Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Berger1980
7. Feb 2013 11:31
Re: Juni Mamis 2012
Babyschwimmen find ich auch toll, aber ist das nicht anstrengend danach mit anziehen und so???? ich möchte einfach mal so mit Emma ins Schwimmbad gehen, aber ich glaub ich mach das im Frühjahr.....

Emma ist auch so wie Deiner xpress - die kann nicht still liegen oder mal ruhig sein sie ist immer in Bewegung. am rücken bleiben wir gar nicht mehr..da wird sich sofort umgedreht..... meine beste Freundin hat gerade auch ihr Baby bekommen und wir waren letztens da. die hat nur gemeint, des gibt's ja nicht wie aktiv meine ist...
gast.1394067
7. Feb 2013 17:04
Also ich gehe erst mit meinen schwimmen wenn er laufen kann.
Ich denke mal das dauert nicht mehr lange...
gast.1484715
7. Feb 2013 21:04
so mädels. ich bin heute in eine gruppe gewesen die erst ab 1 jahr eigentlich ist. aber ich werde da jetzt öfters hingehen. es kostet 5 € im monat. aber muss da durch. die kleine schläft seit danach richtig gut. das längste war heute danach 1h wach. man war sie fertig. 2h mit anderen kinder. sie war vorsichtig aber sehr interessiert. nach 1 h ist sie etwas weiter von mir weg gekrabbelt. die anderen haben gebastelt und ich mit der kleinen und anderen muttis in der spieloase gewesen. es hat mir gut getan und meiner kleinen anscheinend auch. so ich hoffe das die spielgruppe am 19.2. auch so gut wird. ich schaue sie mir jetzt an dann werde ich mich entscheiden.
gast.1484715
7. Feb 2013 21:06
in punkto schwimmen. ich werde nächste woche mal gehen mit ihr. ich freue mich schon drauf. kein babyschwimmen. mal sehen wie sie darauf reagiert. da unser variobecken in der schwimmhalle nur unterschiedlich und nicht immer offen hat ist es etwas schwierig mit den zeiten.
gast.1484715
9. Feb 2013 21:55
so ich schiebe mal den beitrag wieder nach oben.
gast.1446720
9. Feb 2013 22:36
zum thema sitz: wir haben schon den nächsten sitz seit 4 wochen im auto. den unsere "kleiner" mann passt nicht mehr in seine babyschale :)

das mit dem schlafen ist bei uns jetzt auch wieder besser. aber ich darf mich nur nicht freuen sonst wirds wieder schlechter :)

babyschwimmen machen wir jetzt dann schon unseren zweiten kurs. aber wir sind auch schon einige mal mit paul im schwimmbad gewesen.

schlafen eure schon alles durch? bei paul kann ich die uhr stellen. der ist immer um punkt drei uhr wach und braucht was zu essen. ich hab auch schon alles versucht damit wir die flasche verschieben, aber nichts zu wollen.

wie siehts bei euren mausen mit sprechen aus?
Berger1980
10. Feb 2013 09:31
Guten Morgen,

das mit der Nachtflasche gibt sich von alleine, zumindest bei uns. Sie braucht nachts fast nie was. heute kam sie zwar statt um 6 schon um 4.30 aber morgen ist es dann wieder anders.
gast.1299633
10. Feb 2013 09:52
Hallo ihr Lieben
Schwimmen waren wir schon ein paar mal aber nichtim schwimmkurs Sie findet das total toll ist nur Am strampeln und am lachen. Sie will immer mit debn Kopf unter Wasser egal ob sie auf den arm oder im schwimmring sitzt :lol: was ich auch immer witzig finde (hört sich bestimmt kommisch an) aber Sie versucht das wasser immer zu essen oder bessergesagt auf zu lecken :D :D

Schlafen jaja die Nächte werden besser Sie will nachts weder Tee Wasser oder Milch aber auf Punkt 3-4 Uhr will Sie mit in unser bett in ihren bett am brüllen lässt sich nicht nicht beruigen und sobalt ich mich auf mein bett nur setze Augen zu .... Habich schon gut hinbekommen :lol

Was mir auffällt imminent ist Sie eine Raupe nimmersatt wenn es nach ihr geht wäre Sie nur Am essen.
Krabbeln robben Fehlanzeige immer noch kein bock.
Sprechen Sie kann Mama Papa aber natürlich nicht wen sie es sagen soll :lol:
Sonnst plappert Sie viel in ihrer Sprache und Sie übt kräftig ihre Stimme in den Sie schreit und lallt aber in einer Lautstärke... Naja

So reicht bis bald
Glorianna
10. Feb 2013 10:21
Unsere Kleine krabbelt endlich!!! Gut, jetzt muß ich noch mehr aufpassen, aber ich freu mich trotzdem. Richtig süß ist es, wenn sie auf dem Laminat wegruscht u dann "schimpft". Wir nennen sie liebevoll "Mauli"! :lol:

Sprechen, naja, sie plappert drauflos. Wenn sie weint gerne sowas wie "baybay" (baby?) und "momma" (da bild ich mir gern ein, dass es Mama heißt ;) :lol: ).

