Februarbabys 2013.... wir wachsen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1603129
3. Jun 2013 21:05
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
Hallo zusammen, ist man auch eine Februarmami, wenn der errechnete Termin der 14.02. war, Junior aber schon im Januar geboren ist?
gast.1481665
3. Jun 2013 21:13
Ines kannst gerne bei uns mit Schreiben :D haben paar mamis wo et feb und geb Jan ist :)
gast.1603129
3. Jun 2013 21:15
Danke schön, ich hatte mich schon bei den Januarmamis angemeldet, aber die sind entweder schreibfaul oder bei denen passiert nix, irgendwie gehts da nicht voran.
gast.1603129
3. Jun 2013 21:20
Dann stelle ich uns kurz mal vor, damit ihr wißt, wer sich hier einmischt :)
Wir sind Familie Ristau aus Rendsburg, Papa Frank (37), Mama Ines (39) und unsere Mäuse Hannah (fast 9) und Henrik (4 Mon+6).
Da es hier ja hauptsächlich um die Kleinsten geht, kurz mal Henriks Stand. Er ist am 28.01.2013 in nur 2 Std 55 Min geboren, Größe jetzt 66 cm und Gewicht 8240 g. Er ißt seit 3 Tagen mittags eine Gemüsemahlzeit, ansonsten so alle 3,5 bis 4 Std eine Flasche (stillen war mir leider nur 2 Wochen vergönnt), dazwischen jetzt auch etwas Obst und schläft seit genau 2 Monaten nachts durch (so von 20 Uhr bis 7-8 Uhr).
Mobil ist er auch, nur das Drehen klappt noch nicht so, aber es kommt, wenn es kommt. Da machen wir uns überhaupt keinen Streß.
So, jetzt wißt ihr so ungefähr, mit wem ihr es zu tun habt :lol: Wir freuen uns drauf mit euch Erfahrungen auszutauschen oder einfach mal zu "quatschen".
gast.1490456
3. Jun 2013 21:26
ui 3 neue februarmamis wie schön :D
wir haben uns jetzt an die neue urlaubsumgebung gewöhnt,alles wieder entspannter,wobei er schon anders ist alszuhause, er isst deutlich mehr trotz beikoststart,is mehr müde und meckert bissel mehr...aber alles sehr schön und mal was anderes
wie cool zwillingsmamas find ich auch toll,haben wir auf der seite meiner mama auch mehrere bin aber auch froh nur eins zu haben bin glaub kein typ für 2 oder mehr :-)
gast.1481665
3. Jun 2013 21:29
Ines dein kleiner ist schon mobil??

Manumaus glaube das alles normal ist ja alles total fremd für die kleinen so ein ganz anderer Ort
gast.1603129
3. Jun 2013 21:34
Ja, das macht mir auch etwas angst. Er schiebt sich immer mit den Füssen ab und ist dann irgendwann über die ganze Krabbeldecke gewandert. Das sieht aus wie bei einer Raupe, nur auf dem Rücken. Oder ist das noch nicht mobil? Auf jeden Fall kommt er irgendwie vorwärts, oder in seinem Fall rückwärts :lol:
gast.1481665
3. Jun 2013 21:38
Lol wie cool :-) das macht meiner nicht xD
Drehen klappt auch noch nicht nur auf die Seite vom rücken
ABER wenn er auf dem bauch liegt und ich die oberlippe hoch mache (da kann er sich nicht wehren wenn ich nach Zähnen gucken will) schafft er sich auf den rücken zu drehen total verrückt xD
gast.1603129
3. Jun 2013 21:48
Drehen ist bei ihm noch überhaupt nicht auf dem Schirm, aber er kommt ja scheinbar anders zum Ziel :lol: Ich lege ihn auch regelmäßig auf den Bauch, nach ner Weile mag er das aber nicht mehr und quengelt dann rum. Meine Hebamme hat mir geraten, mit ihm zu üben, wenn er auf dem Rücken liegt. Ich soll dann sein Bein Richtung Bauch schieben um ihm ne Starthilfe zu geben. Ich mache das auch und er kann sich dann auch drehen, aber von allein macht er keine Anstalten. Aber ich muß ja auch die drei Wochen berücksichtigen, die er zu früh gekommen ist. Vielleicht fehlen ihm die einfach noch und Mutti reagiert nur über :lol:
gast.1481665
3. Jun 2013 21:50
Ach einfach zeit lassen das wird schon werden in kurzer Zeit wird er sich schon drehen xD
gast.1603129
3. Jun 2013 22:07
Ich denke auch, in der Ruhe...
Wir haben morgen einen Impftermin, da werde ich den KA mal drauf ansprechen. Die haben ja ihre eigenen Methoden die Motorik zu testen. Mal schauen, was er dazu sagt.
gast.1561256
3. Jun 2013 22:57
hallo an alle und an die neuen Mamis..Herzlich willkommen ...

meine kleine war auch 07.02 augezählt und sie ist am 26.01 gekommen ..!! bleib dem februarthread treu :D :D

bei uns ist es zurzeit sehr ruhig..die kleine isst ihr mittagsgläschen schon echt super.. bei uns gibts jetzt mal karotten oder kürbis....einmal hat sie ein 1/2 gläschen karotte/kartoffel gegessen...das mag sie auch..
sie brabbelt immer beim essen.. :D das ist süss aber sie spuckt dann das die karotten rum..ich seh manchmal aus.. :D

wow zwillinge.. schön... :) da hast du aber alle hände voll zu tun...

meine kleine muss euch die mal zeigen..

stell mal ein foto rein

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 8173_n.jpg
gast.1481665
4. Jun 2013 03:44
UI süß deine kleine :-)
Hihi glaub das echt lustig das Essen bei euch :lol: :lol: :lol:
gast.1264619
4. Jun 2013 08:37
Er hat einen weißen Anzug getragen :) und wir haben ihn seit der Taufe von meinem großen ausgeliehen gehabt :D

Mein zwergi dreht sich auch noch nicht :) ist mir auch noch ganz recht so :lol: mal sehn ob er bei allem ein wenig schneller dran ist, oder auch so ein fauli wird wie sein Bruder :) der konnte nämliche erst mit 9 Monaten alleine sitzen und mit 11 Monaten krabbeln :) mit 15 Monaten konnte er dann laufen!

Ach Gott ist die kleine süß hmorabit :) die wird den Jungs bestimmt mal den Kopf verdrehen :lol:
gast.1481665
4. Jun 2013 09:03
Ui süß mein Freund will keinen weißen Anzug aber ich (ich setzte mich aber noch durch) finde weiß sollte der Anzug schon sein...
Ich bin auch mal gespannt wie schnell meiner ist
429 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...