Juli Mamis 2012!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 09:03
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
danke euch...das hilft mir schon sehr...hatte schon angst das mit ihr was nicht in ordnung wäre. ja muss ihr wohl doch zeit geben mit allem und mir nicht immer gleich sorgen zu machen.
vielen dank nochmal....wünsche einen schönen sonnigen tag
vielen dank nochmal....wünsche einen schönen sonnigen tag

5. Mär 2013 13:47
Hallo, Krabbeln, Robben, Sitzen kann Fiona auch noch nicht. Sie dreht sich von Bauch auf den Rücken und dann weiter bis sie an ihr Ziel angekommen ist.
Kinderwagenumbau können wir auch bald machen
Kinderwagenumbau können wir auch bald machen

5. Mär 2013 17:13
Huhu, mal noch ne Frage: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon mit Beikost ersetzt? Habt ihr alle 3 Breie schon eingeführt?
Grüße
Grüße
5. Mär 2013 17:30
Hallo
Wir haben bisher mittags und abends brei morgens und nachmittags milch und vormittags brei,brot oder milch kommt drauf an was ansteht.
Lg Natascha
Wir haben bisher mittags und abends brei morgens und nachmittags milch und vormittags brei,brot oder milch kommt drauf an was ansteht.
Lg Natascha
5. Mär 2013 20:20
Hallo,
Wir haben auch schon drei mal tägl. Brei.
Ansonsten bekommt sie manchemal nach dem Abendbrei ein kleines Fläschchen, wenn ich denke, dass sie noch Hunger hat. Dann eine Flasche nachts und dann gegen früh und dann vormittags je eine Flasche.
Ich hoffe, dass sich das mit der Flasche nachts erledigt.
Lg
Wir haben auch schon drei mal tägl. Brei.
Ansonsten bekommt sie manchemal nach dem Abendbrei ein kleines Fläschchen, wenn ich denke, dass sie noch Hunger hat. Dann eine Flasche nachts und dann gegen früh und dann vormittags je eine Flasche.
Ich hoffe, dass sich das mit der Flasche nachts erledigt.
Lg
5. Mär 2013 20:41
Ach ja das liebe Thema Brei
... heute Mittag erst selbstgekocht ... keine Chance .. immerhin hat er dann nen halbes Gläschen gegessen. Heut nachmittag ein halbes Gläschen Volkorn-Obst-Brei und heut Abend hab ich ihm die zweite Hälfte vom Mittagsbrei gemacht ... keine Chance ... er hat aber ne halbe Portion Schmelzflocken mit Obst gegessen.
Boah was bin ich verwöhnt von meiner Tochter damals ... da wars egal was es wann gab, sie hat immer gegessen und zwar alles.
Ansonsten stillt er Abends vor dem ins Bett gehen nochmal, dann einmal nachts, einmal gegen morgen und einmal zwischen 8 und 9 Uhr vormittags. Es gab aber auch schon Nächte wo er erst gegen morgen das erste Mal wieder zum stillen kam.

Boah was bin ich verwöhnt von meiner Tochter damals ... da wars egal was es wann gab, sie hat immer gegessen und zwar alles.

