Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aprilmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin zufrieden mit bis zu 3 kg...
Danach kann ich dir sagen wieviel meine kleine momentan drauf hat;-)
ab wann hat man eigentlich senkwehen???
Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
nun ja der Contdown beginnt
zur Zeit gehts mir nicht ganz so gut irgendwie fühlt sichs so an als wär mein Kreislauf im Eimer, mir ist immer schwomrig es fühlt sich an, als würden mir die Füße weg gezogen hab aber im moment den Drang alles sauber zu machen
> Hallöchen...
> ab wann hat man eigentlich senkwehen???
> Ich glaub ich hatte am Samstag abend eine...hat sich angefühlt wie leichte
> Unterleibschmerzen bei der monatsblutung...???
Richtig!! Ich würde Wehen beschreiben mit Regelblutungen nur ein wenig
ich bin neu hier
Liebe Grüße
>
> Beschwerden?? Was ist das??
>
> Also bei mir in der ersten SS, hatte ich wirklich gar nichts, es wurde ein
> Junge.
>
> 2. Schwangerschaft
>
> Bereits ab der 10 SSW gings los. Mutterbänderziehen ohne Ende, Steißbein
> nach Außen gedreht, konnte gar nicht gescheit sitzen!! Bei Überbelastung
> habe ich immer wieder Schmerzen um das Steiß herum, aber ganz gut im Griff
> zur Zeit. Spritze gegen Thrombose seit 43 Tagen täglich!!!
>
> Und jetzt zum Schluss hin (die letzten Monate) fängt der Bauch an zu
> stören, vor allem am Nachmittag, die Blase wird schwächer
> auch u. u. u.
> Dieses Mal wirds a Mädi!! Juhuuuuuuu und damit ist die Familienplanung
> beendet!!
>
> Du bist also nicht alleine und sorry, es wird nicht besser,
>
> lg DieDora
Ist ja lustig! Bei mir ist es ganz gleich, mal abgesehen von der Thrombosespritze. Aber von der bin ich wahrscheinlich auch nicht mehr weit entfernt, wenn ich mir meine Beine so anschau
Ich bin jetzt 32+6 und fühle mich, als wenn das Baby noch heute käme. Alles ist zuviel und der Bauch ist extrem störend. Hab heute mal gemessen: 113cm. Bei meiner Großen hatte ich 116 und das 2 Wochen vorher. Jetzt hab ich noch 6 oder 7...
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich die 1. SS mit wenig Beschwerden erlebt habe und ein Mädchen bekam und jetzt fühle ich all das was du auch schreibst, aber bekomme einen Jungen. Komisch, wa?!? Ich tendiere ja zu der Behauptung, dass es daran liegt, dass das 1. Kind schon da ist und die SS somit als anstrengender empfunden wird. Bei der 1. SS gehst du, wenns dir nicht so gut geht, zum Arzt und lässt Dich krank schreiben. Dann packst du dich zuhause aufs Sofa und entspannst. Das geht nun leider nicht mehr
Unsere Familienplanung ist definitiv auch abgeschlossen. Denn eine weitere SS mit 2 Kindern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Jünger werden wir auch nicht...
Alles Gute weiterhin für alle!
Gruß Piper77
habe vorher erstes CTG gehabt und den dritten großen Ultraschall. Und ich bin mit einem Riiiiesen Strahlen aus der Praxis. CTG war völlig in Ordnung, außer das Junior ständig um sich geboxt hat
Und Ultraschall war auch super. Ist ca. 42 cm groß und 1600 g schwer. Und das in 30+0.
Und bis auf meine dicken Füße abends gehts mir zur Zeit auch blendend.
Liebe Grüße und nen schönen Kugelabend
nathi84
> @diedora: bei aktuell 32+0 hat unsere kleine Prinzessin 1907g
Danke!!! Mal schauen ob wir dass auch erreichen.....
> mmh...ok.
> und wie oft hat man sowas? bis jetzt war noch nichts wieder...
So! Ab heute gehts bei mir auch schon los!! Ich habe tatsächlich jetzt schon eine Senkwehe, Übungswehe oder sonstige Wehe! Nicht Ernst zu nehmen!!
Ist wieder weg und fühlt sich an, wie schon beschrieben bei mir, wie Regelblutung nur ein Tick stärker...hihi... ohje, des wird was mit mir!!
LG
Ich hatte jetzt die letzten Nächte sowas von Bauchkrämpfe.
Diese Senkwehen fühlen sich wieder komplett anders an. Schon irgendwie wie stärkere Regelschmerzen aber ich merke auch wie mein Bauch sich zusammen zieht. Ich kann kaum mehr abwarten bis Mittwoch (da ist mein letzter großer Ultraschall) ich bin neugierig auf unseren zuwachs. Mal sehen obs diesmal mehr lust hat sich zu zeigen....
Froh bin ich jetzt dann auch allemal wenn die SS rum ist es wird nicht nur anstrengender jeden Tag mit 2 Kindern, man hat auch kaum Zeit für die SS
das find ich traurig aber das war schon bei meiner zweiten so nur ist diese noch weniger Zeit....
mein Mann freut sich nun auch schon unheimlich auf unseren Zuwachs.
Es ist schön die zwei zu sehen wenn sie miteinander spielen und der große auf die kleine Schwester aufpasst, wenn die beiden mit uns am Tisch sitzen und uns anstrahlen.... sowas kann einem keiner geben
bin trotzdem gespannt wie das neue Familienmitglied dann aufgenommen wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.