt duftet das Wohnzimmer schön nach Weihnachten :-)
gast.1570680
2. Dez 2013 07:24
meine kleine ist auch ein märzbaby. sie isst gern, ist sehr aktiv, will nachts nicht wirklich schlafen und strahlt alle mit ihrem zahnlosen lächen an.
Petra T.
2. Dez 2013 11:22
Hallo!
Meine Maus lächelt auch noch jeden zahnlos an :) sie wird morgen neun Monate alt. Es will einfach nix weiter gehen mit den Zähnen, stört mich ja nicht, aber sie leidet halt schon so. In der Nacht weint sie ständig auf und ich komm nicht dahinter, was das ist. Meistens, wenn ich ihr den Zutz gebe, schläft sie wieder. Sie ist ja auch nicht wirklich munter dabei...keine Ahnung. Sie robbt sich durchs ganze Haus, vorallem von der Katze ist sie bestens unterhalten :) Krabbeln will sie noch nicht, aber in unserem Bett schlägt sie halbe Purzelbäume. Lg Petra mit Marina
gast.1570680
3. Dez 2013 06:46
unsere kleine robbt aber rückwärts. oh ja unsere katzen machen ihr auch spaß, den katzen macht das keinen spaß. die machen einen riesen bogen ums baby.
gast.1234148
3. Dez 2013 08:47
Ich hab heute Morgen schon das große Kinderbett in unser Schlafzimmer geschoben. Jetzt machen wir zwei drei Monate großes Bett Training das er dann hoffentlich zu seinem ersten Geburtstag auswandern kann. Vor allem hoffe ich das er bis dahin dann auch ruhiger schläft. Er wimmert und weint öfters mal im Schlaf. Es reicht wenn man ihm den Schnuller wieder reinschiebt.
Außerdem braucht er morgens noch ne Flasche.
Katzen liebt meiner auch. Heute Morgen hat er der Mietze am Schwanz gezogen :roll: :roll: Aber da sag ich selber Schuld wenn man so dicht vorbei geht.

Das Haus ist geschmückt, das essen geplant. Jetzt müssen nur noch Geschenke gekauft werden und es muss schneien und der 24ste kann kommen :lol: :lol: :lol:
mmary
3. Dez 2013 14:46
@Petra
In unserem Bett turnt Costi auch am liebsten rum.
Auf der Krabbeldecke mag er nicht so gerne turnen und robben. Mein Mann meinte erst vor kurzem, dass er wohl nie krabbeln wird.

Er mag jetzt auf ein mal auch ständig stehen und an den Händen gehalten werden. Die Füße machen dann auch schon richtige Schritte.
Gestern Abend dachte ich auch ich sehe nicht richtig... Greift mit beiden Händen nach dem Badewannenrand und zieht sich hoch. Steht nackig da und lacht seine Babywanne (stelle die Wanne zum Baden in die große Badewanne) an :-))
Find ich jetzt persönlich alles zu schnell. Er kann sich noch nicht selbst richtig in ne Sitzposituon wechseln, aber auf die Beine stellen wenn er sich wo fest halten und hoch ziehen kann.

Jetzt ist gerade Mittagsschlaf angesagt. Heute morgen war er schon um 5 Uhr putzmunter. Hab dann mal mit ihm die Küche aufgeräumt und gespielt. Hat erst um 9 Uhr wieder einschlafen können.
Abends hat sich schon eine Zeit zum Schlafen eingependelt. Nur tagsüber wechselt sich das ständig noch. Je mehr er schläft umso besser ist er aber gelaunt. :P

