so Müde und Lustlos

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
25. Okt 2010 11:14
Re: so Müde und Lustlos
guten morgen...ausgeschlafen? ich schon :)
hab schon den ofen angefeuert und sitze jetzt gemütlich auf´m sofa...mehr mach ich heute auch bestimmt nicht.
saht mal, habt ihr auch so ein glück wie ich? die mutterschaftsgeldstelle hat mir am samstag ein brief geschrieben das ich noch die bescheinigung über den mutmaßlichen termin abgeben muss...dachte eigentlich das diese 7 wochen bescheinigung genügt. naja hab da vorher angerufen, da haben die meine bescheinigung verlegt und nicht eingescant und jetzt muss ich das nochmal besorgen...ist ja echt super! vor allem dauert die bearbeitung ja wieder paar tage was quasi bedeutet das ich den monat mein geld abhacken kann....bin ja echt begeistert*grrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil:
gast.1021420
25. Okt 2010 11:32
oh ... ich hab auch grad bei der Krankenkasse angerufen, da bekomm ich mein Mutterschaftsgeld her ... die haben mir noch kein Schreiben geschickt wieviel ich bekomm ... ich mein ich weiss es schon, aber ich hätts gern schwarz auf weiss .... ausserdem sollte es am Do am Konto sein, hoffentlich.

Ich weiss wie es dir geht! :x ...
ich muss momentan meinen Schatz auch anpumpen :( war gewöhnt mein geld am 15. am Konto zu haben, tja, jetzt ändert sich das ...
gast.970889
25. Okt 2010 12:14
Huhu !

war in der Stadt bummeln.
Bin jetzt ganz schön kaputt, mein Rücken meldet Sofazeit. :?
Die Kleine drückt mir richtig heftig auf die Bänder, fühlt sich an als würden sie reißen.
Hoffe nur meine KS Narben bleiben stabil...

Bin mal auf dem Sofa, bis später ;-)
Can_Vaih
25. Okt 2010 12:14
so mädels, jetzt antworte ich auch mal ;-) also erst das süße gebäck, ja das tatli, also das "Süße", ich denke die müssten das schon verstehen wenn man das auf deutsch sagt. diese börek mach ich auch sehr oft. hatte vor paar wochen meine kollegen hier, die haben die echt verschlungen hihi. ich lieb die dinger auch mit spinat, man kann die auch zu allem essen das ist schon gut. dann wg. mutterschaftsgeld. eigentlich sollte nur diese bescheinigung reichen die 7 wochen vorher ausgestellt wird. aber wenn die das schon so verschlampt haben oder noch nicht ausgezahlt, ohje. ich muss sagen bin mit meiner sehr zufrieden, hab mein geld bis zum errechneten et bereits bekommen.

war gestern abend im kh, aua ich hatte sooooo schmerzen dachte ich sterbe. die ärztin hat gesagt, keine wehen mehr, mumu ist aber fingerbreit offen. hmm, habe meinen et erst nächste wo. aber hat ja nichts zu bedeuten.
gast.1021420
25. Okt 2010 13:20
schön du hast dein Geld schon ... ich wart noch ...

ohweh ... na wer weiss, manchmal kanns noch länger dauern als man denkt ;) hoffentlich wirds net zu schmerzhaft bis zum ET!!! ;)
gast.951197
25. Okt 2010 16:03
Huhu Leute....

Heute ist echt verdammt schönes wetter und was mache ich???Fernseh gucken???? :roll: KIeine Lust zu gar nichts....hab schon heiß gebadet, in der Hoffnung es kommen ein paar Wehen.... :lol: Nix da....will noch nicht raus.... :( Naja Kücjhe hab ich auch schon aufgeräumt...immerhin... ;)

also mein Mutterschaftsgeld war ruckzuck da....Ich habe die Bescheinigung auch 7 Wochen vorher bekommen, sofort weggeschickt u 3 Tage später war das Geld bereits aufen Konto. war selbst erstaunt....bin aber froh darüber da es genau mit meinem letzten Gehalt gepasst hat.... :)

Noch 3 wochen...die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi....schmerzen im Schambein verstärken den Drang schnell zu entbinden...... :(
Can_Vaih
25. Okt 2010 16:36
ich war nur kurz mit meinem mann draußen hab mir 2 packungen mandarinen gekauft u. 1 gleich gegessen ;-) jetzt lieg ich wieder auf der couch. hmm hab auch keine lust etwas zu machen. hab so nen druck das ist echt unangenehm. deswegen lieg ich einfach ;-)
gast.1082535
25. Okt 2010 16:39
Bei mir kam das Geld damals auch sehr schnell was schon war denn kurz vor der Entbindung hätte ich dafür keine Nerven mehr gehabt.

