Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September-Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Aso ja wegen mutterschutz da weiss ich gar nicht wie das bei den nachbarn
> ist. Ich war in frühzeitigen mutterschutz,bin krankenschwester in der
> mobilen pflege und gott sei dank ist es ganz gut durchgegangen weil in der
> arbeit durfte ich sowieso nix mehr machen! Und geld hab ich seit ich im
> mutterschutz bim (seit der 15.woche) viel mehr wie mein eigentlicher lohn
> war. Also das is total super!
In Deutschland beginnt der Mutterschutz erst 6 Wochen vor ET! Ich bin Kinderkrankenschwester und durfte auch nicht mehr viel machen, musste aber trotzdem bis zum Schluss arbeiten! War dann aber nur noch "patientenfern" eingesetzt! Dank meines Berufes hab ich zum Glück schon ein bisschen Ahnung von Wochenbett und Stillen und von der Säuglingspflege überhaupt, aber vielen Dank für den Buchtipp - es gibt ja trotzdem so vieles Neues!
Wegen dem Geld, dass das viel mehr ist als gewohnt liegt glaub ich daran, dass die Krankenkassen auch die Sonderzahlungen (13. + 14. Gehalt) übernehmen müssen und auf den Tagessatz umrechnen! Meine erste Auszahlung kommt erst, aber dürfe auch viel mehr sein!
Mann ich seh grad ich war schon länger nicht mehr hier. Ich lese gerade manchen geht's garnicht mehr gut hier...
Gibt's so viele Krankenschwestern hier unter uns.... Ich bin auch Krankenschwester und arbeite in Luxembourg, ich bin seit der 9. Woche zu Hause.
Mir geht's eigentlich soweit gut. Bin jetzt 37. SSW (36+4). Trinke seit 4 Tagen auch fleißig 1 Tasse Tee am Tag, schaden tut's ja nix. Ansonsten immermal wieder leichte Schmerzen, Druck oder Ziehen aber auch nicht mehr.
Ich bin jetzt auch froh wenn der Kleine kommt.
Ich kann die Frage: "Und was sagt er?" nicht mehr hören. Hab mir jetzt angewöhnt "er redet noch nicht" zu antworten. Als ob ich wüsste wann er sich auf den Weg macht
@kirschenzauber: mein Kurs hat auch recht spät angefangen und ist jetzt schon 2 mal ausgefallen. Ich bin mir also nicht sicher ob ich das Ende noch mitbekomme
So, dann mal uns allen noch einen schönen Sonntag!
Er hat ja recht...
redet ihr von den Himbeerblättertee wegen der Pause? Das hat mir auch niemand gesagt, alle meinten man kann jeden Tag ca. 2 Tassen trinken von Pause höre ich das 1. Mal was?
@ Bifi2407 : Unser Kleiner hat sich schon in der 32. ssw gedreht, aber die können sich alle noch bis kurz vor der Geburt drehen und wenn nicht, es gibt auch KH wo der Arzt oder eine Hebamme die Babys drehen können, damit kein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
So langsam wird der Bauch echt ungemüglich, kann mich kaum noch bücken und es drückt und spannt den ganzen Tag, aber bald haben wir es geschafft
Ich habe heute das 2. Mal eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekommen, hat da noch jemand Erfahrung mit? Hattet Ihr schon Wehen auf dem CTG?
Ich mach akkupunktur nicht, aber akkupressur. Mach das schon seit anfang der ss und mir hat es schon bei den anfangsbeschwerden gut geholfen.
Akupunktur mach ich keine. Aber mich hat auch nie jemand darauf angesprochen. Machen das eure Hebammen? Was genau bringt das? Naja, is jetzt glaub ich eh zu spät um anzufangen
Man hier ist ja richtig was los!!
Ich bin nur grad so schrecklich schreibfaul... Ist jetzt auch schon spät!
Also, gedreht hat sich unser Wurm schon im April und seit dem liegt er auch mit dem Kopf schön brav nach unten!
Einen Geburtsvorbereitungskurs haben wir damals, als WE-Kurs bei unserer Großen schon gemacht, diesmal nicht. Ist ja noch nicht sooo lange her!
Den Tee trink ich ja seit letztem Mittwoch und seit gestern hab ich auf 2 Tassen aufgestockt. Werd dann aber ab Donnerstag wohl auch Pause machen!? Gehört hab ich das mit der Pause hier auch zum ersten mal, leuchtet aber ein!! Danke schön!!
Geburtsvorbereitende Akkupunktur verkürzt (durch Statistiken auch schon bewiesen) die Geburt um bis zu 2 Std.! So, hat man uns das erklärt, ich mein es geht da speziell um die Eröffnungsphase! Und damit anzufangen ist jetzt bestimmt nicht zu spät!
Puuhhh... Bin gleich fertig!
Bei uns sieht's seit gestern tatsächlich so aus als würde es bald losgehen!!
Ok, nu ist gut und ich versuch jetzt mal zu schlafen!
Einen schönen kugeligen Tag wünsche ich euch allen!!
Ja das macht meine Hebamme(bieten aber auch viele KH an) die Preise sind von 0,00 € - 10,00 € je nach Hebamme, zumindest hier bei uns und bis zu 4 Sitzungen bekommt man...
@LuckyMami84: Na du wirst wohl noch ne August-Mami
(SSW 38)
ich seh den September schon.
War jetzt wegen wahnsinniger Bauchschmerzen und Übelkeit einige Tage im Krankenhaus.Die Kleine liegt weiterhin in BEL und der Termin für den Kaiserschnitt steht...wird am 3.9. gemacht werden.
Habe jetzt mit Stilltee angefangen.
Weiterhin viel Spass mit der Noch-Kugel.
Bifi2407
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.