Katzen mag Costi auch. Meine Schwester hat eine. Die hat er beim letzten Besuch gerne gestreichelt. Ganz lieb und zaghaft. Nicht so wie seine Neffen damals bei meiner Katze. Die haben schön an Fell und Barthaaren gezogen. Gab dann halt ne Pfote zurück.
Habe leider meine Katze beim Umzug nicht behalten können, weil bei meinem Mann vor ca. 2 Jahren plötzlich eine starke Katzenallergie ausgebrochen ist. :-(
Ob wir später mal ein Haustier für Costi anschaffen steht noch in den Sternen. Mein Mann steh nicht so auf Hamster, Hase etc.
gast.1234148
6. Dez 2013 20:20
Oh Mann ich glaube mein kleiner steckt im 37 Wochen-Schub. Nachts kommt er gerade um 2:45 Uhr für ne Flasche. Pennt dann aber Gott sei Dank wieder. Aber trotzdem blöd weil wir waren schon mal bei 5-6 Uhr. Vor allem isst er am Abend eine Megaportion Brei. Tagsüber schlafen braucht der Herr überhaupt nicht.
Morgen hat mein Mann und mein Schwager Geburtstag. Ich muss mich irgendwann noch mal abseilen und mit Moritz spazieren gehen. Weil schlafen ja uncool ist muss ich ihn so dazu bewegen etwas zu pennen. Sonst kann ich um 19 Uhr nach Hause gehen(wo ich absolut keine Probleme hätte)
gast.1570680
8. Dez 2013 10:28
wenn wir woanders sind schläft unsere auch nie, weil alles dann so interessant.
im moment schläft sie auch nicht mehr im auto, da wird nur noch theater gemacht .
Petra T.
8. Dez 2013 13:43
Hi, Mädels!
Marina will jetzt glaub ich von robben auf krabbeln umsteigen, sie geht in den Vierfüsslerstand und hutscht so hin und her, ab und zu geht mal ein Bein nach vor :) , braucht halt alles seine Zeit, hat ja auch erst seit gestern damit angefangen. Seit voriger Woche plabbert sie nur so dahin, papapapa ist das gängigste. Muss aber sagen, das sie seit ein paar Tagen auch bewusst Papa sagt, denn wenn er bei der Tür rein kommt , sieht sie mich an, grinst und sagt ganz schön Papa, da sind gewisse Situationen dabei. Zahn hat sie leider noch immer keinen, steh aber nachts mindestens vier Mal auf, weil sie immer wieder aufweint, vermute die Zähne... Wünsche euch noch einen schönen zweiten Adventsonntag! Lg Petra
mmary
8. Dez 2013 14:29
:shock: Der 2. Zahn ist nun auch draußen. Juhee!!
Bisher war diese Woche sehr durchwachsen. Ständiges mäckern, plötzliche Stimmungswechsel und viel tragen schlagen mir auf´s Gemüt und machen mich müde.
Ich glaub wir sind auch in einem Schub angekommen... :evil: :evil:
Nachts wird er wach und dreht sich hin und her, nach gefühlt einer Stunde schläft er dann endlich wieder; aber leider nur bis um 6 Uhr. Wir waren mal bei 7 - 8 Uhr, dass war mir wesentlich lieber. Damals ist er aber auch noch nicht vor 19 Uhr ins Bett gegangen. Jetzt ist er immer so schnell müde. Hat diese Woche auch 3 Mal den Abendbrei verweigert und tagsüber auch weniger geschlafen als sonst.
Beim Brei verweigern hat aber eher der 2. Zahn dahinter gesteckt. Musste alles Zimmertemperatur haben. Sogar lauwarm war ihm noch zu heiß.

Was neues hat er auch wieder gelernt. Hab ihn gestern auf dem Bauch liegend spielen lassen und bin schnell auf´s WC. Komm ich zurück sitzt er auf dem Po! Sonst haben wir ihn immer hingesetzt. Alleine sitzen kann er ja schon eine Weile.

Jetzt sind wir grad bei Oma und ich versuche noch in Ruhe die letzten Weihnachtsgeschenke zu ordern. Costi mag PC´s wohl nicht so. Kann keine 10 Miunten was am PC machen. War in der Kugelzeit schon so. Da hat er mich auch immer sehr stark getreten.
gast.1656717
9. Dez 2013 09:53
Hallo März Mami´s , Fabrizio hat sich leider eine Bronchitis eingefangen und irgendwie wird es nicht besser..noch dazu ist der dritte Zahn gekommen :roll: die Nächte waren nicht gerade toll :cry: Aber hilf ja nichts muss man durch ;)
Ich denke er versucht auch langsam zu krabbel stellt sich auch immer wieder in den Vierfüßler stand kann sich aber dann nicht lange halten. Ich bin vor kurzen auch ganz schön baff gewesen, da ist er in der Nacht aufgewacht und hat gemeckert und gemeckert bis ich dann rein geschaut habe und was war er stand im bett :shock:
gast.1138661
9. Dez 2013 13:19
Willkomme im club ;-)

Wir sind auch wieder bei der nachtflasche u d um 6 ists aus mit schlafen...naja, diejungs spielen dann mit papa und ich leg mich nochmal ne stunde lang ;-)
Da max eh um 6 auf muss passt das, aber bis 7 schlafen... das war schon schöner...

Kommt auch wieder, aber kräftezehrend sind die durchwachsenen nachte scho , vorallem wenn mans nicht gewohnt ist :lol:

Der erste zahn drückt... ich spür ihn schon, alles eine frage von tagen denk ich... ;-)
Petra T.
10. Dez 2013 05:47
Hallo Mami's!
Ich hoffe, das Marina auch gleich mal einen Zahn bekommt. Ich stehe nachts um die acht mal auf, weil sie aufweint. Ihre Zahnleisten sind schon so angeschwollen und seit zwei Tagen hat sie so sehr damit zu kämpfen, das es ihr ab und zu richtig zusammen zieht. Ihr würgt es auch bei gewissen Mahlzeiten, was sie bekommt und ich glaube fast, das das auch mit dem zahnen zusammen hängt. Die Kleinen sind so arm dabei und man kann nur zuschauen, denn wenn's so richtig schlimm ist, hilft ja leider auch nix mehr!!!
gast.1138661
10. Dez 2013 13:52
ich geb da dann echt schmerzmittel... da bekommen sie bissi ruhe!

wir bekommen anscheinend die 2 unteren auf einmal... blitzt weiß :shock:

die sind schon arm die kleinen, aber da mussten wir alle durch ;-)

die ersten sind die fiestesten, dann gehts dahin...

und die augenzähne werden nochmal gemein...

ich schwör echt auf osanit.... helfen bei uns besser als virbucol...
wenn er arg ningelig ist, dann gibts ne para oder ne noru und osanit... ansonsten vor jedem schlaf 8 osanit...
Petra T.
10. Dez 2013 15:44
Das ist ja das schlimme, bei ihr will einfach nix mehr helfen. Die Osanit hab anfangs gut geholfen, aber jetzt :? Fehlanzeige. Hoffentlich kommt da mal was, das sie nicht umsonst so leidet.
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...