Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2013 21:19
Re: Juni Mamis 2013
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe meinen Mann auch gleich doll gelobt...er hat sich sehr gefreut
Im Ernst, ich sage ihm das häufig daß er das ganz toll macht. Ich weiß daß es für ihn diesmal alles andere als leicht ist. Er macht immer viel mit sich selbst aus und das nagt dann an ihm
. Aber er ist schon mein Bester ... drum hab ich ihn ja auch geheiratet
.
Ich habe mir heute auch viel Ruhe gegönnt und das hat wenigstens meinem Rücken gut getan. Auch schonmal was. In der jetzigen Situation freue ich mich auf jedenfall auch schon über Kleinigkeiten.
Sandra

Im Ernst, ich sage ihm das häufig daß er das ganz toll macht. Ich weiß daß es für ihn diesmal alles andere als leicht ist. Er macht immer viel mit sich selbst aus und das nagt dann an ihm

Ich habe mir heute auch viel Ruhe gegönnt und das hat wenigstens meinem Rücken gut getan. Auch schonmal was. In der jetzigen Situation freue ich mich auf jedenfall auch schon über Kleinigkeiten.
Sandra
3. Apr 2013 12:31
hi leute
@Schneckenpups: das kenne ich zur zeit zu gut. Hatte am Wochenende wieder Frühwehen und war wieder in der Klinik? Nun bin ich wieder zu Hause und so absolute Bettruhe einhalten. Geht aber nicht da ich ja meine Maus habe mit 2,5Jahren, mein Mann war zwa zu Hause bis gestern muss aber wieder arbeiten muss ja die Stunden auch irgentwie reinbringen. Er soll ja dann bei der Geburt da sein und frei haben? Und meine Eltern sind auf Urlaub?
Bin ja jetzt in der 33ssw also wenn es wäre ist es kein Problem der kleine soll aber noch drinen bleiben.
Im Haus schaut es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat und noch so viel zu erledigen und besorgungen usw................
Kinderzimmer zwa aufgebaut aber auch noch nicht eingeräumt?????
na gut dann euch allen nur das beste und bis bald:
mfg Bianca
@Schneckenpups: das kenne ich zur zeit zu gut. Hatte am Wochenende wieder Frühwehen und war wieder in der Klinik? Nun bin ich wieder zu Hause und so absolute Bettruhe einhalten. Geht aber nicht da ich ja meine Maus habe mit 2,5Jahren, mein Mann war zwa zu Hause bis gestern muss aber wieder arbeiten muss ja die Stunden auch irgentwie reinbringen. Er soll ja dann bei der Geburt da sein und frei haben? Und meine Eltern sind auf Urlaub?
Bin ja jetzt in der 33ssw also wenn es wäre ist es kein Problem der kleine soll aber noch drinen bleiben.
Im Haus schaut es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat und noch so viel zu erledigen und besorgungen usw................
Kinderzimmer zwa aufgebaut aber auch noch nicht eingeräumt?????
na gut dann euch allen nur das beste und bis bald:
mfg Bianca
4. Apr 2013 12:39
Also für solche Gelegenheiten habe ich mir sagen lassen gibt es sogenannte 'freufen'-Nachmittage ... kannte ich bisher auch nicht. Heißt aber soviel wie ' Freunde helfen'. Bedeutet: Man stellt alles zur Verfügung, also Arbeitsmaterialen welcher Art auch immer und die Freunde kümmern sich um die Ausführung. Hieße in Deinem Fall: Staubsauger und co. zugänglich machen, Freunde einladen und machen lassen. Irgendwann dreht sich der Spieß um und die anderen brauchen Hilfe, dann laden die halt zum 'freufen' ein.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber warum eigentlich nicht, wenn Du so gar nichts mehr machen sollst ...
Ich darf ja noch machen wenn ich mich fit fühle, aber ich ziehe auch das liegen vor und lese dafür halt jeden Tag gefühlte tausend Pixi-Bücher vor. Aber so das nötigste mache ich dann schon noch. Komplett liegen wäre für mich auch sehr schwierig zu realisieren.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen,
Sandra
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber warum eigentlich nicht, wenn Du so gar nichts mehr machen sollst ...
Ich darf ja noch machen wenn ich mich fit fühle, aber ich ziehe auch das liegen vor und lese dafür halt jeden Tag gefühlte tausend Pixi-Bücher vor. Aber so das nötigste mache ich dann schon noch. Komplett liegen wäre für mich auch sehr schwierig zu realisieren.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen,
Sandra
4. Apr 2013 12:49
Hey Ihr alle....
bin ab heute 32+0 ssw...ahhhhhh 8 Wochen noch bis zur Geburt......
Ahhhhhhh
ab der 30 ssw kann ich auch immer weniger machen...mein Mann macht zwar was,aber ich mache immer noch zuviel
und da gibt es keinen Grund für Ih mal Gas zu geben, amnn ist einfach zu gut.
damit ist jetzt Schluss...jetzt lasse ich alles liegen bis er mal richtig in der puschen kommt
Das nenne ich jetzt "Umgewöhnungsphase"
und wenn wir in Hundehaaren und Dreck versinken(fälllt mir aber schwer).....
"freufen" das wäre mal was....aber könnt Ihr das " Freunde" für Euch putzten lassen?
Also Familie, bzw. meine Schwester wäre das kein Ding...aber meine FReunde das Klo putzten lassen...komische Vorstellung
bin ab heute 32+0 ssw...ahhhhhh 8 Wochen noch bis zur Geburt......
Ahhhhhhh

