Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1219668
27. Mai 2013 20:31
Re: Januarmuttis 2013
die kleine geht gegen 20 uhr ins bett uns schläft vielleicht bis 1:30 dann wird gestillt. zwischen 3 und 4 nochmal und zu guter letzt gegen 6. um 7 stehen dann alle auf. heute durft ich ausschlafen weil der papa urlaub hat :)
bin auch bei fb. sabrina bussay
gast.1638415
27. Mai 2013 21:04
Ich hab dich versucht zu finden bei Facebook, aber leider nix. Hab's mit Handy versucht und ist ja manchmal anders als über pc :(
gast.1461802
27. Mai 2013 21:16
Bin auch nicht fündig geworden :-\
Ich schick dir nachher per Nachricht den link zur Gruppe ;-)
Addi84
27. Mai 2013 21:24
Ich find dich auch nicht :(
gast.1457130
27. Mai 2013 21:58
hab auch mal an die Gruppe die ich gefunden habe ne Anfrage geschickt, aber bis jetzt keine Bestätigung oder so erhalten :-(

Ich wollte auch abstillen; Tamara aber nicht!
Sie nimmt die Flasche beim besten Willen nicht, weder Avent noch NUK, weder Silikon noch Latex. Weder Säuglingsmilch noch die umgefüllte Muttermilch.
Nur meine Brust.
Und ich mag echt nicht mehr. Sie wird morgen 5 Monate alt, und ich hab genug vom Stillen. Sorry, aber so ist es.
Hat mir jemand nen Tipp????
Mittags isst sie so ca. 10 Löffel Brei, wird aber auch noch "voll" gestillt und abends so ca. 3 oder 4 Löffel Brei.

Danke schonmal für evtl. Ratschläge!!
gast.1542182
28. Mai 2013 10:40
Emil macht beim Abstillen auch noch nicht so richtig mit. Kann dir leider keinen Tipp geben, ich stille ihn jetzt auch wieder mehr, biete aber immer mal wieder die Flasche an.
Mir ging es in den letzten Tagen gesundheitlich nicht so gut, deshalb hab ich ihn dann immer mal angelegt. Ist ja doch einfacher als Flasche anrühren ;) Außerdem hatte ich das Gefühl einen Milchstau zu bekommen :( Hatte nen Knoten in der Brust, der wehtat. Hab ihn versucht wegzumassieren und auszustreichen, aber ich fühle ihn immernoch :(

Also Breichen klappt gut. Er hat gestern fast das halbe Glas von den Frühkarotten geschafft und heute gibt's Selbstgekochtes. Hab das Gefühl er hat richtig Spaß dabei :D Er sieht danach zwar aus wie eine Sau, aber das ist ja noch so süß :D

Er war in den letzten 2 Wochen sehr quengelig und unausgeglichen. Seit gestern ist er wieder mein lieber, ruhiger Emil. Und den Grund dafür hab ich dann gestern entdeckt. Emil's erstes Zähnchen guckt hervor :D Wenn ich mit der Hand über das Zahnfleisch fahre ist es schon ganz spitz. Wahrscheinlich hat ihm der Zahn die ganze Zeit gedrückt und jetzt da er durch's Zahnfleisch durch ist, geht es ihm wieder besser. Vielleicht ist auch einach nur der Schub vorbei. Aber hab mich riesig gefreut als ich das gestern gesehen habe :)
gast.1461802
28. Mai 2013 14:39
maschi1981 hat geschrieben:
> hab auch mal an die Gruppe die ich gefunden habe ne Anfrage geschickt, aber
> bis jetzt keine Bestätigung oder so erhalten :-(
>
> Ich wollte auch abstillen; Tamara aber nicht!
> Sie nimmt die Flasche beim besten Willen nicht, weder Avent noch NUK, weder
> Silikon noch Latex. Weder Säuglingsmilch noch die umgefüllte Muttermilch.
> Nur meine Brust.
> Und ich mag echt nicht mehr. Sie wird morgen 5 Monate alt, und ich hab
> genug vom Stillen. Sorry, aber so ist es.
> Hat mir jemand nen Tipp????
> Mittags isst sie so ca. 10 Löffel Brei, wird aber auch noch
> "voll" gestillt und abends so ca. 3 oder 4 Löffel Brei.
>
> Danke schonmal für evtl. Ratschläge!!

