April 2014 Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2013 07:58
Re: April 2014 Mamis hier?
Hallo ich bin auch eine Aprilmami und freu mich so sehr auf das kleinen!
hab heute meinen zweiten termin beim Fa und endlich bekomm ich den Mutterpass.
Ich bin jetz in der 6.ssw, das ist so zusagen meine zweite schwangerschaft hab das erste verloren wegen einer Züste
aber dafür hab ich diesmal keine und bin überglücklich wenn es diesmal ohne koplikationen ist.

Ich bin jetz in der 6.ssw, das ist so zusagen meine zweite schwangerschaft hab das erste verloren wegen einer Züste

29. Aug 2013 08:55
Hallo zusammmen,
möchte mich gerne anschließen, bin auch eine April 2014 Mami und überglücklich
Wir sind in der 9. SW und der Geburtstermin ist derzeit der 10. April 2014.
Ich bin (noch) 28 Jahre und es ist die 1. Schwangerschaft, wir sind super aufgeregt, nervös, happy und alles was dazu gehört
Hatte diese Woche schon meinen 2. Ultraschall und man konnte schon ein Gummibärchen erkennen
das war ein sehr schönes Gefühl und hat mich wieder etwas beruhigt.
Freue mich sehr auf diese Gruppe und den gemeinsamen Austausch - werde sicher viele Fragen haben
Macht ihr eigentlich die Untersuchung der Nackenfalte?
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Essverhalten hat sich extrem (!) geändert
ich habe wirklich immer sehr auf meine Ernährung geachtet und sehr gesund gelebt bzw gegessen. Aber hallo, auf einmal kamen Gelüste, unglaublich
Aber ich denke man sollte dem nachgeben, der Körper sagt einem schon was er braucht!
Vor der SW habe ich u.a viel am Stepper gesteppt daheim - weiß jetzt nicht ob ich das weiterhin tun soll? Ist ja eigentlich keine schwere Erschütterung, oder?
Freue mich schon auf eure Antworten und generell in diesem Forum dabei zu sein
Alles Liebe & Gute euch allen
möchte mich gerne anschließen, bin auch eine April 2014 Mami und überglücklich

Ich bin (noch) 28 Jahre und es ist die 1. Schwangerschaft, wir sind super aufgeregt, nervös, happy und alles was dazu gehört

Hatte diese Woche schon meinen 2. Ultraschall und man konnte schon ein Gummibärchen erkennen

Freue mich sehr auf diese Gruppe und den gemeinsamen Austausch - werde sicher viele Fragen haben

Macht ihr eigentlich die Untersuchung der Nackenfalte?
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Essverhalten hat sich extrem (!) geändert

Vor der SW habe ich u.a viel am Stepper gesteppt daheim - weiß jetzt nicht ob ich das weiterhin tun soll? Ist ja eigentlich keine schwere Erschütterung, oder?

Freue mich schon auf eure Antworten und generell in diesem Forum dabei zu sein

29. Aug 2013 13:31
Hallo willkommen hier
@zwergApril2014 schön, dass du dein Gummibärchen schon gesehen hast!!
Ich und mein Mann haben uns entschieden, die Nackenfaltenmessung nicht machen zu lassen. Es ist einfach nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung- und da ich beruflich viel mit Eltern zu tun habe und von vielen gehört habe, dass die Aussagen nicht gestimmt haben, wollen wir das nicht.
Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben auch keine Risikofaktoren in der Familie was die Entscheidung auch beeinflusst hat.
Das mit den Gelüsten kenn ich nur zu gut- vor allem Nachts
Gegen Sport (Stepper) spricht nichts- man soll ja alles so machen wie davor. Ich würd einfach nur bisl aufpassen und nicht bis zum Umfallen trainieren. Ich geh auch weiterhin Fahrrad fahren. Und unserem Krümelchen geht es gut
@zwergApril2014 schön, dass du dein Gummibärchen schon gesehen hast!!
Ich und mein Mann haben uns entschieden, die Nackenfaltenmessung nicht machen zu lassen. Es ist einfach nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung- und da ich beruflich viel mit Eltern zu tun habe und von vielen gehört habe, dass die Aussagen nicht gestimmt haben, wollen wir das nicht.
Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben auch keine Risikofaktoren in der Familie was die Entscheidung auch beeinflusst hat.
Das mit den Gelüsten kenn ich nur zu gut- vor allem Nachts

