Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
den Ausgang findet, ist alles gut
Mein ET ist der 21.01. Beginn vom Wassermann
Ich denke i kann au gut mit Januar rechnen
Wir haben auch einen Quinny geschenkt bekommen
den kann man ja wirklich von 0 bis 3 Jahre nutzen,
mit den verschiedenen Aufsätzen und er ist so gelenkig.
Freu ich mich drauf ihn auszuprobieren
Und heute im kh angemeldet.... Meine güte was die da für fragen gestellt haben daran kann ich mich nicht in der nacht wo ich mit mein sohn da war erinnern.
Naja is erledigt
Alles fällt mir schwer und zum Abend hin fast unmöglich, ich muss aber funktionieren, weil mein Freund ja im Ausland arbeitet und ich mich um den Großen kümmern muss
Man so hab ich mich erst ganz zum Schluss gefühlt in der 1. SS, ich bin aber erst in der 30. SSW
> Hier die aktuelle Liste!
> Wer mag, bitte eintragen oder wer weiß, bitte das Geschlecht dazu schreiben:
>
> Marie (Freyana) 25, 3. Kind, ET 01.01.
> Tina (bienchen5.3) 32, 1. Kind, ET 01.01.
> Elisa (Fay- Lou) 26, 1. Kind, ET 02.01.
> Katharina (plumefirst) 23, 1. Kind, ET 02.01.
> Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01. --> Madel
> Denise (Denise94) 19, 1. Kind, ET 04.01.
> Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01. --> Outing: Junge
> Andrea (bellamiaS) 29, 1. Kind, ET 05.01.
> Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, ET 06.01. --> Outing: Junge
> Sabine (sabine-86) 27, 2. Kind, ET 06.01.
> Vanessa (Wischnewski1991@gmail.com) 21, 1. Kind, ET 06.01.
> Sandra (SandraHo) 35, 1. Kind, ET 09.01.
> Raffaela (KleineMaus1987) 26, 2. Kind, ET 09.01.
> Jacqueline (Sunny<3) 26, 1. Kind, ET 10.01. --> Junge
> Sandra (Ebert4) 28, 1. Kind, ET 12.01. --> Mädchen
> Steffi (sunshine11) 26, 2. Kind, ET 13.01. --> MÄDEL
<Julia(julia) 34, 1. Kind, ET 13.01.
> Heidi (Heidi11121986) 26, 1. Kind, ET 14.01.
> Emma (suppe11nix) 25, 1. Kind, ET 15.01.
> Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.
> Sabrina (sabrina.guelyaz) 29, 1. Kind, ET 19.01.
> Eva (Douglas6) 26, 2. Kind, ET 19.01.--> Mädchen
> Jenni (MajaSu) 35, 4. Kind, ET 22.01.
> Sandra (Sandra K.) 26, 2. Kind, ET 23.01. --> Mädel
> Maike (Maike1111) 33, 2. Kind, ET 24.01. --> Outing: Mädchen
> Susi (suesse92) 21, 1. Kind, ET 26.01. --> Outing: Junge
> Anja (Neuanfang24) 29a, ET 26.01.
> Sabrina (mamasabrina4) 23, 2. Kind, ET 29.01.
> Betty (bettyboop2603) 25, 1. Kind, ET 29.01.
> Vanessa (Issen27) 27, 2. Kind ET 29.01. --> Outing: Junge
> Steffi (SteffiR85) 28, 1. Kind, ET 23.01. --> Mädchen
> Andrea (Andrea+Michael) 24, 1. Kind, ET 30.01
> Steffi (steffimami) 24, 2. Kind, ET 31.01. --> Outing: junge
> Stephi (stephanie-meier) 24, 1. Kind, ET 31.01 --> Mädchen
> Julia(julia) 34, 1. Kind, ET 13.01.
>
> Jungs: 6
> Mädels: 8
Weiss jemand in welcher SSW man sich in Klinik anmelden kann??? Nächste Woche ist erstmal Kreissaalbesichtigung-freu-
Und dann immer noch die Übelkeit...ist jetzt fast 8 Monate wo mich das quält...aber wahrscheinlich bleibt es bis zur Geburt...