Ansonsten stillt er Abends vor dem ins Bett gehen nochmal, dann einmal nachts, einmal gegen morgen und einmal zwischen 8 und 9 Uhr vormittags. Es gab aber auch schon Nächte wo er erst gegen morgen das erste Mal wieder zum stillen kam.
6. Mär 2013 08:28
Bei uns ist leider das Brei essen echt auch nicht der Brecher.
Noch ne Frage: Die Kleine hat jetzt seit knapp ner Wochen Schnupfen. Die Nase läuft ununterbrochen und ab und an habe ich nachts auch das Gefühl als hätte sie ein wenig Halsschmerzen. Heute morgen war der Schleim aus der Nase gelb. Würdet ihr zum Doc gehen? Sie ist super drauf wie immer, hat kein Fieber und keinen Husten, keine Ohrenschmerzen? Oder würdet ihr nochmal warten, soviel ich weiß hört der Schnupfen meist auf nach diesem zähem, gelbem Schleim oder?
Ich hab alles da, Nasentropfen, Kochsalzlösung, Thymian-Myrthe-Balsam, Engelwurzbalsam. Haben gestern auch ein leichtes Erkältungsbad mit ihr genommen und ich hänge feuchte Tücher auf.
Ich geh jeden Tag raus mit ihr, meint ihr das ist falsch? Ne oder?
Was würdet ihr machen?
Grüße
Noch ne Frage: Die Kleine hat jetzt seit knapp ner Wochen Schnupfen. Die Nase läuft ununterbrochen und ab und an habe ich nachts auch das Gefühl als hätte sie ein wenig Halsschmerzen. Heute morgen war der Schleim aus der Nase gelb. Würdet ihr zum Doc gehen? Sie ist super drauf wie immer, hat kein Fieber und keinen Husten, keine Ohrenschmerzen? Oder würdet ihr nochmal warten, soviel ich weiß hört der Schnupfen meist auf nach diesem zähem, gelbem Schleim oder?
Ich hab alles da, Nasentropfen, Kochsalzlösung, Thymian-Myrthe-Balsam, Engelwurzbalsam. Haben gestern auch ein leichtes Erkältungsbad mit ihr genommen und ich hänge feuchte Tücher auf.
Ich geh jeden Tag raus mit ihr, meint ihr das ist falsch? Ne oder?
Was würdet ihr machen?
Grüße
6. Mär 2013 10:39
@ Tildchen1:
Ich finde du machst das alles richtig. Wenn's außer der Nase nichts besorgniserregendes gibt, würde ich auch nicht zum Arzt.
Und das nur der frischen Luft ist glaub ich fast nie falsch.
Lg
Shilan
Ich finde du machst das alles richtig. Wenn's außer der Nase nichts besorgniserregendes gibt, würde ich auch nicht zum Arzt.
Und das nur der frischen Luft ist glaub ich fast nie falsch.
Lg
Shilan
6. Mär 2013 13:31
@tildchen1
wir haben unserer immer die kochsalzlösung gegeben und nach zwei tagen war alles wieder super...frische luft ist immer g kann mann nichts falsch machen.
Was brei angeht ist bei es bei uns so morgens nach aufstehen flasche, zwischen 8:30 und 9:00 fläschchen zum einschlafen um 11:30 oder 12 gibts gläschen mit gemüse oder spaghetti, aber selbst gekochtes mag sie gar nicht schon alles probiert
und um 12:30 oder 13:00 je nachdem wieviel sie mittag hatte gibts ne flasche zum einschlafen aber die will sie zur zeit nicht immer. Um 15 uhr ca. gibts obstbrei pur oder mit vollkorn, aber das will sie auch nicht immer essen...da verzieht sie das gesicht
und um 17 uhr gibts dann abendbrei entweder grieß oder 7korn mit apfelmuss oder banane drin und das wird dann weg geputzt
. letzte flasche gibts dann um sechs und um sieben ist sie im bett und schläft bis um sechse halb sieben.
Unsere flaschen haben sich zu früher deutlich reduziert was ich ja super finde.
Nur wenn ich ihr das endstück vom brot gebe zum rumbeißen will sie nicht genauso will sie kein keks haben oder sonstiges was ich ihr in ihre kleinen hände gebe, sie schiebt noch nicht mal was in den Mund...außer unsere löffel beim frühstücken
wir haben unserer immer die kochsalzlösung gegeben und nach zwei tagen war alles wieder super...frische luft ist immer g kann mann nichts falsch machen.
Was brei angeht ist bei es bei uns so morgens nach aufstehen flasche, zwischen 8:30 und 9:00 fläschchen zum einschlafen um 11:30 oder 12 gibts gläschen mit gemüse oder spaghetti, aber selbst gekochtes mag sie gar nicht schon alles probiert

