Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tigermausy
23. Sep 2013 22:02
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Hi Mädels,

uns gibt es auch noch und es geht uns super. Dominik wird nun auch morgen 5 Monate alt. Bei der Impfung hatte mein KiA gesagt, dass ich noch warten sollte zwecks Brei bevor er ins Bett geht. Tja, leider kam die Rechnung ohne Dominik am Donnerstag. Er wollte abends keine Flasche mehr und ich gab ihm dann eine kleine Portion Brei. Er schläft seit dem morgens wieder 1-2 Std länger, ausser wenn der Papa am WE da ist. Dann klappt es nicht so richtig :-)

Nun habe ich drei verschiedene Sorten an Brei, damit er Abwechslung hat.
Gestern abend hatte er um 19:45 Uhr seinen Brei gegessen. Um 21 Uhr mussten wir dann meinen Mann zur Arbeit fahren und um 22:30 Uhr waren wir wieder zuhause. Ich legte ihn dann ins Bett und er schlief bis 9:30 Uhr heute morgen.

Ich war sehr überrascht, denn ich war um 8 Uhr wieder wach.

Ansonsten ist alles perfekt, hoffe bei euch auch :-)

LG Carmen
gast.1718909
24. Sep 2013 08:50
Hallo,

uns geht es auch gut. Wir haben vorgestern auch mit Abendbrei angefangen. Mia ist noch nicht so begeistert davon aber ich denke das kommt noch. Sie isst von Tag zu Tag etwas mehr. :-)
gast.1515134
25. Sep 2013 20:39
Also Nora bekommt nur noch nachts und morgens~Vormittags ihr Fläschchen!
Also Mittags ihr Menü.
Nachmittags nen Obst~Getreide Brei und abends nen Milch~Getreide Brei!
Und ganz abends im Bett ihr Fläschchen.
Nachts kommt sie zwischen 1und 3 mal.
Warum das so unterschiedlich ist weiß ich auch nicht!

Habe hier inzwischen 4 verschiedene Abendbreie.
Schmelzflocken, reisflocken, griesbrei und nen milch frucht Brei.

Was gebt ihr so abends?
gast.1681890
27. Sep 2013 21:47
Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich endlich mal wieder. Mein Mann hat Urlaub, da bleibt nicht viel Zeit zum lesen und schreiben. Jedenfalls nicht in Ruhe :lol: :lol: :lol:

@Monsch

wir haben auch schon verschiedene Breie (Gläschen oder angerührter Brei) abends gehabt und es ist bei allen das gleiche. So sieht unser Tag aus.

19.00 - 19-30 Abendbrei
23.00 - 24.00 Flasche 1er ca. 130ml
3.00 - 4.00 Flasche 1er ca. 130ml
7.00 - 7.30 Flasche 1er ca. 80ml
ca. 10.00 Flasche 1er ca. 60ml
12.00 - 13.00 gr. Glas Menü 3/4 davon + Obstbrei nach Belieben
14..00 - 14.30 Flasche 1er ca. 80ml
15.30 - 16.00 Obst-Getreide-Brei, fast immer komplettes Glas
17.00 - 18.00 Flasche 1er ca. 100ml
zwischendurch trinkt sie noch Fencheltee ungesüßt, zwischen 60ml und 100ml am Tag.

lg
Nicole
Antje S87
30. Sep 2013 21:07
hallo ihr lieben...
lese nun schon seit einer weile immer mal wieder was hier so los ist und dachte mir nun schreib ich auch mal :)
mein kleiner shawn wurde am 11.04.2013 geboren :)

unser essensplan sieht so aus :
ca 7.00 - 200ml pre
ca 10.30 - mittagsmenü ca dreiviertel Gläschen + einige löffelchen Obst
ca 14.00 - 200ml pre
ca 18.00 - obst ca dreiviertel Gläschen
ca 20.30 - abendbrei/michbrei/fruchtbrei ne gute Portion

über den tag verteilt so ca 50 - 100 ml tee (Fenchel oder frucht)

nach dem abendbrei wird noch ne runde gekuschelt und dann geht's um ca 21uhr ins bett und dann schläft er bis ca 6.45 Uhr durch :) ausserdem wird nach dem mittagsmenü für ca 1stunde geschlafen und dann nochmal gegen 16.30uhr für ca 1stunde...

er ist mittlerweile schon ganz schön groß geworden seit ca 2wochen trägt er nun größe 74 ( er kam zwei wochen zufrüh mit 50cm und 2840gramm zur welt )

und bei euch?

lieben gruß
gast.1515134
1. Okt 2013 08:31
Oh man.
Nora will wohl einfach nicht Durchschlafen! :'(
Sie ~will~ schon meistens gegen 19 Uhr ins Bett. Wenn ich mir gaaanz viel Zeit lasse mit wickeln und Schlafsack und Bettchen~Flasche dann schläft sie gegen halb 8! :-O

Gegen 23 Uhr 150 Pre
Gegen 3 Uhr 150 Pre
Und gegen 6 Uhr 100 Pre

Abends bekommt sie gegen 18 Uhr Brei!

