Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1068841
22. Aug 2013 11:52
Re: Mai Mamis 2013
also, ich weiß nicht so ganz... wie macht sich das denn bemerkbar, das die kleine keine windel mag?

davon halte ich ja mal gar nichts. ganz ehrlich? habe irgendwie das gefühl, das die mutter kein geld für windeln ausgeben mag.

ich denke, man sollte den kindern die zeit geben, die sie brauchen, um ohne windel auszukommen. meine große ist ja inzwischen 3, und tagsüber, und meist zum mittagsschlaf klappt es schon recht gut, ohne windel, aber nahcts braucht sie die eben auch noch.
gast.1522406
22. Aug 2013 11:55
Jetzt schon aufs Töpfchen? Wusste gar nicht, dass das schon geht. Glaub wenn mein Kind keine Windeln will würde ich es mit stoffwindeln versuchen... Aber kann mir gar nicht vorstellen wie ein baby sich äußert das es keine Windel möchte... Aber kostengünstig ist es allemal.
Melia bekommt eigentlich nie eine Mütze auf... Sie mag die Dinger nicht. Wenn es mal sehr windig ist und ich sie doch aus dem kiwa nehme kommt notfalls eine mullwindel über den Kopf. Das gefällt ihr wenigstens, da lacht sie richtig.

Rückbildungsgymnastik ist mir ja erst mal erspart....dazu kann ich nichts sagen
gast.1527929
22. Aug 2013 12:00
@zickchen:

naja, man könnte ja Bilder im "Flohmarkt-Forum" hochladen...

schreibst halt dazu, dass sie UNVERKÄUFLICH ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
22. Aug 2013 12:09
super idee... :lol: :lol: :lol:

ne, versuhe gerade ein fotot im fotowettbewerb hochzuladen, aber irgendwie klappt das noch niht so ganz, wie ich das möchte.
gast.947292
22. Aug 2013 16:30
In Afrika bei den Stämmen gibt es ja auch keine Windeln und die Mamas merken es auch, wenn ihre Babys mal müssen und halten sie dann vom Körper weg.
Wenn es sich eingespielt hat und für beide passt, wieso nicht. Spart man einen Haufen Geld. :lol: :lol: :lol:
Ich möcht es nicht. Da kauf ich lieber Windeln.

Lea dreht sich auch noch nicht, aber da ist ja noch Zeit. Werden ja erst drei Monate.
Tobias hat sich, glaub ich erst mit 5 oder 6 Monaten gedreht. War ein seeeeehr faules Baby. :lol:
gast.1527929
23. Aug 2013 09:10
mein kleiner hat gestern seine 2. Rotavir Schluckimpfung bekommen - man, die Kinderärztin ist echt grob!! Muss mir dringendst eine neue suchen! :evil:

Auf meine Fragen geht sie gar nicht ein und lässt mich einfach kopfschüttelnd stehen - mein Mann war gestern das erste mal mit und hat gemeint, das die ja mal gar nicht geht :roll:

Bloß find mal eine gute KiÄ, die auch noch aufnimmt... :| :| gar nicht so einfach! Bis auf Durchfall hat er es diesmal aber besser vertragen.

Luca kann auch noch "Nichts" außer sich von Rückenlage aufsetzen, wenn ich ihn an den Händen halte..

Durch das viele Babyspeck sieht er dann aus, wie das Baby von "Die Dinos".. kennt ihr das noch :lol: :lol: :lol:
gast.1516512
23. Aug 2013 10:14
na ja die mutti ist eigentlich ganz lieb und geldmangel sieht sie nicht aus eher so jemand der sehr naturverbunden ist wie sagt man den zu solchen??

wir haben sie gefragt sie hat immer einen topf in der nähe und angeblich soll die kleine anfang zu meckern wenn sie muss und wird dann über dem topf gehalten und ihre mutter macht pinkel geräusche ob es klappt oder nicht weiß ich nicht so genau aber ok und die kleine ist ja untern rum nicht nagisch sie trägt diese stoffwindeln die ich eigentlich als spucktuch verwende aber es waren ja früher mal windeln oder wurde dafür gebraucht zu meiner omas zeiten :D