Unsere flaschen haben sich zu früher deutlich reduziert was ich ja super finde.
Nur wenn ich ihr das endstück vom brot gebe zum rumbeißen will sie nicht genauso will sie kein keks haben oder sonstiges was ich ihr in ihre kleinen hände gebe, sie schiebt noch nicht mal was in den Mund...außer unsere löffel beim frühstücken

6. Mär 2013 13:58
hier mal ein bild von meinen süßen:
http://s1.directupload.net/images/130306/6fxhcoqz.jpg
ich hab ein schwarzes und ein weißes schaf!!!!
würde gerne mal bilder von euren sehen wie die sich entwickelt haben!
ach so so sah aleyna bei ihrer geburt aus nochmal zum vergleich
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=406582
http://s1.directupload.net/images/130306/6fxhcoqz.jpg
ich hab ein schwarzes und ein weißes schaf!!!!
würde gerne mal bilder von euren sehen wie die sich entwickelt haben!
ach so so sah aleyna bei ihrer geburt aus nochmal zum vergleich
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=406582
6. Mär 2013 15:16
also, ich denke jedes kind hat sein eigenes tempo, lenja wird sehr sehr viel von der großen schwester gelockt ich denke das war auch der grund warum sie so schnell mit denn krabbeln anfing, seit dem ich sie aber auch fröhlicher
lenja wird morgens meist noch gestillt, dann isst sie ein wenig brot mit, mittag gibt es brei selbstgekocht und wasser dazu danach isst sie meist noch ein wenig obst, wenn sie nachmittags noch hunger bekommt, kaut sie auch schon gern mal ein brötchen oder wird gestillt, abends isst sie dann milchbrei mit obst, nachts kommt sie lange schon nicht mehr
hier mal ein bild paar tage alt
http://s7.directupload.net/images/130306/cebtdemp.jpg
und ein aktuelles
http://s7.directupload.net/images/130306/v3v543rl.jpg
lenja wird morgens meist noch gestillt, dann isst sie ein wenig brot mit, mittag gibt es brei selbstgekocht und wasser dazu danach isst sie meist noch ein wenig obst, wenn sie nachmittags noch hunger bekommt, kaut sie auch schon gern mal ein brötchen oder wird gestillt, abends isst sie dann milchbrei mit obst, nachts kommt sie lange schon nicht mehr
hier mal ein bild paar tage alt
http://s7.directupload.net/images/130306/cebtdemp.jpg
und ein aktuelles
http://s7.directupload.net/images/130306/v3v543rl.jpg
6. Mär 2013 15:36
Hallo Muttis!
Ich hab mal ne ganz andere Frage:
Es geht ja den ganzen Tag nur um die Kinder, aber was ist mit den Eltern? Wann habt ihr wieder angefangen ein Liebespaar zu sein? Bei uns dreht sich immer alles nur um den kleinen, ist das nach über 7 Monaten normal?
Ich hab mal ne ganz andere Frage:
Es geht ja den ganzen Tag nur um die Kinder, aber was ist mit den Eltern? Wann habt ihr wieder angefangen ein Liebespaar zu sein? Bei uns dreht sich immer alles nur um den kleinen, ist das nach über 7 Monaten normal?
6. Mär 2013 16:12
Hi,
ja ich glaube schon das das normal ist, also bei uns ist es so und bei den meisten die ich kenne auch. Mir fehlt aber auch nichts so wie es gerade ist. Irgendwie genieße ich jede Minute mit der Kleinen.
ja ich glaube schon das das normal ist, also bei uns ist es so und bei den meisten die ich kenne auch. Mir fehlt aber auch nichts so wie es gerade ist. Irgendwie genieße ich jede Minute mit der Kleinen.
6. Mär 2013 21:25
7. Mär 2013 15:47
Hier ist es ähnlich melanie .. auch wenn ich damit grad kein Problem hab udn menne auch nicht. Bin einfach viel zu ko am abend .. ist eben so und es wird auch wieder anders. Für nen schönen gemeinsames essen oder so könntet ihr ja vielleicht Oma mal kurzfristig einspannen so für zwei Stunden, wenn ihr die in der Nähe habt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...