Hab dir den link geschickt :-)
gast.1461802
28. Mai 2013 14:42
Ah wie toll, der erste Zahn :-D Ich bin gespannt wann es bei uns so weit ist ;-)

Wegen Fläschchen hab ich leider keine Tipps... Lennox wird noch gestillt und bekommt jetzt seit 3 Tagen etwas Brei. Aber abstillen/Fläschchen, so weit sind wir noch nicht ;-)
gast.1219668
29. Mai 2013 08:04
Ich glaub fast da kannst du nicht viel machen und musst dich nach dem Baby richten. Wir hatten das Problem mit meiner großen Tochter. Da konnte ich machen was ich wollte - nichts hat geholfen. Und was haben wir nicht alles ausprobiert. Wasser, Tee, Aptamil, Hipp, abgepumpte Muttermilch ganz egal was in der Flasche war. Es wurde sich nur in Rage gebrüllt. Auch verschiedene Sauger/Flaschen haben nicht geholfen. Hatte am Ende eine Armee von sämtlichen Anbietern zu Hause. Oh und Flüssigkeit übern Löffel war auch nix. Ich war dann beim Kinderarzt weil ich nicht mehr weiterwusste. Der meinte 1 von 20 Stillkindern würde alles außer der Brust verweigern. Das Kind würde über die eingeführte Beikost ja auch Flüssigkeit zu sich nehmen. So ganz ohne trinken fand ich geht auch nicht und hab somit dann 9 Monate gestillt. Ich hoffe du hast mehr Erfolg - ich weiß wie anstrengend das ist.
gast.1542182
29. Mai 2013 13:50
Emil hat heute das ganze 125 gr. Glas Frühkarotten gegessen und wollte danach noch seine Milch :shock: Hab mich gar nicht getraut ihm noch die Milch zu geben, hab extra weniger gemacht, aber er hatte noch Hunger.
Meint ihr ich kann ihm morgen zum Mittag schon nur noch Tee anbieten?
Er bekommt dann seit 5 Tagen Beikost. Will nicht dass er so ein Moppelchen wird. Er ist mir jetzt schon fast zu schwer.

Habe gestern herausgefunden dass mein UrUropa auch Emil hieß :) Seitdem kümmer ich mich ausgiebig um meine Ahnenforschung. Wer weiß was man da noch entdeckt ;)
gast.1461802
29. Mai 2013 14:41
Wow so viel schon? Da sind wir noch lange nicht :-) Würde ihm aber schon noch Milch geben wenn er noch hunger hat, bzw eben mehr zu essen.

Haha, dann viel Spaß beim stöbern ;-)
gast.1475529
29. Mai 2013 14:52
Hab jetzt auch begonnen zum abstillen, und da Emma nicht mal einen schnuller nimmt war das mit der Flasche nicht so einfach aber die MAM Flasche hat dann funktioniert, sie hat zwar auch geweint und sich geweigert aber nach 10sec war es kein Problem mehr und jetzt nimmt sies so. Ich fütter ihr nur zu Mittag nach den 5 Löffeln Brei das Flascherl sonst still ich noch. Hatte nach 2 Tagen auch einen leichten Milchstau und hatte 38 Fieber, hab dann bissl abgepumpt, nach 4 Tagen hat es sich eingependelt
Ca.Be
30. Mai 2013 03:14
Hey :)

Wow Eule du hast es ja gut mit schlafem, dass hätt ich auch gern!!

Wir gehen um halb 8 ins Zimmer stillen & ab ins Bett.
Länger wie halb 6 schläft er nicht (kommt dazwischrn auch 1-2mal). Versuchr ihn deshalb später ins bett damit er länger schläft.
gast.1542182
30. Mai 2013 10:31
Nmoik hat geschrieben:
>Hatte nach 2 Tagen auch einen leichten Milchstau und hatte 38
> Fieber, hab dann bissl abgepumpt, nach 4 Tagen hat es sich eingependelt

Ah gut, dann weiß ich woran es lag dass es mir 2 Tage schlecht ging ;) Hatte auch Fieber und mir ging es mies. Hatte dann doch wieder voll gestillt, und jetzt geht es mir besser.

Ich hatte jetzt immer so ca. jede 2. Mahlzeit als Pre-Flasche gegeben, den Rest gestillt. Gestern Abend hat er mir 235 ml ausgesüffelt und wollte noch an die Brust :shock: Sooo ein Vielfraß. Werd dann wohl auf die 1er Nahrung umstellen müssen. Will aber icht dass er so ein Moppelchen wird :(
gast.1603129
30. Mai 2013 22:20
Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und heute auf euren Thread gestossen. Dürfen wir uns vielleicht mit in eure Unterhaltungen einklinken?
Liebe Grüße, Ines
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...