ab der 30 ssw kann ich auch immer weniger machen...mein Mann macht zwar was,aber ich mache immer noch zuviel

damit ist jetzt Schluss...jetzt lasse ich alles liegen bis er mal richtig in der puschen kommt

Das nenne ich jetzt "Umgewöhnungsphase"

und wenn wir in Hundehaaren und Dreck versinken(fälllt mir aber schwer).....
"freufen" das wäre mal was....aber könnt Ihr das " Freunde" für Euch putzten lassen?
Also Familie, bzw. meine Schwester wäre das kein Ding...aber meine FReunde das Klo putzten lassen...komische Vorstellung

5. Apr 2013 12:52
Ich weiß nicht, aber wenn man umzieht oder renoviert helfen Freunde doch auch immer gerne mit. Klar übernimmt man dann so sensible Örtchen lieber selber und das kann ja dann vielleicht auch einfach mal der Herr des Hauses übernehmen.
Bin heute 28+0 und erstmal soweit glücklich als das der Erguß in der Plazenta sich nicht vergrößert hat. CTG war toll und der Wurm macht kräftig Turnübungen im Bauch, also alles gut. Dann kann das Wochenende kommen.
Und nächste Woche soll es ja endlich wärmer gehen- dann geht es doch alles wieder besser!
Gruß Sandra
Bin heute 28+0 und erstmal soweit glücklich als das der Erguß in der Plazenta sich nicht vergrößert hat. CTG war toll und der Wurm macht kräftig Turnübungen im Bauch, also alles gut. Dann kann das Wochenende kommen.
Und nächste Woche soll es ja endlich wärmer gehen- dann geht es doch alles wieder besser!
Gruß Sandra
5. Apr 2013 15:26
Hi Mädels,
in den letzten zwei Tagen ist mein Bauch förmlich explodiert!!! Dementsprechend konnte ich mich gestern und heute auch bewegen *aua* und bin jetzt ganz schön gespannt wohin der in den nächsten 12 Wochen noch wachsen will. Ansonsten hab ich an Ostern zwei Kilo abgenommen.. ungewollt. Hab mir nämlich n schönen Virus eingefangen und den Ostersonntag erbrechenderweise über der Kloschüssel verbracht. Montag hab ich noch immer flach gelegen, hab aber Gott sei Dank alles bei mir behalten. Heute morgen war ich dann wieder beim Arzt und es ist alles gut. Baby entwickelt sich super, hat auch schon nen eigenen Willen. Sie hat sich nämlich fast 10 Minuten geweigert beim CTG einen Herzschlag preis zu geben. Sorgen machen musste ich mir aber nicht, da sie sich die ganze Zeit vom Schallkopf wegbewegt hat und die arme Arzthelferin immer den Bewegungen hinterher ist.
Ansonsten ist mein Eisenwert in den letzten zwei Wochen von 12 auf 10 gefallen und ich muss jetzt Eisentabletten nehmen, damit der nicht total absackt. Mir gehts auch, bis auf die 'Wachstumsschmerzen' ganz gut, dadurch, dass ich am Wochenende flach gelegen hab und mein Mann die Große quer durch die Verwandtschaft gekarrt hat konnte ich endlich mal richtig ausschlafen.
Ganz liebe Grüße an alle und vor allem alles Liebe an die Mädels, die liegen müssen.
in den letzten zwei Tagen ist mein Bauch förmlich explodiert!!! Dementsprechend konnte ich mich gestern und heute auch bewegen *aua* und bin jetzt ganz schön gespannt wohin der in den nächsten 12 Wochen noch wachsen will. Ansonsten hab ich an Ostern zwei Kilo abgenommen.. ungewollt. Hab mir nämlich n schönen Virus eingefangen und den Ostersonntag erbrechenderweise über der Kloschüssel verbracht. Montag hab ich noch immer flach gelegen, hab aber Gott sei Dank alles bei mir behalten. Heute morgen war ich dann wieder beim Arzt und es ist alles gut. Baby entwickelt sich super, hat auch schon nen eigenen Willen. Sie hat sich nämlich fast 10 Minuten geweigert beim CTG einen Herzschlag preis zu geben. Sorgen machen musste ich mir aber nicht, da sie sich die ganze Zeit vom Schallkopf wegbewegt hat und die arme Arzthelferin immer den Bewegungen hinterher ist.

