Aprilmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2013 08:54
Re: Aprilmamis 2013
Gehöre zwar nicht zu euch Aprilmamis, aber meine Kleine hatte bei 31+1 1835 gramm 

10. Feb 2013 11:55
Na, des haben wir nicht!! Mein Sohn war auch dünn und lang... dann war ja Dein Baby über 3 kg nach der Geburt oder?
Ich bin zufrieden mit bis zu 3 kg...
Ich bin zufrieden mit bis zu 3 kg...
10. Feb 2013 12:30
Bin am Mittwoch bei 32+0 und hab da meinen nächsten Termin.
Danach kann ich dir sagen wieviel meine kleine momentan drauf hat;-)
Danach kann ich dir sagen wieviel meine kleine momentan drauf hat;-)
10. Feb 2013 22:45
Hab meine Kleine noch nicht, darf sie erst nächsten Monat in meinen Armen halten. So hat sie noch Zeit noch größer zu werden und zuzunehmen. Wird aber definitiv ein großes schweres Baby 

11. Feb 2013 12:34
Hallöchen...
ab wann hat man eigentlich senkwehen???
Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
ab wann hat man eigentlich senkwehen???
Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
11. Feb 2013 13:24
Hallo,
nun ja der Contdown beginnt
ich freu mich wenns rum ist mein nächster FÄ termin ist am 20.02. da ist dann nochmal großer Ultraschall und dann wird man sehen hoffe ich was es dann genau ist
zur Zeit gehts mir nicht ganz so gut irgendwie fühlt sichs so an als wär mein Kreislauf im Eimer, mir ist immer schwomrig es fühlt sich an, als würden mir die Füße weg gezogen hab aber im moment den Drang alles sauber zu machen
Baby kommt bald
hab ich bisher immer bei jedem gehabt nur scheiße, dass es mein "Zustand nicht zulässt.
nun ja der Contdown beginnt

zur Zeit gehts mir nicht ganz so gut irgendwie fühlt sichs so an als wär mein Kreislauf im Eimer, mir ist immer schwomrig es fühlt sich an, als würden mir die Füße weg gezogen hab aber im moment den Drang alles sauber zu machen

12. Feb 2013 10:27
monsch1406 hat geschrieben:
> Hallöchen...
> ab wann hat man eigentlich senkwehen???
> Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte
> Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
Richtig!! Ich würde Wehen beschreiben mit Regelblutungen nur ein wenig
stärker...

> Hallöchen...
> ab wann hat man eigentlich senkwehen???
> Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte
> Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
Richtig!! Ich würde Wehen beschreiben mit Regelblutungen nur ein wenig

13. Feb 2013 10:34
13. Feb 2013 12:30
Huhu liebe Mamis,
ich bin neu hier
ich stell mich mal schnell vor ich heiße Julia und bin 20 jahre habe schon einen Sohn er heißt Jeremy und ist 2einhalb Jahre. Und nun erwarten wir ungeduldig seine kleine Schwester
termin ist am 1.4.2013 ...ich bin schon so gespannt wie sie aussehen wird
und überhaupt wie diesmal die geburt wird bei der ersten lag ich 18stunden in den wehen :/ aber das war es alle male wert !
Liebe Grüße
ich bin neu hier