@moncheridd so schlimm?? das ist misst dann such lieber einen der weiter weg ist wo du länger fahren musst oder versuch mal mit der ärztin zu reden oder den arzthelferinen weil wenn die das doch nciht wissen können die ncihts verbessern ansonsten halt wirklich ne neue suchen bis zum nächsten termin hast du doch bestimmt noch zeit
gast.1068841
23. Aug 2013 12:27
huhu!

man, was für ein morgen...

also, ich bringe ganz normal die große weg, komme wieder, und kümmere mich erstmal um michelle. dann wollte ich mir nen cappuchino mahen, und stelle fest, das der wasserkocher an ist- ohne wasser drin.
die mikrowelle war ebenfalls aus, und der kühlschrank auch. ich also an den sicherungskasten gegangen, ist die küchensicherung rausgeflogen, bzw. der FI-schutzschalter.
wieder rein gemacht, wollte den wasserkocher anmachen, fliegt das ding wieder raus... ich also meinen mann gewekt, und habe ihm gesagt, das ich doch gerne mit ihm zusammen einen neuen wasserkocher kaufen möchte.

also, ist er aufgestanden, hat sich angezogen, und wir sind los. michelle war hundeüde, und hat glaube gerad emal 15 min geschlafen. gegen 10.45 uhr waren wir dann wieder zu hause, wollten michelle ins bett legen, und was war? sie hat absolut nicht geschlafen.

naja, jetzt scheint sie erstmal zur ruhe zu kommen, alleridngs muß ich ja in etwas mehr wie ner stunde wieder los mit ihr. na mal sehen, wie der tag heute noch so wird...

und die nacht vorher war auch nicht viel besser... michelle hat ewigkeiten gebraucht, um wieder einzuschlafen- angefangen haben wir gegen 2.15 uhr, und das letzte mal habe ich gegen 4.30 uhr auf die uhr geschaut. bis mein wecker klingelte.

@angelshine:

ich nenne die leute irgendwie immer "die alternativen" oder so... aber ok, wenn sie damit klar kommt, dann ok. für mich wäre es nichts. wie macht sie das denn in der rückbildung? hat sie da auch ein töpfhen bei?

diese stoffwindeln benutzen wir auch als spucktücher, sind auch einfach ideal dafür, finde ich...

@monchi:

was ist denn das für ne ärztin? man, ih bin echt froh, das wir so ein glück haben, mit unserer. die ist total lieb... und fragt auch immer die eltern, wie es denen geht. gerade wenn die kinder noch ganz klein sind. die ist toal lieb... und sie spricht auch total leise und ruhig mit den kindern, und bereitet sie auf alles vor. einfahc super... sie wäre schon fast ein grund, nicht hier weg zu ziehen. :lol:

hey mädels, das bild von michelle ist oben... beim fotowettbewerb unter bilder-galerie. shcaut doch mal rein. ;) die michelle mit der sonnenbrille ist es.
gast.1247036
24. Aug 2013 21:23
könntest du uns den link schicken?
Schauen doch gerne mal deine Kleine an ;-)
gast.1522406
25. Aug 2013 08:55
Das bild ist sooo süß. Vor allem die übergroße Sonnenbrille.
Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.

Brauchst keinen link Eike, geh einfach auf Fotowettbewerb, dann auch Galerie und geb dann Michelle ein, dann findest die Maus ganz schnell.
gast.1247036
25. Aug 2013 09:56
Jepp gefunden ;-)
Süß deine Kleine Michelle =)
gast.1068841
25. Aug 2013 20:28
huhu!

danke... ;) das mit der sonnenbrille ist auf dem mist meiner großen gewachsen. klar, von wem auch sonst... :lol:

wie gehts euch sonst?

michelle ist seit heute total verschnupft. und so gehts ihr auch... kann nicht richtig essen, nicht richtig schlafen, und ihr geht es allgemein ziemlich bäh.