Gegen Sport (Stepper) spricht nichts- man soll ja alles so machen wie davor. Ich würd einfach nur bisl aufpassen und nicht bis zum Umfallen trainieren. Ich geh auch weiterhin Fahrrad fahren. Und unserem Krümelchen geht es gut

29. Aug 2013 16:54
Hallo zusammen. Hab mich umsonst verrückt gemacht. Heute konnte man schon die Fruchthöhle sehen! Juhu. Laut Größe sollte ich ca. 5+1 sein. Laut Zyklus 6+1! Man wird es in 2 Wochen besser wissen. Dann soll ich wiederkommen! Dann kann man auch sicher schon den Herzschlag sehen! Juhu!
29. Aug 2013 21:59
Hallo
Nicole 204 warum hast du es verloren wegen der Züste? Habe auch eine meine FA meinte das wäre nicht schlimm aber jetzt mache ich mir doch sorgen
Nicole 204 warum hast du es verloren wegen der Züste? Habe auch eine meine FA meinte das wäre nicht schlimm aber jetzt mache ich mir doch sorgen
30. Aug 2013 06:46
Liebe mela28, mach Dich jetzt bitte nicht verrückt. Das kann sein, dass es durch Zysten zu Problemen oder Fehlgeburten kommt, muss aber auf gar keinen Fall sein. Meist spielen mehrere Faktoren bei einer FG zusammen!
Nisi_GM, das ist doch schön! Dann hast Du jetzt vermutlich 2 spannende Wochen vor Dir, die vielleicht auch nicht vorbei gehen wollen! Hoffe, Du kannst Dich so gut es geht ablenken.
Ich habe am Montag meinen ersten Screening-Termin. Bin ja mal gespannt, was das kleine Gummibärchen macht.
Wir haben uns auch dieses Mal gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Erstens gibt es bei uns in der Familie keine medizinische Notwendigkeit, meine beiden Kinder sind auch kern gesund zur Welt gekommen und zweitens sind die Ergebniswerte von der Wahrscheinlichkeit echt nicht gerade aussagekräftig! Entscheiden muss das aber bitte jeder für sich!!!!!
Wünsche euch schon mal einen schönen Start in das Wochenende!
Nisi_GM, das ist doch schön! Dann hast Du jetzt vermutlich 2 spannende Wochen vor Dir, die vielleicht auch nicht vorbei gehen wollen! Hoffe, Du kannst Dich so gut es geht ablenken.
Ich habe am Montag meinen ersten Screening-Termin. Bin ja mal gespannt, was das kleine Gummibärchen macht.
Wir haben uns auch dieses Mal gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Erstens gibt es bei uns in der Familie keine medizinische Notwendigkeit, meine beiden Kinder sind auch kern gesund zur Welt gekommen und zweitens sind die Ergebniswerte von der Wahrscheinlichkeit echt nicht gerade aussagekräftig! Entscheiden muss das aber bitte jeder für sich!!!!!
Wünsche euch schon mal einen schönen Start in das Wochenende!
30. Aug 2013 08:16
Vielen lieben Dank für euere Antworten Tigerkatze83 und Spatzi bzw eure Meinung über die Nackenfaltenmessung! Mein Freund und ich sehen das eher genau wie ihr, auch gibt es bei uns in der Familie (und die ist groooooß
) keine Fälle etc.!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag bzw ein schönes Wochenende und alle Liebe !!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag bzw ein schönes Wochenende und alle Liebe !!!!
30. Aug 2013 12:46
Hallo melde mich auch mal wieder war ein paar tage verreist
Hier hat sich ja ganz schön was getan! Ich begrüße erst mal alle die neu dazu gekommen sind.
Das mit den Brüsten hab ich nicht dafür ist mir aber zu all möglichen Tageszeiten urplötzlich richtig flau bis schlecht, das hatte ich in meiner 1. SS nicht, aber man sagt ja das die SS bei jungs angenehmer seien wer weiß hat das auch noch jemand?
Bezüglich der Nackenfalten Messung ich entscheide mich wieder dafür, das liegt aber daran das mein bruder down Syndrom hat. Bei einer 1. SS hat die Messung und Berechnung viel Sicherheit gegeben das alles gut ist, sollte diesmal das Risiko doch bestehen was ich nich glaube würde ich aber um ganz sicher zu sein noch die Fruchtwasser Untersuchung machen lassen, denn ein solches Kind kann ich nicht großziehen, aber das muss auch jeder wieder für sich entscheiden.
So Ansonsten ist ja alles gesagt
Wie geht's euch anderen so?
GLG Tine