Liebe Grüße
13. Feb 2013 13:31
13. Feb 2013 19:05
dieDora hat geschrieben:
>
> Beschwerden?? Was ist das??
>
> Also bei mir in der ersten SS, hatte ich wirklich gar nichts, es wurde ein
> Junge.
>
> 2. Schwangerschaft
>
> Bereits ab der 10 SSW gings los. Mutterbänderziehen ohne Ende, Steißbein
> nach Außen gedreht, konnte gar nicht gescheit sitzen!! Bei Überbelastung
> habe ich immer wieder Schmerzen um das Steiß herum, aber ganz gut im Griff
> zur Zeit. Spritze gegen Thrombose seit 43 Tagen täglich!!!
>
> Und jetzt zum Schluss hin (die letzten Monate) fängt der Bauch an zu
> stören, vor allem am Nachmittag, die Blase wird schwächer
, die Luft
> auch u. u. u.
> Dieses Mal wirds a Mädi!! Juhuuuuuuu und damit ist die Familienplanung
> beendet!!
>
> Du bist also nicht alleine und sorry, es wird nicht besser,
>
> lg DieDora
Ist ja lustig! Bei mir ist es ganz gleich, mal abgesehen von der Thrombosespritze. Aber von der bin ich wahrscheinlich auch nicht mehr weit entfernt, wenn ich mir meine Beine so anschau
.
Ich bin jetzt 32+6 und fühle mich, als wenn das Baby noch heute käme. Alles ist zuviel und der Bauch ist extrem störend. Hab heute mal gemessen: 113cm. Bei meiner Großen hatte ich 116 und das 2 Wochen vorher. Jetzt hab ich noch 6 oder 7...
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich die 1. SS mit wenig Beschwerden erlebt habe und ein Mädchen bekam und jetzt fühle ich all das was du auch schreibst, aber bekomme einen Jungen. Komisch, wa?!? Ich tendiere ja zu der Behauptung, dass es daran liegt, dass das 1. Kind schon da ist und die SS somit als anstrengender empfunden wird. Bei der 1. SS gehst du, wenns dir nicht so gut geht, zum Arzt und lässt Dich krank schreiben. Dann packst du dich zuhause aufs Sofa und entspannst. Das geht nun leider nicht mehr
. War heute mit meiner Großen 2 Stunden draußen im Schnee, rodeln und Schneeballschlacht und noch bissl aufn Spielplatz, und bin ganz stolz auf mich
.
Unsere Familienplanung ist definitiv auch abgeschlossen. Denn eine weitere SS mit 2 Kindern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Jünger werden wir auch nicht...
Alles Gute weiterhin für alle!
Gruß Piper77
>
> Beschwerden?? Was ist das??

>
> Also bei mir in der ersten SS, hatte ich wirklich gar nichts, es wurde ein
> Junge.
>
> 2. Schwangerschaft
>
> Bereits ab der 10 SSW gings los. Mutterbänderziehen ohne Ende, Steißbein
> nach Außen gedreht, konnte gar nicht gescheit sitzen!! Bei Überbelastung
> habe ich immer wieder Schmerzen um das Steiß herum, aber ganz gut im Griff
> zur Zeit. Spritze gegen Thrombose seit 43 Tagen täglich!!!
>
> Und jetzt zum Schluss hin (die letzten Monate) fängt der Bauch an zu
> stören, vor allem am Nachmittag, die Blase wird schwächer

> auch u. u. u.
> Dieses Mal wirds a Mädi!! Juhuuuuuuu und damit ist die Familienplanung
> beendet!!
>
> Du bist also nicht alleine und sorry, es wird nicht besser,

>
> lg DieDora
Ist ja lustig! Bei mir ist es ganz gleich, mal abgesehen von der Thrombosespritze. Aber von der bin ich wahrscheinlich auch nicht mehr weit entfernt, wenn ich mir meine Beine so anschau

Ich bin jetzt 32+6 und fühle mich, als wenn das Baby noch heute käme. Alles ist zuviel und der Bauch ist extrem störend. Hab heute mal gemessen: 113cm. Bei meiner Großen hatte ich 116 und das 2 Wochen vorher. Jetzt hab ich noch 6 oder 7...
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich die 1. SS mit wenig Beschwerden erlebt habe und ein Mädchen bekam und jetzt fühle ich all das was du auch schreibst, aber bekomme einen Jungen. Komisch, wa?!? Ich tendiere ja zu der Behauptung, dass es daran liegt, dass das 1. Kind schon da ist und die SS somit als anstrengender empfunden wird. Bei der 1. SS gehst du, wenns dir nicht so gut geht, zum Arzt und lässt Dich krank schreiben. Dann packst du dich zuhause aufs Sofa und entspannst. Das geht nun leider nicht mehr

Unsere Familienplanung ist definitiv auch abgeschlossen. Denn eine weitere SS mit 2 Kindern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Jünger werden wir auch nicht...

Alles Gute weiterhin für alle!
Gruß Piper77
13. Feb 2013 20:13
Hallo ihr Lieben,
habe vorher erstes CTG gehabt und den dritten großen Ultraschall. Und ich bin mit einem Riiiiesen Strahlen aus der Praxis. CTG war völlig in Ordnung, außer das Junior ständig um sich geboxt hat
Und Ultraschall war auch super. Ist ca. 42 cm groß und 1600 g schwer. Und das in 30+0.
Und bis auf meine dicken Füße abends gehts mir zur Zeit auch blendend.
Liebe Grüße und nen schönen Kugelabend
nathi84
habe vorher erstes CTG gehabt und den dritten großen Ultraschall. Und ich bin mit einem Riiiiesen Strahlen aus der Praxis. CTG war völlig in Ordnung, außer das Junior ständig um sich geboxt hat