die große hat freitag mal wieder mit ner mücke gekämpft, und jetzt ein totales matschauge. zwar niht ganz so schlimm, wie das letzte mal, aber trotzdem sieht es ziemlich sch... aus.

ich habe mir heute was im rücken gezerrt, und muß aufpassen, wie ich mih bewege. naja, wird shcon alles besser werden.

sonst gehts uns aber ganz gut. :lol:
gast.1247036
25. Aug 2013 21:39
huhu :)

habt ihr mal verschiedene Windeln getestet?
Ich bin gerade dabei und auf der Suche nach geeigneten Windeln.
Habe Babydream (Rossmann), Lidl, Aldi Nord und Pampers (Newborn, Baby-Dry, Active-Fit) getestet.

Also am besten gefallen mir die Baby-Dry von Pampers :) Aber leider sind die auch echt teuer im Vergleich. Die Active-Fit von Pampers stinken total chemisch und über Nacht hat die bei Neele nicht dicht gehalten, sie war ganz nass am nächsten Morgen. Und die Newborn gibt es bei uns nur bis Größe 2, aber ich war mit denen auch sehr zufrieden.
Die Aldi-Windeln sind mir zu dick und halten nicht dicht bei uns, die von Lidl sind zwar sehr dünn, stinken aber extrem chemisch und haben irgendwie eine komische Form. Größe 2 passt Neele von denen auch noch nicht, daher sind die bislang immer ausgelaufen.

Habt ihr schonmal die Simply-Dry von Pampers getestet und die von Huggies?
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp oder andere Windeln die man mal testen könnte?
gast.1550252
25. Aug 2013 21:57
Hi,

wir haben bisher immer nur die Pampers Newborn oder New Baby? - die gibts bei uns bis Größe 3 im DM und Müller... Bin mit denen zufrieden. Hatte Probepackung von Lidl fand ich auch nicht gut, die anderen Probepackungen sind alle Größe 4, die passen meiner Kleinen noch nicht...
gast.1527929
26. Aug 2013 09:25
@eike:

also ich bin ja schon seit Anfang Juli bei Gr. 3 der New Baby Pampers.. ( :oops: :oops: ), da die Gr. 2 nur eine Packung lang gehalten hat, wegen der dicken Michelin Beinchen.. das hatte total geschnürt.

Konnte meine auf Vorrat gekauften Windeln aber problemlos ohne Kassenbon im DM gegen Gr. 3 umtauschen :D

Gr. 3 gibts im Online Shop (Amazon, Baby-markt.de usw.) oder willst du die auf diesem Weg nicht kaufen?

Im DM hab ich meinen kleinen auch schonmal gewickelt mit den DM windeln.. naja, ich finde, die saugen nicht so gut auf und er hatte einen feuchten Po. Der wird dann früher oder später sicher mal wund. (hat er so nämlich nie)

Deswegen bleib ich erstmal bei Pampers. Das es bei euch die 3 nicht gibt, ist aber echt Mist.. :|

Die von Rossmann fand ich ähnlich wie DM - weitere hab ich noch nicht probiert. Die Simply Dry sollen wohl nicht so lang halten und man müsste angeblich häufiger wickeln, was somit vom Preis wieder gleich ist wie die normalen und aber eben doppelt so zeitaufwendig :|

Die Kinderärztin ist unter aller Kanone und ich denke reden bringt nichts, denn das habe ich ja 2mal versucht. Aber sie machte keine Anstalten, sich den kleinen mal anzusehen sondern winkte vom Schreibtisch aus lächelnd und schulterzuckend ab. SOWAS brauch ich echt nicht :evil: :evil:

Ich gehe nachher mal zu einer Praxis, die sehr gut sein soll, aber eben auch deshalb keine Kinder mehr aufnimmt :roll: ..ich versuch trotzdem mein Glück - man wird wohl immer vertröstet, in ein paar Monaten wieder zu kommen - vielleicht passt es ja genau heute 8-)

LG
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...