Ich hab mich jetzt ja auf eine festgelegt und eine Mail geschrieben, so wie sie es haben wollten (ich hatte den Anmeldebogen beim Info-Abend bekommen). Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung
Zum Mutterschaftsgeld - ich meine mich erinnern zu können, dass der FA eine Bescheinigung ausstellt, mit der bin ich dann zu meiner KK und hab da alles geregelt. Geht sicher auch schriftlich. Elterngeld hab ich unmittelbar nach der Geburt beantragt und die Kopien der Geb.urkunde nachgereicht. Den Antrag gibts online und das meiste kann und sollte man vorher schon ausfüllen!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich reagiere in dieser SS ziemlich auf Sex...bzw aufs Sperma. Hab danach sofort nen harten Bauch, der zwischen hart und weich dauernd hin und her wechselt und das hält dann bis zum nächsten Tag nachmittags an. Ab jetzt gibt's Kondome!!!!!
So, hoffe euch geht's sonst soweit gut.
Grüßle
Die Ärztin hat ewig geschallt, weil sie mit ihrem neuen Gerät angeben wollte
Alle meine Beschwerden sind wohl normal. Sonst war alles gut: Das Baby liegt mit dem Köpfchen nach unten und de OGTT-Ergebnisse waren ok.
Was mich nur wundert, sie sagt nie was zu meinen Urinwerten, dabei wird immer was gefunden. Dieses Mal wieder Blut und Leuko
Ich hab seit 2 Wochen starken Ausfluss, sie sagt ich hab Keime in mir aber nix schlimmes, bekomme jetzt für 6 Tage Zäpfchen. Hoffe dann wird das wieder besser.
Mein Eisenwert ist bei 11, ich muss jetzt wieder Kräuterblut zu mir nehmen.
Meine Ärztin erwähnt den Urintest auch nie, aber dann wird schon alles i.O. sein
Hab heute auch meine Bestätigung mit dem ET für die Krankenkasse bekommen, jetzt kann ich mein Mutterschaftsgeld beantragen
Wünsch Euch einen schönen Abend...
Steffi
Ich bin ab heute in der 31. SSW, noch 2 Monate bis zum ET, die werden sicher auch so schnell verfliegen...
@ Lucia: Hmm, also ich kenn das nicht - weder von der 1. SS noch jetzt
@ Sabine: Wie wars beim Termin? Konntet ihr das Geschlecht sehen??
@ Steffimami: Ich hatte ganz am Anfang mal gefragt, da meinte sie auch, ich soll mehr trinken. Ich versuchs auch, aber es stimmt schon, ich komme nicht jeden Tag auf die 1,5 - 2l
@ Schneckle: Komisch, ich soll nichts einnehmen bei einem 11er Eisenwert. Letztes Mal hatte ich einen niedrigen Ph-Wert und hab auch Vitamin C Zäpfchen bekommen, die kannte ich vorher gar nicht.
ich muss jetzt auch Eisen nehmen habe einen Wert von 10,4. Das ist eigentlich noch gut, bei meinem Sohn hatte ich schon in der 20 Woche einen Wert von 9.
Auf den nächsten Ultraschall muss ich leider noch 1,5 Wochen warten.
Zum Glück bin ich schon voll ausgestattet und muss mir keinen Stress mehr machen noch irgendwas zu besorgen außer natürlich Windeln.
Mein Bauch ist aber noch recht klein,ich höre immer wieder wie überrascht die Leute sind wenn sie erfahren,dass ich schon in der 31 Woche bin,dabei geht es der kleinen Maus aber gut und sie scheint auch normal groß zu sein. sie liegt aber auch sehr weit unten die Herztöne beim CTG waren erst in höhe meines Hüftknochens zu hören. Wenn da das Herz ist,müsste dann nicht schon der Kopf rauskugen???????????
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.