Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Im Ernst, ich sage ihm das häufig daß er das ganz toll macht. Ich weiß daß es für ihn diesmal alles andere als leicht ist. Er macht immer viel mit sich selbst aus und das nagt dann an ihm
Ich habe mir heute auch viel Ruhe gegönnt und das hat wenigstens meinem Rücken gut getan. Auch schonmal was. In der jetzigen Situation freue ich mich auf jedenfall auch schon über Kleinigkeiten.
Sandra
@Schneckenpups: das kenne ich zur zeit zu gut. Hatte am Wochenende wieder Frühwehen und war wieder in der Klinik? Nun bin ich wieder zu Hause und so absolute Bettruhe einhalten. Geht aber nicht da ich ja meine Maus habe mit 2,5Jahren, mein Mann war zwa zu Hause bis gestern muss aber wieder arbeiten muss ja die Stunden auch irgentwie reinbringen. Er soll ja dann bei der Geburt da sein und frei haben? Und meine Eltern sind auf Urlaub?
Bin ja jetzt in der 33ssw also wenn es wäre ist es kein Problem der kleine soll aber noch drinen bleiben.
Im Haus schaut es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat und noch so viel zu erledigen und besorgungen usw................
Kinderzimmer zwa aufgebaut aber auch noch nicht eingeräumt?????
na gut dann euch allen nur das beste und bis bald:
mfg Bianca
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber warum eigentlich nicht, wenn Du so gar nichts mehr machen sollst ...
Ich darf ja noch machen wenn ich mich fit fühle, aber ich ziehe auch das liegen vor und lese dafür halt jeden Tag gefühlte tausend Pixi-Bücher vor. Aber so das nötigste mache ich dann schon noch. Komplett liegen wäre für mich auch sehr schwierig zu realisieren.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen,
Sandra
bin ab heute 32+0 ssw...ahhhhhh 8 Wochen noch bis zur Geburt......
Ahhhhhhh
ab der 30 ssw kann ich auch immer weniger machen...mein Mann macht zwar was,aber ich mache immer noch zuviel
damit ist jetzt Schluss...jetzt lasse ich alles liegen bis er mal richtig in der puschen kommt
Das nenne ich jetzt "Umgewöhnungsphase"
und wenn wir in Hundehaaren und Dreck versinken(fälllt mir aber schwer).....
"freufen" das wäre mal was....aber könnt Ihr das " Freunde" für Euch putzten lassen?
Also Familie, bzw. meine Schwester wäre das kein Ding...aber meine FReunde das Klo putzten lassen...komische Vorstellung
Bin heute 28+0 und erstmal soweit glücklich als das der Erguß in der Plazenta sich nicht vergrößert hat. CTG war toll und der Wurm macht kräftig Turnübungen im Bauch, also alles gut. Dann kann das Wochenende kommen.
Und nächste Woche soll es ja endlich wärmer gehen- dann geht es doch alles wieder besser!
Gruß Sandra
in den letzten zwei Tagen ist mein Bauch förmlich explodiert!!! Dementsprechend konnte ich mich gestern und heute auch bewegen *aua* und bin jetzt ganz schön gespannt wohin der in den nächsten 12 Wochen noch wachsen will. Ansonsten hab ich an Ostern zwei Kilo abgenommen.. ungewollt. Hab mir nämlich n schönen Virus eingefangen und den Ostersonntag erbrechenderweise über der Kloschüssel verbracht. Montag hab ich noch immer flach gelegen, hab aber Gott sei Dank alles bei mir behalten. Heute morgen war ich dann wieder beim Arzt und es ist alles gut. Baby entwickelt sich super, hat auch schon nen eigenen Willen. Sie hat sich nämlich fast 10 Minuten geweigert beim CTG einen Herzschlag preis zu geben. Sorgen machen musste ich mir aber nicht, da sie sich die ganze Zeit vom Schallkopf wegbewegt hat und die arme Arzthelferin immer den Bewegungen hinterher ist.
Ganz liebe Grüße an alle und vor allem alles Liebe an die Mädels, die liegen müssen.
> Oh man bin heut morgen mit Basensprung und starken Blutungen in Kh.
> Gekommen. Hab so gar nichts gespührt bin nur aufgestanden da meine Tochter
> wach geworden is und dann war das ganze Bett voller Blut. Jetzt droht ne
> Frühgeburt hoffe das er es noch ne Woche aushält dann wären zumindest die
> Lungen soweit ausgereift. Hab absolute Bettruhe verordnet bekommen darf
> nicht mal aufs Klo. Hoffe ich kann trotzdem noch bei euch mitschreiben auch
> wenn ich keine Juni Mama werde:-( Seit so ne nette Gruppe
ohh hoffe alles wird gut drücke dir die daumen ...
Wie weit bist du denn jetz ?
lg
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes, auch wenn du dir seinen Start ins Leben sicherlich anders vorgestellt hast. Ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem viel Kraft für die nächsten Wochen, damit ihr mit der Situation zurecht kommt und auch deine große Tochter nicht zu sehr leidet. Alle guten Wünsche für Euch und den Kleinen, dass er kämpft, Kräfte sammelt und schnell stabil ist. Mit welchem Gewicht wurde er denn jetzt geholt?
Weiß gar nicht was ich sagen soll außer nochmal alles alles Gute für euch!!!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und daß der kleine Mann seinen Start ins Leben gut meistert.
Lieben Gruß
Sandra
Muss nur gerade etws schreiben, weil ich so berührt bin:
Wünsche dir so viel Kraft und auch Glück!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
So ein kleines Leben ist zerbrechlich, aber es sind schon deutlich Kleinere durchgekommen. Und ich möchte dir einfach nur ganz viel Mut machen und euch wünschen, dass alles gut geht und der kleine Mann ganz schnell zulegt und atmet und alles!
Alles, alles Liebe auch von mir für euch 4!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.