Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezembermamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war am mittwoch beim FA
Es ist alles super er wiegt schon 2200g und CEG war auch gut
Obwohl er sich als gedreht hat und man es dann immer neu ausrichten musste xD
@viola: freut mich, dass es bei dir alles so gut verläuft.
bin neu hier. ich bin 37 und bin mit meinem 2. kind schwanger. bin jetzt in der 33. woche (33+1), et ist am 6.12. es wird wieder ein mädchen.
mal eine Frage, war am Donnerstag bei der FÄ, alles gut, der Kleine ist kerngesund und sie meinte auch, er wäre mit 39cm und knapp 1.700gr absolut altersgemäß entwickelt (komme morgen in die 31. SSW). Hab aber im Internet gelesen, dass die Babys zu dem Zeitpunkt ca. 42cm haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil mein Baby nicht ganz der Größennorm entspricht?
Bei mir war das Baby in der 33 Woche 1700 gramm, sagte sie nur ein kleines Mäuschen... wir sind auch nicht groß und unsere Tochter kam 18 Tag vor Termin mit 3070 gramm zur Welt.
@ Blauer Kuss: Kenne ich finde ich nicht schlecht, war auch immer zufrieden. Haben von unserer Krabbelgruppe/Freundinen immer Sammelbestellung gemacht und eine ist immer abwechselnd hingefahren.
Hoffe das diese Indische Brücke und die Globuline was bringen... keine Lust auf äußere Wendung bzw. Kaiserschnitt.... Mein FA entbindet wohl auch in BEL, was haltet ihr davon? Die Hebamme meint wir bekommen das bis zum 06.12 noch hin das es sich dreht. Man kann ja noch dieses Moxen machen mit dem Rauch. Am Dienstag stell ich mich in der Klinik vor, hoffe es liegt bis dahin richtig. Hatte heute die ganze Nacht Migräne... Unser Haus wird diese Woche fertig
Viiola - 02.12 - 1 SS - Junge - Sam Georg
271210 - Sasse2007 - 02.12. - 4.SS (1*) - Junge - unbekannt
Rachel28 - 06.12 - 2 SS - ? - ?
Tricia - 06.12. - 2 SS - überraschung - unbekannt
Jecababy - 06.12 - 2 SS - Junge - unbekannt
Vivad - 06.12 -2 SS - Mädchen - unbekannt
2Franziska - 12.12 - 2 SS -Junge- Marc
BlauerKuss - 13.12. - 2 SS - Junge - David
QueenAnia - 19.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Schilddrüse - 21.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Lusiela - 22.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
StellaMaris73 - 23.12 - 1 SS - Junge - Emil
Enali - 23.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Tiffays - 26.12.2013 - 2 SS - Junge - bekannt
CayJuliana - 27.12 - 1 SS - ? - ?
Deanjoanne - 28.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
SabiMidi - 28.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Sandrisandro?
Angela0104 ?
Mach dir da keine Sorgen.
ich bin nun auch hier...ganz neu.
Mein ET ist der 24.12.2013 und es soll ein Mädchen werden. Bin jetzt das erste Mal schwanger. Einen Namen haben wir auch schon, die Kleine soll Ralea Rebecca heißen.
Ich bin schon so gespannt auf mein Christkind. Als mir der Termin genannt wurde, musste ich lächeln, denn eigentlich wollte ich nie ein Kind im Dezember bekommen. Ist ja immer blöd für die Kleinen, wenn sie nur einmal Geschenke bekommen.....aber jetzt freu ich mich riesig!!! Kanns kaum noch abwarten.
Mein Mann und ich schauen uns jeden Tag an, wie sich der Bauch bewegt, das kann schon ganz schön wehtun, wenn die Kleine mal anständig tritt. ^^
Ich freu mich auf viele tolle Unterhaltungen hier und Tipps und Ratschläge und wünsche natürlich allen werdenden Mamis eine tolle Schwangerschaft und viel Freude mit dem/der Kleinen, wenn man es endlich in die Arme schließen kann.
Werdet ihr auch immer aufgeregter je näher der ET kommt?
Heute wird mein kater kastriert muss aber noch ne std warten bis ich ihn wieder abholen kann
Ist total ungewohnt wenn er hir net rumrennt und zum knuddeln kommt
@viiola: Ich bin auch schon aufgeregt. Heute Abend gehen mein Mann und ich die Geburtsklinik besichtigen, das wird sicher toll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.