Ganz liebe Grüße an alle und vor allem alles Liebe an die Mädels, die liegen müssen.
6. Apr 2013 22:06
Oh man bin heut morgen mit Basensprung und starken Blutungen in Kh. Gekommen. Hab so gar nichts gespührt bin nur aufgestanden da meine Tochter wach geworden is und dann war das ganze Bett voller Blut. Jetzt droht ne Frühgeburt hoffe das er es noch ne Woche aushält dann wären zumindest die Lungen soweit ausgereift. Hab absolute Bettruhe verordnet bekommen darf nicht mal aufs Klo. Hoffe ich kann trotzdem noch bei euch mitschreiben auch wenn ich keine Juni Mama werde:-( Seit so ne nette Gruppe
7. Apr 2013 11:15
fcbayern2 hat geschrieben:
> Oh man bin heut morgen mit Basensprung und starken Blutungen in Kh.
> Gekommen. Hab so gar nichts gespührt bin nur aufgestanden da meine Tochter
> wach geworden is und dann war das ganze Bett voller Blut. Jetzt droht ne
> Frühgeburt hoffe das er es noch ne Woche aushält dann wären zumindest die
> Lungen soweit ausgereift. Hab absolute Bettruhe verordnet bekommen darf
> nicht mal aufs Klo. Hoffe ich kann trotzdem noch bei euch mitschreiben auch
> wenn ich keine Juni Mama werde:-( Seit so ne nette Gruppe
ohh hoffe alles wird gut drücke dir die daumen ...
Wie weit bist du denn jetz ?
lg
> Oh man bin heut morgen mit Basensprung und starken Blutungen in Kh.
> Gekommen. Hab so gar nichts gespührt bin nur aufgestanden da meine Tochter
> wach geworden is und dann war das ganze Bett voller Blut. Jetzt droht ne
> Frühgeburt hoffe das er es noch ne Woche aushält dann wären zumindest die
> Lungen soweit ausgereift. Hab absolute Bettruhe verordnet bekommen darf
> nicht mal aufs Klo. Hoffe ich kann trotzdem noch bei euch mitschreiben auch
> wenn ich keine Juni Mama werde:-( Seit so ne nette Gruppe
ohh hoffe alles wird gut drücke dir die daumen ...
Wie weit bist du denn jetz ?
lg
7. Apr 2013 13:42
Ich drück dir auch die daumen das du noch eine Juni mami wirds .Ich selber muss auch aupassen das ich nicht zu früh gebere bin jetzt 28 +1 ssw und bet ruhe ferortnet bekommen aber wir schafen kopf hoch es wird am ende alles gut und wir können unsere babys in arm halten immer positif denken weil jeden tag ist ein geschenk für unsere babys.