Und ständig will sie sich nachts in ihrem Bettchen auf den auch drehen. Schafft es aber nicht, weil das Bettchen zu schmal ist dafür. Aber dann meckert sie und ich bin dann wach. Und das sind dann nicht ihre Trink~Zeiten! :-O

Bin also quasi seit etwa einer Woche fast Dauer~wach! Tagsüber kann ich auch irgendwie nicht schlafen! :'(

Hätte da wohl jemand nen Tipp !????
gast.1718909
1. Okt 2013 16:46
Hallo,

Kannst du ihr vielleicht nicht was um sie rum legen ein gerolltes Handtuch oder so damit sie sich nicht mehr drehen kann?
gast.1515134
1. Okt 2013 19:41
Ja.!
Ich probier mal mit Nackenrolle! Decken fummelt sie auf!
:D
gast.1515134
2. Okt 2013 07:05
Hat nicht funktioniert !
Hat sie ständig ausm Bettchen geworfen!
:'(
Und wieder eine Schlaflose Nacht vorbei!
gast.1718909
2. Okt 2013 10:03
Und wenn du ihr vielleicht großzügig um sie rum das Stillkissen legst damit sie noch genug Luft bekommt sich aber halt nicht mehr drehen kann,so wie ein Nestchen ungefähr. :-)

Hatten wir mit Mia aber auch sie hat es zwar geschafft sich umzudrehen aber dann nicht mehr zurück auf den Rücken, hat sich dann mit ihren Füßen immer im Gitterbett verheddert. Hat eine Zeit lang gedauert und jetzt hat sie den Dreh raus.
gast.1718909
2. Okt 2013 14:42
Hab auch mal noch ne Frage. :-)

Mia verweigert mir ihre Milch. Sie trinkt nur noch morgens so ca. 80 ml und sonst keine mehr. Sie hat sich die Nachmittagsflasche einfach selbst ersetzt und futtert freudig Obst-Getreide-Brei.

Meint ihr das reicht ihr am Milch? Abends bekommt sie einen Milchbrei.

Danke.
gast.1681890
2. Okt 2013 21:34
Huhu ihr Lieben,

hab mal wieder Zeit gefunden zum Lesen und Antworten.

@Monsch
Das Problem mit dem Bauchdrehen im Beistellbett hatten wir auch eine ganze Weile mit Emma. Inzwischen lege ich sie ganz an den Rand zu meinem Bett. So hat sie Platz und dreht sich dann selbst schon auf die Seite und später dann auf den Bauch. Seitdem ist sie nachts auch ruhiger.

@Sabrina
Was die Milchportion pro Tag angeht hat mein KIA mir erst am Dienstag gestern 2mal 200ml am Tag würden reichen. Hatte mir auch Gedanken gemacht deswegen. Aber deine Maus trinkt ja viel weniger Milch.
Hast du schon mal versucht, ihr die Milch etwas kühler zu geben? Das geht. Hatte HIPP schon angeschrieben deswegen. Musst nur etwas mehr die Flasche schütteln, damit sich das Pulver besser auflöst.
Emma hat immer eine Abneigung gegen warme Milch oder Gläschen, wenn ihr die Zähne zu schaffen machen.
Versuche es einfach mal. Trinkt sie denn sonst viel Tee?

lg Nicole
gast.1515134
3. Okt 2013 20:10
Das Problem ist das wem sie tagsüber aufm Bauch liegt kommt sie nicht selbstständig wieder zurück und weint nach ner Zeit! Und überhaupt ist doch für so kleine aufm Bauch schlafen ~lebensgefährlich~,oder nicht?
gast.1681890
3. Okt 2013 20:25
Hallo Monsch,

meine Kleine schläft schon sehr lange auf dem Bauch. Ich hatte die gleichen Bedenken, mein KIA jedoch beruhigte mich bei der U4 im August und erklärte das Emma ruhig auf dem Bauch schlafen könne, sobald sie sich allein auf den Bauch drehen kann. In den ersten drei Nächten in denen sie auf dem Bauch schlief habe ich aus Sorge kein Auge zugemacht.
Du brauchst keine Angst haben, die Kleinen drehen den Kopf so wie sie es brauchen zum Atmen. Und es gibt Babys die von Geburt an nur auf dem Bauch schlafen können, da sie sonst überhaupt nicht in den Schlaf finden.

Mit dem zurück Drehen ist das bei uns inzwischen tagsüber besser, da Emma seid einigen Tagen bei jedem Versuch wieder zurück kommt auf den Rücken.

Probiere es doch mal tagsüber aus, wenn sie schläft. Lass sie sich auf den Bauch drehen und schau ihr beim schlafen zu. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Oder frag mal bei deiner Hebi oder dem KIA nach.

lg
Nicole
gast.1718909
4. Okt 2013 09:43
Hallo Nicole,

Eigentlich trinkt sie nicht zu viel. Sie kommt am Tag so auf 300 ml.
Da habe ich auch immer Angst. Aber mehr möchte sie nicht trinken. Jeder sagt immer zu mir ich soll mir keine Gedanken machen. Sie würde sich das holen was sie braucht.
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...