Hier hat sich ja ganz schön was getan! Ich begrüße erst mal alle die neu dazu gekommen sind.
Das mit den Brüsten hab ich nicht dafür ist mir aber zu all möglichen Tageszeiten urplötzlich richtig flau bis schlecht, das hatte ich in meiner 1. SS nicht, aber man sagt ja das die SS bei jungs angenehmer seien wer weiß hat das auch noch jemand?
Bezüglich der Nackenfalten Messung ich entscheide mich wieder dafür, das liegt aber daran das mein bruder down Syndrom hat. Bei einer 1. SS hat die Messung und Berechnung viel Sicherheit gegeben das alles gut ist, sollte diesmal das Risiko doch bestehen was ich nich glaube würde ich aber um ganz sicher zu sein noch die Fruchtwasser Untersuchung machen lassen, denn ein solches Kind kann ich nicht großziehen, aber das muss auch jeder wieder für sich entscheiden.
So Ansonsten ist ja alles gesagt

Wie geht's euch anderen so?
GLG Tine
30. Aug 2013 18:33
Hallo zusammen,
Dann schließe ich mich auch mal den April Mamis 2014 an. Ich hab letzten Montag positiv getestet und dienstags schon beim Gynäkologen das Herzchen schlagen gesehen
ich bin jetzt in der 9. ssw und mein voraussichtlicher et ist der 8.4!
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab schon eine 19 Monate alte Tochter! Jetzt freuen wir uns zu dritt auf unseren Krümel
Von solchen Anzeichen von wegen bei Jungs geht's einem besser etc. Halte ich persönlich nichts. Meine Schwester hat bei ihrem Sohn neun Monate gebrochen und ihr war immer schlecht. Also von daher kann man das wohl so nicht sagen.
Ich bin einfach sehr müde und hab Kreislaufprobleme und schon einen kleinen Bauch was mich sehr verwundert denn bei meiner Tochter hat man das erst ab der 20 ssw so langsam gesehen
Ich find es nur komisch das meine Brüste nicht wachsen. Mir tun nur die Brustwarzen weh und meine Mutterländer dehnen sich wohl denn es zieht im Unterbauch. Dienstag hab ich auch mein erstes großes screening. Freu mich
Lg
Dann schließe ich mich auch mal den April Mamis 2014 an. Ich hab letzten Montag positiv getestet und dienstags schon beim Gynäkologen das Herzchen schlagen gesehen

Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab schon eine 19 Monate alte Tochter! Jetzt freuen wir uns zu dritt auf unseren Krümel

Von solchen Anzeichen von wegen bei Jungs geht's einem besser etc. Halte ich persönlich nichts. Meine Schwester hat bei ihrem Sohn neun Monate gebrochen und ihr war immer schlecht. Also von daher kann man das wohl so nicht sagen.
Ich bin einfach sehr müde und hab Kreislaufprobleme und schon einen kleinen Bauch was mich sehr verwundert denn bei meiner Tochter hat man das erst ab der 20 ssw so langsam gesehen

