JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2013 14:23
Re: JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!
Hallo zusammen!
Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Ich habe so das Gefühl ich bin hier die älteste im Club aber das ist dann halt so.
Ich bin 35 Jahre alt und es ist meine erste SS. Bin jetzt Anfang 10SSW.
EBT soll der 09.01.14 sein.
Ich fühle mich auch noch ziemlich unschwanger obwohl ich schon 2 Bilder in der Hand halte.
(Dottersack und so) Die Überlkeit ist bis jetzt zum Glück an mir vorbei gegangen.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA. Freu mich schon darauf mehr zu sehen als einen Punkt.
LG Sandra
Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Ich bin 35 Jahre alt und es ist meine erste SS. Bin jetzt Anfang 10SSW.
EBT soll der 09.01.14 sein.
Ich fühle mich auch noch ziemlich unschwanger obwohl ich schon 2 Bilder in der Hand halte.

LG Sandra
5. Jun 2013 19:36
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hatte heute mein 1. Trimester-Screening. Wenn es möglich wäre hätte ich jetzt das Bildchen hochgeladen. Mein Gummibärchen (nenne es so weil es so aussieht) ist 26 mm groß
. Mein MP hab ich auch bekommen. Und mein nächster Termin ist erst am 3.07. Ultraschall krieg ich wieder erst zwischen 19. und 22. SSW. Bin seit heute bei 9+3 (10. SSW).
Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, 9+3, ET 4.1.
Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01.
Hülya 25, 2.Kind, 9+1ssw, EBT 06.01.2014
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 20.01.2014

Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, 9+3, ET 4.1.
Hülya 25, 2.Kind, 9+1ssw, EBT 06.01.2014
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 20.01.2014
5. Jun 2013 21:06
Willkommen in Club der Januarmamis Sandra!
Tja, jetzt bin ich wohl nicht mehr die älteste hier
Schön, dass die Übelkeit an dir vorüberging, da hast du auch nix verpasst. Mir ist nur ganz leicht übel, bei der 1. SS war es schlimmer. Trotzdem will ich, dass es aufhört, das ist echt nervig
Aber das hat ja bald ein Ende...
Ich hab meinen Termin erst in 4 Wochen, dann nehme ich meinen Freund mit, dann sehen wir unser Gummibärchen - ich kenne die Bezeichnung von meiner Frauenärztin
Euch allen noch eine sonnige Woche!
Tja, jetzt bin ich wohl nicht mehr die älteste hier

Ich hab meinen Termin erst in 4 Wochen, dann nehme ich meinen Freund mit, dann sehen wir unser Gummibärchen - ich kenne die Bezeichnung von meiner Frauenärztin

Euch allen noch eine sonnige Woche!
6. Jun 2013 13:06
hallo ihr lieben,
ich gehöre auch zu den älteren mamis. werde im september 36 jahre
ich muss immer noch bis nächsten freitag warten und hoffen das dann alles ok ist. noch ist mir immer sehr übel und schwindelig und so hoffe ich einfach das alles stimmt. heut bin ich ssw 7+1...
ich gehöre auch zu den älteren mamis. werde im september 36 jahre

ich muss immer noch bis nächsten freitag warten und hoffen das dann alles ok ist. noch ist mir immer sehr übel und schwindelig und so hoffe ich einfach das alles stimmt. heut bin ich ssw 7+1...
7. Jun 2013 08:59
Hallo ich heiße Sylke und bin 21 Jahre alt ich bin in der 6 Woche schwanger das ist mein erstes Baby und das soll am 27.01.2014 kommen!...
Ich bin so gespannt wie ganze Schwangerschaft verlaufen wird, ich freue mich schon Rissig auf mein erstes Baby!....
Ich hätte da mal eine Frage wie schwer darf man heben und wie viele stunden darf man an einen Tag arbeiten?...
LG. Sylke
Ich bin so gespannt wie ganze Schwangerschaft verlaufen wird, ich freue mich schon Rissig auf mein erstes Baby!....
Ich hätte da mal eine Frage wie schwer darf man heben und wie viele stunden darf man an einen Tag arbeiten?...
LG. Sylke
7. Jun 2013 13:49
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Sandra und Sylke. Dr
ück euch beiden den Daumen.
Sandra und Sylke. Dr