"Mummy88" dann hoffe ich bei di geht alles nach Plan uns zögert sich bei der Entbindung nicht zu weit raus. Meine Kleine kamm genau 7 Tage früher als berechnet. :-)
gast.1021420
25. Okt 2010 16:40
lust hab ich auch nicht .... aber .. ich hab grad wäsche abgenommen und eine maschine angeschmissen ... jetzt lieg ich aber auch wieder auf der couch! :lol:
gast.951197
26. Okt 2010 10:43
Ohje hatte die gaaaaaanze Nacht Wehen und dachte schon, jetzt geht es los.... Pustekuchen.... :( Mein Bauch spannt zwar immer noch wahnsinnig doll aber ich glaube Geburtswehen sind das leider noch nicht.... :cry: Hab im Internet geschaut u habe mich für die "wilden Wehen" entschieden..... :lol: :lol: :lol: Trotzdem ist es super unangenehm...war ich die letzten Tage so fit und ohne WehWehchen u jetzt bin ich wieder so schlapp. Ich könnte nur schlafen...hunger hab ich auch nicht so richtig, mir ist richtig übel. :o Schon nervig....mein Freund war fest davon überzeugt, dass unsere Kleine diese Nacht kommt... :D
Mal gucken wie es sich noch entwickelt...hat jmd. von euch auch "wilde Wehen"????? ;)
gast.977221
26. Okt 2010 12:29
hallöchen...also was auch immer wilde wehen sind *grins*hab keine lust es zu googeln
hatte aber gestern abend auch wehen...leider noch nicht die richtigen aber trotzdem schmerzhaft. konnte nicht mal husten weil es so doll weh getan hat. meine hebi war grad da und meinte das mein mumu fingerdurchlässig auf wäre.soll jetzt fleisig himbeerblättertee trinken. wenn sich bis nächste woche noch nix getan hat werden wir mal nelken tampons versuchen und sauerkrautsaft trinken. und wenn alles nicht hilft mente sie das wir die ei-haut lösen können...da sind wir uns aber noch nicht sicher ob wir das echt machen werden. naja ansonsten abwarten und eben tee trinken. man ich hab so keine lust mehr! ich mach so gut wie garnix mehr im haushalt weil mich mein rücken umbringt.meine füße sehen wieder aus wie wasserbomben.im gesicht bin ich total aufgeschwämmt...echt nicht schön aber am schlimmsten ist immer noch das sodbrennen.
hoffe euch gehts grade besser.
ah ja diesen wisch für das mutterschaftsgeld haben die echt verschlampt, hab jetzt nochmal eine hingefaxt. bin mal gespannt wann ich den jetzt mein geld bekomme. ist halt auch sau doof das die nur von 9-11 uhr anrufe entgegen nehmen, da kann man nicht mal nachfragen ob das fax gut lesbar angekommen ist oder ob ich es nochmal zuschicken soll. sowas ist absolut ärgerlich, aber naja was will man machen...
LG
Can_Vaih
26. Okt 2010 13:01
oh mädels mir geht es wie euch. bin seit heute morgen um 4 uhr wach u. hatte wehen, aber unregelmäßige. ich hab dann ein bad genommen, hab dort 2 ganz eklige wehen gehabt. mein schleimpfropf oder wie das heißt, hat sich vorhin gelöst. dann kamen nochmal 2 wehen u. nun ist alles weg. habe im kh angerufen, die hebamme hat gesagt, dass solche kontaktionen normal sind u. wenn es so weitergeht, ich vorbeikommen soll. mumu war am SO ja fingerdurchlässig. habe zwar meinen termin erst nächste wo. FR. aber ich möchte, dass es jetzt losgeht, ich bin nämlich soooo fertig u. schlafen kann ich ja so oder so nicht. bringen diese tees etwas?
gast.951197
26. Okt 2010 13:24
"Wilde wehen" sind wehen die unregelmäßig kommen aber sehr stark sind... sowas wie Vorwehen oder Senkwehen nur beständiger. Man hat halt die ganze Zeit, dass Gefühl, ein Gürtel würde sich um deinen Bauch spannen und nicht lösen.... und ab u zu wieder fester verschließen.... :( aua aua...hab das seit gestern 5 Uhr Nachmittags....es wird nicht besser...wollte schon meine Hebi anrufen, warte jetzt aber erstmal ab wie es sich entwickelt....Heute Abend versuche ich ein heißes Bad u dann den Tee....bekommt man den nur in der Apotheke?????
gast.977221
26. Okt 2010 15:58
der tee macht den mumu geschmeidiger...ist wohl angenehmer für die geburt. ob man den nur in der apo bekommt weis ich leider nicht weil ich noch nirgends wo anders nach geschaut habe,ist aber selbst in der apo super billig...glaube 100g kosten sowas an die 3€ denke das es himbeerblättertee auch im reformhaus geben wird...
das gefühl wie ein gürtel hate ich vorher auch.so direkt unter der brust und als ob da ein strick zugezogen werden würde.
meine hebi hat mir heute so ein papier da gelassen das ich den PH-wert messen kann wenn ich das gefühl hab das die blase gesprungen ist...ich hoffe das es ganz bald passiert.
baden würd ich auch soooo gerne, aber wir haben uns beim umbau des hauses dazu entschieden nur ne dusche ins bad zu machen...normall vermiss ich keine badewanne, aber jetzt schon.ich würde mich morgens rein legen und mein mann könnte mich dann abends wieder raus holen (von alleine kämm ich eh nicht mehr raus)

wie hast du das mit dem schleimpropf gemerkt? ich hab immer noch das gefühl das ich dauerhaft auslaufe, aber von schleim kann keine rede sein.
gast.951197
26. Okt 2010 17:22
Hab mir den Tee besorgt...aus der Apotheke. Hab mir erstma 30g mitgeben lassen....habe nur 1,30 Euro bezahlt, ist wirklich sehr sehr preiswert! :)

Habe schon 3 Tassen getrunken... ;) Wehen sind zur Zeit keine da, dennoch wird dieses Spannungsgefühl immer doller. Habe gehört Mandarin u Lebkuchen lösen auch Wehen aus, also habe ich mich vorm Fernseher gesetzt Mandarin u Lebkuchen gegessen u Tee getrunken, später gehts in die Badewanne. Mal gucken....würde im mom fast alles tun, damit das Kind kommt, kann es echt nicht mehr erwarten.... :)
173 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...