7. Apr 2013 19:47
Unser kleiner Mann musste heut Mittag per Notkaiserschnitt geholt werden, da sich seine Chancen im Mutterleib zu Überleben drastisch verschlechtert haben. Die Ärzte haben gesagt die Überlebenschancen draußen sin besser als im Mutterleib
. Nun bin ich ne Aprilmama geworden und doch keine Junimama. Hoffe ich kann trotzdem bei euch bleiben. War heute in der 33 ssw

7. Apr 2013 19:55
Oh mein Gott, wollte gerade noch alles Gute schreiben, da seh ich, dass du schon Mama bist. Also wieder geworden bist heut mittag.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes, auch wenn du dir seinen Start ins Leben sicherlich anders vorgestellt hast. Ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem viel Kraft für die nächsten Wochen, damit ihr mit der Situation zurecht kommt und auch deine große Tochter nicht zu sehr leidet. Alle guten Wünsche für Euch und den Kleinen, dass er kämpft, Kräfte sammelt und schnell stabil ist. Mit welchem Gewicht wurde er denn jetzt geholt?
Weiß gar nicht was ich sagen soll außer nochmal alles alles Gute für euch!!!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes, auch wenn du dir seinen Start ins Leben sicherlich anders vorgestellt hast. Ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem viel Kraft für die nächsten Wochen, damit ihr mit der Situation zurecht kommt und auch deine große Tochter nicht zu sehr leidet. Alle guten Wünsche für Euch und den Kleinen, dass er kämpft, Kräfte sammelt und schnell stabil ist. Mit welchem Gewicht wurde er denn jetzt geholt?
Weiß gar nicht was ich sagen soll außer nochmal alles alles Gute für euch!!!
7. Apr 2013 19:57
Übrigens der kleine Mann is 1900 Gramm leicht. Hat ne Größe von 42 cm und einen Kopfumfang von 30,5 cm. Bin echt verschrocken wie klein der is und an wieviel Geräten der Hängt. Dürfte ihn nach der Geburt nicht mal sehen, da er nicht selbstständig geatmet hat. Dann musste ich mich erst n paar Stunden vom Kaiserschnitt erholen da es auch mir nicht gut ging. So konnte ich ihn erst um 1700 Uhr anschauen. Geholt wurde er um 1238 Uhr. Hoffe ihr haltet es alle länger aus war echt keine schöne Geburt. Bei meiner Tochter wollten sie erst einleiten da sie 10 Tage über den Termin war. Sie hat es sich dann aber doch anders überlegt und is n paar Stunden vorher gekommen. Des war aber trotz 12 Stunden Wehen ne Traumgeburt im Gegensatz zu heut
7. Apr 2013 20:01
Danke dir Lewie, hoffe auch das er schön weiter kämpft bis jetzt schlägt er sich ganz tapfer. Das kann aber von jetzt auf nocht anders ausschauen
7. Apr 2013 20:45
mensch das sind ja neuigkeiten. Ich hoffe sehr daß ihr den 'Schock' über diese rasante Geburt schon ein bischen verarbeitet habt. Das wünscht man sich so wirklich nicht! Da kommen einem die eigenen Probleme schon gleich ganz ganz klein vor.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und daß der kleine Mann seinen Start ins Leben gut meistert.
Lieben Gruß
Sandra
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und daß der kleine Mann seinen Start ins Leben gut meistert.
Lieben Gruß
Sandra
8. Apr 2013 00:21
Bin zwar eine November-Mami, aber ich les mal ab und an bei den anderen mit.
Muss nur gerade etws schreiben, weil ich so berührt bin:
Wünsche dir so viel Kraft und auch Glück!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
So ein kleines Leben ist zerbrechlich, aber es sind schon deutlich Kleinere durchgekommen. Und ich möchte dir einfach nur ganz viel Mut machen und euch wünschen, dass alles gut geht und der kleine Mann ganz schnell zulegt und atmet und alles!
Alles, alles Liebe auch von mir für euch 4!
Muss nur gerade etws schreiben, weil ich so berührt bin:
Wünsche dir so viel Kraft und auch Glück!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
So ein kleines Leben ist zerbrechlich, aber es sind schon deutlich Kleinere durchgekommen. Und ich möchte dir einfach nur ganz viel Mut machen und euch wünschen, dass alles gut geht und der kleine Mann ganz schnell zulegt und atmet und alles!
Alles, alles Liebe auch von mir für euch 4!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...