Und Ultraschall war auch super. Ist ca. 42 cm groß und 1600 g schwer. Und das in 30+0.
Und bis auf meine dicken Füße abends gehts mir zur Zeit auch blendend.
Liebe Grüße und nen schönen Kugelabend

nathi84
14. Feb 2013 08:44
TineS. hat geschrieben:
> @diedora: bei aktuell 32+0 hat unsere kleine Prinzessin 1907g
Danke!!! Mal schauen ob wir dass auch erreichen.....
Am 22. habe ich wieder Termin!!
> @diedora: bei aktuell 32+0 hat unsere kleine Prinzessin 1907g
Danke!!! Mal schauen ob wir dass auch erreichen.....

14. Feb 2013 08:48
monsch1406 hat geschrieben:
> mmh...ok.
> und wie oft hat man sowas? bis jetzt war noch nichts wieder...
So! Ab heute gehts bei mir auch schon los!! Ich habe tatsächlich jetzt schon eine Senkwehe, Übungswehe oder sonstige Wehe! Nicht Ernst zu nehmen!!
Ist wieder weg und fühlt sich an, wie schon beschrieben bei mir, wie Regelblutung nur ein Tick stärker...hihi... ohje, des wird was mit mir!!
LG
> mmh...ok.
> und wie oft hat man sowas? bis jetzt war noch nichts wieder...
So! Ab heute gehts bei mir auch schon los!! Ich habe tatsächlich jetzt schon eine Senkwehe, Übungswehe oder sonstige Wehe! Nicht Ernst zu nehmen!!
Ist wieder weg und fühlt sich an, wie schon beschrieben bei mir, wie Regelblutung nur ein Tick stärker...hihi... ohje, des wird was mit mir!!
LG
14. Feb 2013 13:22
also bei mir setzen die immer Nachts ein.
Ich hatte jetzt die letzten Nächte sowas von Bauchkrämpfe.
Diese Senkwehen fühlen sich wieder komplett anders an. Schon irgendwie wie stärkere Regelschmerzen aber ich merke auch wie mein Bauch sich zusammen zieht. Ich kann kaum mehr abwarten bis Mittwoch (da ist mein letzter großer Ultraschall) ich bin neugierig auf unseren zuwachs. Mal sehen obs diesmal mehr lust hat sich zu zeigen....
Froh bin ich jetzt dann auch allemal wenn die SS rum ist es wird nicht nur anstrengender jeden Tag mit 2 Kindern, man hat auch kaum Zeit für die SS
das find ich traurig aber das war schon bei meiner zweiten so nur ist diese noch weniger Zeit....
man kann diese nicht mehr genießen und vor allem meine Familienplanung ist abgeschlossen definitiv und wenn man dann so drüber nachdenkt dann ist es schon schade, dass man diese SS nicht ganz so mitbekommt. Aber jede weitere würde noch anstrengender werden und auch noch schneller rum gehen....
mein Mann freut sich nun auch schon unheimlich auf unseren Zuwachs.
Es ist schön die zwei zu sehen wenn sie miteinander spielen und der große auf die kleine Schwester aufpasst, wenn die beiden mit uns am Tisch sitzen und uns anstrahlen.... sowas kann einem keiner geben
bin trotzdem gespannt wie das neue Familienmitglied dann aufgenommen wird.

Ich hatte jetzt die letzten Nächte sowas von Bauchkrämpfe.
Diese Senkwehen fühlen sich wieder komplett anders an. Schon irgendwie wie stärkere Regelschmerzen aber ich merke auch wie mein Bauch sich zusammen zieht. Ich kann kaum mehr abwarten bis Mittwoch (da ist mein letzter großer Ultraschall) ich bin neugierig auf unseren zuwachs. Mal sehen obs diesmal mehr lust hat sich zu zeigen....
Froh bin ich jetzt dann auch allemal wenn die SS rum ist es wird nicht nur anstrengender jeden Tag mit 2 Kindern, man hat auch kaum Zeit für die SS
das find ich traurig aber das war schon bei meiner zweiten so nur ist diese noch weniger Zeit....

mein Mann freut sich nun auch schon unheimlich auf unseren Zuwachs.
Es ist schön die zwei zu sehen wenn sie miteinander spielen und der große auf die kleine Schwester aufpasst, wenn die beiden mit uns am Tisch sitzen und uns anstrahlen.... sowas kann einem keiner geben

bin trotzdem gespannt wie das neue Familienmitglied dann aufgenommen wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...