Und bei euch?
gast.1484715
10. Feb 2013 11:10
so das hört sich ja alles richtig spannend an. so meine versucht im bett zu sitzen. legt sich auf die schräge und dann an der bettkante hochziehen und umfallen. mit dem schwimmen werde ich die woche in angriff nehmen für eine stunde oder so. s unsre sii mitteeile aufm töpfchen. nicht aallene abr sihr gefällt es. se hat chn gekackert und gepinkelt. seit dem an schreit sie wenn was in die windel kam.

so mit den sprechen ist eher ein allen bzw. bluppern. aber so das ja hört man raus. lingt schon danach. quieckt in den unterschiedlichen autsärken am liebsten die hohen töne bei mir direkt ins ohr. ich glaube mein tochter mag mich nicht. beim krabbeln wird gemeckert. wenn sie müde wird egt sie sich komischerweise mit den kopf bei uns zwischen den beinen sie hat schon den schank vom papa ausgeräumt. man hat er gemeckert. ich habe fest gestellt so wie si einschläft so wird die nacht. momentan schläft sie seit donnerstag viel und mein mann sagt das sie wiedr ein zahn bekommt.

also man habe ich schon wieder viel geschrieben. das wars erstmal.ich hoffe das es bald alles vorbei ist. mal sehen wie sie auf hren pa reagiert wenn er am sonntag kommt.
gast.1446720
10. Feb 2013 20:12
@ berger, wann bekommt sie dann ihre letzte mahlzeit vor dem bett gehen?
Berger1980
11. Feb 2013 09:37
Sie ist um 18:00 ihren Brei und geht dann schlafen :D bis in der früh um ca 6 manchmal auch etwas früher...... aber sie trinkt ihre morgenflasche nicht wirklich aus. meistens 150 von 200ml....
gast.1446720
11. Feb 2013 21:08
das ist aber super :)

hilfe mamis, paul hat probleme mit der verdauung. hat jemand eine idee wie es für ihn wieder leichter geht?
meine mama meinte ich soll mal milchzucker versuchen. hat jemand erfahrung?
ich geb ihm jetzt schon pflaume und birne sowie mittags spinat.
gast.1413708
12. Feb 2013 08:30
Guten Morgen ;)

@katjalipkowitz:
in wie fern machen sich die Verdauungsprobleme bemerkbar?
Was die Mahlzeit in der Nacht angeht, mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass ihr Kinderarzt meinte, sie solle ihrem Kind in der Nacht Wasser anbieten...dann würde es irgendwann freiwillig verzichten. Denn eigentlich brauchen sie das ja in der Nacht nicht mehr. Bei ihr hat es funktioniert. Wir hatten das "Problem" nie.
War Dein Kind nicht das, was schon so gross und schwer war? Da ist das mit dem Sitz natürlich ein ganz anderer Aspekt, denn Sicherheit geht vor! Und der Maxi Cosi ist dann ja zu klein.

@dornchen:
echt? Du hast sie schon auf´s Töpchen gesetzt?
Hattet ihr schon Eure Gruppe?

@Gloriana:
meine sagt immer Mmmmmm-ma ;)
Wie ist die Krabbelgruppe? Was macht ihr da so?

@Berger:
Ja, manchmal ist das schon anstrengend mit dem an und ausziehen. Eigentlich nur das aziehen danach, denn nach dem schwimmen sind sie noch mobiler und meist auch noch müde. Aber ansonsten macht es Spass und sie kommt schon mit anderen Kindern zusammen.

@xpress:
warum willst du erst gehen, wenn er laufen kann?

So, hab jetzt alles nur überflogen....hoffe hab nichts und niemanden vergessen ;)
LG an alle, auch an die, die ich jetz nicht namentlich hier angesprochen habe ;)
Glorianna
12. Feb 2013 10:51
@dasti:
Wären heute das erstemal hingegangen, aber weil der Tag heute bzw. der Rest der Woche noch anstrengend wird, hab ich es auf nächsten Dienstag verschoben. Äh, okay, mir fällt gerade ein, dass ich nächsten Dienstag Elterndienst habe. Dann also noch ne Woche später... *seuftz* Wenn wir es i-wann mal schaffen, erzähl ich davon. :roll: ;)

Gestern ist bei unserer Süßen der 1. Zahn durchgebrochen! Heimlich, still u leise war er plötzlich da... :D
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...