9. Jun 2013 08:57
Hallo Sylke,
alles Gute zur SS.
du arbeitest ganz normal deine Stunden und wie schwer du hebst entscheidest du nach Bauchgefühl. Hast du ein ungutes Gefühl bei etwas, dann heb es auch nicht.
Und Waschmaschinen sollte man auch unschwanger nicht durch die Gegend tragen
Ich hab festgestellt, dass mein Bauch tatsächlich schon wächst. Nur für mich und mein Mann sichtbar aber er kommt. Ich werde ruckzuck kugelrund
Grüßle und schönen Sonntag
alles Gute zur SS.
du arbeitest ganz normal deine Stunden und wie schwer du hebst entscheidest du nach Bauchgefühl. Hast du ein ungutes Gefühl bei etwas, dann heb es auch nicht.
Und Waschmaschinen sollte man auch unschwanger nicht durch die Gegend tragen

Ich hab festgestellt, dass mein Bauch tatsächlich schon wächst. Nur für mich und mein Mann sichtbar aber er kommt. Ich werde ruckzuck kugelrund

Grüßle und schönen Sonntag
9. Jun 2013 18:12
Hallo "Mitschwangere",
bin 32, komme aus Vorarlberg und bin mit dem ersten Kind schwanger.
Aktuell bin ich in der 12. SSW, der errechnete Geburtstermin ist der 01.01.2014. Voll genial!
Die Übelkeit hab ich so gut wie überstanden. Nun ist mir nun noch ab und an übel. Vor allem wenn ich was gegessen habe oder was essen soll, was mich überhaupt nicht anmacht.
Jetzt haben wir es bald überstanden und informieren Familie, Freunde und Arbeitgeber. Wir warten nur mehr die nächste Untersuchung ab um zu sehen ob mit dem süßen Krümel alles OK ist.
Geplant ist bei der Untersuchung auch eine Nackentransparenzmessung. Hab etwas bammel davor, aber so können wir uns darauf einstellen sollte irgend etwas nicht stimmen.
Wie sieht es bei euch aus? Auch eine NT-Messung gemacht oder geplant?
Schöne Grüße
bin 32, komme aus Vorarlberg und bin mit dem ersten Kind schwanger.
Aktuell bin ich in der 12. SSW, der errechnete Geburtstermin ist der 01.01.2014. Voll genial!
Die Übelkeit hab ich so gut wie überstanden. Nun ist mir nun noch ab und an übel. Vor allem wenn ich was gegessen habe oder was essen soll, was mich überhaupt nicht anmacht.
Jetzt haben wir es bald überstanden und informieren Familie, Freunde und Arbeitgeber. Wir warten nur mehr die nächste Untersuchung ab um zu sehen ob mit dem süßen Krümel alles OK ist.
Geplant ist bei der Untersuchung auch eine Nackentransparenzmessung. Hab etwas bammel davor, aber so können wir uns darauf einstellen sollte irgend etwas nicht stimmen.
Wie sieht es bei euch aus? Auch eine NT-Messung gemacht oder geplant?
Schöne Grüße
9. Jun 2013 20:19
Hallo Zusammen!
Melde mich auch mal wieder.
So sind morgen 10+0 also anfang 11SSW.
Meine Übelkeit ist fast weg...ab und an kommt sie wieder aber nur gelegentlich...
Ich muss echt
gestehen das ich total angst habe vor meinen nächsten Termin (FG hatte ich auch in der 9/10 ssw)
Versuch es zu verdrängen aber die angst ist trotzdem so groß
Wir werden auch in 2Wochen bei unserem Test die Nackenfaltenmessung machen..
Melde mich auch mal wieder.
So sind morgen 10+0 also anfang 11SSW.
Meine Übelkeit ist fast weg...ab und an kommt sie wieder aber nur gelegentlich...
Ich muss echt
gestehen das ich total angst habe vor meinen nächsten Termin (FG hatte ich auch in der 9/10 ssw)
Versuch es zu verdrängen aber die angst ist trotzdem so groß