Ich find es nur komisch das meine Brüste nicht wachsen. Mir tun nur die Brustwarzen weh und meine Mutterländer dehnen sich wohl denn es zieht im Unterbauch. Dienstag hab ich auch mein erstes großes screening. Freu mich
Lg
30. Aug 2013 19:41
Schönen guten Abend an alle werdenden Mami´s
ich bin schon richtig aufgeregt denn ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin und hoffe das man da dann alle sieht und auch das herzchen schon schlägt.
Bezüglich der Nackenfaltenmessung bin ich mir nicht sicher ob ich es machen lassen soll da ich ja einen nicht so schönen ss-start hatte und mir jetzt schon Sorgen machen das da evtl was nicht stimmen könnte.
Ansonsten plagt mich auch langsam die Überkeit aber gott sei dank noch kein Erbrechen.
Ab Montag werde ich auch das arbeiten wieder versuchen und hoffe das da alles gut geht, denn ich würde mich zu tode langweilen wenn ich jetzt bis zur Geburt zu Hause bleiben müsste.
Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch gut gehen
ich bin schon richtig aufgeregt denn ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin und hoffe das man da dann alle sieht und auch das herzchen schon schlägt.
Bezüglich der Nackenfaltenmessung bin ich mir nicht sicher ob ich es machen lassen soll da ich ja einen nicht so schönen ss-start hatte und mir jetzt schon Sorgen machen das da evtl was nicht stimmen könnte.
Ansonsten plagt mich auch langsam die Überkeit aber gott sei dank noch kein Erbrechen.
Ab Montag werde ich auch das arbeiten wieder versuchen und hoffe das da alles gut geht, denn ich würde mich zu tode langweilen wenn ich jetzt bis zur Geburt zu Hause bleiben müsste.

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch gut gehen
30. Aug 2013 20:45
Hallo Zusammen,
ich werde gerade so was von der Übelkeit geplagt. Ich könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen und mich in die Decke einwickeln damit es vorüber geht. Aber das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Habt ihr ein paar gute Tips?
Freue mich auf eure Antworten
LG
ich werde gerade so was von der Übelkeit geplagt. Ich könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen und mich in die Decke einwickeln damit es vorüber geht. Aber das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Habt ihr ein paar gute Tips?
Freue mich auf eure Antworten

LG
31. Aug 2013 10:55
Yves299 hat geschrieben:
> Kugelliste:
> Suesserengel08:ET 04.04.14
> Hasenfuss84: ET 04.04.14
> Littlemausel: ET 10.-20.04.14
> Principessa92:ET 12.04.14
> Yves299:ET 20.-30.04.14
- sophia071: ET 25.4.2014
> Kugelliste:
> Suesserengel08:ET 04.04.14
> Hasenfuss84: ET 04.04.14
> Littlemausel: ET 10.-20.04.14
> Principessa92:ET 12.04.14
> Yves299:ET 20.-30.04.14
- sophia071: ET 25.4.2014
31. Aug 2013 11:16
Hallo ihr lieben, schön das es sich alles so prima hier anhört bei euch, bis auf die fiesen Schwangerschaftsanzeichen
ich hab auch richtig doll mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber am schlimmsten sind bei mir die Brüste. Ich kann ganz schlecht schlafen auf dem Rücken und Bauch geht gar nicht, beim reiten trage ich sogar 2 BH's damit es etwas erträglich ist. Hoffe es wird wieder besser. Donnerstag war ich wieder zur Kontrolle in der 9 ssw und bekam sogar ein 3D Bild von meinem krümel. Wahnsinn das es schon so früh möglich ist, war echt gerührt und bin noch immer ganz verzückt. In zwei Wochen denn nochmal zur Kontrolle, hoffe dann wird alles etwas ruhiger. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis bald

31. Aug 2013 19:56
Kugelliste:
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
SabrinaBaby2014: 28.04.14
Glücksstern12: 20.04.14
Mela28:24.04.14
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
SabrinaBaby2014: 28.04.14
Glücksstern12: 20.04.14
Mela28:24.04.14
1. Sep 2013 07:57
Guten Morgen alle zusammen,
würde mich auch gerne anschließen, ich bin auch eine April 2014 Mami
ich bin in der 9ten Woche und der ET ist der 09.04.2014. Ich bin 35 und bei mir ist es die 4.te SS. Meine 3 großen sind 18, 16 und 13 Jahre alt
Hatte diese Woche die 2te Ultraschall Untersuchung und konnte das Herz schlagen sehen
würde mich auch gerne anschließen, ich bin auch eine April 2014 Mami

Hatte diese Woche die 2te Ultraschall Untersuchung und konnte das Herz schlagen sehen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...