Wir werden auch in 2Wochen bei unserem Test die Nackenfaltenmessung machen..
9. Jun 2013 20:38
Hi,
@Noel Es ist ein gutes Zeichen das dir noch Übel ist. Meine FÄ sagte mir das die SS intakt ist, wenn einem übel ist. Ich drück dir die Daumen. Deine Sorgen keine ich gut nachvollziehen. Hatte letztes Jahr innerhalb von 9 Monaten 3 Aborte (biochemische SS).
@Biene Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
. Wirklich ein cooles Termin. Ich weis noch net ob ich NT machen lasse.
@Noel Es ist ein gutes Zeichen das dir noch Übel ist. Meine FÄ sagte mir das die SS intakt ist, wenn einem übel ist. Ich drück dir die Daumen. Deine Sorgen keine ich gut nachvollziehen. Hatte letztes Jahr innerhalb von 9 Monaten 3 Aborte (biochemische SS).
@Biene Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

10. Jun 2013 07:50
Guten morgen
Ich kann mich dazu gesellen
Bin Sandra 26J, habe einen 20 Monatjungen sohn.
Et is bei uns 23.1
Die Nacht von gestern auf heute war die Hölle übelkeit + unterleib ziehen bis hin das ich has gefühl hatte das die bauchdecke brennt.....das hatte ich bei meinem sohn überhaupt nicht...
liebe grüße
Ich kann mich dazu gesellen

Bin Sandra 26J, habe einen 20 Monatjungen sohn.
Et is bei uns 23.1
Die Nacht von gestern auf heute war die Hölle übelkeit + unterleib ziehen bis hin das ich has gefühl hatte das die bauchdecke brennt.....das hatte ich bei meinem sohn überhaupt nicht...
liebe grüße
10. Jun 2013 08:22
Hallo @ SandraK und Bienchen. Sag mal Bienchen bist du vorgestuft worden? Denn ich hab ET am 4.1. und bin erst in der 11. Woche.
@ Noel ich kann dich auch verstehen. Wenn man sowas schon erlebt hat ist man eben einfach ein "gebranntes Kind". Dafür kannst du dann umso mehr aufatmen wenn die 12te Woche geschafft ist! Ich drück dir die Daumen!
@ Noel ich kann dich auch verstehen. Wenn man sowas schon erlebt hat ist man eben einfach ein "gebranntes Kind". Dafür kannst du dann umso mehr aufatmen wenn die 12te Woche geschafft ist! Ich drück dir die Daumen!
10. Jun 2013 15:48
Hallöchen, ich war heute beim Frauenarzt, um eine leichte Blutung abklären zu lassen, Gott sei Dank ist alles in Ordnung! Hab auch ein neues Bild und meinen MP bekommen, bin jetzt in der 9. SSW
Bis auf die Müdigkeit und hin und wieder ein Ziehen am Bauch, habe ich keine Beschwerden. Die Übelkeit hat auch bei mir nachgelassen - juhu!
@ Sylke: Also ich sehe das wie Lucia, du arbeitest ganz normal weiter. Und was das heben betrifft, also mein Sohnemann ist 14kg schwer und natürlich trage ich ihn (noch) auf dem Arm
@ Lucia: Schön, dass dein Bauch schon wächst. Ich freu mich auch schon total auf meinen.
Hmm, eine NT-Messung haben wir nicht vor zu machen, hatten wir bei der 1. SS auch nicht gemacht. Was sind denn eure Gründe Bienchen & Noel?
Müsst ihr die Kosten selbst übernehmen??
Ich drücke euch allen die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft, insbesondere bei Noel und MajaSu!

@ Sylke: Also ich sehe das wie Lucia, du arbeitest ganz normal weiter. Und was das heben betrifft, also mein Sohnemann ist 14kg schwer und natürlich trage ich ihn (noch) auf dem Arm

@ Lucia: Schön, dass dein Bauch schon wächst. Ich freu mich auch schon total auf meinen.
Hmm, eine NT-Messung haben wir nicht vor zu machen, hatten wir bei der 1. SS auch nicht gemacht. Was sind denn eure Gründe Bienchen & Noel?
Müsst ihr die Kosten selbst übernehmen??
Ich drücke euch allen die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft, insbesondere bei Noel und MajaSu!
10. Jun 2013 15:48
Und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugäne! Tragt euch doch auch in unsere Liste ein, wenn ihr Lust habt
Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01.
Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, EBT 06.01.
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.

10. Jun 2013 19:07
ok ich schreib mich mal rein
Sandra (Sandra K.) 26,2 Kind ET 23.1

Sandra (Sandra K.) 26,2 Kind ET 23.1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...